Stefan Kießling

• Zitat

Original von BigB

Hier wird von Benachteiligung Leverkusener Spieler und einer Demontage von Stefan Kießling gesprochen. Das ist einfach Quatsch.

Seine Lieblinge hat jeder Trainer. Problematisch wird es für ihn dann, wenn diese Lieblinge keine Leistung zeigen. Das kann man von Löws Leuten aber nicht behaupten.

Von einer Demontage rede ich gar nicht, zudem würde das wenn, eher auf einen M. Ballack zutreffen. Es geht einzig und alleine um die Tatsache, dass ewig die gleichen Spieler einen 'Freischein' bekommen (trotz teilweiser miserabelen Leistungen in ihren Vereinen) und anderen wiederum diese Chance nicht eingeräumt werden. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Kießling im Vergleich zu unserem Poldi nach der Leistung gegen Belgien gestern zum Einsatz gekommen wäre. :LEV18 Und des lieben Friedens willen nimmt man halt den ein oder anderen mit und setzt sie auf die Tribüne.
    Ach ja und das beziehe ich mit Sicherheit nicht NUR auf Spieler von Bayer Leverkusen :levz1

• Zitat

Original von F-Block

Von einer Demontage rede ich gar nicht, zudem würde das wenn, eher auf einen M. Ballack zutreffen. Es geht einzig und alleine um die Tatsache, dass ewig die gleichen Spieler einen 'Freischein' bekommen (trotz teilweiser miserabelen Leistungen in ihren Vereinen) und anderen wiederum diese Chance nicht eingeräumt werden. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Kießling im Vergleich zu unserem Poldi nach der Leistung gegen Belgien gestern zum Einsatz gekommen wäre. :LEV18 Und des lieben Friedens willen nimmt man halt den ein oder anderen mit und setzt sie auf die Tribüne.
    Ach ja und das beziehe ich mit Sicherheit nicht NUR auf Spieler von Bayer Leverkusen :levz1

Demontage vielleicht nicht, aber Stefan Kiessling wird schon sichtbar
    ausgeklammert -ob der restliche Leverkusener Block öfter spielen
    wird bezweifel ich.
    Stefan Kiessling hatte seine Einsätze m.E. verdient, von der Bank kann
    er kaum treffen und viele Tore sind so schön vorbereitet, da
    trifft es sich oft leicht :levz1

• Zitat

Original von F-Block
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Kießling im Vergleich zu unserem Poldi nach der Leistung gegen Belgien gestern zum Einsatz gekommen wäre.

Das kannst du gar nicht vergleichen. Podolski hat 41 Tore in 81 Länderspielen geschossen. Da weiß Löw, was er an ihm hat. Der hat sich durch frühere Leistungen einen Bonus geschaffen. Das ist für uns oftmals nicht nachvollziehbar, aber am Ende hat Löw eigentlich immer Recht behalten. Auch bei Klose.

Bei Kießling weiß man ja nicht mal, ob der in einem wichtigen Qualispiel auch die Nerven behalten kann. Sowas hatte er in seiner Karriere nicht. Als er seine Chance gegen Malta bekommen hat, konnte er sie auch nicht nutzen.

• Zitat

Original von BigB

Das kannst du gar nicht vergleichen. Podolski hat 41 Tore in 81 Länderspielen geschossen. Da weiß Löw, was er an ihm hat. Der hat sich durch frühere Leistungen einen Bonus geschaffen. Das ist für uns oftmals nicht nachvollziehbar, aber am Ende hat Löw eigentlich immer Recht behalten. Auch bei Klose.

Bei Kießling weiß man ja nicht mal, ob der in einem wichtigen Qualispiel auch die Nerven behalten kann. Sowas hatte er in seiner Karriere nicht. Als er seine Chance gegen Malta bekommen hat, konnte er sie auch nicht nutzen.

