Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von schmidty


    Das ist ja das, was mich so aufregt. Der Blödmann erzählt überall herum, das es nach Leistung geht, Kies sehr gut spielt und beobachtet wird und eine Chance erhalten soll bla bla bla. Und dann hält er es nicht mal für nötig ihn anzurufen. Er hat null Wertschätzung für ihn und soll das einfach zugeben und den Spätzlefr**** weiter in den Ar*** kriechen.....



    Den nagel auf den Kopf getroffen! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von levboy69


    Vollkommener Schwachsinn den Du da schreibst... :LEV11 :LEV11


    was soll daran bitte Schwachsinn sein!? :LEV9
    Willst du etwa behaupten, es sei kein Nachteil, bei einem N11-Spiel nicht dabei zu sein, ganz egal bei was für einem!?Ohne die Asienreise und die durch Pokal etc. verhinderten Spieler wäre ein Neuer bspw. nie in die N11 gerückt (gut...nach der U21 EM, bei der klasse gehalten hat, vielleicht doch..) Die Asienreise war eine Super-Plattform für alle jungen Spieler, zu zeigen, was sie können, da viele Stammspieler verhindert waren.Natürlich ist das ein Nachteil für Kiessling gewesen!!!
    wober ich nicht darauf schwören würde, dass Löw ihn zu der Zeit nominiert hätte, wobei es zu der Zeit auch noch nachzuvollziehen gewesen wäre..

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Zitat

    Original von Limpi81
    Aber mit wievielen Spielern sollte er den Kontakt halten???? Ich denke die Elf von Jogi steht schon und daran wird sich nix ändern ausser vieleicht noch ne Verletzung!!!!! Und der Kieß soll bestimmt erstmal über länger Zeit seine Qualität zeigen, letzte Saison haben noch alle auf ihm rum gehackt, jetzt macht er acht gute spilele und ist der Messias!!!! Passt nicht!!! denke Klose , poldi und Gomez sind unumstritten die besten deutschen Stürmer und der Cacau hat letzte und in der Meisterschafts saison mit Gomez harmoniert, deswegen hat er wahrscheinlich einen pluspunkt


    Auch letztes Jahr hat Kießling ordentliche Leistungen gebracht. Von den aktuell nominierten Stürmern lag lediglich einer (Gomez) in der Scorer-Wertung vor Kießling. Und das obwohl die jeweiligen Teams der Konkurrenten deutlich besser abgeschnitten haben als wir.
    Und auf Kießling wurde auch nicht "rumgehackt". Aufgrund seiner Körpergröße und Art zu Spielen polarisiert er nunmal. Das Resultat sind oftmals unsachliche, stammtischähnliche Bemerkungen von Leuten mit geringem Fußballsachverstand


    Fakt ist: Die Daten der letzten Saison sowie insbesondere die der aktuellen Saison sprechen eine deutliche Sprache. Keiner fordert, dass Kießling sofort einen Stammplatz im Nationaldress erhalten solle. Es geht vielmehr ums dabei sein; Und sei es auf der Bank. Als Belohnung seiner Leistung und Signal an den Stamm/Rest. In der Marktwirtschaft nennt man so etwas "funktionierendes Anreizsystem"; Herrn Löw scheint dies unbekannt zu sein. Eine Kultur des Förderns und Forderns herrscht unter dieser Pflaume schon lange nicht mehr.

  • Mit wie vielen Spielern Löw Kontakt halten soll? Als ob das so viele wären! 2 Telefonate, vielleicht 3 wären das gewesen, um den Jungs (Kießling + Frings + ?) zu sagen/erklären, warum sie wieder nicht dabei sind, bzw. was sie anders machen könnten/sollen.


    Das ist ne Sache von purer Höflichkeit und jeweils 2 Minuten.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Mit wie vielen Spielern Löw Kontakt halten soll? Als ob das so viele wären! 2 Telefonate, vielleicht 3 wären das gewesen, um den Jungs (Kießling + Frings + ?) zu sagen/erklären, warum sie wieder nicht dabei sind, bzw. was sie anders machen könnten/sollen.


    Das ist ne Sache von purer Höflichkeit und jeweils 2 Minuten.


    Genau so ist es.

  • Ich bin zwar kein Freund von Löws Personalpolitik, halte es aber auch falsch, auf allen Positionen ständig umzubesetzen. Löw hat seinen Stamm und mit dem arbeitet er. Das halte ich für legitim. Dass dadurch Spieler wie Kieß, Frings, Neuer und Wiese oder andere einen schwereren Stand haben, ist eben normal.


    Ich hoffe aber einfach darauf, dass sowohl Kieß seine Leistungen beibehält und dass Löw dann seinen Worten Taten folgen lässt und diese Leistungen belohnt. Es kann die Saison vom Bayer und von Kieß werden, und dann kommt Löw nicht mehr umhin, Kieß zu nominieren.

  • Habe vorhin mit jemandem gesprochen, der mir auch mal seine Meinung zu dem Thema gesagt hat, und so Unrecht hatte er damit garnicht, wenn ich darüber nachdenke.


