Es ist ein Zeichen. Wenn er es körperlich nicht mehr durchhält wird man den Vertrag sicherlich auch früher auflösen und schauen welche Funktion er im Verein übernehmen kann.
Stefan Kießling
-
-
-
Ehrlich. Ich finde die Lösung okay. Er wäre dann bis 2019 am Verein gebunden und könnte somit 2017 nicht ablösefrei irgendwo hin wechseln, wenn er meint, noch spielen zu wollen. Kießling scheute sich auch nicht, im Winter evtl. zu einem Absteiger zu wechseln und somit zwangsläufig in der 2. Liga zu kicken. Ob ein Verein dann eine entsprechende Ablösesumme zahlen möchte, ist nämlich fraglich. Somit hat der Verein das Heft in der Hand.
Beide Seiten werden aber wissen, wenn der Körper nicht mehr mitmacht, wie dementsprechend zu handeln sein wird. Daher weiß ich nicht warum die Aufregung. Macht der der Körper nicht mehr mit, wird der Vertrag einfach umgewandelt, bzw sein Anschlussvertrag tritt sofort in Kraft. Ob jetzt ein Spieler, wegen eines Wechsels vorzeitig aus einem Vertrag aussteigt, oder ob ein Profi vorzeitig seine aktive Karriere beendet, wo ist da das Problem?
-
Beide Parteien werden realistisch und clever genug sein, um den neuen Vertrag sehr leistungsbezogen zu gestalten.
-
Es ist ein Zeichen. Wenn er es körperlich nicht mehr durchhält wird man den Vertrag sicherlich auch früher auflösen und schauen welche Funktion er im Verein übernehmen kann.
Sehe ich ähnlich. Wenn ein Spieler der letzten Jahre eine Art "Rentenvertrag" verdient hat, dann ist es Kießling. -
2019, sind die von allen guten Geistern verlassen?
Hier im Forum scheinen einige von allen guten Geistern verlassen zu sein. Diese rein ökonomisch und leistungsbezogene Argumentation ist nur noch zum Kotzen. Die Leidenschaft und Liebe zu diesem Sport und Verein hat damit nichts zu tun. Sie hängt und ist entscheidend gewachsen an/durch Identifikationsfiguren wie Kirsten, Ramelow, Schneider und insbesondere Kieß (und viele bereits davor). Ich schei*e drauf, dass er in 2 Jahren vielleicht nicht mehr den Ansprüchen genügt. Dann wird man so oder so Lösungen finden im Verein. Kieß weiß das dann selber. Er ist schlau genug. Die Verlängerung ist einfach als klares Zeichen zu werten, dass er seine Karriere hier beenden wird. Und das ist verdammt nochmal gut so. Der Junge lebt diesen Klub wie kein anderer Spieler (es vermutlich sogar jemals getan hat). Er ist fannah, wie kein anderer. Einer von uns!! Die Kommentare einiger nur noch redpektlos und zu unwürdig.
-
Hier im Forum scheinen einige von allen guten Geistern verlassen zu sein. Diese rein ökonomisch und leistungsbezogene Argumentation ist nur noch zum Kotzen. Die Leidenschaft und Liebe zu diesem Sport und Verein hat damit nichts zu tun. Sie hängt und ist entscheidend gewachsen an/durch Identifikationsfiguren wie Kirsten, Ramelow, Schneider und insbesondere Kieß (und viele bereits davor). Ich schei*e drauf, dass er in 2 Jahren vielleicht nicht mehr den Ansprüchen genügt. Dann wird man so oder so Lösungen finden im Verein. Kieß weiß das dann selber. Er ist schlau genug. Die Verlängerung ist einfach als klares Zeichen zu werten, dass er seine Karriere hier beenden wird. Und das ist verdammt nochmal gut so. Der Junge lebt diesen Klub wie kein anderer Spieler (es vermutlich sogar jemals getan hat). Er ist fannah, wie kein anderer. Einer von uns!! Die Kommentare einiger nur noch redpektlos und zu unwürdig.