Recht behalten hat er nur insofern, daß wir gefühlter EM- und WM-Qualigroßmeister sind. Nicht mehr und nicht weniger.
    Derartige Erfolge können wir fast seit Menschengedenken vorweisen. Allerdings gab es früher auch ab und an mal einen Titel.
    Herr Löw hat mit seiner fragwürdigen Taktik noch N I C H T S gewonnen!

• Zitat

Original von BigB
    Bei der kommenden EM muss der Titel rausspringen, sonst muss der Trainer gehen. Wir haben das stärkste Spielerpotential seit einigen Jahrzehnten, nur muss endlich auch mal etwas Zählbares dabei rausspringen.

Er hatte schon 2 Anläufe. Zählen wir die Heim WM dazu sogar 3. Sollte doch eigentlich genügen für einen Titel. Und auch bei der nächsten wird es nix mit einem Titel.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker

Er hatte schon 2 Anläufe. Zählen wir die Heim WM dazu sogar 3. Sollte doch eigentlich genügen für einen Titel. Und auch bei der nächsten wird es nix mit einem Titel.

Ehrlich gesagt würde ich es mir ja durchaus wünschen, wenn wir mal wieder die EM oder WM gewinnen würden. Allerdings glaube ich, das unter der Amtszeit von Jogi Löw Deutschland keinen einzigen Titel gewinnen wird.

• Zitat

Original von mannimanni

von welchen kleineren gegnern sprichst du überhaupt? nennst du elfenbeinküste oder uruguay kleiner gegner? fakt ist gegen die elfenbeinküste hat er als alleinige spitze ein sehr gutes spiel gemacht (elfer rausgeholt). selbst löw hat ihm ein sehr gutes spiel attestiert. zur belohnung durfte er im nächsten spiel gegen argentinien wieder 90min auf die bank. vertrauen und unterstützung sieht wohl anders aus!!!

Nein, wie sich aus dem Diskussionsverlauf eigentlich hätte ergeben müssen, habe ich mich vornehmlich auf das Malta-Spiel bezogen.

Deine Argumentation Elfenbeinküste ist sicherlich nicht ganz verkehrt, allerdings hat Löw die Testspiele ja auch genutzt, um sich sämtliche Spieler anzuschauen und - auch im Hinblick auf die Taktik - für die WM zu prüfen. Gegen die Elfenbeinküste hatte Kießling seine Chance und hat sich durchaus gut verkauft. Gegen Argentinien war Klose dran, war nix, also haben gegen Malta Cacau und Kießling gespielt. Cacau hat dort seine Chance sehr gut genutzt und deshalb bei der WM seine Einsatzzeiten erhalten; Kießling hat kein gutes Spiel gemacht und saß dann eben folgerichtig auf der Bank. Also wo kann man da Löw jetzt etwas vorwerfen? Höchstens, dass er an Klose festgehalten hat, aber auch das hat sich am Ende ausgezahlt und an anderer Stelle wird er ja auch wiederum genug kritisiert, wenn er an bisher bewährten Spielern nicht mehr festhält.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Prost

Wer lesen kann ist klar im Vorteilll :LEV11 so wie du hier Behauptungen verdrehst, könntest du glatt ein *ölner sein....

Ich habe nichts verdreht, sondern lediglich einen kleinen Flüchtigkeitsfehler eingebaut, in meiner Branche würde man das "offensichtliche Unrichtigkeit" nennen.

Zitat

Original von Prost
    Zugegeben : mein Einschätzung von Mehr als Doppelt soviel muß ich auf Annähernd doppelt soviel korrigieren, ansonsten ist alles andere Fakt.
    ***tante edith sagt : der von dir Zitierte Dreisatz ergibt das Cacau bei gleicher Spieldauer 21,8 tor erzielt hätte. HAT er aber nicht , über die Saison gesehen.***/edit

Ohne jetzt weiter persönlich werden zu wollen, aber du hast es immer noch nicht verstanden. Du kannst nicht einfach lapidar sagen, Kießling ist der bessere Stürmer, weil er 21 Tore gemacht hat und Cacau nur 13, dafür muss man eben auch berücksichtigen, wie viel Spiele bzw. Spielzeit der jw. Spieler dafür zur Verfügung hatte. Und das hat auch nichts mit "hätte, wäre, wenn" zu tun, sondern schlichtweg mit IST: Cacau hat ca. alle 133 Minuten ein Tor gemacht, Kießling ca. alle 139 Minuten. FAKTEN! Damit hatte Cacau eindeutig den besseren Schnitt und das bei deiner Behauptung, dass Kießling "mehr als" bzw. "annähernd" (darauf kommt es jetzt nicht an) doppelt so viele Tore gemacht hat.

