Stefan Kießling

• Ich frage mich babei, wo dann bei Herrn Löw das PRINZIP LEISTUNG gilt?
    Klose läuft schon seit Monaten in der Liga seiner Form hinterher.
    Ich könnte mit Kiesling gut neben Gomez vorstellen.
    Aber hier greift wohl eher die Eingespieltheit der Sturmpartner für Löw.

Aber wenn unsere Jungs morgen den Sack zu machen(was ich hoffe)
    dann spricht auch keiner mehr von Kießling.

• Zitat

Original von NoMaam
    Klose läuft schon seit Monaten in der Liga seiner Form hinterher.

In der Nationalelf hat er 2009 in 4 Spielen 3 Tore geschossen. Allesamt in WM-Qualispielen. Wenn er dort auch keine Leistung mehr bringen würde, dann könnte man seine Nominierung diskutieren. So allerdings nicht.

Podolski hat in diesem Jahr in 6 Spielen 3 Tore geschossen und 3 Vorlagen gegeben.

Bei Mario Gomez sind es 8 Spiele, in denen er 5 Tore geschossen und 3 Buden vorbereitet hat.

Man kann also sagen, dass hier das Leistungsprinzip gilt.

Kießlings Nachteil ist möglicherweise auch, dass er nicht an der Asien-Reise teilnehmen konnte, wo sich ja Cacau im Team festgesetzt hat.

• Vollkommener Schwachsinn den Du da schreibst... :LEV11 :LEV11

• Podolski hat gegen China, Liechtenstein und Aserbaidschan getroffen.....
    Gomez 4 Tore gegen die Emirate und gegen Südafrika......
    Klose hat gegen Aserbaidschan getroffen.....

Wenn man das tatsächlich als Leistungsprinzip bewertet, verstehe ich die Welt nicht mehr.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Hier schließt sich somit auch wieder die Diskussion an; inwieweit es Sinn macht 18 Monate Quali-Spiele überwiegend gegen fussballerische Entwicklungsländer zu absolvieren. Die Truppe wird doch morgen das erste Mal seit 12 Monaten ( !!!!!!!! ) wieder gefordert. Das darf man eh keinem erzählen.

Wie soll man da so nebenbei noch die Leistungsmöglichkeiten einzelner Spieler bzw. deren Stressresitenz testen ? Das ist doch Klamauk !

• Zitat

Original von schmidty

Podolski hat gegen China, Liechtenstein und Aserbaidschan getroffen.....
    Gomez 4 Tore gegen die Emirate und gegen Südafrika......
    Klose hat gegen Aserbaidschan getroffen.....

Wenn man das tatsächlich als Leistungsprinzip bewertet, verstehe ich die Welt nicht mehr.....

BigB hat vollkommen recht :bayerapplaus

Löw hat sich ein Kreis von Spielern ausgesucht, er kann ja nicht bei jeder Nominierung 10 Wechsel vornehmen um das Leistungsprinzip 100%tig in Kraft zu setzen. Er vertraut diesen Spieler, und ab und zu werden ein paar neue dazu kommen.
    Trotz schlechter Leistungen in der Bulli, haben Klose, Gomez und Podolski ihren Job in der Nati bisher erfüllt

Und bei einem so wichtigen Spiel sind Experimente fehl am Platz.

Cacau spielt bei einem Championsleague-Verein. Kiessling bei einem Club der zwei Jahre hintereinander nicht geschafft hat ins int. Geschäft einzuziehen.

Löw sieht Fähigkeiten in Cacau die wichtiger für das deutsche Spiel sind als die Kiessling besitzt.

Ist halt seine Meinung, er trägt dafür die Konsequenzen wenn es schief läuft.
    Daher kann er das auch machen.

p.d. Selbst wenn man Kiessling für Cacau nominiert, wird er immer noch schön auf der Bank schmoren.

• Zitat

Original von Leverkusenerking
    Cacau hat doch gar keine große Leistung gebracht, so dass man von "fesetzen" reden kann. Festgesetzt haben sich Gomez, Poldi und Klose. Aber bestimmt nicht Cacau.

Weißt du, wie sich Cacau im Training gemacht hat? Die waren eine ganze Weile unterwegs und Löw hatte das auch mal lobend erwähnt.

• Allen ist doch klar, dass Kießling bei einer Nominierung wohl kaum spielen würde. Dies wäre ja auch in Ordnung. Es geht doch nur darum, dass man dem Spieler mal zeigt, dass er noch dazu gehört. Sich 8 Monate nicht zu melden kann da nicht der richtige Weg sein. So Leute wie Jones haben sich über das Kommunkationsverhalten von Löw und co auch schon beschwert.

• Zitat

Original von Leverkusenerking
    Allen ist doch klar, dass Kießling bei einer Nominierung wohl kaum spielen würde. Dies wäre ja auch in Ordnung. Es geht doch nur darum, dass man dem Spieler mal zeigt, dass er noch dazu gehört. Sich 8 Monate nicht zu melden kann da nicht der richtige Weg sein. So Leute wie Jones haben sich über das Kommunkationsverhalten von Löw und co auch schon beschwert.

Jones, Kießling, Frings, Kuranyi, Hanke....soll er sich bei allen deutschen Spielern melden? Macht er es bei einem und den anderen nicht, gibt es Stunk.