-
Zitat von »FreshPrince«Hier im Forum scheinen einige von allen guten Geistern verlassen zu sein. Diese rein ökonomisch und leistungsbezogene Argumentation ist nur noch zum Kotzen. Die Leidenschaft und Liebe zu diesem Sport und Verein hat damit nichts zu tun. Sie hängt und ist entscheidend gewachsen an/durch Identifikationsfiguren wie Kirsten, Ramelow, Schneider und insbesondere Kieß (und viele bereits davor). Ich schei*e drauf, dass er in 2 Jahren vielleicht nicht mehr den Ansprüchen genügt. Dann wird man so oder so Lösungen finden im Verein. Kieß weiß das dann selber. Er ist schlau genug. Die Verlängerung ist einfach als klares Zeichen zu werten, dass er seine Karriere hier beenden wird. Und das ist verdammt nochmal gut so. Der Junge lebt diesen Klub wie kein anderer Spieler (es vermutlich sogar jemals getan hat). Er ist fannah, wie kein anderer. Einer von uns!! Die Kommentare einiger nur noch redpektlos und zu unwürdig.
kann man nicht oft genug unterstreichen!!!! Spätestens damit ist doch jetzt zementiert, dass Kieß Leverkusener bleibt. Ich will ihn möglichst niemals bei einem anderen Verein arbeiten sehen, LEGENDEN wie Kieß und Vollborn, Kirsten, Ramelow, Schneider sind ein großer Teil unserer Identität, die zB dem VfL Wolfsburg in dieser Form bis heute fehlt.
-
-
Zu erst einmal: eine Vertragsverlängerung wäre klasse, da er einfach zum Verein gehört!
Was ich nur nicht ganz verstehen kann, im Winter wollte er den Verein noch verlassen, da er regelmäßig spielen will. Ich bin gespannt wie es nächste Saison aussehen wird, wenn zB noch ein Stürmer kommt (der in meinen Augen benötigt wird), oder wenn wir unser System wieder etwas umstellen, und es die zwei echten Stürmer nicht mehr häufig geben wird. Das sind jetzt spekulationen, jedoch auch nicht weit hergeholt.. Wenn Bender, Kramer und Aranguiz für ZM/ZDM zur Verfügung stehen, wird Kampl wohl nach vorne rücken. Dort dann die hängende Spitze/offensives Mittelfeld sein, hinter Chicharito (wenn er bleibt, wovon ich jetzt ausgehe - ansonsten kommt eh ein neuer guter Stürmer als Ersatz). Die zwei Aussen bleiben bestehen.
Da kann es sehr gut vorkommen, dass Kießling sich häufiger auf der Bank wiederfindet, als ihm lieb ist. Das wird bei der Vertragsverlängerung sicherlich auch angesprochen und geklärt werden, nur verstehe ich dann nicht ganz, warum er noch vor paar Monaten mit Abschied "drohte", um häufiger zu spielen (was ja dann auch geklappt hat), nun aber diese Rolle für nächste Saison akzeptieren würde. Soviel Zeit liegt nicht zwischen der Winterpause und jetzt, in der er seinen Anspruch so stark runterschrauben wird und sich häufiger mit der Bank anfreunden müsste.
Das ganze hier ist jetzt garnicht gegen Kieß gemeint, nur ist es eine etwas komplizierte Geschichte wie ich finde. Jünger wird er ja leider auch nicht, den Anspruch regelmäßig zu spielen scheint er nach eigenen Aussagen ja noch zu haben, wie er im Winter deutlich machte. Bin deshalb mal gespannt wie es kommende Saison aussehen wird, und wie er seine Rolle annehmen würde, falls das von mir oben beschriebene eintreffen würde.
-
Ich denke schon, dass er das realistisch sieht und es ihm im Winter vorrangig um ein allgemeines Zeichen der Wertschätzung und des Gebrauchtwerdens ging.
-
-
Ich denke schon, dass er das realistisch sieht und es ihm im Winter vorrangig um ein allgemeines Zeichen der Wertschätzung und des Gebrauchtwerdens ging.
