Er muss es ja wissen, schließlich ist er schon lange genug hier. Eine Lösung für das Problem hat allerdings noch keiner gefunden.
Stefan Kießling
-
-
-
Das Phänomen macht solche Niederlagen auch für Außenstehende vorhersehbar. Manfred Breuckmann hat schon vor Jahren in einem Interview gesagt, dass er fast immer richtig vorhersagt, wann Bayer Leverkusen scheinbar überraschend verliert, und gestern standen die Vorzeichen für eine solche Niederlage auch wieder gut. Alleine schon die Schlagzeilen vorher, erinnerte mich an die Situation von vor zwei Jahren, als Schade die Mannschaft ins Gebet genommen hat und den Pokal als wichtigsten Wettbewerb erklärt hat und kurz darauf die Totalblamage gegen Kaiserslautern folgte.
Das alleinige Bewusstsein der Situation scheint Spieler und Verantwortliche da wohl nicht weiterzubringen oder noch mehr zu hemmen. Als Fan versuche ich mich, über jedes gute Spiel zu freuen, aber daraus keinerlei Visionen abzuleiten, denn am Ende kommt es doch immer anders.
-
Ehrliche Worte Stefan.
facebook.com/Doppelpass/videos/10153912117192878/
-
www.kicker.de (Bayer bindet Talente Frey und Dzalto bis 2018)
ZitatGespräche mit Kießling
Seit zehn Jahren in Leverkusen und immer noch nicht wegzudenken ist Stefan Kießling. Noch in diesem Monat soll seine Zukunft geklärt werden, es geht dem Vernehmen nach um eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre und eine anschließende Weiterbeschäftigung, deren Inhalt noch nicht exakt bestimmt wurde.
-
Na, dann hoffen wir doch, dass wir uns international (in der Zeit) nicht qualifizieren, sonst ist die Belastung zu hoch.
-
Der Vertrag geht noch bis 2017 und soll um weitere zwei Jahre verlängert werden? Das ist aber sehr optimistisch, wenn man bedenkt, was er aktuell schon für Schwierigkeiten hat, mitzuhalten.
-
Der Vertrag geht noch bis 2017 und soll um weitere zwei Jahre verlängert werden? Das ist aber sehr optimistisch, wenn man bedenkt, was er aktuell schon für Schwierigkeiten hat, mitzuhalten.
Ginge es um berbatov würdest du um 5 Jahre verlängern
-
um 19 Jahre ...zurecht
-
Berbatov hat auch nie von seinem körperlichen Spiel gelebt, sondern von der Technik. Und die verliert er nicht.
-
Ginge es um berbatov würdest du um 5 Jahre verlängern
Wieso? Big B hat doch mit seiner Aussage Recht. Die "angebliche" Belastung war doch mit ein Grund, warum er im Winter die Biege machen wollte. Und jetzt soll es bis 2019 reichen, also ich habe mir auch verwundert die Augen gerieben, als ich das gelesen habe. -
-
Kaum spielte er mal nicht mehr die Hauptrolle fing er an zu winern. Wenn er das auch so im Team zeigte erklärt dies auch die teils schlechte Stimmung. Dann ist er schon fast weg, verabschiedet sich und nun auf einmal soll es eine VVL mit danach Rente im Verein geben? Was passiert wenn seine Leistung wieder nicht reicht? Geht es dann von neuem los? Es zeigt sich doch schon jetzt das es vorne zu zweit nicht so gut klappt. Beide nehmen sich den Raum und Chicharito bekommt zusehend schlechtere Laune. Ich finde das als keine so gute Idee hier eine VVL nun machen zu wollen.
-
Wieso? Big B hat doch mit seiner Aussage Recht. Die "angebliche" Belastung war doch mit ein Grund, warum er im Winter die Biege machen wollte. Und jetzt soll es bis 2019 reichen, also ich habe mir auch verwundert die Augen gerieben, als ich das gelesen habe.
Wenn er sich die nächsten 3 Jahre als gesetzten Spieler sähe, hielte ich diese "Abmachung" auch für sehr optimistisch. Wenn er sein körperbetontes Spiel nicht mehr auf exakt diesem Niveau spielen könnte, hätten er und damit wir Probleme. -
Kaum spielte er mal nicht mehr die Hauptrolle fing er an zu winern. Wenn er das auch so im Team zeigte erklärt dies auch die teils schlechte Stimmung. Dann ist er schon fast weg, verabschiedet sich und nun auf einmal soll es eine VVL mit danach Rente im Verein geben? Was passiert wenn seine Leistung wieder nicht reicht? Geht es dann von neuem los? Es zeigt sich doch schon jetzt das es vorne zu zweit nicht so gut klappt. Beide nehmen sich den Raum und Chicharito bekommt zusehend schlechtere Laune. Ich finde das als keine so gute Idee hier eine VVL nun machen zu wollen.
