Schade, dass das erst jetzt so spät zur Hinrunde aufgekommen ist. So eine starke Form kann in einer langen Pause schnell wieder verpuffen leider..
Stefan Kießling
-
-
-
Schade, dass das erst jetzt so spät zur Hinrunde aufgekommen ist. So eine starke Form kann in einer langen Pause schnell wieder verpuffen leider..
Aber wenigstens hatten wir heute kein Erdbeben. -
Aber wenigstens hatten wir heute kein Erdbeben.
Du neigst heute zu äußerst extremen Übertreibens sorgender Beiträge -
Interessant finde ich, dass Chicharito die hängende Spitze spielt und Kießling vorne agiert. Vielleicht will man ihm die weiten Wege ersparen, damit er mehr Kraft im Strafraum hat.
-
Interessant finde ich, dass Chicharito die hängende Spitze spielt und Kießling vorne agiert. Vielleicht will man ihm die weiten Wege ersparen, damit er mehr Kraft im Strafraum hat.
Ein besorgniserregender Trend, der schon gegen Gladbach erkennbar war. Da ist Kießling am Ende nur einen halben Km mehr gelaufen als Stindl, der Gladbacher, der die längste Strecke abspulte. Ein Stürmer, der nur 11.3 Km im Spiel läuft - eigentlich eine Frechheit, dass man so jemanden mit durchziehen muss! Ob das Team so was überhaupt auf Dauer kompensieren kann?
Insgesamt hätte gestern ruhig ein wenig mehr herausspringen können. Naja, immerhin hat fast die gesamte Offensivabteilung einmal getroffen und sich die Dinger gegenseitig aufgelegt. Sollte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.
-
In der ARD hatte er im Interview nach dem Match irgendwas von wegen, man werde sich im Januar zusammensetzen, erzählt.
Hat das jemand genauer mitbekommen? Hab leider nur halb hingehört....
-
In der ARD hatte er im Interview nach dem Match irgendwas von wegen, man werde sich im Januar zusammensetzen, erzählt.
Hat das jemand genauer mitbekommen? Hab leider nur halb hingehört....
Happy End für Leverkusen bei Unterhaching
Ab 6:40 Min: http://www.sportschau.de/fussb…enbeiunterhaching100.html
Nichts dolles neues. Ihm fehlte das Vertrauen, man setzt sich im Januar zusammen um das ein oder andere zu klären.
-
Ein besorgniserregender Trend, der schon gegen Gladbach erkennbar war. Da ist Kießling am Ende nur einen halben Km mehr gelaufen als Stindl, der Gladbacher, der die längste Strecke abspulte. Ein Stürmer, der nur 11.3 Km im Spiel läuft - eigentlich eine Frechheit, dass man so jemanden mit durchziehen muss! Ob das Team so was überhaupt auf Dauer kompensieren kann?
Insgesamt hätte gestern ruhig ein wenig mehr herausspringen können. Naja, immerhin hat fast die gesamte Offensivabteilung einmal getroffen und sich die Dinger gegenseitig aufgelegt. Sollte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.
achtung ansteff, jetzt kommt er gleich wieder mit einer fiebrkurvigenparallelogrammischen statistik um die ecke, um es zu widerlegen
-
@ Ansteff und mannimanni:
Ich glaube ihr seht hier Kritik, wo keine ist. Ich sehe da eine richtige taktische Reaktion von Roger Schmidt. Man hat letzte Saison und auch schon in dieser Spielzeit gesehen, dass es Kießlings Torgefährlichkeit enorm schadet, wenn er sich Bälle im Mittelfeld holen muss, da er dann in der Regel vorne fehlt bzw. nicht rechtzeitig wieder vorne ist. Also übernimmt Chicharito diese Rolle, da er technisch stärker und auch schneller ist. So ist er fix wieder vorne und wir haben mit zwei Spitzen im Sechzehner größere Chancen auf einen Torerfolg. Das Zusammenspiel klappt zudem auch immer besser. Außerdem bedeutet es eine Kraftersparnis für Kießling. Das war jedenfalls meine Wahnehmung gestern und ich halte es für absolut richtig. Hilft allen Beteiligten.
