Stefan Kießling

  • Auf Grund seiner akutellen Form hätte er zumindest anstelle von Cacau nominiert werden müssen.


    Allerdings sehe ich ihn nicht so stark, wie ihn hier einige reden. Neben vorhandenen technischen Mängel ist da auch die Effizenz im Abschluss zu nennen. Damit will ich seine bisherigen Leistungen jedoch nicht abwerten, da er in jedem Fall ein Garant für den derzeitigen Erfolg ist.


    Gut ist natürlich, dass er seine vorhandenen Qualitäten ausbaut und weiter an seinen Defiziten arbeitet.

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Auf Grund seiner akutellen Form hätte er zumindest anstelle von Cacau nominiert werden müssen.


    Allerdings sehe ich ihn nicht so stark, wie ihn hier einige reden. Neben vorhandenen technischen Mängel ist da auch die Effizenz im Abschluss zu nennen. Damit will ich seine bisherigen Leistungen jedoch nicht abwerten, da er in jedem Fall ein Garant für den derzeitigen Erfolg ist.


    Das mit dem Abschluss teile ich nicht, in den letzten jahren wurde er von vilen als "Chancentod"bezeichnet,doch diese Saison ist er meineserachtens deutlich abgezockter vor dem tor und technisch ist er deutlich besser geworden,in mehreren spielen hat er seine Gegenspieler mehrmals sogar verar.....t (Bochum) was seine momentane Form wiederspiegelt und wenn`s in der Nati. um die Leistung im Verein geht was Löw ja immer wieder anspricht müsste er im Russland spiel in der Startelf sein......


    womit ich nicht sagen will das Wackelsteife in allem unrecht hat, dies ist nun mal meine Meinung..

  • Zitat

    Original von Buli


    Vielleicht ärgert Köppke sich ja auch über Löws Sturheit...wer weiß?



    Vielleicht war er in diesem Moment auch einfach nur Nuernberg-Anhaenger?!?!?!?!?!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • der kiess soll doch froh sein, dass er zu hause bleiben kann.


    auf kunstrasen, nicht integriert in die mannschaft, mit einer imensen erwartungshaltung von allen - wenn er berufen wird ...



    er hat echt glück, ein paar freie tage mit seiner frau und seinem kind verbringen zu können !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04
    natürlich hätte Kieß im moment eine chance verdient, uns wenns nur ne nominierung ohne einsatz ist. Auf Dauer ist er aber einfach nicht gut genug.


    Aber Cacau... :LEV18


    Btw.: Kann ich in Deiner Kristallkugel mal die Lottozahlen für Samstag nachschauen? :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04
    Auf Dauer ist er aber einfach nicht gut genug.


    Ich find deine Ironie nicht lustig?
    Was soll das denn?


    Kießling war die letzten Saison nicht stark genug für die Nationalelf, das mag richtig sein.
    Aber die letzten Saison sind Vergangenheit und die interessiert nicht!
    Kießling ist mit krassem Vorsprung der beste deutsche Stürmer.


    Von Sportschau über Sportstudio bis hin zu Alle Spiele, Alle Tore gab es kein Format was nicht kritisiert hat, dass Kießling nicht nominiert ist!
    Zu Recht!


    Und was das mit der Dauer soll?
    Kannst du in die Zukunft schauen?
    Ich traue Stefan durchaus zu, diese Form zu halten.


    Zitat

    Original von Wackelsteife
    Auf Grund seiner akutellen Form hätte er zumindest anstelle von Cacau nominiert werden müssen.


    Anstelle von jedem Stürmer im Aufgebot!
    Die kannst du im Vergleich zu Stefan aktuell alle gepflegt in die Tonne kloppen!

  • Bei der nicht Nominierung von Kieß wird gesagt, man baut auf den schon erfolgreichen Sturm aus der Vergangenheit.


    Bei der nicht Nominierung von Frings trifft das allerdings nicht zu, da wird ein Khediera nominiert, der nicht die Bohne was taugt in der BuLi.


    Bei Kieß trifft nix von beidem zu ... da muss man sich doch mit Recht fragen, was in dem Kopf vor sich geht.