Chicharito ist nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr da, da brauchen wir Kieß dann so, wie in den gefühlt 30 Jahren zuvor. Ich hoffe aber auch, dass bei der VVL über eine mögliche Ersatzrolle gesprochen wird, damit sich so eine Situation, wie im Herbst nicht wiederholt. Ich vertraue da aber auf unser Manager-Duo. Die haben hier in letzter Zeit großartige Arbeit geleistet. -
Wenn er sich die nächsten 3 Jahre als gesetzten Spieler sähe, hielte ich diese "Abmachung" auch für sehr optimistisch. Wenn er sein körperbetontes Spiel nicht mehr auf exakt diesem Niveau spielen könnte, hätten er und damit wir Probleme.Ich hoffe doch sehr, dass allen Beteiligten klar ist, dass das nicht der Fall sein wird und auch dementsprechend mit den Konsequenzen daraus abfinden können.
Chicharito ist nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr da, da brauchen wir Kieß dann so, wie in den gefühlt 30 Jahren zuvor. Ich hoffe aber auch, dass bei der VVL über eine mögliche Ersatzrolle gesprochen wird, damit sich so eine Situation, wie im Herbst nicht wiederholt. Ich vertraue da aber auf unser Manager-Duo. Die haben hier in letzter Zeit großartige Arbeit geleistet.1. ) noch ist er da und ich habe noch nicht gegenteiliges gehört 2. sollte er wechseln, wird es (wohl) England sein, innerhalb der Liga glaube ich eher nicht, daher gibt es Geld und können Ersatz (von dem keiner bis jetzt etwas weiß) sorgen und 3.) fände ich es vom Verein etwas fahrlässig einen möglichen Abgang von Chicharito mit einem Teilzeit-Fußball-Retner kompensieren zu wollen. Ich glaube auch das es sich bei Vertragsverlängerung auch nur darum geht, das Gesicht von Kießling (für nach der aktiven Laufbahn) an den Verein zu binden.
-
Eine Verlängerung bis 2019 würde ich auch nicht wirklich verstehen. Er ist 32 und sagt selber, dass es nicht mehr so wie früher geht. Man sollte erstmal bis 2018 schauen.
-
Für wie realitätsfremd halten hier eigentlich manche unsere Manager und vor allem Stefan selbst?
Er wird wissen, dass er mit Mitte 30 nicht mehr die erste Geige spielen sondern als Backup dienen wird.Kies hat oft betont, dass er sich speziell im Winter (mit Ende 31) zu gut für die Bank sah und er rechtfertigt die Startaufstellungen seitdem auch mit entsprechender Leistung. Ich traue ihm durchaus noch 1-2 Jahre auf diesem Niveau zu und mit 34 bzw. 35 kann er immer noch sehr wertvoll für den Nachwuchs sein. Außerdem gibt es in unserer Mannschaft keinen charakterlich einwandfreieren Spieler, der sich zudem so fannah präsentiert.
Übrigens... Claudio Pizzaro ist 37 und man diskutiert anscheinend bei Werder über ein weiteres Jahr!
Ich hoffe einfach, man bindet ihn nach der aktiven Karriere vernünftig ein, er gehört einfach zum
-
Selten so viel Mist in nur einem Beitrag gelesen
-
Da ist aber schon was Wahres dran. Richtig gut klappt das mit Chicharito und Kießling noch immer nicht. Das ist bislang doch sehr schwankend.
In meinen Augen ist es der völlig falsche Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung. Der geht noch bis Sommer 2017 und da reicht es vollkommen aus, sie im Laufe der kommenden Saison darum zu kümmern. Wir reden hier immer noch von einem Spieler, der nach sich den ersten Wochen als Reservist bereits mit einem anderen Bundesligisten einig war. Wieso dann plötzlich vorzeitig verlängern? So überragend hat er nicht gespielt.
-
Das hat auch mit dem Wunsch des Spielers nach (Planungs-)Sicherheit zu tun. Was ist, wenn er sich schwer verletzt? Da machst du dir als Spieler in dem Alter schon Gedanken. Und Bayer kommt ihm da entgegen aufgrund seiner Verdienste für den Verein.
Kann es schon nachvollziehen. Dass er dann natürlich nicht immer spielen wird, sollte aber allen - auch und vor allem ihm selbst - klar sein.
-
Planungssicherheit? Welcher Spieler in dem Alter bekommt denn sowas? Mal davon abgesehen, dass die alle Millionäre sind.
-