Stefan Kießling

• Hi !

Zitat

Original von BigB
    Gar nichts hätte er MÜSSEN. Seine Mannschaft hat in Belgien gewonnen und Aserbaidschan geputzt. Er hat also alles richtig gemacht.

Genau, sagt Löw hat den Größten... :LEV14

Cu.

• Zitat

Original von Shoggy

Ja, hab noch Fragen...so wie du hier Statistiken verfälschst, könnest du tatsächlich aus der von dir angesprochenen Industrie kommen.

Deine Aussage, Cacau habe doppelt soviele Tore gemacht wie Kießling ist schlichtweg [B]falsch, [/B]...

Wer lesen kann ist klar im Vorteilll :LEV11 so wie du hier Behauptungen verdrehst, könntest du glatt ein *ölner sein....

Zugegeben : mein Einschätzung von Mehr als Doppelt soviel muß ich auf Annähernd doppelt soviel korrigieren, ansonsten ist alles andere Fakt.
    ***tante edith sagt : der von dir Zitierte Dreisatz ergibt das Cacau bei gleicher Spieldauer 21,8 tor erzielt hätte. HAT er aber nicht , über die Saison gesehen.***/edit

Gute Kinderstube scheint heute nicht mehr gefragt zu sein, anders kann ich mir dein Pubertäres verhalten ala : "Der hat meine Sandburg kaputtgemacht, jetzt mach ich seine auch kaputt " nicht erklären...

immer locker durch die Hose atmen min Mädel :levz1

P.S. : Ja , ich komme aus besagter Industrie, sogar in leitender Funktion, ich weiß also genau von was ich da rede...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

5 Mal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von Fabi-SVB
    Grottenschlechte Leistungen in der Bundesliga löscht der Jogi dafür umso schneller aus seinem Gedächtnis. Bzw. spielen diese Leistungen bei einigen Spielern ja sowieso garkeine Rolle.

Joa, solche Fälle gab es schon immer. Rudi Völler hat 2002 bei der WM auf den besten deutschen Torjäger (Martin Max) verzichtet und stattdessen 0-Tore-Jancker mitgenommen. Am Ende sind sie ins Finale gekommen und es hat keinen mehr interessiert.

Es gab gestern einfach keinen zwingenden Grund ihn zu bringen. Mit ein wenig Objektivität müsste das eigentlich jeder erkennen.

• Zitat

Original von BigB

Es gab gestern einfach keinen zwingenden Grund ihn zu bringen. Mit ein wenig Objektivität müsste das eigentlich jeder erkennen.

Das ist wohl richtig, ZWINGENDE Gründe gab es nicht.

Die gab es aber genausowenig bei einem Klose, einem Cacau , einem Podolski......
    die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

Strategische Gründe gab es dagegen sehr wohl, insbesondere wenn ein M.Ballack allgemeinhin als zu alt bezeichnet wird, ein Klose aber unersetzbar sein soll ( Quelle : diverse Printmedien...)

Ohne Not einen überdurchschnittlich guten Bundesligaspieler dermaßen zu demoralisieren ist in meinen Augen nicht sonderlich clever...

Präzision und Gestammel.

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von Prost
    Das ist wohl richtig, ZWINGENDE Gründe gab es nicht.

Die gab es aber genausowenig bei einem Klose, einem Cacau , einem Podolski......
    die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

Verstehe ich nicht. Die haben sich allesamt dieses Jahr in der Nationalelf bewährt. Es gab überhaupt keinen Grund, sie draußen zu lassen. Okay, bei Podolski sah das anders aus, im Endeffekt hat sich seine Aufstellung aber ausgezahlt.

Zitat

Strategische Gründe gab es dagegen sehr wohl, insbesondere wenn ein M.Ballack allgemeinhin als zu alt bezeichnet wird, ein Klose aber unersetzbar sein soll ( Quelle : diverse Printmedien...)

Was haben die "diversen Printmedien" denn damit zu tun? Es zählt hier einzig und allein die Einschätzung des Bundestrainers, der weder Klose noch Ballack für zu alt hält.

Zitat

Ohne Not einen überdurchschnittlich guten Bundesligaspieler dermaßen zu demoralisieren ist in meinen Augen nicht sonderlich clever...

Irgendwer ist immer unglücklich. Ob der jetzt Kießling, Gomez, Marin, Wieso oder Adler heißt. Es dürfen nun mal nur 11 Mann spielen und 3 eingewechselt werden. Vielleicht hat Cacau auch einfach besser trainiert? Wer weiß das schon?

• Zitat

Original von BigB

Verstehe ich nicht. Die haben sich allesamt dieses Jahr in der Nationalelf bewährt. Es gab überhaupt keinen Grund, sie draußen zu lassen. Okay, bei Podolski sah das anders aus, im Endeffekt hat sich seine Aufstellung aber ausgezahlt.