• Zitat

Original von BigB

Jones, Kießling, Frings, Kuranyi, Hanke....soll er sich bei allen deutschen Spielern melden? Macht er es bei einem und den anderen nicht, gibt es Stunk.

Noch mal: Er hat genügend Zeit, mit allen potentiellen Spieler Kontakt zu halten. DAS IST SEIN JOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

that."

• Ich sehe nicht, warum es da großen Stunk geben sollte. So ein Nationalteam hat ja immer die Stammleute und einige Spieler, die auf den Sprung ins Nationalteam sind und mal nominiert werden und mal nicht (bei diesen ist die Nominierung dann auch sträker formabhängig als bei den etablierten Kräften). Wenn ich dann also Leute habe, die für mich auf jeden Fall interessant sind, dieses mal aber die Nominierung knapp verpasst haben, so würde ich sie dies wenigstens kurz wissen lassen. Ich erwarte ja nicht, dass Löw alle Spieler wöchentlich anruft. Aber hin und wieder den Leuten zu sagen woran sie sind, halte ich doch für sinnvoll.

• Zitat

Original von BigB

Weißt du, wie sich Cacau im Training gemacht hat? Die waren eine ganze Weile unterwegs und Löw hatte das auch mal lobend erwähnt.

Wenn mann in 1 bis 2 Wochen Training sich mit guten Leistungen in der N11 festsetzen kann, dann wird das viel zitierte "Leistungsprinzip" ad absurdum geführt......

that."

• Sein Job ist es die besten deutschen Spieler in die Nationalelf zu berufen!!!! Und nicht mit jedem möglichen Kandidat kontakt halten, das sind keine Kinder mehr, wenn der Löw meint das passt nicht mit Kieß in der elf hat er schon seine Gründe. Wenn ihr euch bewerbt und eine absage bekommt, ruft euch auch nich die Firma an uns sagt warum!!!

Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

• According to rumors of Tuttosport, Juventus are ready to sign Edin Dzeko, already observed by Milan last summer. The Bosnian striker has some problems with Veh and Wolfsburg and he wanted leave the club.

The other alternative of Juventus are the striker of Bayer Leverkusen Stefan Kiesling.

transfermarketweb.com

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von schmidty

Noch mal: Er hat genügend Zeit, mit allen potentiellen Spieler Kontakt zu halten. DAS IST SEIN JOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das müsste er machen, ein Kiessling müsste wenigstens im Blickfeld der Nationalmannschaft sein.
    Aber vielleicht will er dem Stefan einfach keine falsche Hoffnungen machen. Ist halt ein netter Schwabe :LEV14

• Zitat

Original von Limpi81
    Sein Job ist es die besten deutschen Spieler in die Nationalelf zu berufen!!!! Und nicht mit jedem möglichen Kandidat kontakt halten, das sind keine Kinder mehr, wenn der Löw meint das passt nicht mit Kieß in der elf hat er schon seine Gründe. Wenn ihr euch bewerbt und eine absage bekommt, ruft euch auch nich die Firma an uns sagt warum!!!

Der Vergleich hinkt aber. Bei einer Firma bewirbt man sich in der Regel nur ein mal und eine Absage ist entgültig. Bei der Nationalelf hat eine Nichtnominierung nichts entgültiges und deswegen sollte man auch weiter kontakt halten.

• Zitat

Sein Job ist es die besten deutschen Spieler in die Nationalelf zu berufen!!!! Und nicht mit jedem möglichen Kandidat kontakt halten, das sind keine Kinder mehr, wenn der Löw meint das passt nicht mit Kieß in der elf hat er schon seine Gründe. Wenn ihr euch bewerbt und eine absage bekommt, ruft euch auch nich die Firma an uns sagt warum!!!

Nun wenn ich eine Absage bekomme möchte ich schon wissen warum.
    Herr Löw erklärt sich halt niemandem.
    Und deshalb gibt es Unruhe.
    Würde er mehr mit nicht nominierten Spielern kommunizieren gäbe es auch weniger Unruhe.

• Zitat

Original von bigbosscalli

Das müsste er machen, ein Kiessling müsste wenigstens im Blickfeld der Nationalmannschaft sein.
    Aber vielleicht will er dem Stefan einfach keine falsche Hoffnungen machen. Ist halt ein netter Schwabe :LEV14

Das ist ja das, was mich so aufregt. Der Blödmann erzählt überall herum, das es nach Leistung geht, Kies sehr gut spielt und beobachtet wird und eine Chance erhalten soll bla bla bla. Und dann hält er es nicht mal für nötig ihn anzurufen. Er hat null Wertschätzung für ihn und soll das einfach zugeben und den Spätzlefr**** weiter in den Ar*** kriechen.....

that."

• Aber mit wievielen Spielern sollte er den Kontakt halten???? Ich denke die Elf von Jogi steht schon und daran wird sich nix ändern ausser vieleicht noch ne Verletzung!!!!! Und der Kieß soll bestimmt erstmal über länger Zeit seine Qualität zeigen, letzte Saison haben noch alle auf ihm rum gehackt, jetzt macht er acht gute spilele und ist der Messias!!!! Passt nicht!!! denke Klose , poldi und Gomez sind unumstritten die besten deutschen Stürmer und der Cacau hat letzte und in der Meisterschafts saison mit Gomez harmoniert, deswegen hat er wahrscheinlich einen pluspunkt

Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“