Dass ein großgewachsener Stürmer in der Regel eine höhere Kilometerzahl zurücklegt als ein kleiner, wissen wir spätestens seit dem Duo Berbatov/Voronin. Allein schon weil ein großer Stürmer bei eigenen und gegnerischen Standards im Strafraum präsent sein muss, kommen da einige Kilometer zusammen.
-
Warum muss man in BigBs Beiträge eigentlich Kritik reindichten wenn sie gar nicht vorhanden ist? Sicherlich die These war etwas abenteuerlich, aber es war dennoch keine Kritik.
-
-
Warum muss man in BigBs Beiträge eigentlich Kritik reindichten wenn sie gar nicht vorhanden ist? Sicherlich die These war etwas abenteuerlich, aber es war dennoch keine Kritik.
lieber WBL-Fabi, falls es dir nich nicht aufgefallen ist, wenn bigb eines kann, dann kritik sehr gut "verpacken" und unterschwellig irgenwelche andeutungen posten.
-
Zumal er ohnehin der Meinung ist, dass Kießling weniger laufen sollte damit er mehr Konzentration im Abschluss hat und das immer wieder mit dem Heynckes Zitat unterstützt. Mal schauen wie das in Zukunft so wird mit Kieß und Chicha. Vllt haben wir bald wirklich unser Traumduo da vorne Und dem Chicha ists eh egal ob da noch ein 2. Stürmer neben ihm steht, der macht eh munter seine Dinger Bestes Beispiel Gladbach, da spielt Kießling das Spiel seines Lebens, macht ein unglaubliches Comeback und Chicha macht immer noch mal eben einfach nen Hattrick
-
Zumal er ohnehin der Meinung ist, dass Kießling weniger laufen sollte damit er mehr Konzentration im Abschluss hat und das immer wieder mit dem Heynckes Zitat unterstützt. Mal schauen wie das in Zukunft so wird mit Kieß und Chicha. Vllt haben wir bald wirklich unser Traumduo da vorne Und dem Chicha ists eh egal ob da noch ein 2. Stürmer neben ihm steht, der macht eh munter seine Dinger Bestes Beispiel Gladbach, da spielt Kießling das Spiel seines Lebens, macht ein unglaubliches Comeback und Chicha macht immer noch mal eben einfach nen Hattrick
Naja kannst du so nicht direkt sehen. Denn ohne Kieß hätte Chicharito wahrscheinlich auch weniger Tore gemacht. Die Vorlagen sowohl gegen Gladbach als auch die Kopfballvorlage gestern waren schon richtig schöne Vorlagen.Außerdem spielt Kießling doch nicht groß anders als sonst? Er ist immer noch jeden Ball hinterher.
-
Und dem Chicha ists eh egal ob da noch ein 2. Stürmer neben ihm steht, der macht eh munter seine Dinger Bestes Beispiel Gladbach, da spielt Kießling das Spiel seines Lebens, macht ein unglaubliches Comeback und Chicha macht immer noch mal eben einfach nen Hattrick
Von denen Kieß 2 vorbereitet hat, so ganz egal scheint es nicht zu sein
edit: mannimanni Mag sein. Das ist aber kein Grund paranoid zu werden und in jedem seiner Beiträge eine Kritik zu sehen. Dieser war einfach komplett wertungsfrei - wie übrigens auch viele andere von ihm, nur sind einige Leute immer der Ansicht, dass Kritik enthalten wäre.
Man sollte sich einfach mal auf das beschränken was er tatsächlich schreibt und nicht was er damit eurer Meinung nach schreiben möchte, das würde uns eine Menge unnötiger Kommentare ersparen. Aber dann würde dem ein oder anderen vermutlich langweilig. -
edit: mannimanni Mag sein. Das ist aber kein Grund paranoid zu werden und in jedem seiner Beiträge eine Kritik zu sehen. Dieser war einfach komplett wertungsfrei - wie übrigens auch viele andere von ihm, nur sind einige Leute immer der Ansicht, dass Kritik enthalten wäre.
