Stefan Kießling

• Zitat

Original von BigB
    Mal ganz ehrlich, wäre dem Kieß ein Einsatz in der Startelf gegen Ghana wirklich zu wünschen? Stellt euch vor der agiert ähnlich unglücklich wie gegen Malta, vergibt einige gute Chancen und am Ende scheidet die deutsche Mannschaft aus. Dann redet keiner mehr über Podolski und Klose, dann ist Kieß der Dumme.

Und warum ist er überhaupt mitgefahren, wenn er doch eh nur alles falsch machen kann?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty
    Und warum ist er überhaupt mitgefahren, wenn er doch eh nur alles falsch machen kann?

Wenn er wenigstens in den ersten beiden Spielen mal eingewechselt worden wäre, dann wäre das Risiko vielleicht nicht so groß. Aber jetzt jemanden ins kalte Wasser werfen, der gerade mal vier Länderspiele hat und in der Vorbereitung offenbar nicht den gefestigsten Eindruck gemacht hat, halte ich für sehr riskant. Die Gefahr, dass er dem nervlich nicht gewachsen ist, sehe ich als sehr groß an.

• Zitat

Original von BigB

Wenn er wenigstens in den ersten beiden Spielen mal eingewechselt worden wäre, dann wäre das Risiko vielleicht nicht so groß. Aber jetzt jemanden ins kalte Wasser werfen, der gerade mal vier Länderspiele hat und in der Vorbereitung offenbar nicht den gefestigsten Eindruck gemacht hat, halte ich für sehr riskant. Die Gefahr, dass er dem nervlich nicht gewachsen ist, sehe ich als sehr groß an.

der messias der fachleute hat gesprochen...du weisst halt einfach alles. du weisst wie kies tickt, du weisst wie seine derzeitge form ist, du weisst sogar wie es um seine nerven bestellt ist...bigb...du bist es einfach!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von BigB

Kieß hat in den Medien ein recht gutes Standing. Es gibt auch den einen oder anderen, der ihn fordert und in diversen Umfragen (Sport 1 waren über 30 % Prozent der Zuschauer für seinen Einsatz, Gomez weniger wie 10%) kommt er auch recht gut weg. Ich glaube nicht, das irgend jemand ihm die Schuld geben würde, wenn es schief geht. Es sei denn er trifft 3 Mal frei stehend den Pfosten, was ich mir nicht vorstellen kann.

that."

• Zitat

Original von BigB
    Von "wissen" war nicht die Rede. Wenn du genau hinsiehst, dann wirst auch du erkennen, dass ich nur vermute.

mal ohne zynismus oder stichelei, meinst du ernsthaft es wäre ein fehler kies zu bringen?

• Zitat

Original von schmidty
    Kieß hat in den Medien ein recht gutes Standing. Es gibt auch den einen oder anderen, der ihn fordert und in diversen Umfragen (Sport 1 waren über 30 % Prozent der Zuschauer für seinen Einsatz, Gomez weniger wie 10%) kommt er auch recht gut weg. Ich glaube nicht, das irgend jemand ihm die Schuld geben würde, wenn es schief geht. Es sei denn er trifft 3 Mal frei stehend den Pfosten, was ich mir nicht vorstellen kann.

Die Bewertung des Malta-Spiels ist in den Medien nicht gerade positiv für ihn ausgefallen. Wurde danach überhaupt noch über einen anderen Spieler als ihn berichtet? Glaubst du in Deutschland würde sich irgendjemand trauen, einen Lukas Podolski für ein Ausscheiden verantwortlich zu machen? Bestes Beispiel ist doch eigentlich die aktuelle Diskussion um Holger Badstuber, der wohl aus der Mannschaft muss.

• Zitat

Original von mannimanni
    mal ohne zynismus oder stichelei, meinst du ernsthaft es wäre ein fehler kies zu bringen?

