Stefan Kießling

  • Ich sehe da ziemlich viele Paralelen zur WM 2006


    Klose = Klose
    Poldi = Poldi
    Gomez = Neuville
    Kieß = Hanke/Asamoah



    :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vielleicht ist ja auch Kieß ein Gewinner der WM, eben weil er nicht spielt.


    Ohne Kieß mit dem 0Tore Sturm, aussgecheiden im Achtelfinale und alle Kritiker sagen mit Kieß wären wir Gruppen erster geworden und dann.....

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Die abendlichen Bilderfetzen in der tagesschau erwecken aber den Eindruck, als trainiere Kieß engagierter und freudvoller als jeder andere... :LEV18

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

  • Hmmmm, Kieß könnte wohl wirklich eher zum Gewinner werden, wenn er NICHT spielt!
    Stellt euch mal vor, er bekommt seine Chance, kann sie nicht nutzen und wird dann von xyz total verrissen á la "das soll Deutschlands bester Stürmer sein?"!



    Ich finde ja generell, dass Kieß kein Stürmer ist, den man als einzige Sturmspitze aufbieten kann...sorry, aber da kann ich den Jogi schon ein wenig verstehen :LEV7


    Der Kieß ist ein Stürmer, der unheimlich viel unterwegs ist, nach hinten arbeitet, Bälle im Mittelfeld erkämpft und weiterleitet!
    Als einzige Sturmspitze wird aber wohl eher erwartet, dass derjenige da vorne drin stehen bleibt und auf gute Pässe etc. wartet!
    Ich finde nicht, dass Kieß dafür so gut geeignet ist, das würde sein ganzes Spiel (was ihn ja besonders auszeichnet!) kaputtmachen! Er bräuchte wie hier beim Bayer einen Sturmpartner, mit dem er sich vorne abwechseln und gegenseitig Räume schaffen kann, DAS ist seine Art erfolgreich zu spielen!!!
    Ich stelle einfach mal die These auf, dass er alleine da vorne drin "verloren" wirkt und seine wahren Qualitäten nicht ausschöpfen und zeigen kann!


    Da Jogi wohl nicht auf 2 Sturmspitzen umstellen wird, rechne ich auch nicht wirklich mit einem längeren Einsatz, höchstens mal so 5 - 10 Min. vor Schluss. :LEV16



    Die Edith möchte noch ergänzen, dass das Problem also nicht die ganzen Kloses/Podolskis/Cacaus/Gomez' sind, sondern das SYSTEM!!!

  • Super, dass Holzi ihn jetzt unterstützt!


    Allerdings bezweifle ich, dass er auch nur eine einzige Einsatzminute bekommt.
    Er bekommt leider auf internationaler Ebene nicht die Anerkennung, die er verdient hat!



    Egal Stefan :LEV2 Wenn du wieder da bist, ballerst du uns zur Meisterschaft. Darauf die Saison zum Champions-League Triumph und danach darfst du zur EM.


    Dann bist du glücklich. Und wir bauen euch ein Denkmal! :D


    (Ohje, es ist wohl doch ein bisschen spät :D )



  • Jo, stand ja schon die Tage mal in irgendeinem Artikel (SZ oder Spiegel oder so), daß Kießling ja vielleicht auch Qualitäten als DJ aufweist oder zumindest seine Kochkünste an den Mann bringen kann... :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wie aber ist es nur möglich, daß alle Welt Kieß (den meine Freundin voller Wertschätzung Harpo nennt, in seliger Erinnerung an Harpo Marx, als dessen wunderbarer Wiedergänger Kieß auftritt), wie also - frage ich - ist es nur möglich, daß alle Welt - Zeitungen, TV-Reporter, sogar Löw selbst, der ja über ein bißchen Wissen verfügen könnte - unwidersprochen Kieß als "reinen Strafraumstürmer wie Gomez und Klose" bezeichnen kann, ihn somit in Opposition stellt zum ach so agilen und quirligen und herumeilenden Cacau??? Woher kommt dieses Etikett? Sieht sich eigentlich irgendjemand außerhalb der Werkself-Welt leverkusener Spiele tatsächlich an? Werden wir denn demnächst dann auch vom "Dribbelkünstler Gomez" lesen können, vom "Ruhepol Wiese", vom "alten Fahrensmann Badstuber" und vom "Hünen Marin"?? :LEV9