Wertschätzung hat doch gerade er von allen bekommen. Fans sowieso, Völler hat ihn immer in höchsten Tönen gelobt. Nur Schmidt vielleicht nicht, das weiß ich nicht, will deshalb auch nichts dazu sagen. An Wertschätzung im Verein hat es ihm also nie gefehlt. Ihm ging es ja ums sportliche, um seine Einsatzzeiten, die ihm nicht so gefallen haben. Wenn das von mir beschriebene eintreffen sollte, stellt sich für ihn die Frage des Gebrauchtwerdens ja erneut, und mit einem Vertrag bis 2019 oder wielang auch immer, bindet er sich ja doch recht lang
-
Wertschätzung hat doch gerade er von allen bekommen. Fans sowieso, Völler hat ihn immer in höchsten Tönen gelobt. Nur Schmidt vielleicht nicht, das weiß ich nicht, will deshalb auch nichts dazu sagen. An Wertschätzung im Verein hat es ihm also nie gefehlt. Ihm ging es ja ums sportliche, um seine Einsatzzeiten, die ihm nicht so gefallen haben. Wenn das von mir beschriebene eintreffen sollte, stellt sich für ihn die Frage des Gebrauchtwerdens ja erneut, und mit einem Vertrag bis 2019 oder wielang auch immer, bindet er sich ja doch recht lang
Fussballgott wurde ja nur noch bei Boehnisch gerufen
Ja er hatte vorher schon Wertschätzung, aber danach war und ist das schon eine andere Liga an Zuwendung. Da hat er viel ausgelöst. Natürlich ist Kießling nicht mehr die sportliche Zukunft des Vereins. Aber wie viele andere auch finde ich es wichtig, jemand wie ihn bei uns zu haben und ihn dauerhaft an den Verein zu binden
Im übrigen ist er neben Bender einer der wenigen wo ich mir ein Abschiedsspiel zum Ende der Karriere vorstellen kann. -
Gestern wieder meinen Liebling Córdoba gesehen wie er Naldo und Dante abgekocht hat. Danke Kiesi für die Vergangenheit, aber du bist nicht die Zukunft.
-
Gestern wieder meinen Liebling Córdoba gesehen wie er Naldo und Dante abgekocht hat. Danke Kiesi für die Vergangenheit, aber du bist nicht die Zukunft.
cordoba hat diese saison 3 tore, die beiden saisons davor jeweils 4 tore in der liga (in spanien) geschossen.
-
ich frag mich, wo für ihn ein Platz im Kader sein soll, wenn alle wieder fit sind/werden
Das 4-2-3-1 gefällt mir deutlich besser als das 4-4-2. -
Für mich war das Spiel in der Tat ein sehr gutes Beispiel dafür, wie wichtig er durch seinen Einsatz und seine Zweikampfstärke für unser Spiel sein kann.
Dagegen war das Spiel gestern ein gutes Beispiel dafür, wie verzichtbar er sportlich ist. Seine Einwechslung kam dann zum völlig falschen Zeitpunkt und hat ihm und unserem Spiel nur geschadet.
-
Ja genau, weil er in einem Spiel in einer bestimmten Spielsituation vielleicht nicht der richtige Spieler war, ist er sportlich verzichtbar.
Was für ein Schwachsinn und zeigt einfach nur wieder dein blindes "hetzen" gegen einzelne Spieler, die nicht deiner Vorstellung von einem Fußballer entsprechen und du sie somit nicht magst. -
ich frag mich, wo für ihn ein Platz im Kader sein soll, wenn alle wieder fit sind/werden
Das 4-2-3-1 gefällt mir deutlich besser als das 4-4-2.Dagegen war das Spiel gestern ein gutes Beispiel dafür, wie verzichtbar er sportlich ist. Seine Einwechslung kam dann zum völlig falschen Zeitpunkt und hat ihm und unserem Spiel nur geschadet.
Wieso hat es ihm geschadet? Oder uns? Wir haben 2:0 gewonnen. Alle um mich herum waren sich einig, dass er vor allem wegen seiner Kopfball- und Zweikampfstärke gebracht wurde. Und die hat er doch ganz ordentlich eingesetzt. In nur etwas mehr als 30 Minuten hat er es immerhin nur knapp nicht zum Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen des Spiels gebracht. OK, die Torchance hat er verballert - aber sonst fand ich es nicht so krass schlecht.
U.U. wäre es tatsächlich besser gewesen, für die Offensive einen "Konterspieler" zu bringen. Aber die Kritik sollte man wohl nicht im Kießling-Thread äußern. Denn er hat sich ja nicht selbst eingewechselt. Und was wäre die Alternative gewesen? Kruse??
-
Mehmedi wäre eine Alternative gewesen. Ich sage übrigens nicht, dass er schlecht gespielt hat. Aber er war der falsche Mann zur falschen Zeit. Köln hat sich eine Chance nach der anderen erspielt und wir hatten kaum Entlastung nach vorne.
-
Mehmedi wäre eine Alternative gewesen. Ich sage übrigens nicht, dass er schlecht gespielt hat. Aber er war der falsche Mann zur falschen Zeit. Köln hat sich eine Chance nach der anderen erspielt und wir hatten kaum Entlastung nach vorne.
Ich denke, das war auch die Idee hinter der Einwechselung. Köln drückt, Leverkusen haut den Ball lang raus und Kieß kann ihn behaupten bis wir nachrücken. Hat halt leider nicht geklappt...
-