Kein Fehler, sondern ein hohes Risiko. Ich weiß ja nicht, ob du selbst mal einen Mannschaftssport betrieben hast oder betreibst, aber es ist nicht gerade leicht, direkt in so einem Spiel ins kalte Wasser geworfen zu werden, wenn man vorher überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Und mal ganz ehrlich: Unsere Leverkusener Spieler sind nicht gerade für ihre Nervenstärke bekannt. Wenn es drauf ankam, hab sie meist den Schwanz eingezogen und sich der Niederlage ergeben. Die sind Druck nicht gewöhnt bzw. können nur ganz schlecht damit umgehen.

• Zitat

Original von BigB

Kein Fehler, sondern ein hohes Risiko. Ich weiß ja nicht, ob du selbst mal einen Mannschaftssport betrieben hast oder betreibst, aber es ist nicht gerade leicht, direkt in so einem Spiel ins kalte Wasser geworfen zu werden, wenn man vorher überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Und mal ganz ehrlich: Unsere Leverkusener Spieler sind nicht gerade für ihre Nervenstärke bekannt. Wenn es drauf ankam, hab sie meist den Schwanz eingezogen und sich der Niederlage ergeben. Die sind Druck nicht gewöhnt bzw. können nur ganz schlecht damit umgehen.

ich befasse mich seit 30 jahren sehr intensiv mit dem fußballsport, aber dass nur am rande. kannst du dich an die durchwachsene vorbereitung zur letzten saison von kies erinnern? da hat keiner einen pfifferling auf ihn gesetzt. ich sage, der junge ist heiss darauf zu spielen und er hat ein vorteil gegenüber die anderen...er wird nie ein ganz schlechtes spiel abliefern, weil er auf dem platz immer100% und sich immer den hintern aufreisst.

Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

• Zitat

Original von mannimanni
    ich befasse mich seit 30 jahren sehr intensiv mit dem fußballsport, aber dass nur am rande. kannst du dich an die durchwachsene vorbereitung zur letzten saison von kies erinnern? da hat keiner einen pfifferling auf ihn gesetzt. ich sage, der junge ist heiss darauf zu spielen und er hat ein vorteil gegenüber die anderen...er wird nie ein ganz schlechtes spiel abliefern, weil er auf dem platz immer100% und sich immer den hintern aufreisst.

Du kannst doch einen Saisonauftakt mit Bayer Leverkusen nicht mit einem Alles-oder-Nichts-Spiel bei einer Weltmeisterschaft vergleichen! Gegen Malta hatte er seine große Chance und er wusste selbst gut genaug, dass es seine einzige sein wird. Da haben ihm die Nerven einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bestes Beispiel ist ja immer der nervöse Blick in Richtung Trainerbank nach jeder Szene.

Er hat in seiner Karriere noch keine vergleichbare Situation gehabt. Ein Finale steht bei ihm zu Buche, da hat er ebenso enttäuscht, wie der Rest der Mannschaft.

Spieler wie Müller oder Badstuber haben bei den Bayern schon alles durchgemacht. Die haben sich auf höchstem Niveau bewährt, sind Meister und Pokalsieger geworden und haben ein Champions-League-Finale gespielt. Erfahrungstechnisch sind die Kieß weit voraus.

• Zitat

Spieler wie Müller oder Badstuber haben bei den Bayern schon alles durchgemacht. Die haben sich auf höchstem Niveau bewährt, sind Meister und Pokalsieger geworden und haben ein Champions-League-Finale gespielt. Erfahrungstechnisch sind die Kieß weit voraus.

Also Badstuber in den Sturm und dafür Jansen/Aogo auf dessen vorige Position, eine "WIN/WIN-Situation". :LEV18

• Zitat

Original von BigB

Die Bewertung des Malta-Spiels ist in den Medien nicht gerade positiv für ihn ausgefallen. Wurde danach überhaupt noch über einen anderen Spieler als ihn berichtet? Glaubst du in Deutschland würde sich irgendjemand trauen, einen Lukas Podolski für ein Ausscheiden verantwortlich zu machen? Bestes Beispiel ist doch eigentlich die aktuelle Diskussion um Holger Badstuber, der wohl aus der Mannschaft muss.