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

  • Kießlings second life:


    Stefan Kiessling


    Vielleicht, naja, also gut, soll er halt die einzige Ausnahme sein. Einer für alle. Eigentlich sollte die Familie hier nicht gelten als Hobby, dann hätten alle das Gleiche. Doch wie seine Augen auch leuchten wenn er vom Kleinen spricht, von der Familie, vom Zuhause. Soll er mal.


    Fragst du Fußballprofis nach ihrer Lieblingsnebenbeschäftigung, werden die allermeisten brav die Familie nennen. Erstens wird das dort so erwartet, zweitens ist es einfach die Wahrheit, nichts als die Wahrheit. Drittens ist für noch ein Hobby dann eh nicht mehr Platz. „Es ist schön zu wissen, wenn du abends von der Arbeit nach Hause kommst, da freut sich einer, da strahlt dich einer an.“ Sagt Kießling. Und strahlt nicht minder.


    Fußballprofis führen ein aufreibendes Leben. Viel auf Reisen, heute hier, morgen da, immer in der Öffentlichkeit, oft in der Kritik. Und jetzt kommt Tayler. Ist einfach da, hat schon an der Tür gewartet, sagt ein großes Wort. „Papa!“ Jaja, wird im Februar zwei, rennt überall rum, spricht noch nicht so viel, aber das Wichtigste: „Papa!“ Der genießt und zählt auf, was ihm das gibt: „Ein schönes Gefühl. Geborgenheit. Und Kraft für den Fußball.“


    Tayler, der Name hat kein Vorbild, keine Bedeutung, den haben sie irgendwo gehört, fanden ihn gut, sie hätten die zweite Silbe auch mit o schreiben können, so sieht man es meistens, aber sie haben sich fürs e entschieden. Nur so. Auch seine Frau hat einen schönen Namen. Norina. Spanischer Herkunft, der Name, nicht die Frau. Stefan, nun ja, fränkischer Herkunft, der Mann, nicht der Name. Er hat Norina im Stadion kennengelernt, eine richtige Fußballliebe. Als sie geheiratet haben, war Tayler schon da.


    Stefan Kießling sagt, so ein Kind macht reifer. Fußballprofis seien eh weiter als andere gleichen Alters. Aber als junger Vater verhältst du dich neu, achtest auf mehr Kleinigkeiten, und, okay, kannst halt nicht mehr das tun, was andere Spieler so machen. Ausgehen, zum Beispiel. Aber bitte: Tauschen würde er nicht mehr.


    Und samstags will Tayler jetzt auch immer mit ins Stadion. Nicht in den Bayer-Kindergarten, das Spiel auf dem Rasen will er sehen. Und seit er ihn im Fernsehen nicht mehr mit Simon Rolfes verwechselt, ist Stefan Kießling besonders stolz. Es geht doch nichts über ein „Papa!“ zu rechten Zeit …


    quelle: DFB

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Mein fiktiver "offener Brief" an Stefan:


