Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe


    Müller und Badstuber haben sich mit Bayern bis ins CL-Finale gespielt, wenn das keine internationalen Erfahrungen sind, Kies hat in den letzten beiden Jahren nichtmal EL gespielt, da liegt schon auch mit sein Problem mit der N11


    Wer hat den von Internationaler Erfahrung gesprochen ?



    Ich fragte nach Erfahrung in der N11 :LEV18


    Und das die Spiele in der einen Saison CL jetzt soviel mehr an Fähigkeiten ausmachen wie ein jahrelanger Stammplatz in einem Bundesligaspitzenteam, das wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!



  • Ich bewerte die Erfahrungen in der CL höher, da spiele ich nur gegen Topspieler und Topteams, das ist noch mal was anderes wie gegen Aserbaidschan oder Faröer . Wer sich da behauptet , der hat was drauf und kann auch N11 spielen.

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe
    Ich bewerte die Erfahrungen in der CL höher, da spiele ich nur gegen Topspieler und Topteams, das ist noch mal was anderes wie gegen Aserbaidschan oder Faröer . Wer sich da behauptet , der hat was drauf und kann auch N11 spielen.


    Ja, mag sein. Dafür hat Kiesling in der Liga deutlich mehr Erfahrung gesammelt, und da spielen ja nicht nur Graupen , Mannschaften wie Bayern, Hamburg, Bremen, Schalke, Stuttgart haben schliesslich auch durchaus brauchbare Spieler :levz1


    Bei Kroos und Hummels würde ich das ja eventuell noch gelten lassen, die eine Saison ist da schon etwas knapp. Wenn ich aber sehe WIE Toni da gespielt hat ( im Vergleich zu Müller.z.B.) wäre das risiko doch vermutlich eher gering gewesen damit einen Griff ins Klo zu landen oder ? ( Wenn der z.B. anstelle von Prinz Doppelkeks gespielt hätte)


    Aber Kurany und Marin ? haben die nicht auch mit Schalke / Bremen international gespielt ?



    Ich will die Leistung der beiden ja nicht schlecht reden ( OK, die von Badstuber vielleicht doch :D ) aber letztendlich sind die Auswahlkriterien die Löw da so trifft nicht unbedingt einfach nachzuvollziehen, insbesondere wenn man seine Aussage mit dem Leistungsprinzip noch im Ohr hat...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von Jojo


    Geht et eigentlich noch? Wie wenig objektiv kann man eigentlich Spieler und Spiele betrachten...???


    Ein Spiel/Halbzeit (?) gegen Dänemark vor x Jahren und ein Spiel gegen Malta vor der WM, hab ich was vergessen ?



    Fakt ist, Klose und Podolski, von Gomez ganz zu Schweigen bringen NULL Leistung in der Nationalmannschaft, bis sie irgendwann nach zig Spielen gegen Fußballgroßmacht Aserbaidschan wieder Treffen......

  • Zitat

    Original von Prost
    Und das die Spiele in der einen Saison CL jetzt soviel mehr an Fähigkeiten ausmachen wie ein jahrelanger Stammplatz in einem Bundesligaspitzenteam, das wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln :levz1


    Wer sich bei den Bayern durchsetzt und regelmäßig spielt, den kannst du auch bedenkenlos in der Nationalmannschaft einsetzen. Denn eine viel größere Prüfung kannst du als junger Spieler gar nicht ablegen. Der Druck in München ist größer als irgendwo sonst. Wenn man es dann noch bis ins Champions-League-Finale schafft, dann muss man ein fertiger und reifer Spieler sein.


    Von Leverkusenern kann man das leider nicht behaupten. Wir haben doch kaum einen Spieler, der sich schon unter Druck bewährt hat, weil sich dieser Verein seit 1993 nicht mehr unter Druck bewährt hat.


