Chicharito ist nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr da, da brauchen wir Kieß dann so, wie in den gefühlt 30 Jahren zuvor. Ich hoffe aber auch, dass bei der VVL über eine mögliche Ersatzrolle gesprochen wird, damit sich so eine Situation, wie im Herbst nicht wiederholt. Ich vertraue da aber auf unser Manager-Duo. Die haben hier in letzter Zeit großartige Arbeit geleistet.
Bis jetzt ist er noch da und was danach kommt steht in den Sternen. Was ich sehe ist ein Spieler der das erste Mal nicht die Nr.1 ist und prompt weg will. Verdienste hin oder her. Und welche Verdienste sind dies überhaupt? Das er lange bei uns spielt? Jetzt mal ehrlich, das interessiert nur uns Fans. Als er nicht mehr spielte, und dies zu Recht, wollte er gleich weg. Da hat ihn das nicht sonderlich viel interessiert. Wenn der Manager meint er sollte bleiben wegen der Verdienste und wegen der Zeit "nach" dann hätte das sicherlich auch schon im Oktober kommuniziert worden werden können. Wurde es aber nicht. Und es hätte auch nicht gereicht. Nun spielen wir wieder mit einer Doppelspitze welche in der frühen Saison bis zum Gladbach Spiel null funktionierte und nun ähnlich wieder sich gegenseitig hemmt. Das mögen ja andere anders sehen aber Chicharito kommt nicht mehr so gut zur Geltung dadurch und unser Spiel ist langsamer.
Es muss ganz klar sein das er hier keinen Anspruch auf einen Stammplatz hat. Da spielt es keine Rolle ob er gefühlt schon 30 Jahre hier spielt. Und eine VVL geht auch immer noch im Sommer oder Herbst 2016. Das muss nicht jetzt sein. Dafür reicht seine Leistung aus meiner Sicht nicht. Besonders nicht die wenn er mal nicht spielt. Da braucht es einen Spieler welcher ohne zu murren auf der Bank platz nimmt und sich um so mehr im Training und Abseits des Platzes um seine Fitness kümmert wie seine Ernährung und voll da ist wenn er dann doch spielt und keinen der nach zwei drei Spielen sich auf macht um woanders unter zu kommen.