    Hat nur ein gutes, Kieß ist in Hamburg ausgeruht und fit und hat ein paar freie Tage.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • nur mal so...auch letzte saison war er nach gomez und pat der erfolgreichste stürmer der bundesliga :levz1 soviel zu...er hat es letzte saison nicht verdient.


    ich sage es immerwieder...es muss für manche hier ne qual sein, dass kies bisher ne absolut geile saison spielt. und egal was noch kommt...wer jetzt noch an ihm zweifelt, der hat nich mehr alle tassen im schrank

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich nehme Jogi Bussi Löw eh nicht mehr ernst....wen der teilweise nominiert...und wen nicht...ist null nachzuvollziehen....sagte gestern im DSF :er schaue nicht nur auf die einzelnen Spieltage....ein anderes mal sagt er: in der Torhüterfrage entscheiden auch die Kleinigkeiten.....also wer mich fragt....absolut null klare Linie...null Leistungsprinzip...null Bundestrainer!!!

  • Zitat

    Original von mannimanni
    ich sage es immerwieder...es muss für manche hier ne qual sein, dass kies bisher ne absolut geile saison spielt. und egal was noch kommt...wer jetzt noch an ihm zweifelt, der hat nich mehr alle tassen im schrank


    Du hättest auch sagen können: "so jung kommen wir nie mehr zusammen".....Gehalt?


    Ich will aber eigentlich gar net zicken: ER findet sich auch mit dem Thema ab (jedenfalls offiziell), also muss mans hier nicht immer wieder durchkauen, wenn er mal wieder ein Törchen reindrückt, oder? Zum Thema Nachnominierung: das "Nicht-Zurückholen" von Frings ist z.B. für mich die einzige konstante Entscheidung (gemäß eigener verbalisierter Wertvorstellungen) die der Bundestrainer bis jetzt getroffen hat und immer noch trifft in dem er es dabei belässt, über den Rest muss man nicht streiten

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Bei der nicht Nominierung von Frings trifft das allerdings nicht zu, da wird ein Khediera nominiert, der nicht die Bohne was taugt in der BuLi.


    Sorry, aber wenn du das bzgl. Khedira ernst meinst, hast du überhaupt keine Ahnung. Khedira ist wohl das größte Talent auf der 6, was es in Deutschland derzeit gibt. Natürlich steht er aufgrund der Stuttgarter "Krise" derzeit nicht ganz so gut da, ist aber immer noch einer der besten bei denen.
    Man kann sicherlich darüber reden, ob es in der aktuellen Situation, gerade was Stuttgart angeht, nicht besser wäre, Frings statt ihm mitzunehmen, da der einfach in einer guten Form ist, aber auf lange Sicht, wird man an Khedira nicht vorbeikommen (außerdem würde ich dann eher Hitzlsperger zu Hause lassen). Eine der wenigen Nominierungen, die ich bei Löw grundsätzlich nachvollziehen kann.


    Was ich beim Löw wirklich schlimm finde, ist, dass er so tut, als hätte Frings noch eine Chance. Das glaubt dem doch kein Mensch (bzw wäre es überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen, wenn Frings nächstes Jahr auf einmal doch wieder dabei wäre, während er die Quali quasi nicht gespielt hat).


    Auch bei Kies glaube ich nicht, dass er eine faire Chance bekommt, sonst wäre er längst mitgenommen worden. Cacau muss ja ein wahnsinniges Standing genießen, wenn man die Kommentare von Löw oder auch Bierhoff liest (von wegen "langfristige Entwicklung"). Was 4-5 gute Spiele in einer ganzen Saison so bewirken können...

  • Das Khediera Talöent hat, spricht ihm doch gar niemand ab.


    Gut war auch mal Klose, Podolski und mehr Tore geschossen hat auch mal Gomez.


    Ich meinte die jetzige Situation. Allerdings scheint die nicht zu gelten.
    Das alles war im Bezug auf die Unterschiede geschrieben, die Jogi macht.
    Er nimmt Leute mit, die momentan wirklich grottenschlecht spielen aber die halt einen Bonus haben.