    Das ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Faktor, vor allem bei einer WM. Badstuber und Müller konnte Löw problemlos bringen, die haben genauso unaufgeregt gespielt wie bei den Bayern. Bei Spielern wie Gomez oder Kießling sieht das schon wieder anders aus.


    Zitat

    Original von Franca
    Fakt ist, Klose und Podolski, von Gomez ganz zu Schweigen bringen NULL Leistung in der Nationalmannschaft, bis sie irgendwann nach zig Spielen gegen Fußballgroßmacht Aserbaidschan wieder Treffen......


    Klose hat bei der WM 4 Tore geschossen. Von "null Leistung" kann man da sicherlich nicht sprechen. Podolski und Gomez sind ein anderes Thema, letzterer ist momentan aber auch genauso außen vor wie Kießling.

  • Zitat

    Original von Prost
    Wenn du mir zeigst wo ich behauptet habe das Kiess besser ist als Cacau gebe ich mich geschlagen.


    ***Edit: Ich meine natürlich in der aktuellen Diskussion... vor 1-2 Jahren haben ich Cacau tatsächlich für eine Graupe gehalten, der hat sich in letzter zeit aber recht gut gemacht :levz1*** /Edit


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, genau das NICHT getan zu haben, ich habe lediglich ein Argument gebracht warum man in diesem Spiel Kiessling anstelle von Cacau hätte einwechseln KÖNNEN.


    Du hast als Argument dafür, dass man Kießling statt Cacau hätte einsetzen müssen, genannt, dass Kießling "mehr als doppelt so viele Tore" wie Cacau gemacht habe. Diese Aussage impliziert doch wohl, dass du der Meinung bist, Kießling sei besser. Um dich noch einmal daran zu erinnern:


    Zitat

    Original von ProstNa zum Beispiel weil ein Kiessling in der Vergangenen Saison mehr als doppelt soviele Tor in der Liga gemacht hat als ein Cacau.
    Und komm mir jetzt nicht mit "ja aber Cacau hat in der Nati viel mehr blablabla... wen wundert das denn wirklich bei der Tatsache das Cacau locker 10 mal mehr Eiinsatzzeit hatte als Kiess ?


    Interessant hierbei ist auch, dass bei Cacau in der N11 berücksichtigt werden soll, dass er MEHR Einsatzzeit als Kießling hatte. Bezüglich der Bundesliga willst du aber nicht berücksichtigt wissen, dass Kießling MEHR Einsatzzeit hatte und deshalb oberflächlich gesehen mehr Tore gemacht hat. Also immer so, wies grad passt, ne? Nur um Fakten miteinander Vergleichen zu können, ist eben Grundvoraussetzung, dass man Fakten auf einer Basis vergleicht und dabei stellt sich, wie bereits ausgeführt, eben heraus, dass auch bzgl. der Bundesliga die Statistik FÜR CACAU spricht.


    Deine Argumentation, Kießling hätte man statt Cacau einwechseln sollen, weil er mehr Tore gemacht hat, hakt also gewaltig, weil sich herausgestellt hat, dass Cacau derjenige ist, der in kürzerer Zeit mehr Tore macht. Was gerade für einen Einwechselspieler von großer Bedeutung ist. Festzuhalten ist also, es gibt noch immer kein Argument für Kießling, außer, dass man ihn mit einem Einsatz hätte motivieren können. Wie BigB aber schon richtig ausgeführt hat, hat Löw nur begrenzte Wechselmöglichkeiten und hat diesmal andere Spieler mit einem Einsatz motiviert. Kießling soll erstmal in der Liga wieder in Form kommen, dann kriegt er auch in der N11 seine Chancen.



    Zitat

    Original von Prost
    siehe Oben.. Cacau : Geht in Ordnung.
    Klose, Gomez, Poldi , Khedira.... ( auch wenn die nicht unbedinigt alle auf Kies' Position spielen, leistungstechnisch ist er mMn allen vorraus) gehen garnicht.


    Schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen bringt einfach nix. Wie will man die Leistung von Kießling mit Khedira vergleichen, wenn die einfach ganz andere Aufgaben in einem Spiel haben? Abgesehen davon, dass ich Khedira für völlig überbewertet halte, hat das dennoch 0 mit Kießling zu tun. Wollen wir jetzt die Leistungen von Messi mit Puyol vergleichen oder von Adler mit Helmes? Schwachsinn.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von <orutra>


    Mal ein bisschen Objektivität an den Tag gelegt: Dafür, dass uns einige Mannschaften vom Spielerpotenzial ein gutes Stück überlegen sind (nicht nur Spanien) haben wir eine sehr gute WM gespielt. Man kann Löws Erfolg nicht nur am Titel festmachen, es spielen schließlich noch ein paar andere Mannschaften mit. Die Nationalelf hat seit etlichen Jahren nicht mehr so gut gespielt wie unter ihm und sich auch von den Platzierungen sehr gut geschlagen (2ter und 3ter!) und da braucht mir auch keiner erzählen, dass läge nur an den Spielern.


    Meines Erachtens sollte man gewisse Verdienste mehr respektieren, s. Ballack-Diskussionen.


    Sehe ich ganz genauso. Die Jungs haben eine gute WM gespielt und teilweise schon fast über ihre Möglichkeiten gespielt. Wenn die jetzt auch noch gegen Spanien gewonnen hätten, hätte ich die Welt nicht mehr verstanden.


    An dieser Stelle bin ich auch ganz anderer Meinung als du, BigB. Ich denke nicht, dass man erwarten muss, dass wir die kommende EM gewinnen. Selbst wenn du argumentierst, dass wir aktuell das stärkste Spielermaterial haben, das wir je hatten (was ich stark bezweifle), dann gibt es noch andere Nationen, die ich stärker einschätze. Allen voran Spanien, die für mich aktuell nicht nur auf Grund der letzten beiden Titel die mit Abstand stärkste Mannschaft der Welt ist! Unser Vorteil bleibt sicher, dass wir eine Turniermannschaft sind und es hat sich oft genug gezeigt, dass man mit einer starken Mannschaftsleistung auch Mannschaften schlagen kann, die vom Potential her eigentlich deutlich überlegen sein müssten, aber dazu gehören dann eben bei den Deutschen eine überdurchschnittliche Tagesform aller Spieler und -wie Calli immer zu sagen pflegt - ein Quäntchen Glück. Nicht, dass uns das nicht gelingen könnte, aber um es zu erwarten müssten wir von vornherein die stärkste Mannschaft stellen und das sehe ich im Vergleich zu anderen Nationen nicht.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Ich werde den Eindruck nicht los das du mich nicht verstehen willst.


    Ich hab extra mal markiert, das ich der Meinung bin, man häztte Kiessling bringen können, du machst wiedermal ein Müssen daraus.
    Was du in meine eindeutige Aussage reininterpretiers , da kann ich nichts für.
    Wo dann diie Argumentation das Kiessling mehr Tore geschossen hat ( was nunmal ein Fakt ist , auch wenn die Qoute/Zeit geringfügig schlechter ist) hakt , erschließt sichmir nicht, anders wäre das wenni chdrauf bestanden hätte er hätte eingewechselt werden MÜßEN


    zu der Einsatzzeit in der N11 : Du willst mir also allen ernstes erzählen , das es für einen Spieler keinen Unterschied macht, ob er sich mit einer anderen als seiner Stammmanschaft über 1 1/2 Spiele oder über 10 Spiele einspielen kann ? Nicht wirklich oder ?