    Lieber Stefan,


    in diesen Tagen denken wir alle sehr oft an Dich und die spärlichen Informationen, die aus Südafrika zu uns kommen muntern uns auch nicht gerade auf. Sei´s drum.
    Ärger Dich nicht über einen Trainer auf Abruf, der nur mit einer Sturmspitze kann und dafür die Bankdrücker aus der Bundesliga holt. Mal ehrlich, in so ein völlig antiquiertes System passt Du wahrscheinlich einfach nicht rein und ich denke das ist der Grund warum Du jetzt manchmal den Kopf hängen lässt. Wenn er dich dann in der 78 en Miute als zweiten Stürmer bringen sollte, wenn Ihr 0 zu 2 zurückliegt dann nutz Deine Chance, heb den Kopf und schau was geht. Wenns nicht klappt ist es auch nicht schlimm, denn es ist nicht Deine Schuld!!!. Überhaupt sind unsrere Erwartungen an Euch nicht wirklich übermäßig groß auch wenn Euch die Pressefuzzis was anderes erzählen, denn das lässt sich nicht unbedingt alleine an der Anzahl der Fahnen in der Seitenscheibe ablesen.
    Vielleicht kannst Du aus den Trainingsrunden noch was mitnehmen, wobei es für Dich wahrscheinlich sinnvoller wäre, die volle Trainingseinheit mit Jupp mitzumachen. In jedem Fall wünschen wir Dir hinterher noch einen schönen erholsamen Urlaub mit der Familie in dem Du ruhig mal an was anderes als Fussi denken solltest.
    Siehs mal so: Klose, Gomez und Poldi haben die ganze letzte Saison nichts gebracht und liegen Ihren Vereinen mächtig auf der Tasche. Die stehen jetzt wahnsinnig unter Druck. Wenn die jetzt nichts bringen, (wie sollten sie das auf einmal) sind die nächste Saison weg vom Fenster. Dann isses aus mit der tollen (inter)nationalen Karriere. Du dagegen hast nichts zu verlieren. Du hast Deine 21 Hütten gemacht und kennst Deine Position bei Saisonanpfiff aufm Platz im Gegensatz zu denen.
    Wir jedenfalls freuen uns wahnsinnig auf Dich in der neuen Saison und bei uns bis Du immer gesetzt und eins versprechen wir Dir: Wir werden nicht mehr pfeifen, wenns mal nicht so läuft!.


    Gruß DTH


    PS: Hier geht gerad son wahnsinniger Hype wegen Micha ab. Ich kanns gar nicht fassen... aber das nur so nebenbei...

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von dth ()

  • Ich glaube nicht, das Kies den Kopf hängen lässt.
    Auch wenn Herr Löw nicht mein Favorit ist, Stefan ist kein Tim "Spiegel" Wiese, der nur sich und sonst nix im Kopf hat.
    Der Star ist die Mannschaft. Und das funktioniert nur, wenn alle fürs Team kämpfen und nicht fürs eigene Ego.
    Insofern mein Wunsch: Wenn er Dich bringt, dann kämpfe. Gib alles für unsere Mannschaft.
    Wenn wir was reißen können, dann nur zusammen.


  • Warum schickst du den nicht an ihn? Der freut sich über sowas. :bayerapplaus

  • Unser Kieß wird bestimmt keine Minute WM schnuppern dürfen. :LEV16


    Finde ich unter aller Sau, aber der Kieß wird es Löw noch zeigen. Wartet mal ab. Wir feuern Kieß nächste Saison wieder volle Kanne an, natürlich auch die anderen Spieler, damit er zeigen kann, was er alles drauf hat.


    Kieß? Du bist und bleibst unsere Nummer 1!!! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Stammtisch Trainer
    Lachhaft der Klose. Kies hätte 3 von den 6 Dingern rein gemacht statt eines.
    Kies, mach Urlaub und spare Kräfte und die Wut auf und kommende Saison ballerst du dir dann den Frust mit 30 Hütten weg!


    Naja, Klose würde ich nicht nennen wollen. Der hat sich über die letzten Jahre seine Platz in der Mannschaft schon irgendwie verdient. Mich wundert nur, dass selbst Gomez bessere Karten auf eine Einwechslung hat als Kieß. Das verstehe ich nun wirklich nicht. :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB


    So wie im Spiel gegen Malta?


    Das ist eine ziemlich alberne Argumentation.



    Genau so siehts aus. Hauptsache die Bayer Brille an....


    Kiessling müsste anstatt Gomez reinkommen, mehr aber auch nicht im Moment.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!