Man sollte sich einfach mal auf das beschränken was er tatsächlich schreibt und nicht was er damit eurer Meinung nach schreiben möchte, das würde uns eine Menge unnötiger Kommentare ersparen. Aber dann würde dem ein oder anderen vermutlich langweilig.was für ne paranoia? ich zietiere bigb kaum bis gar nicht mehr in den letzten 1,5 jahren! weil es einfach nichts bringt, wie es allgemien nichts bringt hier zu schreiben! aber manche sachen kann man so nicht stehen lassen und deshalb muss man sich dann doch wehren. vorallem dann, wenn man einem unrecht tut, obwohl man keine ahnung hat.
-
Außerdem spielt Kießling doch nicht groß anders als sonst? Er ist immer noch jeden Ball hinterher.
Exakt so sehe ich es auch. Und die Werte aus dem Gladbach-Spiel zeigen das auch: Mit Abstand die meisten Zweikämpfe und eine sehr starke Laufleistung (nur Kramer hatte überhaupt mehr Km). Mein Posting war daher auch nicht als Antwort auf Kritik sondern als Reaktion auf eine eher nicht zur Realität passenden These gedacht. Denn wenn ein Stürmer 11.3 Km im Spiel läuft, wird darin vieles passiert sein - weite Wege erspart hat er sich sicher aber nicht. Und Ecken hat Gladbach ganze 2 - daran kann's wohl auch kaum gelegen haben (die spielen meiner Meinung nach dafür eh keine Rolle)..
-
Außerdem spielt Kießling doch nicht groß anders als sonst? Er ist immer noch jeden Ball hinterher.
Klar, wie es sich für ein Pressing eben gehört. Aber bei eigenem Ballbesitz geht er nicht mehr die unnötigen Wege ins Mittelfeld. Jedenfalls gestern nicht. Die Aufgabe hat Chicharito, der das auch als einzige Spitze oft getan hat. Vorne drin hilft uns Kießling immer noch am meisten. Das war mein Eindruck im Spiel gestern, vielleicht sieht es am Samstag schon wieder ganz anders aus. Aber in meinen Augen ist das die optimale Rollenverteilung. Es wäre ihm auch zu wünschen, dass er sich mehr auf das Erzielen von Toren konzentrieren darf. Letzte Saison hat ihm ja auch nicht gefallen.
-
Klar, wie es sich für ein Pressing eben gehört. Aber bei eigenem Ballbesitz geht er nicht mehr die unnötigen Wege ins Mittelfeld. Jedenfalls gestern nicht. Die Aufgabe hat Chicharito, der das auch als einzige Spitze oft getan hat. Vorne drin hilft uns Kießling immer noch am meisten. Das war mein Eindruck im Spiel gestern, vielleicht sieht es am Samstag schon wieder ganz anders aus. Aber in meinen Augen ist das die optimale Rollenverteilung. Es wäre ihm auch zu wünschen, dass er sich mehr auf das Erzielen von Toren konzentrieren darf. Letzte Saison hat ihm ja auch nicht gefallen.
Ich denke eher, dass es z.B. von vielen Usern hier einfach die Grundvoraussetzung ist/war. Ein Stürmer dient zum Tore schießen und zu nichts anderem
Warum sollte ihm das auch gefallen, wenn er permanent auf jeglichen Positionen (auch auf Grund seiner Größe) und auch seiner Einstellung aushelfen muss?
Es ist zudem anscheinend auch seine pers. Einstellung, dass er ungerne Bälle verloren gibt und diese wiederum erkämpfen will. -
Man sollte sich einfach mal auf das beschränken was er tatsächlich schreibt und nicht was er damit eurer Meinung nach schreiben möchte, das würde uns eine Menge unnötiger Kommentare ersparen. Aber dann würde dem ein oder anderen vermutlich langweilig.Chicharito macht seine Tore auch ohne Kießling, hat er schon mehrfach eindrucksvoll gezeigt Dem scheint es egal zu sein wer neben oder hinter ihm spielt, der trifft fast immer
-
Ich glaube du verstehst es nicht HenMan!?
Chicha hat auch das Tor in Berlin geschossen und wir haben trotzdem verloren.
Er hat aber auch nicht so viele Torvorlagen bekommen.
Natürlich ist es ihm egal, von wem die Torvorlagen kommen aber bisher kamen sie halt nicht, bzw. musste er sie sich oftmals selbst erarbeiten. -