Stefan Kießling

  • Hi !


    Zitat

    Original von BigB
    Cacau wäre so oder so dabei gewesen. Das ist ja bekannt. Dieses Mal war seine Nominierung aber zur Abwechslung auch mal berechtigt.


    Nochmals, weil du es wohl nicht ganz verstanden hast: bis zu seinen letzten 2 Spielen war Cacau nicht der Inbegriff des Topstürmers, er ist zwar nicht schlecht, aber das sind viele in der BuLi nicht. Er wäre nach normalen Massstäben nie ein N11 Kandidat gewesen bis zu seinen 2 letzten Spielen und nun wo er mal einen guten Lauf hat (2 Spielen bisher) ist er gefühlt gesetzt? Also ich bitte dich. Kiessling hat über einen längeren Zeitraum gezeigt das er zumindestens zum Kader der N11 für Südafrika gehört. Aber scheinbar ist es wohl nicht so. Wen will er denn nun zu Hause lassen? Löw wird wahrscheinlich 4 Stürmer mitnehmen, Klose, Gomez sind wohl fest, Poldi wohl auch, so jetzt hat Cacau die besten Chancen als letzter der vier.


    Cu.

  • Das ganze Problem ist wie ich denke Löw.
    So wie er Spielen lässt mit dem Mittelfeld und einem Stürmer in der N11
    passt Kieß nicht in sein system.Er brauch dafür Angreifer die hauptsächlich im Strafraum sind und nicht mehr rennen und ackern als mancher anderer Spieler ich denke das ist der knackpunkt er brauch Stürmer die Tore schiessen und nicht überall mit arbeiten.In diesem fall wird Kieß seine ackernde Spielweise zum verhängnis und ich bin fest davon überzeugt wenn er jetzt nicht wieder anfängt zu treffen wie in der Hinrunde lässt Löw Ihn auf jeden fall zuhause.


  • Der gute Jogi macht sich Probleme, indem er seine eigenen Vorgaben (unumstrittener Stammspieler im Verein, Leistungsprinzip) wiedermal trotz schlechter Erfahrungen bei anderen Turnieren (Metzelder) nicht umsetzt und offenbar Plätze nach fragwürdigen Verdiensten (Klose, Podolski) und möglicherweise tatsächlich nach regionalen Gesichtspunkten (Tasci) vergibt.
    Auch das Kriterium "Disziplin", bei Kevin K. noch publikumswirksam verkauft, scheint für Herrn P. aus K. nicht anwendbar zu seiin?


    Für mich gehört ein Cacau sehr wohl in die deutsche N11. Allerdings ganz klar auch trotz momentanen Hängers Stefan Kießling.
    Dafür sollte man die Prinzenrolle schnellstens durch Kuranyi ersetzen. Sowohl vom Verhalten als auch der Leistung liegen zwischen beiden Welten!


    Aber möglicherweise ist Löw in Gedanken schon bei einem neuen Arbeitgeber? Sowas soll es ja auch schon gegeben haben...


    Also, back to topic: Kieß im Tief, aber trotzdem ein Kandidat für Südafrika. Wichtiger allerdings sind für mich endlich wieder Tore und Siege für den Bayer!

  • Zitat

    Original von BigB
    Also wenn das gerade kein Formtief ist, was ist es dann? Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass er in der Hinrunde über seinen Möglichkeiten gespielt hat, wenn das aktuell sein normales Leistungsvermögen ist.


    Weil er 2 schwache Spiele gemacht hat ist es ein Formtief???


    Nein, das ist einfach nicht ie Wahrheit. In der Hinrunde hat er gegen Bremen und in Köln im Übrigen auch keine Chancen gehabt!

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Weil er 2 schwache Spiele gemacht hat ist es ein Formtief???


    Nein, das ist einfach nicht ie Wahrheit. In der Hinrunde hat er gegen Bremen und in Köln im Übrigen auch keine Chancen gehabt!


    Es war seit dem Stuttgart Spiel kein super Spiel mehr dabei. Sind dann 10 schwache Spiele, wobei vllt 2 - 3 ( Wolfsburg, Freiburg, Mainz ) ok waren.

  • Zitat

    Original von T 1 E R


    Es war seit dem Stuttgart Spiel kein super Spiel mehr dabei. Sind dann 10 schwache Spiele, wobei vllt 2 - 3 ( Wolfsburg, Freiburg, Mainz ) ok waren.