    Den Bonus hat Frings aber auch ... er hat keine Chance mehr, weil er den Mund aufgemacht hat. Das ist alles. Ach ja, und er kommt nicht aus Stuttgart.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Das alles erklärt aber nicht die Mitnahme von Cacau (bis auf den Schwabenbonus). Der war schon letzte Saison schlechter als Kießling, TROTZ der vermurksten Rückrunde. Er kann auch kein Standing in der NM haben, so oft war er ja nun nicht dabei. Wieviel Talent er wiklich hat, ist schwer einzuschätzen, wie auch bei Stefan Kießling.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • löw dreht sich doch wie das fähnchen im wind. letzte saison war die leistung ein nominierungskriterium. anders waren die berufungen von comper, weiss und hinkel nicht zu verstehen. jetzt zählen plötzlich die verdienste zu den kriterien. löw soll doch mal klipp und klar sagen, warum er kies nicht möchte. dann wüsste kies woran er ist und die ganze diskussion hätte ein abruptes ende.
    ich finde es aber sehr bedenklich, dass leistung in der bundesliga nicht honoriert wird...zumindest nicht vom dfb. traurig!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Kießling profitiert meiner Meinung nach bisher in dieser Saison von einem läuferisch starken Mitstürmer, der ebenfalls versucht Räume für seinen Kollegen zu reißen. Jetzt kommt ihm zugute, dass er auch einmal in die Lücken und Räume laufen kann, die jemand für ihn gerissen hat. Da kann man auch mal mit mehr Ruhe an den Abschluss gehen als wenn man weiß, dass man keine Zeit hat...
    Er war schon die beiden Saisons davor der aktivere Stürmer, der gerne als Anspielpartner von seinen Kollegen gesucht wurde. Dies würden die Mitspiler garantiert nicht machen, wenn sie den Eindruck hätten, dass ihm dann der Ball verspringt. Da ich ihn in der Vergangenheit nicht als "Flipperkönig" gesehen habe, sehe ich auch nicht unbedingt eine Verbesserung in der Ballannahme oder im Passspiel.
    Wie schon jemand vor mir schrieb, tut Yogi sich und Kieß mit der stoischen Nichtnominierung keinen Gefallen. Wenn Kieß jetzt in so einem Pusemuckel-Freundschaftsspiel nominiert wird, erwartet halb Deutschland sechs Tore vom "Wunderstürmer Kießling", so wie er gerade von den Medien gepusht wird. Aber da er gerade als Stürmer sehr stark von seinen Mitspieler abhängig ist und wir aus der Vergangenheit so super "wichtige" Freundschaftsspiele wie gegen Belgien o. ä. kennt, wo alle in Gedanken gar nicht auf dem Platz sind, ist es unwahrscheinlich, dass Kieß dann dort glänzen wird... Aber vielleicht will Yogi ja gerade dies???
    Für mich gehört Kieß in der momentanen Form in die Na.tionalelf. Ich sehe ihn aber auf Grund seiner Fähigkeiten nicht in der ersten Formation, sondern viel mehr als immer laufbereiter, einsatzstarker Ergänzungsstürmer, den man gerade, wenn man ein Signal an die Mannschaft bzw. ans Publikum setzen will, gut bei einem Turnier gebrauchen kann.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Habe gerade Kies mit Frau und Kind beim Einkaufen im EDEKA getroffen. Sehr sympatischer Kerl mit Basecap und "Schlabberlook" und dem Einkaufskorb in der Hand und zu Fuss und NIX mit dicker Karre unterwegs. Achso und natürlich wiedder unrasiert :LEV14
    Aber ich sagte zu ihm: Familienspaziergang ist doch viel schöner als Russland!!
    Da lachte er und sagte JA, hast Recht :LEV6
    Seine Zeit wird kommen und bei der WM ist er dabei, wenn er so weitermacht
    Drücken wir ihm die Daumen und feuern ihn weiter an :bayerapplaus

    WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

  • Zitat

    Original von aspirinho
    Ich muss den Artikel hier nochmal posten, weil er mal kritisch beleuchtet (und an Zahlen festmacht), wonach Herr Löw eigentlich geht, wenn er nominiert...


    http://www.weltfussball.de/ent…ungen-erfuellen-leistung/



    Löw geht es im Moment vor allem darum Recht zu behalten. Er hat sich durch seine Aussagen bereits in eine Ecke manövriert, wo ihn viele nicht mehr für voll nehmen. Behält er am Samstag allerdings Recht und die Stürmer spielen ausnahmsweise mal ordentlich, kann der Kies seinen Koffer schon mal ganz oben auf den Schrank stellen. Er wird ihn - wenn es nur irgendwie geht - nicht mitnehmen. Im Grunde ist es eine Sauerei, aber mit Hitzelsberger ist es doch nicht viel anders. Hitzelsberger kann hoch und weit schießen. Dem Löw reicht das. Auch wenn es komisch klingt, ich würde ihm am Samstag eigentlich mal so eine richtige Klatsche gönnen, wenn nur der Rene nicht im Tor wäre...