Nunja, da kann man durchaus geteilter Meinung drüber sein. Nur weil ein Klose in einem Spiel während der WM wirklich überzeugend war ( in allen anderen war er meiner Meinung nach eher durchschnittlich bis schlecht ) davon zu reden er hätte sich in diesem Jahr bewährt finde ich schon gewagt, ist aber selbst wenn dem so wäre kein ZWINGENDER Grund ihn in einem als EM-Quali getarnten Testspiel unbdingt auflaufen lassen zu müßen.

Zitat

Original von BigB

Was haben die "diversen Printmedien" denn damit zu tun? Es zählt hier einzig und allein die Einschätzung des Bundestrainers, der weder Klose noch Ballack für zu alt hält.

OK, da muß ich dir recht geben , von Jogi war keine diesbezüglich Äußerung zu hören, auch wenn sein Verhalten da durchaus Raum für Spekulationen läßt.

Zitat

Original von BigB

Irgendwer ist immer unglücklich. Ob der jetzt Kießling, Gomez, Marin, Wieso oder Adler heißt. Es dürfen nun mal nur 11 Mann spielen und 3 eingewechselt werden. Vielleicht hat Cacau auch einfach besser trainiert? Wer weiß das schon?

Ja, mag sein, aber es ist doch allemal sinnvoller einen erwiesenermaßen guten Spieler , der während der WM aus uns nicht bekannten Gründen sogut wie keine Einsatzzeit bekommen hat , in einem im Grunde genommen schon vor Anpfiff gewonnenem Spiel einzusetzen und ihm damit zu vermitteln :" Du bekommst deine Chance" und ihn damit für die Zukunft aufzubauen, als einem alternden Spieler der seit langem nicht mehr der Topspieler ist der er mal war, auf Teufel kom raus Spielpraxis zu vermitteln, die er in seinem Verein, aufgrund der für seinen Vereinstrainer nicht ausreichenden Leistung, nur spärlich bekommt .

Das immer irgendwer Unglücklich ist läßt sich in der tat nicht so ohne weiteres vermeiden, aber man kann sehr wohl gegensteuern, indem man eben auch die Reservisten z.B. in Spielen wie dem gestern mal ranläßt. Wenn doch die "jungen Wilden in der N11 " sich alle so toll verstehen , und das ja einer der Schlüßel zum Erfolg ist ( wie man ja immer wieder hört und liest) dann dürfte das für die Stammspieler ja kein Problem darstellen, Egomanen verstehen sich in den seltensten Fällen wirklich miteinander...

Ist aber auch Total Egal, es hätte mit Sicherheit nicht geschadet wenn anstelle von Klose / Cacau , CacauKkiessling gespielt hätten.
    Der positive Effekt für Kies' Entwicklung wäre meines Erachtens höher zu bewerten als die vage Befürchtung dadurch eventuell 1-2 Tore weniger zu schiessen, wenn's denn schlecht laufen sollte...

Präzision und Gestammel.

2 Mal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• es geht doch bei low schon lange nicht mehr um besseres training oder leistung. löw hat seine lieblinge die er ständig und immer spielen lässt. mit solch einem vertrauen im rücken lässt es sich immer leichte rspielen. letztlich hat er mit "seiner truppe" nicht viel erreicht. es war das ein oder andere gute spiel dabei, ohen zweifel. aber unter dem strich ist nichts dabei rausgekommen. zumindest kein titel. und schaut man sich die em 2008 an, war es auch fußballerisch unterste schublade!trotz finaleinzug.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• @ Prost: Löw hat gestern die beste Mannschaft aufgestellt, die er zur Verfügung hat. Es wäre auch fahrlässig gewesen, ein EM-Quali-Spiel als Testspiel zu missbrauchen. Am Ende könnte schließlich auch die Tordifferenz entscheiden.

Klose hat sich bei der WM bewährt und ist inzwischen sogar bei den Bayern wieder Stammspieler. Deshalb ist er aktuell Stürmer Nr. 1 in der Nationalmannschaft. Seine Quote gibt ihm Recht.

Bei der kommenden EM muss der Titel rausspringen, sonst muss der Trainer gehen. Wir haben das stärkste Spielerpotential seit einigen Jahrzehnten, nur muss endlich auch mal etwas Zählbares dabei rausspringen.

Solange die Nationalmannschaft aber von einem Sieg zum anderen eilt und dabei teilweise auch spielerisch einen guten Eindruck hinterlässt, kann man dem Bundestrainer nichts vorwerfen.

• Zitat

Original von BigB
    @ Prost: Löw hat gestern die beste Mannschaft aufgestellt, die er zur Verfügung hat. Es wäre auch fahrlässig gewesen, ein EM-Quali-Spiel als Testspiel zu missbrauchen. Am Ende könnte schließlich auch die Tordifferenz entscheiden.

Klose hat sich bei der WM bewährt und ist inzwischen sogar bei den Bayern wieder Stammspieler. Deshalb ist er aktuell Stürmer Nr. 1 in der Nationalmannschaft. Seine Quote gibt ihm Recht.