    Wahrnehmungsstörungen?? Seit10 Spielen schwach??


    Aumann...armer Stefan, das hast Du wirklich nicht verdient....

  • Achso, gegen Gladbach die super vorarbeit zum 3:2 durch Kroos wird vergessen, gegen Mainz seine unglaubliche Laufarbeit, die Vorlage und die vielen Chancen die er sich erarbeitet hat, das alles ist schwach?
    Ich frage mich echt, wo manche hier so einen Müll her haben.
    Selbst in der Hinrunde wurde ja von manchen sogar gefordert, als er 3 mal nicht getroffen hatte, er bräuchte mal eine Pause.


    Ihr Kieß-Kritiker, ihr habt doch die ganze Zeit geweint dass die Kieß-"Jünger" immer alle Argumente abblocken und selbst nur Mist schreiben aber keine Argumente geben können.
    Warum werden denn dann die Argumente die jetzt kamen einfach überlesen und genauso reagiert, wie ihr es angemahnt habt?? :LEV9



    Ürigens, Kießling ist mit 13 Toren und 6 Vorlagen der Topscorer der Liga, der beste Torschütze, und hat mit einem Notendurchschnitt von 2,81 den 6. besten der Liga. Vor ihm sind unter anderem 2 Torhüter.
    Aber naja, Formtief, schlecht, auf seinem eigentlichen Leistungniveau angekommen.... :LEV11

  • ernsthaft?kritik ist schön und gut,aber an dieser stelle und bei diesem niveau mein vorschlag: macht den thread wieder ne woche zu....den mist den einige kießling an den kopf werfen hat er einfach nicht verdient....meine bitte an die administratoren!zu viel ist einfach zu viel!

  • der Fred hier wurd ja schonmal geschlossen, vielleicht ist es mal wieder an der Zeit.


    Wenn das hier Kieß lesen sollte, muss er sich echt fragen, ob die Leute hier noch ganz normal sind.


    Hier wird der kampfstärkste Mann im ganzien Team so in Zweifel gestellt, dass es einem übel werden kann.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Fragt doch mal nen Mod persönlich, warum der Thread beim letzten Mal geschlossen worden ist!
    Möglicherweise gehört eine(r) von euch zu denen, die dafür den Auslöser (Pöbelei gegen Forumsteilnehmer) betätigt hatten, es aber bis heute nicht kapiert haben.
    Ich würde, wäre ich Mod, einfach die Leute sperren, die permanent mit Ausdrücken wie "Mist", "Schwachsinn", "Voll..." etc. um sich werfen und die geistigen Fähigkeiten von Leuten anderer Meinung in Frage stellen ...


    Kieß gib Gas!

  • Kießling war noch nie der Ulf Kirsten oder Gerd Müller. In unserem System soll er zwar den Mittelstürmer neben Derdiyok spielen, macht aber die Laufarbeit für eine hängende Spitze und einen Mittelstürmer zusammen. Er ist so ein wertvoller Spieler für uns. Gegen Köln konnte keiner der Stürmer glänzen.An dem Tag hätte nichtmal der FC Barcelona gegen Köln ein Tor geschossen und ein Messi hätte in dem Bollwerk keinen einzigen Ball bekommen. Das wird aber gegen Nürnberg anders sein. Die Jungs haben jetzt noch spezifischer drauf hin trainiert. Und ich bin mir sicher das Kießling hier nach dem Spiel ganz andere Kritiken bekommt.



    PS: reitet jetzt nicht auf dem Barcelona Beispiel rum. War nur zur verdeutlichung :levz1

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"


  • Kiessling hat definitiv ein Formtief, auch wenn er sich weiterhin voll
    reinhängt.
    Cacau hat eine wirklich überragende Woche gespielt, ob man dann gleich ins Nationalteam kommen muss, halte ich für völlig verfrüht.
    Allerdings wurde das Spiel durch seine Einwechselung besser und
    Deutschland kam zu Chancen.
    Das hätte aber auch mit der Einwechselung von Kiess so laufen
    können!
    Gerade die Einwechselung von Kiess wäre m.E. vernünftiger gewesen,
    statt der Eintagsfliege Cacau den Vortritt zu geben.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Wahrnehmungsstörungen?? Seit10 Spielen schwach??


    Aumann...armer Stefan, das hast Du wirklich nicht verdient....