    Zu Khedira&Co : Ich hatte doch extra erwähnt, das ich bei denen eigentlich eher die Leistung auf dem Platz meinte, und das nicht positionsbezogen. Damit wollte ich nur Aufzeigen , das Löw entgegen seiner Aussage das er nur die Besten mitnimmt, nicht wirklich auf die erbrachten Leistungen achtet. Der Zusammenhang den du daraus gebastelt hast ist in der Tat Schwachsinn, der stammt allerdings dann von dir :levz1


    Ich klinke mich danm hiermit auch aus der Diskussion mit dir aus, offensichtlich bist du nicht in der lage ( oder von mir aus auch nicht willens) auch andere Meinungen gelten zu lassen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost
    Wo dann diie Argumentation das Kiessling mehr Tore geschossen hat ( was nunmal ein Fakt ist , auch wenn die Qoute/Zeit geringfügig schlechter ist) hakt , erschließt sichmir nicht, anders wäre das wenni chdrauf bestanden hätte er hätte eingewechselt werden MÜßEN


    Die Quote entkräftet dein Argument aber nun mal. Es dreht es sogar noch um, denn Cacau hat die bessere Torquote.

  • Zitat

    Original von BigB


    Die Quote entkräftet dein Argument aber nun mal. Es dreht es sogar noch um, denn Cacau hat die bessere Torquote.


    Die Frage auf die ich da geantwortet hatte war doch :

    Zitat

    Original von renato<3
    nenn mir doch ein argument, das für kießling spricht, dass er anstatt von cacau eingewechselt werden soll??


    Das Argument ist eventuell ein etwas dünnes, aber ich habe ja auch nie behauptet das es aufgrund dessen ein Muß gewesen wäre oder ?


    Beim Können fließt zumindest für mich noch der Fakt ein, das der Gegner in diesem Spiel im Grunde eh schon geschlagen war, Cacau in den Spielen zuvor schon mehr Einsatzzeiten hatte, und es Kiessling zumindest gezeigt hätte das er eben nich aussen vor ist.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • kieß war auf alle fälle konstanter als cacau. cacau hat in 8 spielen 13mal getroffen, kieß hingegen in 16 spiele. das cacau weniger speile hat, lag auch daran, dass er auf der bank saß. vorallem seine vorrunde war wohl alles andere als gut. schon alleine deshalb war kieß in der letzten saison der beste deutsche stürmer. was auch seine auszeichung vor dem dortmund spiel eindrucksvoll unterstreicht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Hi !



    Dann ist doch alles wunderbar, da macht der Löw alles richtig, er stellt den FC Bayern München auf und garniert die freien Stellen, die durch nicht deutschen Passträger bei den Bayern auftun mit seinen Lieblingsclub VfB und ggf. den einen oder anderen Bildsympathisant. Fertich der FC Deutschland mit dem Meistertrainer Löw mit dem Lappen um den Hals...


    Cu.


    P.S: van Gaal geht gewisse Risiken ein, eben weil er wie Löw sich durch den Einsatz der Jugend eine gewisse Rückversicherung einbaut. Bei schlechten Spielen kann er immer wieder darauf verweisen, das die Jungs noch Zeit brauchen. Das van Gaal es nicht unbedingt falsch macht ist korrekt, aber ein Badstuber oder was da sonst noch in der Verteidigung rumläuft ist NICHT internationale Klasse. Dafür kompentiert er es durch das geniale Mittelfeld und einen guten Sturm. Für die BuLi reicht das locker, für die CL wird es eng, zumindestens gegen die großen Vereinen.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    P.S: van Gaal geht gewisse Risiken ein, eben weil er wie Löw sich durch den Einsatz der Jugend eine gewisse Rückversicherung einbaut. Bei schlechten Spielen kann er immer wieder darauf verweisen, das die Jungs noch Zeit brauchen. Das van Gaal es nicht unbedingt falsch macht ist korrekt, aber ein Badstuber oder was da sonst noch in der Verteidigung rumläuft ist NICHT internationale Klasse. Dafür kompentiert er es durch das geniale Mittelfeld und einen guten Sturm. Für die BuLi reicht das locker, für die CL wird es eng, zumindestens gegen die großen Vereinen.