    Wir alle wissen doch,d ass Kießling Spiel auf Ackern, Laufen und Kämpfen besteht. Das macht Kießling selbstverständlich zu einem sehr wichtigen Spieler, vor allem, wenn er noch so oft das Tor trifft wie in letzter Zeit. Allerdings ist Kießling nur effektiv, wenn er von Anfang an spielt, denn in den letzten 20 Minuten bringt mir diese Spielweise wenig. Da der Sturm in der deutschen Manschaft gesetzt ist, weil Klose/Gomez/Podolski eine gute Länderspielbilanz haben und Löw seit Jahren mit ihnen zusammenarbeit ist durchaus legitim und so könnte es sein, dass Kießling einfach nicht ins System passt.


    Da der vierte Stürmer aber sehr warscheinlich sowieso nicht spielt, hätte er Kießling ruhig mitnehmen können, um seine bisherige Saisonleistung anzuerkennen und der Diskussion hier mal nen Riegel vorzuschieben :LEV18

  • ganz ehrlich? wenn ich kieß wäre, wäre ich jetzt an einem gewissen punkt angekommen: wenn der nati-trainer anfragt, sag ich nein!
    klar - schwer (wer will nich für die nationalmannschaft spielen, aber....)
    ich würde löws trotzreaktion eiskalt mit ner trotzreaktion kontern!
    klar - leicht gesagt, is aber so! ich finde: man sollte sich einiges gefallen lassen, aber irgendwann is schluss!
    und man könnte jetzt auch denken: kindergartengetue - aber so is es nunmal!
    ein mensch hat eine würde - und die ist (eigentlich) unantastbar... irgendwann is schluss!
    und das kieß jetzt endlich mal den mund dazu aufgemacht hat, finde ich nur gut: so kann die presse wenigstens nicht immer mehr selbst hinein intepretieren!
    ich sag ganz ehrlich: fan war ich nie von ihm - unterstützen würde ich ihn jedoch jeder zeit! :bayerapplaus

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Das Resultat sind oftmals unsachliche, stammtischähnliche Bemerkungen von Leuten mit geringem Fußballsachverstand


    Genau: HIER ist der (virtuelle) STAMMTISCH!
    Und eben um den schert sich Löw nachvollziehbar überhaupt nicht...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Genau: HIER ist der (virtuelle) STAMMTISCH!
    Und eben um den schert sich Löw nachvollziehbar überhaupt nicht...


    Interessant, dass du konsequent jedem Beitrag mit der Bezeichnung "Stammtisch" die Qualität absprechen willst. In welch veralteter und konservativer Welt bewegst du dich denn.
    Foren sind Orte des Austasuchs. Natürlich ist dort auch oftmals "Schund" dabei.
    Moderne Organisationen wissen das erfolgskritische Gut des "Wissens- und Meinungsaustauschs" durchaus zu schätzen und effizienzbringend einzusetzen. Das mag jetzt für dieses Forum aus Sicht der Nationalelf nicht ganz so relevant sein, allerdings täte auch insbesondere unserer Verein gut daran, umfassender von den Erfahrungen, Meinungen und Anregungen seines Umfelds Gebrauch zu machen.

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Interessant, dass du konsequent jedem Beitrag mit der Bezeichnung "Stammtisch" die Qualität absprechen willst. In welch veralteter und konservativer Welt bewegst du dich denn.


    Fällt dir eigentlich auf, daß du das selbst (s.o.) getan hast? :LEV8

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Fällt dir eigentlich auf, daß du das selbst (s.o.) getan hast? :LEV8


    Soll ich dir jetzte ernsthaft das Wörtchen "oftmals" definieren? Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, würdest du dieses relativierende Adjektiv in jedem meiner beiden Beiträge finden.

  • Das war jetzt nur noch eine ganz schwache, stammtischwürdige Einlassung, mein Prinz. :LEV16


    Stell dir vor, ein Löw wollte nachher alles relativieren...


    Muß er aber nicht, da sowohl System als auch Auf- und Einstellung perfekt waren.
    Wenn "Kieß" Glück hat, bekommt er seinen, auch in meinen Augen durchaus verdienten (doch nicht zwangsläufigen!) Auftritt am Mittwoch gegen Sami!


    :LEV3


  • Ein gewisses Leistungsprinzip ist da zwar zu erkennen, es setzt meines Erachtens allerdings an der falschen Stelle an und ist dadurch unfair.


    Denn eigentlich sollte es so sein, dass sich Spieler über ihre Leistungen für ihre Vereinsmannschaft für Einsätze in der Nationalelf empfehlen. Das hat Podolski seit ca 3 Jahren nicht mehr getan, Klose immer nur phasenweise, Gomez dagegen regelmäßig.
    Podolski und Klose wurden allerdings immer und immer wieder eingeladen und haben auch jedes Mal sehr viel Einsatzzeit bekommen. Wenn man sich dann noch einen Großteil der Gegner anschaut, scheint es nicht unwahrscheinlich, dass auch ein Kießling, ein Kuranyi oder gar ein Cacau das eine oder andere Tor gemacht hätten.


