Stefan Kießling

  • Ad 1: Ich spiel hier keine Rolle. Ich bin so.


    Ad2: 3 Punkte auf Schalke. Ja da hast du recht. Ganz vergessen. Und die Tore gegen Hannover. Und 200X Torschützen-König.


    Da sollte man schnell um weitere 2 Jahre verlängern, bevor der BVB noch auf ein dumme Idee kommt.

  • Alles Gute zum Geburtstag, Kies!


    Viel Glück und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr!


    Lass dich schön feiern heute und vllt. beschenkst du dich (und uns) am Samstag mit einem ähnlichen Auftritt wie beim letzten Heimspiel gg Gladbach :D


    :LEV3

  • Sein Interview spricht Bände. Man könne sich nicht erklären warum es immer wieder zu den Krisen kommt, genauso wenig könne man sagen warum es danach wieder läuft. Man fügt sich einfach dem Schicksal und wartet bis es wieder klappt. So wird es auch jetzt wieder sein.


    Und wenn er ein Jahr braucht um halbwegs wieder kicken zu können und nur in Ruhe noch bisschen spielen will, dann soll er gehen. Hier wird er noch mit einem neuen Vertrag belohnt.

  • Stefan Kießling war gestern beim Interview richtig angepisst! Kann ich verstehen - man kann ihm hoch anrechnen das er niemanden in die Pfanne haut!


    Aber im Endeffekt ist er nicht zufrieden mit seiner Rolle zur Zeit - und auch mit dem Trainer...


    der ist mit allem nicht zufrieden...wäre ICH auch nicht....

  • Stefan Kießling war gestern beim Interview richtig angepisst! Kann ich verstehen - man kann ihm hoch anrechnen das er niemanden in die Pfanne haut!

    Naja... ich finde die Aussage schon deutlich ...Stefan Kießling (Bayer Leverkusen): "Das sagt natürlich alles, wenn man in Hamburg nur ein oder zwei Torschüsse hat. Ich bin nicht derjenige, der das hier alles erklären kann.

  • So krass fand ich das Interview gar nicht, er war sehr deutlich aber sehr gefasst und wie ich fande eher rational, denn emotional.


    Umso mehr finde ich es beachtlich was er sagte. Wenn man so deutlich hört, dass da nicht wirklich eine Erklärung oder ein Plan vorhanden ist, ist das bedenklich.
    Wie schon geschrieben. Die Mannschaft gestern war nicht schlecht. Schlecht bedeutet, dass man Fehlpässe macht, dass man sich verdribbelt, dass man falsch steht... Das gestern war einfach nichts. Hamburg war schlecht, die waren richtig unterirdisch schlecht. Und wir waren einfach völlig abwesend. Kampflos dem Schicksal ergeben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die Mannschaft war nicht schlecht?
    Seit mehreren Spielen sieht man technische Unzulänglichkeiten und Fehlpässe.
    Da werden Bälle in Räume gespielt wo kein Mitspieler steht.
    Ich kann mich bald nicht mehr erinnern wo einmal ein richtig guter Ball gespielt wurde.
    Und leider hat Kieß bei dem Interview irgendwie gesagt. "Kann ich nicht erklären"
    Weil die Mannschaft ohne Plan und Strucktur spielt.

  • Hat es gegen Atletico gar nicht erst in den Kader geschafft. Frage mich, ob er die Schuhe an den Nagel hängt, wenn er bis zum Saisonende nicht mehr regelmäßig zum Zug kommt.


    War es leistungsbedingt oder hatte es andere Gründe? Mir ist diesbezüglich nichts zu Ohren gekommen, von daher finde ich die Fragestellung reichlich verfrüht.

  • Kenne die Gründe nicht, von einer Verletzung hat aber auch niemand etwas geschrieben, was auf sportliche Gründe deutet. Vielleicht ist er gegen Mainz wieder dabei, vielleicht auch nicht. Pohjanpalo, Volland und Bailey sind jetzt nicht die schlechtesten Alternativen und Schmidt setzt bekanntlich eher auf die jungen Spieler.

  • Wenn er denn nur 2 mal die Woche trainiert (wie hier geschrieben wurde - ich weiß es nicht), dann ist es eigentlich ganz normal, dass er es nicht in den Kader schafft, wenn alle anderen (die meisten) Offensivspieler fit sind. Das hier ist immerhin Bundesliga, da reicht sowas halt ganz einfach nicht... Wenn der Körper nicht (mehr) mitmachen will, kann man leider nichts dagegen tun.


    Und so gut spielte er die letzten Saisons auch nicht mehr, dass er zu wichtig wäre und er egal wie ins Team gehört.
    So langsam muss man sich damit abfinden, dass Kieß eher weniger im Team zu finden sein wird. Nun ist es halt an den anderen, Leistung zu bringen und sich mit Toren in die Herzen der Fans zu ballern :levz1