ZitatOriginal von BigB
Na vielleicht äußert sich Kießling ja noch zu dem Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Reise bereut.
ich würde es an seiner stelle mit gemischten gefühlen sehen
ZitatOriginal von BigB
Na vielleicht äußert sich Kießling ja noch zu dem Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Reise bereut.
ZitatOriginal von schmidty
Ich glaube, das es eine Menge Spieler gibt, die auf DIESE Erfahrung verzichten lönnen.
Naja das ist doch sehr populistisch...
Es gehören ja nicht nur diese 2 Einsätze dazu.
Er war ja auch 8 Wochen lang mit in der Vorbereitung und das brachte sicher auch jedem Spieler etwas. Und wenn es nur Erfahrung war.
Das Löw, man kann ihn mögen oder nicht (ich bevorzuge ersteres), taktisch einiges drauf hat, hat er glaube ich bewiesen. Bzw Löw und sein Kompetenzteam.
Geschadet hat das Kiessling sicher nicht.
Und gerade dort wo er mal wenigstens 20 Minuten spielen konnte zeigte er auch direkt ne gute Aktion. Also passt doch.
Erfolg gibt bekanntlich immer recht, denn hatten die deutschen auch ohne Titel. Und Kiesslings Zeit wird kommen. Wenn der sich hält, führt an ihm kein Weg vorbei.
ZitatOriginal von mannimanni
Das ist klar. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand auf eine solche Erfahrung verzichten will. Schließlich war er bei einer WELTMEISTERSCHAFT, in einem für ihn wahrscheinlich neuen Land und hat dort mehr als luxuriös gewohnt.
Weiß eigentlich jemand, mit welchem Spieler er sich ein Zimmer geteilt hat? Die Zimmeraufteilung würde mich eh mal interessieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarcoSVB
Naja das ist doch sehr populistisch...
Es gehören ja nicht nur diese 2 Einsätze dazu.
Er war ja auch 8 Wochen lang mit in der Vorbereitung und das brachte sicher auch jedem Spieler etwas. Und wenn es nur Erfahrung war.
Das Löw, man kann ihn mögen oder nicht (ich bevorzuge ersteres), taktisch einiges drauf hat, hat er glaube ich bewiesen. Bzw Löw und sein Kompetenzteam.
Geschadet hat das Kiessling sicher nicht.
Und gerade dort wo er mal wenigstens 20 Minuten spielen konnte zeigte er auch direkt ne gute Aktion. Also passt doch.
Erfolg gibt bekanntlich immer recht, denn hatten die deutschen auch ohne Titel. Und Kiesslings Zeit wird kommen. Wenn der sich hält, führt an ihm kein Weg vorbei.
Naja, populistisch finde ich meine Aussage nicht, aber was soll´s. Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber man hatte immer das Gefühl, das sich Kießling nicht wirklich wohl fühlt in seiner Rolle. Wir wissen nicht, wie die letzten 8 Wochen (intern) ausgesehen haben.
ZitatOriginal von schmidty
Naja, populistisch finde ich meine Aussage nicht, aber was soll´s. Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber man hatte immer das Gefühl, das sich Kießling nicht wirklich wohl fühlt in seiner Rolle. Wir wissen nicht, wie die letzten 8 Wochen ausgesehen haben.
Okay populistisch ist der falsche Ausdruck, sorry.
Finde es aber undifferenziert. Das passt besser
Es geht um das Gesamtpaket, auch wenn er sicher gern mehr gespielt hätte und ganz Deutschland nicht versteht wieso n Gomez vorgezogen wird.
Aber Kiessling hat sicher eine sehr wichtige Erfahrung gesammelt die ihm keiner mehr nehmen kann.
ZitatOriginal von BigB
Weiß eigentlich jemand, mit welchem Spieler er sich ein Zimmer geteilt hat? Die Zimmeraufteilung würde mich eh mal interessieren.
Ich meine mich erinnern zu können im Rahmen eines Berichts über das WM-Hotel gehört zu haben, dass die Spieler jeweils Einzelzimmer haben!
ZitatOriginal von Der Carsten
Ich meine mich erinnern zu können im Rahmen eines Berichts über das WM-Hotel gehört zu haben, dass die Spieler jeweils Einzelzimmer haben!
Pfff, verwöhntes Pack.
Hehe, ich glaube das war 2006 aber auch schon so. Hab letztens nochmal das Sommermärchen gesehen und da deuteten auch einige Szenen darauf hin, dass jeder sein Zimmer hatte.
ZitatOriginal von BigB
Das ist klar. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand auf eine solche Erfahrung verzichten will. Schließlich war er bei einer WELTMEISTERSCHAFT, in einem für ihn wahrscheinlich neuen Land und hat dort mehr als luxuriös gewohnt.
die haben alle einzelzimmer
Gomez lag bei Löw, im Beistellbett.
ZitatOriginal von rheinhessen-ulf
Gomez lag bei Löw, im Beistellbett.
Podolski, Trochowski und Klose warn auch dadrin.
ZitatOriginal von Goal04
Balle? Nicht dein Ernst , oder?