    Zitat

    der Fred hier wurd ja schonmal geschlossen, vielleicht ist es mal wieder an der Zeit. Wenn das hier Kieß lesen sollte, muss er sich echt fragen, ob die Leute hier noch ganz normal sind. Hier wird der kampfstärkste Mann im ganzien Team so in Zweifel gestellt, dass es einem übel werden kann.




    Der betroffene sagt selbst folgendes:


    Zitat

    Ich muss auf dem Platz wieder zur alten Stärke zurückfinden. In den vergangenen zehn Spielen habe ich nur einmal getroffen. Ich bin überhaupt nicht mit mir zufrieden. Ich bin einfach nicht mehr so da.


    Dann scheinen hier manche ja doch nicht so Unrecht zuhaben wenn er selber solche Aussagen tätigt und damit meint er nicht nur die letzten 2 Spiele :levz1


    Er kann Kritik an sich selbst wohl vertragen im Gegensatz zu den meisten hier.

  • Kieße ist selbstkritisch, und das ist gut so.
    Darauf als Außenstehender eine Kritik aufbauen zu wollen, ist lächerlich.
    Kieß ist neben Vidal der kampfstärkste Spieler, bis auf das Kölnspiel hat er immer Torchancen heruasgespielt bzw. für andere vorgelegt.
    Ich bin optimistisch, dass es bald wieder klappen wird. :bayerapplaus


  • Dann scheinen hier manche ja doch nicht so Unrecht zuhaben wenn er selber solche Aussagen tätigt und damit meint er nicht nur die letzten 2 Spiele :levz1


    Er kann Kritik an sich selbst wohl vertragen im Gegensatz zu den meisten hier.[/quote



    Es war sowas von klar,das genau das kommt.Beweißt aber auch nur,das hier Haarspalterrei betrieben wird,von den Kieß-Kritikern!
    Hier steht nirgends,das er gerade in Topform ist,im gegenteil,hier waren wir uns alle einig darüber,das er gerade im Formtief ist,nur die Art und Weise wir er hier wieder dargestellt wird,von diversen Fußball-Sachverständigen,ist einfach nur grausam.Ähnlich im Rene Adler Thread.
    Ich seh die Suppe vor lauter Haaren halt nicht mehr.
    Kritik,klar,absolut ok,wenn Sie verdient ist und sachlich,aber gleich hier wieder den "inoffizielen schwarzen schafen" jegliche Qualität abzusprechen nervt halt extrem.Hatten wir auch schon im Aturo Thread,und sobald er mal wieder 3 Spiele schwächer bestreitet,fängt das da auch wieder an,jede Wette.
    So ist das hier im Forum,gibt da 3 verschiedene Arten von Usern,was das Problem angeht!
    1-Alles schön reden,nie Kritisieren.
    2-Sachlich und mit Fußballsachverstand die Sache betrachten.
    3-Immer alles schlecht reden,wenns mal krumm läuft,sind auch meistens dann nur zu lesen,wenn es denn mal was zu kritisieren gibt.
    Ist wohl in jedem Forum so :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wie sagte der Jupp Anfangs der Saison?


    Ich kann mich gut dran errinnern, dass der dem Kies den Tipp gab weniger/effizienter zu laufen, weil ihm sonst die Kraft vor dem Tor fehlt.
    Genau das hat er dann auch umgesetzt und am laufenden Band getroffen.


    In den letzten Spielen kommt es mir etwas so vor, dass er genau das nicht mehr so beherzigt.
    Er läuft viel, aber vor dem Tor fehtl er dann entweder ganz oder ist nicht konzentriert genug im Abschluss.


    Dass er es kann steht außer Frage und am besten fängt er heute schon damit an. :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Kieße ist selbstkritisch, und das ist gut so.
    Darauf als Außenstehender eine Kritik aufbauen zu wollen, ist lächerlich.
    Kieß ist neben Vidal der kampfstärkste Spieler, bis auf das Kölnspiel hat er immer Torchancen heruasgespielt bzw. für andere vorgelegt.
    Ich bin optimistisch, dass es bald wieder klappen wird. :bayerapplaus


    Niemand baut darauf eine Kritik auf. Die wurde auf anderen Sachen aufgebaut. Die Aussagen bestätigen nur die Kritik.


    Und nur weil hier ein User ZUM TEIL unsachlich argumentiert, wird genau dieser eine Satz rausgegriffen und auf alles bezogen und die Argumente einfach ignoriert. Das kann es ja auch nicht sein.
    Im Endeffekt wollen wir doch alle, dass er wieder besser spielt :LEV19