Stefan Kießling

• du sagst es "Der letzte "richtige" Einsatz vom Kießling in der Nationalmannschaft war übrigens gegen die Elfenbeinküste, und da hat er ein gutes Spiel gemacht." - aber die deutsche nationalmannschaft wie sie aus den spielern besteht wie momental, braucht keinen stürmer der tore verbereitet sondern vollstreckt. und dieses manko hat er gegen elfenbeinküste und gegen uruguay gezeigt...wobei er beim spiel um platz 3 mind. ein tor machen musste! oder gibts da ein widerspruch?^^

• Zitat

Original von mannimanni

vergiss es..einfach sinnlos hier

nenn mir doch ein argument, das für kießling spricht, dass er anstatt von cacau eingewechselt werden soll??

warum was ändern, was schon gut funktioniert hat in vergangenheit?

• Zitat

Original von BigB
    Gar nichts hätte er MÜSSEN. Seine Mannschaft hat in Belgien gewonnen und Aserbaidschan geputzt. Er hat also alles richtig gemacht.

Wenn ich so einen Quark lese platzt mir der Arsch...

Nur weil am Ende ein erwartungsgemäßese Ergebniss rauskommt, ist trotzdem lange nicht alles was getan wurde um dieses Ergebniss zu errreichen zwangsläufig richtig.

Mann kann verdammt viel verkehrt machen und trotzdem zu einem brauchbaren Ergebniss kommen, frag mal in der Industrie nach vieviel völlig unfähig Chefs es da gibt, die einzig und alleine wegen ihrer fähigen Mitarbeiter nicht sofort wieder vom Hof gejagt werden...

Löw macht mit Sicherheit nich ALLES falsch, genausowenig macht er ALLES richtig.

Ich bin mir zwar auch relativ sicher, das ein Kiessling mit dem nötigen Rückhalt und Spielpraxis mindestens genauso erforlgreich gewesen wäre, aber WISSEN kann ich das nicht, ist also rein spekulativ.

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von renato<3

nenn mir doch ein argument, das für kießling spricht, dass er anstatt von cacau eingewechselt werden soll??

warum was ändern, was schon gut funktioniert hat in vergangenheit?

Na zum Beispiel weil ein Kiessling in der Vergangenen Saison mehr als doppelt soviele Tor in der Liga gemacht hat als ein Cacau.
    Und komm mir jetzt nicht mit "ja aber Cacau hat in der Nati viel mehr blablabla... wen wundert das denn wirklich bei der Tatsache das Cacau locker 10 mal mehr Eiinsatzzeit hatte als Kiess ?

zu deinem : "warum was ändern, was schon gut funktioniert hat in vergangenheit?"

Das Bessere ist der Feind des Guten. Schonmal gehört ? den Sinn auch vestanden ?
    Noch Fragen ?

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Genau so ist es, danke Prost. Das nennt man ergebnisorientiertes Denken.

:bayerapplaus

Wie wir wissen, spielen Glück und Tagesform beim Fußball - und insbesondere bei Turnieren - einfach eine enorme Rolle. Hat Klinsi damals alles richtig gemacht, weil er ins Halbfinale gekommen ist?

Aserbaidschan hätte die Mannschaft auch mit mir als Trainer geputzt und das Spiel gegen Belgien fand ich persönlich überhaupt nicht gut. Die "Generation Sommermärchen" sieht das leider anders.

• Wir sind bei der WM blamabelst von den Spaniern abgefiedelt worden. Auch wenn das Ergebnis in Zahlen dies nicht belegte.
    Insofern hat Löw nicht alles richtig gemacht.
    Insbesondere hat er das ungeheure Potenzial, das andere Spieler haben, nicht genutzt, sondern das bekannt beschränkte Spielvermögen der üblichen Verdächtigen genügen lassen, Schiedsrichter (Englandspiel) und goldige Konstellation (Argentinien ohne Trainer) auf seiner Seite gehabt.
    Und das reicht(e) trotzdem mal wieder nur für Platz drei, der überfüssigerweise aus kommerziellen Gründen noch immer ausgespielt wird.

Jetzt Spiele und Pflichtsiege gegen zweit- bis viertklassige Mannschaften als Beleg für erfolgreiche Arbeit herzunehmen, grenzt an Lächerlichkeit. Passt aber in den von Medienvertretern angerührten Hype, der gerne und bezeichnenderweise auch als "Märchen" (spätestens jetzt sollte man wach werden) betitelt wird...

Bin mir ziemlich sicher, daß ein Kießling, zumal in Kombination mit Kroos, bei der WM durchaus für Furore (und mehr Tore als Klose oder Müller) hätte sorgen können.
    Leider hat er nicht die Chance und das Vertrauen bekommen, dies unter Beweis zu stellen.

