Stefan Kießling

• Hmmm, ziemlich theatralischer Abgang für diese Diagnose - vielleicht ging auch die Kraft zusende.

Kleine Pause würde ihm bestimmt mal wieder gut tun...

Eine genauae Diagnose gibt es ja erst nach den MRT-Bildern. Bisher ist lediglich die Hoffnung da, dass es nicht so schlimm ist.

• Zitat

Hmmm, ziemlich theatralischer Abgang für diese Diagnose - vielleicht ging auch die Kraft zuende.

Kleine Pause würde ihm bestimmt mal wieder gut tun...

Vielleicht hat es auch einfach weh getan ...

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Eine große Schwächung bedeutet das derzeit nicht, ist aber dennoch eine Offensivoption weniger. Die neue Saison sollte man nicht mit nur zwei Mittelstürmern angehen.

Da wäre noch ein talentierter Leihstürmer, den man hoffentlich bald aus den Düsseldorfer Chaosverhältnissen befreit und der hier hoffentlich ähnlich überraschend einschlägt wie sein damaliger Kollege Tah...

• Wäre aber schön, wenn Pohjanpalo zum Ende seiner Leihe hin eine ähnlich dominante Rolle wie Tah in Düsseldorf spielen würde. Momentan sieht es eher nicht danach aus. Außerdem bräuchten wir in meinen Augen einen großen Stürmer, der Kießlings Rolle übernehmen könnte.

• Außerdem bräuchten wir in meinen Augen einen großen Stürmer, der Kießlings Rolle übernehmen könnte.

Genau diese Rolle übernimmt Pohjanpalo in Düsseldorf. Im Prinzip ein ähnlicher Spielertyp wie Kieß.

Zweifel aber schon an die Tauglichkeit vom Finnen für uns. Ob es nur an der derzeitigen Situation von Fortuna liegt, dass Pohjanpalo diese Saison überhaupt nicht in Fahrt kommt? Naja Schmidt sollte ihn auf jeden Fall mal testen.

• Vergleicht man Kießling mit Córdoba von gestern, merkt man, die Zeit ist wohl abgelaufen. Córdoba ist schneller, technisch besser, fällt nicht um und macht die Bälle fest , bzw. verteilt sie.

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Was sind denn das schon wieder für Vergleiche?
    Der Junge hatte gestern einen Sahnetag (Potential will ich da keineswegs abstreiten) und ist locker 10 Jahre jünger. Ist doch wohl logisch, dass er schneller agiert.
    Sein 1. BL Tor schoss er übrigens erst vor einer guten Woche.

Gestern hätte uns wahrscheinlich sogar Gekas 2 Dinger eingeschänkt :D

• Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Was sind denn das schon wieder für Vergleiche?
    Der Junge hatte gestern einen Sahnetag (Potential will ich da keineswegs abstreiten) und ist locker 10 Jahre jünger. Ist doch wohl logisch, dass er schneller agiert.
    Sein 1. BL Tor schoss er übrigens erst vor einer guten Woche.

Gestern hätte uns wahrscheinlich sogar Gekas 2 Dinger eingeschänkt :D

Danke, genauso ist es! Unsere IV war gestern nicht existent

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Mich hat es auch, neben der Thematik Yurchenko, arg gewundert, warum man nicht Dzalto (mit einem frischen Profivertrag) mit nach Mainz genommen hat.

Was wohl daran lag, das er gestern für die U-19 gespielt hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gerade gestern hat man doch gesehen, wie sehr uns Kießling gefehlt hat. Diese ganzen langen Bälle, die so erbarmungwürdig versandeten, hätte er wohl, zum größeren Teil jedenfalls, festgemacht. (Unseren Innenverteidigern, von denen diese Bälle meistens kamen, hätte aber natürlich auch jemand mal mitteilen können, dass Kies diesmal verhindert ist.)

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Für das von Roger Schmidt favorisierte Kick and Rush ist er tatsächlich fast unsersetzlich. Ob wir aber unbedingt diese primitivste aller Spielweisen spielen müssen, ist eine andere Frage.

Chicharito hat allerdings wieder gezeigt, dass ihm der Sturmpartner ziemlich egal ist. Der trifft immer.