Stefan Kießling

• Chicharito ist nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr da, da brauchen wir Kieß dann so, wie in den gefühlt 30 Jahren zuvor. Ich hoffe aber auch, dass bei der VVL über eine mögliche Ersatzrolle gesprochen wird, damit sich so eine Situation, wie im Herbst nicht wiederholt. Ich vertraue da aber auf unser Manager-Duo. Die haben hier in letzter Zeit großartige Arbeit geleistet.

Bis jetzt ist er noch da und was danach kommt steht in den Sternen. Was ich sehe ist ein Spieler der das erste Mal nicht die Nr.1 ist und prompt weg will. Verdienste hin oder her. Und welche Verdienste sind dies überhaupt? Das er lange bei uns spielt? Jetzt mal ehrlich, das interessiert nur uns Fans. Als er nicht mehr spielte, und dies zu Recht, wollte er gleich weg. Da hat ihn das nicht sonderlich viel interessiert. Wenn der Manager meint er sollte bleiben wegen der Verdienste und wegen der Zeit "nach" dann hätte das sicherlich auch schon im Oktober kommuniziert worden werden können. Wurde es aber nicht. Und es hätte auch nicht gereicht. Nun spielen wir wieder mit einer Doppelspitze welche in der frühen Saison bis zum Gladbach Spiel null funktionierte und nun ähnlich wieder sich gegenseitig hemmt. Das mögen ja andere anders sehen aber Chicharito kommt nicht mehr so gut zur Geltung dadurch und unser Spiel ist langsamer.

Es muss ganz klar sein das er hier keinen Anspruch auf einen Stammplatz hat. Da spielt es keine Rolle ob er gefühlt schon 30 Jahre hier spielt. Und eine VVL geht auch immer noch im Sommer oder Herbst 2016. Das muss nicht jetzt sein. Dafür reicht seine Leistung aus meiner Sicht nicht. Besonders nicht die wenn er mal nicht spielt. Da braucht es einen Spieler welcher ohne zu murren auf der Bank platz nimmt und sich um so mehr im Training und Abseits des Platzes um seine Fitness kümmert wie seine Ernährung und voll da ist wenn er dann doch spielt und keinen der nach zwei drei Spielen sich auf macht um woanders unter zu kommen.

• Das hat auch mit dem Wunsch des Spielers nach (Planungs-)Sicherheit zu tun. Was ist, wenn er sich schwer verletzt? Da machst du dir als Spieler in dem Alter schon Gedanken. Und Bayer kommt ihm da entgegen aufgrund seiner Verdienste für den Verein.

Kann es schon nachvollziehen. Dass er dann natürlich nicht immer spielen wird, sollte aber allen - auch und vor allem ihm selbst - klar sein.

Krankenkasse

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich gehe mal stark, davon aus, dass es vor allem darum geht ein Zeichen zu setzen (und zwar weniger für Kies, eher für Fans und Medien). Die werden sich schon etwas dabei denken, wenn es wirklich zu einre zweijährigen Vertragsverlängerung kommt, vollkommen weltfremd sind die auch nicht.
    Die Konditionen kennen wir nicht, der Vertrag wird wohl eher leistungsbezogen sein und Kies wird wissen, dass er auf Dauer weniger Einsatzzeit bekommen wird. Vielleicht wird der Vertrag dann auch frühzeitig beendet und Kies tritt seine anschließende Position im Verein etwas früher an.

• Kaum spielte er mal nicht mehr die Hauptrolle fing er an zu winern. Wenn er das auch so im Team zeigte erklärt dies auch die teils schlechte Stimmung. Dann ist er schon fast weg, verabschiedet sich und nun auf einmal soll es eine VVL mit danach Rente im Verein geben? Was passiert wenn seine Leistung wieder nicht reicht? Geht es dann von neuem los? Es zeigt sich doch schon jetzt das es vorne zu zweit nicht so gut klappt. Beide nehmen sich den Raum und Chicharito bekommt zusehend schlechtere Laune. Ich finde das als keine so gute Idee hier eine VVL nun machen zu wollen.

junge, junge, was läuft denn bei dir eigentlich schief??? hast du überhaupt ne ahnung was kies für die mannschaft bedeutet? frag mal die mannschaft!! und wo bitte funktioniert es nicht mit chicharito? wenn was gefährliches in der offensive zustande kam, dann waren die beiden maßgeblich daran beteiligt! ganz ehrlich, du solltest schon die bayer04 spiele anschauen und nicht die von union berlin :levz1

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Berbatov hat auch nie von seinem körperlichen Spiel gelebt, sondern von der Technik. Und die verliert er nicht.

sorry big...aber einmal mehr zeigt du mit solchen aussagen, dass du einfach ein theoretiker sondersgleichen bist!

egal ob einer über das körperbetonte spiel kommt oder der technische spieler ist...im alter ist es angesichts der entwicklung im fussball, sehr schwer auf höchstem level zu spielen. vorallem woche für woche. das weiss auch kies!

• Planungssicherheit? Welcher Spieler in dem Alter bekommt denn sowas? Mal davon abgesehen, dass die alle Millionäre sind.

es ist ein großer unterschied, ob ein spieler drei jahre im verein ist, oder seit mehr als 10 jahren! auch wenn du und manche hier es nicht wahr haben wollen...kies ist das gesicht von bayer04 und wird es auch bleiben!!!

• Märtyrer-Manni in Bestform.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Fast so unerträglich wie der Stammtisch Trainer bei Donati. Aber dieses Forum hat eine lange Historie der Fanboys und Fangirls, das ist kein neues Phänomen.

Es mag sein das ich Donati sowohl im Spiel wie auch vom Charakter her supporte und ihn damit öfter Anführte aber ich bin kein Fanboy. Ich bin es auch bei Kampl nicht. Ich führe nur dinge aus Gründen an und diese belege ich mit Argumenten.

Daher bitte das Wort Fanboy hier nicht mit mir in Verbindung setzen. Es gilt immer der Club trotz aller Kritik.

• [quote='Sami4','index.php?page=Thread&postID=2002326#post2002326']Märtyrer-Manni in Bestform.

Fast so unerträglich wie der Stammtisch Trainer bei Donati. Aber dieses Forum hat eine lange Historie der Fanboys und Fangirls, das ist kein neues Phänomen.

Also du solltest über Erträglichkeit in diesem Forum kein Wort verlieren