Versteh mich nicht falsch, ich will weder Kießling noch seine letzte Saison damit schlechtreden. Es hat seine bisher beste Saison überhaupt gespielt und hat es durchaus damit auch verdient gehabt, in der N11 seine Chance zu bekommen. Nur kann man es eben nicht einfach stehen lassen, dass Cacau zu Unrecht den Vorzug erhalten hat. Objektiv gesehen, hatte Löw allen Grund dazu.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Jetzt Bitte nicht mit Objektivität argumentieren. Die gibt es in diesem Thema nicht. Die N11 als Therapie-Zentrum für in Vereinen geschädigte Spieler wie Klose und Poldi. Hier werden Streicheleinheiten verteilt und Spieler die mit Selbstvertrauen/Spielpraxis kommen, werden über Pseudo-Chancen demontiert.

Subjektiv gesehen mag der Löw den Kies nicht und damit hat er keine echte Chance. Vermutlich kann Jogi es nicht leiden wenn die Republik Spieler in seine Mannschaft fordert. Beeinträchtigt seine Selbstherrlichkeit.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker

Subjektiv gesehen mag der Löw den Kies nicht und damit hat er keine echte Chance. Vermutlich kann Jogi es nicht leiden wenn die Republik Spieler in seine Mannschaft fordert. Beeinträchtigt seine Selbstherrlichkeit.

Naja, von Bayer-Fans mal abgesehen habe ich eigentlich von nirgendwo Rufe/Forderungen nach Kießling vernommen. :levz1

• Zitat

Original von lasker
    Die N11 als Therapie-Zentrum für in Vereinen geschädigte Spieler wie Klose und Poldi. Hier werden Streicheleinheiten verteilt und Spieler die mit Selbstvertrauen/Spielpraxis kommen, werden über Pseudo-Chancen demontiert.

Genauso sehe ich das auch. Aber da wir uns hier seitenweise im Kreise drehen und beide "Fraktionen" bei ihrer Meinung bleiben, sollten wir das Thema
    "Kiess + und die Nati" hier und jetzt beenden.

Ich werde nie verstehen, warum man dem besten deutschen Stürmer einer Saison keine Einsatzzeiten gibt und hinterher behauptet, ohne ihn gehts auch.

Für mich ist und bleibt es eine Sauerei, was Löw mit Kiess abzieht. Löw ist ein Selbstdarsteller, der mir die Freude an der Nati mächtog genommen hat.

Ich hoffe, Kiess setzt seine Wut in Tore am Samstag um....

AMEN!

• Zitat

Original von Shoggy

Naja, von Bayer-Fans mal abgesehen habe ich eigentlich von nirgendwo Rufe/Forderungen nach Kießling vernommen. :levz1

Ich kenne sehr viele Leute mit Fussballsachverstand, die nicht verstehen, warum Kiess so behandelt wird und ich wohne weit weg von Lev... :LEV19

• Zitat

Original von ShoggyNaja, von Bayer-Fans mal abgesehen habe ich eigentlich von nirgendwo Rufe/Forderungen nach Kießling vernommen. :levz1

Nach meiner Erinnerung das Hauptthema der Medien in der Hinrunde der letzten Saison. Ging los mit Kies und seinem Bärtchen und wurde danach munter weiter gestrickt. In der Rückrunde war das Thema was ruhiger aber da gab es ja auch reichlich andere Story's rings um die Nati und er wurde ja auch zumindest eingeladen.