    Gerade Klose und Podolski haben zig Chancen bekommen, ihre Stellung in der Nationalmannschaft zu untermauern, obwohl sie über die Liga kaum Argumente gebracht haben (bei Gomez ist es umgekehrt, Leistung in der Liga, in der N11 ein Flop). Setzt man das Leistungsprinzip so an, ist es ungemein schwierig für andere Spieler, durchzubrechen, außer man spielt für den VFB Stuttgart.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ein gewisses Leistungsprinzip ist da zwar zu erkennen, es setzt meines Erachtens allerdings an der falschen Stelle an und ist dadurch unfair.


    Denn eigentlich sollte es so sein, dass sich Spieler über ihre Leistungen für ihre Vereinsmannschaft für Einsätze in der Nationalelf empfehlen. Das hat Podolski seit ca 3 Jahren nicht mehr getan, Klose immer nur phasenweise, Gomez dagegen regelmäßig.
    Podolski und Klose wurden allerdings immer und immer wieder eingeladen und haben auch jedes Mal sehr viel Einsatzzeit bekommen. Wenn man sich dann noch einen Großteil der Gegner anschaut, scheint es nicht unwahrscheinlich, dass auch ein Kießling, ein Kuranyi oder gar ein Cacau das eine oder andere Tor gemacht hätten.


    Gerade Klose und Podolski haben zig Chancen bekommen, ihre Stellung in der Nationalmannschaft zu untermauern, obwohl sie über die Liga kaum Argumente gebracht haben (bei Gomez ist es umgekehrt, Leistung in der Liga, in der N11 ein Flop). Setzt man das Leistungsprinzip so an, ist es ungemein schwierig für andere Spieler, durchzubrechen, außer man spielt für den VFB Stuttgart.


    Das war doch schon immer so, egal unter welchem Bundestrainer. Es gab immer Spieler, die bei den Bayern schwach oder überhaupt nicht spielten und trotzdem Nationalspieler waren.


    So falsch scheint die Stelle ja nicht zu sein, an der Löws Leistungsprinzip ansetzt. Schließlich hat Deutschland eine fast perfekte Qualifikation abgeliefert und Klose, Podolski und Gomez haben einen nicht zu verachtenden Anteil daran.


    Es gab doch schon immer Spieler, die in der Nationalelf aufgeblüht sind, obwohl sie in der Liga schwach waren. Genau wie es umgekehrt Spieler gab, die in der Nationalmannschaft nichts auf die Reihe bekamen (z.B. Andy Möller).


    Ob es uns passt oder nicht, Klose, Podolski und Gomez dürften für den WM-Kader bereits fest stehen. Um den vierten Platz streiten sich Cacau, Kießling und Helmes, eventuell auch noch einer, mit dem man jetzt noch nicht rechnet. Löw wird ihnen in den Testspielen bis zur WM mit Sicherheit noch reichlich Chancen einräumen.


  • Die Diskussion nimmt ja hier kein Ende. Hallo??? Wir haben uns qualifiziert, der Miro hat uns wieder zum Triumph geschossen.


    Kiessling muss sich weiter anstrengen und hoffen das Löw nicht mehr an Cacau festhält. Seine Situation ist meiner Meinung sowieso aussichtslos, weil der Helmes jetzt bald wieder zurück ist.


    Jetzt hier einen Klose,Podolski oder Gomez in Frage zu stellen ist nicht angebracht. Dafür haben die schon zu oft bei der Nationalmannschaft die Kastanien aus den Feuer geholt.


    Jeder Stürmer hat seine Phasen, das kann uns doch egal sein wenn sie jetzt nicht treffen und später in der Saison ihre Dinge machen.


    An diese 3 kommen wir nicht vorbei. Das sind die "Untouchables" gehören zum festen Kreis der Nationalmannschaft. Und haben auch ihre Rollen in der Hierachie der Mannschaft. Das kann man nicht immer durchwürfeln a la Leistungsprinzip Bundesliga. Da muss schon eine langwierige Schwächephase kommen, um daran zu rutteln.


    Der 4. Stürmer ist wie BigB sagt eine Sache zwischen Cacau,Kiessling,Helmes und ¿Mister X?
    We hätte damals am Anfang der Saison gedacht das ein Hanke und Odonkor die WM im eigenen Land bestreiten. Da kann noch soviel passieren.


    Was für Nationalmannschaft-Spiele sind noch geplannt ausser jetzt gegen Finnland??

  • hmm also dassen gomez inner nationalelf schonma die kastanien aussem feuer geholt hat wär mir neu... bei mir is eher noch im kopf dass er in der diskussion stand weil er soundsoviel minuten torlos war. was großes gerissen hat der doch noch nich...oder vergessich da was?
    glaube der is nur dabei weil er halt 30mios gekostet hat und bei bayern spielt... natürlich spricht auch die rückrunde der letzten saison für ihn... aber da wären wa ja wider beim vereinsfußball ^

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

    Einmal editiert, zuletzt von Peddamann ()