ZitatOriginal von Peddamann
hmm also dassen gomez inner nationalelf schonma die kastanien aussem feuer geholt hat wär mir neu... bei mir is eher noch im kopf dass er in der diskussion stand weil er soundsoviel minuten torlos war. was großes gerissen hat der doch noch nich...oder vergessich da was?
glaube der is nur dabei weil er halt 30mios gekostet hat und bei bayern spielt... natürlich spricht auch die rückrunde der letzten saison für ihn... aber da wären wa ja wider beim vereinsfußball ^
Ja ok, denn musste ich aber in den Pack rein tun. Ist ein Chancentod in manchen Situationen, aber 28 Spiele 11 Tore ist ok.
In der Bundesliga war er in den letzten Jahren auch eine Referenz.
Und logischerweise da er jetzt beim Aushängeschild FC Bayern "spielt" erleichtet dieses seine Nominierung.
Der wird aber nicht auf die ganze Saison auf der Bank sitzen, sondern wichtige CL-Knaller bestreiten.
Deshalb sollte man nicht die üblichen Fehler begehen:
-Nur weil jetzt jemand in 8 Bulli-Spiele (am Anfang der Saison) 6 Tore erzielt, muss er nicht automatisch in die Nationalmannschaft berufen werden. Auch wenn er mit Lob von allen Seiten überschüttet wird.
-Und wenn einer wie Klose,Poldi, Gomez eine Durststrecke durchmacht, darf das nicht automatisch heissen man sollte nicht weiter auf diese Spieler bauen. Oder halt diese Spieler nieder zu machen wie es so oft in der Presse geschieht.
Löw baut auf diese Spieler, und der Klose und Poldi haben ihm das züruck gezahlt (Pass zu Özil war Podolski).
Das rechtfertigt aber nicht das ein Cacau zu Nati darf, da hätte man anders entscheiden können. Schlussendlich, trägt der Trainer die Konsequenzen, daher kann er es machen wie er es will.