Und ich fordere auch keinen Kies. Ich stelle nur fest wer der beste Deutsche Stürmer der letzten Saison war und wer keine ehrliche Chance in der N11 bekommen hat.

• Zitat

Original von Shoggy
    ...aber auch das hat sich am Ende ausgezahlt...

...lese ich immer wieder.

WAS hat sich denn ausgezahlt?
    Es hat NICHTS gebracht, da wieder NULL TITEL!
    Und das bei allgemein schwacher WM...

Für manche war es allerdings ein RIESENGESCHÄFT und hat sich insofern für diese ausgezahlt. Sprich: Diese WM war vor allen Dingen in kommerzieller Hinsicht, auch durch das permanente, bis heute stattfindende Hochpushen durch Teile der Medien ein Erfolg, hat SICH AUSGEZAHLT. Das war aber neben den Vuvuzelas sicher alles, was dauerhaft über diesen Wettbewerb in Afrika im Gedächtnis bleiben wird.

Hoffe, Kieß macht unbeirrt sein Ding und fängt damit in Hannoi - die übrigens wesentlich stärker als Aserbeidschan sein werden - an! :bayerapplaus

• Zitat

Original von Shoggy

Ich habe nichts verdreht, sondern lediglich einen kleinen Flüchtigkeitsfehler eingebaut, in meiner Branche würde man das "offensichtliche Unrichtigkeit" nennen.

Siehst du ? genausowenig habe ich Statistiken verfälscht, ich hab nur Tatsachen genannt. Das Kiessling mehr Tore geschossen hat als Cacau ist Fakt, nichts anderes habe ich behauptet...

Zitat

Original von Shoggy
    Ohne jetzt weiter persönlich werden zu wollen,

Ich finde Diskussionen die ohne persönlich zu werden ablaufen auch viel interessanter, angenehmer und vor allem sinnvoller. Aber ich hatte damit ja auch nicht angefangen, und ich will damit auch nicht weitermachen . Generell kapiere ich nicht, warum in eigentlich eindeutige Aussagen immer noch andere hineininterpretiert werden. Genau das tun nämlich auch fast alle hier bei Postings von BigB. Wenn man nur das liest was er tatsächlich schreibt, ist das alles garnicht so verkehrt. Zugegeben: ab und zu passiert das auch mir das ich soetwas falsch verstehe, aber Hey, nobody is perfect :levz1

Zitat

Original von Shoggyaber du hast es immer noch nicht verstanden. Du kannst nicht einfach lapidar sagen, Kießling ist der bessere Stürmer, weil er 21 Tore gemacht hat und Cacau nur 13, dafür muss man eben auch berücksichtigen, wie viel Spiele bzw. Spielzeit der jw. Spieler dafür zur Verfügung hatte. Und das hat auch nichts mit "hätte, wäre, wenn" zu tun, sondern schlichtweg mit IST: Cacau hat ca. alle 133 Minuten ein Tor gemacht, Kießling ca. alle 139 Minuten. FAKTEN! Damit hatte Cacau eindeutig den besseren Schnitt und das bei deiner Behauptung, dass Kießling "mehr als" bzw. "annähernd" (darauf kommt es jetzt nicht an) doppelt so viele Tore gemacht hat.

ohne persönlich zu werden gehtr zwar anders aber OK :levz1

Wenn du mir zeigst wo ich behauptet habe das Kiess besser ist als Cacau gebe ich mich geschlagen.

***Edit: Ich meine natürlich in der aktuellen Diskussion... vor 1-2 Jahren haben ich Cacau tatsächlich für eine Graupe gehalten, der hat sich in letzter zeit aber recht gut gemacht :levz1*** /Edit

Ich bin mir aber ziemlich sicher, genau das NICHT getan zu haben, ich habe lediglich ein Argument gebracht warum man in diesem Spiel Kiessling anstelle von Cacau hätte einwechseln KÖNNEN.