So nennt ihn doch keiner und abgesehen davon, wäre es eine nicht sehr schöne Verniedlichung/Abkürzung wie auch immer.
Ich denke schon, dass ihn einige so nennen.
In England haben die Kollegen 'Bally' gesagt.
Gehört aber wohl eher in den Ballack-Thead...
ZitatOriginal von 13Balle
Ich denke schon, dass ihn einige so nennen.
In England haben die Kollegen 'Bally' gesagt.
Gehört aber wohl eher in den Ballack-Thead...
Balle wurde er noch zu seiner Zeit hier von einigen (auch Kollegen) genannt, wenn ich mich grade richtig erinnere...
Das imponierendsten Spiel von Kießling letzte Saison war jenes in Frankfurt, wo er 2 Tore schoss. Da motivierte er, kämpfte, spielte brilliant am Ball und stemmte sich gegen den Gegner. Das hat mich sehr beeindruckt; in jedem Spiel so eine Leistung wäre der Wahnsinn.
Ich hoffe, er startet ähnlich gut in die neue Saison wie in die Letzte.
ZitatOriginal von Goal04
Das imponierendsten Spiel von Kießling letzte Saison war jenes in Frankfurt, wo er 2 Tore schoss. Da motivierte er, kämpfte, spielte brilliant am Ball und stemmte sich gegen den Gegner. Das hat mich sehr beeindruckt; in jedem Spiel so eine Leistung wäre der Wahnsinn.
Ich hoffe, er startet ähnlich gut in die neue Saison wie in die Letzte.
Kieß steigt ja von den drei potenziellen Stammstürmern als letzter ins Training ein. Ich bin mal gespannt, ob er gegen Pirmasens schon so in Topform ist, dass er Eren und Helmes vorgezogen wird...
ZitatOriginal von Leverkusenerking
Kieß steigt ja von den drei potenziellen Stammstürmern als letzter ins Training ein. Ich bin mal gespannt, ob er gegen Pirmasens schon so in Topform ist, dass er Eren und Helmes vorgezogen wird...
Ich denke, man sollte ihm lieber etwas mehr Zeit geben. Lieber topfit als zu früh einsteigen. Gegen Pirmasens sollte es auch ohne ihn gehen. Läßt man ihn zu früh ran, könnte sich das im Laufe der Saison (Verletzungen) rächen.
Aber mal was ganz Anderes: seid ihr euch eigentlich alle sicher, dass wir nächste Saison wieder mit 2 Spitzen spielen? Ich sehe das nämlich noch nicht. Erstens, weil die 4-2-3-1 Taktik sich bei der WM durchgesetzt hat und zweitens, weil Ballack nach Rudis Aussage ja offensiver spielen soll, als bei Chelsea bzw. der NM. Dann könnte ich mir kaum vorstellen, dass wir mit 2 Stürmern spielen und schnell wären 2 unserer 3 Topstürmer auf der Bank. Wie seht ihr das?
Das mit dem System und speziell mit Ballack habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings deutet bisher nichts darauf hin, und da Jupp auch von Jörgensen so begeistert ist, Helmes bisher alle Testspiele nahezu durchspielt, glaube ich nicht, dass er regelmäßig 3 Stürmer auf der Bank lässt.
ZitatOriginal von Triplevize
Ich denke, man sollte ihm lieber etwas mehr Zeit geben. Lieber topfit als zu früh einsteigen. Gegen Pirmasens sollte es auch ohne ihn gehen. Läßt man ihn zu früh ran, könnte sich das im Laufe der Saison (Verletzungen) rächen.
Aber mal was ganz Anderes: seid ihr euch eigentlich alle sicher, dass wir nächste Saison wieder mit 2 Spitzen spielen? Ich sehe das nämlich noch nicht. Erstens, weil die 4-2-3-1 Taktik sich bei der WM durchgesetzt hat und zweitens, weil Ballack nach Rudis Aussage ja offensiver spielen soll, als bei Chelsea bzw. der NM. Dann könnte ich mir kaum vorstellen, dass wir mit 2 Stürmern spielen und schnell wären 2 unserer 3 Topstürmer auf der Bank. Wie seht ihr das?
Ähnlich, zumal der zweikampfstarke Kieß nicht in die Spitze gehört. Ich würde PummelPat in die Spitze setzen und hängend den Kieß, von der Abwehr bis zum Strafraum.
Aber zum System, der Weltmeister hat doch nicht mit Viererkette sondern 3 Abwehrspielern gespielt. Das würde zu unserem Kader wesentlich besser passen.
Abwehr: Hyypiä, Reinartz, Manuela
DM: Rolfes, Vidal, Gonzo
OM: Balle, Barni, Renate, Kieß
S: Patti
Krasse Nummer, wa?
ZitatOriginal von Bayerbolz3000
Aber zum System, der Weltmeister hat doch nicht mit Viererkette sondern 3 Abwehrspielern gespielt.
Ehm, mit 4 Abwehrspielern spielte Spanien doch!
Ramos, Capdevilla Puyol Pique ....
ein torwart wär auch nicht schlecht