    :LEV14


    Und mit so einer Gurkentruppe schafft man es ins CL-Finale? Dann will ich das auch!


    Zitat

    Dann ist doch alles wunderbar, da macht der Löw alles richtig, er stellt den FC Bayern München auf und garniert die freien Stellen, die durch nicht deutschen Passträger bei den Bayern auftun mit seinen Lieblingsclub VfB und ggf. den einen oder anderen Bildsympathisant. Fertich der FC Deutschland mit dem Meistertrainer Löw mit dem Lappen um den Hals...


    Wieviele VfB-Spieler haben bei der WM gespielt? Khedira und Cacau, und sonst? Die Blockbildung ist keine schlechte Sache, zumal die Bayern nun mal die beste Mannschaft haben.

  • Zitat

    Original von mannimanni
    kieß war auf alle fälle konstanter als cacau. cacau hat in 8 spielen 13mal getroffen, kieß hingegen in 16 spiele. das cacau weniger speile hat, lag auch daran, dass er auf der bank saß. vorallem seine vorrunde war wohl alles andere als gut. schon alleine deshalb war kieß in der letzten saison der beste deutsche stürmer. was auch seine auszeichung vor dem dortmund spiel eindrucksvoll unterstreicht!


    Sch... auf die Konstanz, wenn Cacau doch 4 Tore gegen den FC gemacht hat :bayerapplaus


    Ich will das Thema jetzt nicht weiter ausbreiten. Eine gewisse Konstanz will Kießling in der letzten Saison ja keiner absprechen, den Vorteil von Cacau sehe ich ja auch eher darin, dass er in der Lage ist, in kürzester Zeit seine Tore zu machen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Hi !



    Mein letzter Beitrag zu diesem Thema, denke, die Fronten sind verhärtet und ich will nicht weiterhin wertvolle Zeit verplempern:


    es mag sein das die Bayern im Finale standen, so wie Deutschland 2002 in Japan. Beides mal denke ich war mehr Glück (Losung, Tagesform) als Können dabei. Gehört dazu, sehr wohl, aber irgendwann ist auch das Glück verbraucht und dann muß die Leistung dazu kommen. Beides Mal wurde das Finale verloren weil auf der anderen Seite "mehr" Leistung stand.


    Mein Einwand mit dem VfB bleibt so stehen weil du ganz genau weiß was ich damit meine. Du magst dich jetzt mit der Statistik retten wollen und somit argumentativ im Vorteil wähnen, von mir aus. Aber du weißt auch, das System Löw ist nicht korrekt und wird auch in Zukunft nicht mit Erfolgen glänzen. Man sollte sich jetzt nicht auf Einzelheiten rumreiten und somit das Ganze übersehen, das macht die heutige Politik schon zu genüge und perfekt. Du hast es auch schon gut drauf. So, Schluß jetzt, zu Wichtigeren :D


    Cu.

  • Zitat

    Original von TheBlind


    Man sollte sich jetzt nicht auf Einzelheiten rumreiten und somit das Ganze übersehen, das macht die heutige Politik schon zu genüge und perfekt. So, Schluß jetzt, zu Wichtigeren :D


    Cu.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Am Ende ist es die subjektive Entscheidung des jeweiligen Nationaltrainers. Und genau dafür isser ja schliessich da. Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Härtefälle. Z.B. hätte Ulf sicher auch das ein oder andere Länderspiel mehr machen können. Auch unter Klinsmann/Löw gab es Zeiten, in denen viele Leverkusener nominiert wurden und auch gespielt haben. Aktuell läuft's eher gegen unsere Jungs. Das ist bedauerlich, gibt ihnen aber vielleicht auch die Motivation, im Verein noch eine Schüppe drauf zu legen.


    Somit ist Löw's Ignoranz vielleicht gar nicht so schlecht für den Verein! :LEV2