Bleibt zu erwähnen, daß ich nicht unbedingt als Kießling-Fan verschrien bin, ihn aber sehr gerne - und viel lieber als bei der Löw-Kombo - in der Form der letzten Serie wieder bei uns auftrumpfen sehen würde.

• Zitat

Original von pRdGm
    Der letzte "richtige" Einsatz vom Kießling in der Nationalmannschaft war übrigens gegen die Elfenbeinküste, und da hat er ein gutes Spiel gemacht. Wieso das durch 20 Minuten gegen Uruguay verblassen soll, weiß ich nicht.

Und was ist mit dem Spiel gegen Malta? War das kein "richtiger" Einsatz? Immerhin hat er da 90 Minuten gespielt.

Wenn er sich da verarscht fühlt, soll er zurücktreten. Wenn er nicht zurücktritt, müssen wir auch nicht darüber diskutieren. Solange die Mannschaft gewinnt, kräht da kein Hahn nach. Das interessiert in Deutschland kein Schwein.

Wichtig ist, dass er Samstag gut spielt.

• Wenn er gegen Malta getroffen hätte, würd ich das genauso bewerten wie gestern das Tor von Poldi gegen Aserbaidschan. Das ist kein Maßstab, dazu ist damals mehr ein B- als A-Team aufgelaufen. (Poldi hat gegen Malta übrigens auch durchgespielt und nicht getroffen.)

Ich bleibe dabei, dass der Kießling noch nicht genügend Einsatzzeit hatte, um sich zu beweisen. Da der Löw ihm Klose, Poldi, Gomez, Cacau und Helmes vorzieht, wird er auch keine faire Chance mehr bekommen.

• Zitat

Original von Prost

Na zum Beispiel weil ein Kiessling in der Vergangenen Saison mehr als doppelt soviele Tor in der Liga gemacht hat als ein Cacau.
    Und komm mir jetzt nicht mit "ja aber Cacau hat in der Nati viel mehr blablabla... wen wundert das denn wirklich bei der Tatsache das Cacau locker 10 mal mehr Eiinsatzzeit hatte als Kiess ?

Noch Fragen ?

Ja, hab noch Fragen...so wie du hier Statistiken verfälschst, könnest du tatsächlich aus der von dir angesprochenen Industrie kommen.

Deine Aussage, Cacau habe doppelt soviele Tore gemacht wie Kießling ist schlichtweg falsch, selbst wenn man sie nur auf die letzte Saison bezieht. Cacau hat in 1740 Spielminuten 13 Tore gemacht, Kießling in 2923 Minuten 21 Tore...so und jetzt rechne mal nach. Da bei dir offensichtlich 13x2=21 sind, dürfte dich Dreisatz jetzt etwas überfordern, aber ich kann dir so viel verraten, Cacau schneidet hier sogar besser ab als Kießling.

Und bezüglich der N11 bleibt es dann auch dabei, was hier schon angesprochen wurde: Cacau kommt rein und macht in kürzester Zeit sein Tor. Ein Spiel, dass BigB da vielleicht auch noch im Kopf hat, ist möglicherweise das Spiel vor der WM gegen Malta, als Kießling sogar durchspielen durfte und teilweise 100%ige Torchancen ausließ, während Cacau 2 Tore machte. Auch wenn man berücksichtigen muss, dass es für Kießling die 1. wirkliche Chance war, sich zu beweisen, muss man dennoch konstatieren, dass man die Entscheidung Löws, sodann Cacau den Vorzug zu gewähren, nicht ernsthaft anzweifeln kann.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von pRdGm
    Wenn er gegen Malta getroffen hätte, würd ich das genauso bewerten wie gestern das Tor von Poldi gegen Aserbaidschan. Das ist kein Maßstab, dazu ist damals mehr ein B- als A-Team aufgelaufen. (Poldi hat gegen Malta übrigens auch durchgespielt und nicht getroffen.)

Poldi spielt bekanntlich im linken Mittelfeld und hat gegen Malta 2 von 3 Treffern direkt vorbereitet. Gegen schwache Gegner nutzt er seine Chance, das muss man ihm lassen. 41 Tore in 81 Länderspielen sind eine sehr gute Quote. Immer, wenn es für ihn kritisch wird, zieht er sich mit guten Spielen gegen kleine Gegner wieder raus.

Mal ehrlich. Aktuell spielt die Nationalmannschaft mit nur einer Spitze. Gestern saßen 3 Stürmer draußen. Davon gucken also zwei in die Röhre, wenn der Stamm-Stürmer ausgewechselt wird.

Und da sich Cacau von allen anwesenden Ersatzstürmern in seinen bisherigen Einsätzen am besten angestellt hat, wurde er eingewechselt.

• Aber dass Poldi sich mit Toren gegen kleine Gegner wieder aus der Affäre zieht, ist doch genau das, was ich kritisiere?

Und das mit dem Spiel gegen Malta ist auch genau das, was ich meine. Dass er da kein Tor gemacht hat (100%ige ausgelassen ist übrigens Schwachsinn), wird ihm ewig lang übel genommen. Sein gutes Spiel gegen die Elfenbeinküste war sofort wieder vergessen, genau wie die 21 Saisontore und die 3 (?) Saisontore von Poldi.

• Zitat

Original von pRdGm
    Aber dass Poldi sich mit Toren gegen kleine Gegner wieder aus der Affäre zieht, ist doch genau das, was ich kritisiere?

Über Podolski müssen wir auch gar nicht diskutieren. Da sind wir wohl alle einer Meinung. Allerdings hat er ein Talent dafür, seinen Kopf im letzten Moment wieder aus der Schlinge zu ziehen. Nach dem schwachen Spiel gegen Belgien wurde viel über ihn diskutiert, gegen Aserbaidschan hat er das mal wieder vergessen lassen.

Kießlings Problem ist, dass er noch kein Tor in der Nationalmannschaft gemacht hat. Er hat einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Fakt ist, dass er momentan genauso außen vor ist wie Mario Gomez. Daher gilt es, im Verein weiter Leistung zu zeigen, um sich so anzubieten. In den nächsten Testspielen wird er dann sicher seine Chance erhalten.

Übrigens sehe ich da demnächst einen Kampf zwischen Kießling und Helmes um diesen Platz im Kader der Nationalmannschaft. Wird sehr interessant.

• Zitat

Original von pRdGm
    Aber dass Poldi sich mit Toren gegen kleine Gegner wieder aus der Affäre zieht, ist doch genau das, was ich kritisiere?

Da magst du ja nicht unrecht haben, aber das Problem ist ja, dass Kießling NICHT EINMAL gegen kleine Gegner seine Chance nutzen konnte!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy

Da magst du ja nicht unrecht haben, aber das Problem ist ja, dass Kießling NICHT EINMAL gegen kleine Gegner seine Chance nutzen konnte!

Kießling spielte in einer B-Elf und nicht zusammen mit dem Stamm. Das ist schon ein Unterschied. Die Mannschaft von gestern, nur mit Kieß antatt Klose im Sturm, hätte gegen Malta sicher höher als 3:0 gewonnen und somit mehr Chancen für Kieß generiert.

• Zitat

Original von Fabi-SVB
    Kießling spielte in einer B-Elf und nicht zusammen mit dem Stamm. Das ist schon ein Unterschied. Die Mannschaft von gestern, nur mit Kieß antatt Klose im Sturm, hätte gegen Malta sicher höher als 3:0 gewonnen und somit mehr Chancen für Kieß generiert.

Cacau hat gegen Malta 2 Tore geschossen. Trotz B-Elf. Das war schließlich Malta. Wenn man solche Chancen nicht nutzt, wird es eben schwer.

Das erinnert ein wenig an das letzte Länderspiel von Gonzalo Castro. Das war in der EM-Quali gegen Wales. Er hat eine miserable Leistung abgeliefert und wurde vorzeitig ausgewechselt. Trainer war Joachim Löw. Sowas bleibt dem halt in Erinnerung.

• Zitat

Original von BigB

Cacau hat gegen Malta 2 Tore geschossen. Trotz B-Elf. Das war schließlich Malta. Wenn man solche Chancen nicht nutzt, wird es eben schwer.

Das erinnert ein wenig an das letzte Länderspiel von Gonzalo Castro. Das war in der EM-Quali gegen Wales. Er hat eine miserable Leistung abgeliefert und wurde vorzeitig ausgewechselt. Trainer war Joachim Löw. Sowas bleibt dem halt in Erinnerung.

Grottenschlechte Leistungen in der Bundesliga löscht der Jogi dafür umso schneller aus seinem Gedächtnis. Bzw. spielen diese Leistungen bei einigen Spielern ja sowieso garkeine Rolle.

Aber egal. Fakt ist, dass der Stefan sich auf den Bayer konzentrieren soll. In der Nationalmannschaft wird er auf kurz oder lang sicher nochmal eine Chance bekommen. Diese muss er dann nutzen, ansonsten ist Jogi in seiner Haltung Kieß gegenüber endgültig bestätigt.

• Zitat

Original von Shoggy

von welchen kleineren gegnern sprichst du überhaupt? nennst du elfenbeinküste oder uruguay kleiner gegner? fakt ist gegen die elfenbeinküste hat er als alleinige spitze ein sehr gutes spiel gemacht (elfer rausgeholt). selbst löw hat ihm ein sehr gutes spiel attestiert. zur belohnung durfte er im nächsten spiel gegen argentinien wieder 90min auf die bank. vertrauen und unterstützung sieht wohl anders aus!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"