Malta war ja auch schlecht. Und wenn er schlecht spielt wird er auch entsprechende Kritik bekommen. Bei dir klingt es nur so, das er auf jeden Fall schlecht spielen wird.
    Wenn wir in der Vorrunde rausfliegen bekommt ein Klose und ein Gomez definitv was vor die Hörner (von den Medien) und Jögi mal ganz zu schweigen (unter anderem auch Nichtnominierung von Kuranyi, Frings usw).
    Der erste Bundestrainer der in der Vorrunde rausfliegt, das hat was!

that."

• siehst du das spiel gegen malta als die große chance, wo die hälfte de rmannschaft gefehlt hat. außerdem hat er kein schlechtes spiel abgeliefert( selbst löw hat das beim interview bestätigt). und sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn er gegen malta ein tor gemacht hätte, würde er nicht erste wahl sein. sage es gerne nochmal, gegen die elfenbeinküste hat er sehr stark gespielt, den elfer rausgeholt usw. als belohnung und zum zeichen seiner wertschätzung hat der herr löw kies in gegen argentinien auf der bank schmoren lassen. und wenn er von ihm große stücke halten würde, dann hätte er auch gegen ungarn spielen müssen oder gegen bosnien.
    es ist einafch so und da gibt es kein wenn und aber...kies hat bei diesem trainer keinen stellenwert! das schlimmste ist allerdings, die jungs sind seit 8 wochen zusammen und er hat noch nicht einmal mit kies über seine situation gesprochen. das finde ich erbärmlich!

• Zitat

Original von BigB

Müller stimme ich dir zum Teil zu, Badstuber hat sehr viel vom guten Bayern Kollektiv profitiert. Mit ihren Leistungewn wären sie in anderen Clubs niemals nominiert worden. Kroos zum Beispiel hat ein deutlich bessere Saison gespielt , als ein Müller, aber eben nicht bei den Bauern....

that."

• Zitat

Original von schmidty
    Malta war ja auch schlecht. Und wenn er schlecht spielt wird er auch entsprechende Kritik bekommen. Bei dir klingt es nur so, das er auf jeden Fall schlecht spielen wird.
    Wenn wir in der Vorrunde rausfliegen bekommt ein Klose und ein Gomez definitv was vor die Hörner (von den Medien) und Jögi mal ganz zu schweigen (unter anderem auch Nichtnominierung von Kuranyi, Frings usw).
    Der erste Bundestrainer der in der Vorrunde rausfliegt, das hat was!

Ich habe einfach nur Angst davor, dass er dadurch einen Knacks bekommen könnte. Bevor der letzte Spieler aus dem Kader gestrichen wurde, war ihm ja offenbar schon im Training die Verunsicherung anzumerken.

Nochmal: Das ist eine Situation, die er so nicht kennt. Gomez oder Klose stehen schon lange im Kreuzfeuer der Medien und auch bei Gomez hat man zu Beginn seiner Nationalmannschaftskarriere gesehen, wie sehr ihm der Druck zugesetzt hat und wie schlecht dadurch sein Spiel wurde.

Über Kießlings Stellenwert bei Löw müssen wir nicht diskutieren, das sieht ja jeder. Mit ein paar Einsätzen in der Qualifikation sähe die Sache jetzt vielleicht anders aus. Aber so bliebe es ein Risiko ihn einzusetzen. Ähnlich verhält sich das bei Spielern wie Aogo, Boateng oder Kroos.

• Zitat

Original von mannimanni
    normalerweise müsste löw am mittwoch für seine arroganz, lügen und sturheit bestraft werden. aber das hätten die meisten jungs nicht verdient.

Da sind wir uns sogar mal einig.

• Ein bischen mehr Vertrauen von den (oder einigen) Fans des eigenen Vereines könnte dem Kies aber auch gut tun! Wenn der sowas liest.....

Zu Gomez muss dir widersprechen. Er kommt mit den Medien eben immer noch nicht klar. Seit er aus dem beschaulichen Stuttgart nach München gegangen ist, ist er zu nix mehr zu gebrauchen. Er kann mit diesem Medienhype eben (noch) nicht umgehen. Wenn er zum Beispiel wieder nach Stuttgart (oder Bremen usw) gehen würde, würden wir einen ganz anderen Gomez sehen.

that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()