Wie schon gesagt, sehe ich das etwas anders.
    Ich bin der festen Überzeugung das er eben NICHT die beste Mannschaft aufgestellt hat, auf der einen oder anderen Position sehe ich da durchaus bessere Alternativen als die "gesetzten".
    Und von den üblichen Sprüchen wie :"Der Erfolg gibt ihm Recht" halte ich mal garnichts. Wer aufhört besser zu werden, hört sehr bald auf Gut zu sein... das passt zu solchen Floskeln wie die Faust auf's Auge. Es war längst nicht alles Gold was da geglänzt hat, und daran sollte meiner Meinung nach auch gearbeitet werden.

Ich kann aber durchau damit Leben, das es Leute gibt die das auch anders sehen...

Zitat

Original von BigB
    Bei der kommenden EM muss der Titel rausspringen, sonst muss der Trainer gehen. Wir haben das stärkste Spielerpotential seit einigen Jahrzehnten, nur muss endlich auch mal etwas Zählbares dabei rausspringen.

Da bin ich absolut derselben Meinung wie du, ich befürchte nur das auch das in den entscheidenden Gremien anders gesehen wird...

Zitat

Original von BigB
    Solange die Nationalmannschaft aber von einem Sieg zum anderen eilt und dabei teilweise auch spielerisch einen guten Eindruck hinterlässt, kann man dem Bundestrainer nichts vorwerfen.

DAS allerdings sehe ich völlig anders. Man kann IMMER was besser machen, insbesondere wenn man sich mal anschaut gegen wen die N11 nach der WM bisher wie gespielt hat. Gegen Kleine Gegener habe ich zumindest den Anspruch, das die deutsche N11 da immer einen guten spielerischen Eindruck hinterlassen muß, schliesslich ist sie die Nummer 3 ( oder so ) der Weltrangliste. Da kann man schonmal was erwarten.

Eine Aussage wie :" Löw hat vieles richtig gemacht " würde ich zwar nicht tätigen, könnte sie aber von anderen akzeptieren.

Man kann ihm NICHTS vorwerfen ? Dagegen!!

Präzision und Gestammel.

• Löw ist Bundestrainer. Seine Aufgabe ist es, die Mannschaft erfolgreich zu trainieren, so dass möglichst alle Spiele gewonnen werden. Wir sind mit 2 Siegen aus 2 Spielen in die EM-Quali gestartet, also ist er voll im Soll.

Unzufriedene Spieler gibt es in jeder Mannschaft. Beim Bayer werden sich im Laufe der Saison auch noch einige Akteure wundern. Wenn ein Spieler damit nicht klar kommt, soll er zurücktreten. Aber ich erkenne beim Kieß kein solches Bestreben.

• Zitat

Original von Fabi-SVB

Kießling spielte in einer B-Elf und nicht zusammen mit dem Stamm. Das ist schon ein Unterschied.

hm...kann mich erinnern, dass er mehrere sehr gute chancen versemmelt hat. erzähl jetzt bitte nicht, er hätte genau DIE chancen bei anderen mitspielern reingemacht. ob er in der stammelf mehr chancen aufgelegt bekommen hätte ist rein hypothetisch. fakt ist, er hat die gelegenheiten, die sich ihm boten, nicht genutzt. ob ihm beispielsweise ein hattrick gegen malta in den folgenden spielen mehr einsatzzeit gebracht hätte, steht dann wieder auf einem völlig anderen blatt.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von F-Block
    Da bildet sich ja anscheinend gerade mal wieder eine 'Anti-Fraktion' :LEV5

Nur weil man das ganze ein wenig objektiv sieht,ist man gleich wieder ein anti?? :LEV19

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Zitat

Original von BigB

Nee, das ist nur eine Antwort auf die Verschwörungsfraktion.

Wer redet denn hier bitte von 'Verschwörung' ? Nun übertreibe mal nicht direkt :D

Fakt ist, dass unser großartiger Bundestrainer ganz klar seine Lieblinge hat, die er immer wieder aufstellt und sie ja mental stärken muß. Das ist einfach lächerlich.... und so denkt komischerweise ganz Fußballdeutschland :levz1

• Zitat

Original von França
    Kießling hatte Chancen in der Nationalelf? Kann ich mich jetzt nicht erinnern...

Klose und Podolski haben Spiele ohne Ende und zeigen nichts.

Geht et eigentlich noch? Wie wenig objektiv kann man eigentlich Spieler und Spiele betrachten...???

• Zitat

Original von F-Block
    Wer redet denn hier bitte von 'Verschwörung' ? Nun übertreibe mal nicht direkt :D

Hier wird von Benachteiligung Leverkusener Spieler und einer Demontage von Stefan Kießling gesprochen. Das ist einfach Quatsch.

Seine Lieblinge hat jeder Trainer. Problematisch wird es für ihn dann, wenn diese Lieblinge keine Leistung zeigen. Das kann man von Löws Leuten aber nicht behaupten.