Das Kiessling besser ist als Klose in den letzten 2-3 Jahren, das behaupte ich einfach mal so, und ich bin mir recht sicher ( ohne nachzusehen) das mich so Ziemlich jede Statistik darin bestätigen wird, mit ausnahme die der Einsatzzeiten und Torquote in der N11 ;)

Zitat

Original von Shoggy
    Versteh mich nicht falsch, ich will weder Kießling noch seine letzte Saison damit schlechtreden. Es hat seine bisher beste Saison überhaupt gespielt und hat es durchaus damit auch verdient gehabt, in der N11 seine Chance zu bekommen. Nur kann man es eben nicht einfach stehen lassen, dass Cacau zu Unrecht den Vorzug erhalten hat. Objektiv gesehen, hatte Löw allen Grund dazu.

siehe Oben.. Cacau : Geht in Ordnung.
    Klose, Gomez, Poldi , Khedira.... ( auch wenn die nicht unbedinigt alle auf Kies' Position spielen, leistungstechnisch ist er mMn allen vorraus) gehen garnicht.

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

2 Mal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von Niemalsmeister

...lese ich immer wieder.

WAS hat sich denn ausgezahlt?
    Es hat NICHTS gebracht, da wieder NULL TITEL!
    Und das bei allgemein schwacher WM...

Mal ein bisschen Objektivität an den Tag gelegt: Dafür, dass uns einige Mannschaften vom Spielerpotenzial ein gutes Stück überlegen sind (nicht nur Spanien) haben wir eine sehr gute WM gespielt. Man kann Löws Erfolg nicht nur am Titel festmachen, es spielen schließlich noch ein paar andere Mannschaften mit. Die Nationalelf hat seit etlichen Jahren nicht mehr so gut gespielt wie unter ihm und sich auch von den Platzierungen sehr gut geschlagen (2ter und 3ter!) und da braucht mir auch keiner erzählen, dass läge nur an den Spielern.

Meines Erachtens sollte man gewisse Verdienste mehr respektieren, s. Ballack-Diskussionen.

• Zitat

Original von <orutra>
    Mal ein bisschen Objektivität an den Tag gelegt: Dafür, dass uns einige Mannschaften vom Spielerpotenzial ein gutes Stück überlegen sind (nicht nur Spanien) haben wir eine sehr gute WM gespielt. Man kann Löws Erfolg nicht nur am Titel festmachen, es spielen schließlich noch ein paar andere Mannschaften mit. Die Nationalelf hat seit etlichen Jahren nicht mehr so gut gespielt wie unter ihm und sich auch von den Platzierungen sehr gut geschlagen (2ter und 3ter!) und da braucht mir auch keiner erzählen, dass läge nur an den Spielern.

Meines Erachtens sollte man gewisse Verdienste mehr respektieren, s. Ballack-Diskussionen.

Da kann man aber durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
    Das Ergebniss mal aussen vor gelassen, waren aus meiner subjektiven Sicht 2 gute Spiele dabei, nämlich das gegen England und das gegen Argentinien.

Alle anderen waren so Lala bis ziemlich schlecht ( Serbien, Ghana).

Nicht umsonst war in den Umfragen vor der WM ein Ausscheiden im 1/8-Finale sehr weit vorne mit dabei. Wir hatten ( bis auf die 2 oben genannten Spiele) einfach Glück mit der Auslosung. Bei anderen Gegnern hätte das auch ganz anders aussehen können. Das liegt mMn aber nicht am Spielerpotential, sondern schlicht und ergreifend an der Auswahl. Nach den Leistungen der letzten Saison, hätte ein Kroos, ein Kiessling, ein Kurany( auch wenn ich den Kerl auf den Tod nicht abkann), ein Marin, ein Hummels ... eindeutig in die Mannschaft gehört.
    Und bitte komm jetzt nicht mit dem Argument :" zu unerfahren" ! Wo hatte den ein Badstuber oder Müller die große N11 Erfahrung ?

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Müller und Badstuber haben sich mit Bayern bis ins CL-Finale gespielt, wenn das keine internationalen Erfahrungen sind, Kies hat in den letzten beiden Jahren nichtmal EL gespielt, da liegt schon auch mit sein Problem mit der N11

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !