Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ein Ausfall wäre wirklich bitter. Aber dann hat Helmes 90 Minuten Zeit sich zu beweisen.


    Das wäre für den Fall eines sehr schmerzhaften (im Sinne des Worts) Ausfalls vom Stefan interessant zu beobachten. Physisch fühlt sich Helmes lt. eigener Aussage ja topfit. Ich erwarte nach einer so langwierigen Verletzung dann auch keine außergewöhnliche Top-Performance, aber eine 100%tige Hingabe für diesen Verein, so wie es Kießling exemplarisch vorlebt.

  • Zitat

    Original von portello


    Das wäre für den Fall eines sehr schmerzhaften (im Sinne des Worts) Ausfalls vom Stefan interessant zu beobachten. Physisch fühlt sich Helmes lt. eigener Aussage ja topfit. Ich erwarte nach einer so langwierigen Verletzung dann auch keine außergewöhnliche Top-Performance, aber eine 100%tige Hingabe für diesen Verein, so wie es Kießling exemplarisch vorlebt.


    So seh ich das auch, portello! Ein Ausfall Kießlings wäre natürlich auch hinsichtlich der Schalker Stärke bei Standards schwer zu verkraften. Sollten wir mit Helmes spielen, müssen wir variabler und mit weniger hohen Bällen agieren. Gegen die hochgewachsene und kopfballstarke Schalker Verteidigung kann das allerdings auch eine Chance sein!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    So seh ich das auch, portello! Ein Ausfall Kießlings wäre natürlich auch hinsichtlich der Schalker Stärke bei Standards schwer zu verkraften. Sollten wir mit Helmes spielen, müssen wir variabler und mit weniger hohen Bällen agieren. Gegen die hochgewachsene und kopfballstarke Schalker Verteidigung kann das allerdings auch eine Chance sein!


    Du meinst also wie in Dortmund in der ersten Halbzeit ? :levz1


    Mal im Ernst : Das wir auch ohne hohe Bälle auskommen hat gerade die erste Halbzeit ja eindrucksvoll gezeigt. Selbst dieser Dummschwätzer Marcel Reif hat geradezu geschwärmt wie toll wir uns mit flachen Passen durch die Dortmunder Reihen kombiniert haben. Und sollte Patrick seinen Torriecher nicht auch völlig verloren haben, könnte ich mir sehr gut vorstellen das er mit solchen Zuspielen auch was anfangen kann. Evtl. braucht er noch eine gewisse Zeit um wieder auf "Betriebstemperatur" zu kommen ( was bei seinem Durchschnittlichen Bewegungsradius und seiner langen Abstinenz vom Spiel ja auch sonnenklar ist :LEV8 ) aber dann sollte es schon im Schalker Karton rappeln...


    Alles in allem wiegt der Ausfall ( so es denn so sein sollte) von Kieß natürlich schwer, es könnte aber auch durchaus sein, das Helmes diese sich bietende Chance nutzt und wieder zu einem wertvollen Bestandteil der Mannschaft wird.


    We'll see ... wie die Franzosen so sagen... :LEV18

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Hehe das stimmt! Aber generell ist es ja nunmal so, dass wir oft hohe Anspiele auf Kießling und Derdiyok suchen, die dann ablegen und der Angriff startet. Mit Helmes sollten wir diese Option doch etwas einschränken. :levz1


    Etwas , ja. Aber nicht ganz .. Dann legt Eren eben zukünftig auf Patrick ab... Das Paddy(in Normalform) eher der Vollstrecker ist als Kieß oder Eren dürfte doch wohl ausser Frage stehen. Und da ( von Hamburg mal abgesehen) diese Taktik in letzter Zeit ja nicht grade von überragendem Erfolg gekrönt war, darf man da auch ruhig mal dran arbeiten ... :levz1


    Tante Edit meint : also zumindest wenn Kieß tatsächlich ausfallen sollte.. ansonste ist diese Diskussion vermutlich eh akademischer Natur...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Wenn Kiessling ausfällt ist das, das dümmste was passieren kann.


    Sturm ist die einzige Position, die wir nicht gleichwertig ersetzen können...
    Nen Helmes will ich bei so nem wichtigen Spiel nicht unbedingt auf dem Platz sehen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von mannimanni
    flexibilität reicht aber nicht nur auf dem papier...die muss man auch im spiel zeigen


    So isses !


    Ich gehe davon aus, das grade ein Patrick Helmes ( so er denn tatsächlilch spielen sollte) sich den Arsch aufreisst um seine minimale Chance auf eine WM-Teilnahme zu wahren...


    Ob sich das dann auch in echter Leistung ( und Toren) auf dem Platz zeigt wird sich dann ggf zeigen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • ich wage es zu bezweifeln, dass sich helmes von heute auf morgen (vorallem auf dauer) als "kampfsau" entpuppt. deswegen kann er nur mit toren argumentieren...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    ich wage es zu bezweifeln, dass sich helmes von heute auf morgen (vorallem auf dauer) als "kampfsau" entpuppt. deswegen kann er nur mit toren argumentieren...


    Er muß ja gar nicht zur Kampfsau werden solange Er oft genug in des gegners Tor trifft :LEV19


    PS.Hoffe Kies ist schnell wieder Fit

  • Zitat

    Original von renato<3
    gibt es was neues wegen seiner verletzung und wie lange er ausfällt?? :LEV9


    hoffentlich spielen sie dann ohne helmes :D (wenn kießling wirklich ausfallen sollte..) einfach mit augusto in der spitze ... :LEV18


    und dann wirdl endlich mal wieder mit kroos gespielt :LEV17

  • Zitat

    Original von renato<3
    aber mir wäre es schon liebe mit kießling....dann kroos von beginn an..und augusto in der 55.minute rein gegen die müden schalker!! :levz1


    SO wird das was!!! :LEV3 :LEV8


    Kießling packt das :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von renato<3
    hoffentlich :LEV18


    weil so eine große chance meister zu werden wird nächstes jahr nich sein...schätze ich mal :levz1 ^^


    Da bin ich mir nicht so sicher.


    Schau dir doch mal die bisherigen Spiele an.
    Da waren ein par wenige dabei die nicht wirklich gut waren, einige die OK waren und viele die einfach klasse waren.


    Spielerisch stehen wir keiner einzigen Mannschaft in der BL nach. Wenn dann noch Patrick Helmes wieder seine Torgefahr der letzten Saison wiederfindet , Rolfes zurückkehrt und evtl noch die eine oder andere Verstärkung dazukommt, warum sollte es nicht wieder so gut laufen wie bisher ? Dazu käme dannauch noch die größere Erfahrung im Titelkampf. Alles prima Vorraussetzungen um auch nächstes Jahr wieder ganz oben mitzumischen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Nächste Saison käme dann aber eine 3-fach-Belastung hinzu, die die Jungs so auch noch nicht kennen.


    Dieses Jahr hatten wir ja eigentlich den Vorteil in nur einem Wettbewerb vertreten zu sein.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!