Stefan Kießling

• Zitat

Original von BigB

Wieso sollte Kießling da nicht untergehen? Schon unter Skibbe hatte er große Probleme als einzige Spitze.

Und ich als Baby habe meine Geschäfte in Windeln erledigt. :levz1

Kiessling ist der laufstärkste Stürmer den wir haben, da kann man es sich leisten ein 4-2-2-2 zu spielen wo Kiessling wie immer sich fallen lässt.

Und auch im 4-2-3-1 muss man erstmal schauen wir er mit den aktuellen Spielermaterial zurecht kommt. Ein Renato auf der 10 gibt es auch erst seit 2 Wochen, vorher gab es ja kein 10er :D

• Zitat

Original von BigB

Wieso sollte Kießling da nicht untergehen? Schon unter Skibbe hatte er große Probleme als einzige Spitze.

1. ist er eher geeignet für das 4-5-1, weil er den nötigen einsatz und laufaufwand bringt, der für dieses system benötigt wird und 2. kann man mit ihm wieder ohne probleme auf ein 4-4-2 umsteigen.
    selbst du solltest doch langsam gemerkt haben, dass unser sturm mit ihm wesentlich besser funktioniert hat. ich weiss, dass du ihn nicht magst, aber mittlerweile muss doch auch für den letzten hier offensichtlich sein, dass er fehlt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    1. ist er eher geeignet für das 4-5-1, weil er den nötigen einsatz und laufaufwand bringt, der für dieses system benötigt wird und 2. kann man mit ihm wieder ohne probleme auf ein 4-4-2 umsteigen.
    selbst du solltest doch langsam gemerkt haben, dass unser sturm mit ihm wesentlich besser funktioniert hat. ich weiss, dass du ihn nicht magst, aber mittlerweile muss doch auch für den letzten hier offensichtlich sein, dass er fehlt.

Zu 1.) Also eigentlich sollte die einzige Spitze nicht so viel laufen, weil sie vor allem im Strafraum benötigt wird, sollten denn mal vernünftige Zuspiele der Mittelfeldspieler kommen. Ich kann mir Kießling da genauso schlecht vorstellen wie Derdiyok und Helmes, jedenfalls in der aktuellen Zusammenstellung der Mannschaft.

Zu 2.) Auf 4-4-2 kann man auch jetzt umstellen. Schließlich haben wir noch 3 fitte Stürmer, die allesamt als einzige Spitze überfordert sind.

Helmes und Derdiyok haben erst vier Mal das Sturmduo gebildet. Beim 4:0 gegen Trondheim, beim 3:2 in Wolfsburg, beim 1:0 auf Schalke und beim Pokal-Aus in Mönchengladbach.

Stefan Kießling hat in seinen 4 Saison-Einsätzen keine Bäume ausgerissen (Notenschnitt 3,67). Ohne vernünftige Zuarbeit aus dem Mittelfeld kann auch er nichts ausrichten, egal wieviel er läuft.

• man muss in nem 4-5-1 viel verschieben als einzige spitze und das bedeutet doch einiges an laufarbeit, zu welcher weder derdiyok noch helmes bereit sind.

helmes und derdiyok harmonieren nicht so gut in nem 4-4-2. trondheim war kein gegner, in wolfsburg waren beide absolut katastrophal, auf schalke haben beide nicht viel gerissen und gladbach haben wir verloren ;)

d.h. nur gegen trondheim sind die beiden positiv aufgefallen, die restlichen spiele haben andere gewonnen. also bitte, erzähl mir nicht, die beiden haben jemals zusammen funktioniert wie zb derdiyok und kiess letzte saison.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

d.h. nur gegen trondheim sind die beiden positiv aufgefallen, die restlichen spiele haben andere gewonnen. also bitte, erzähl mir nicht, die beiden haben jemals zusammen funktioniert wie zb derdiyok und kiess letzte saison.

Derdiyok und Kießling konnten sich zusammen einspielen. In dieser Saison laufen wir doch in jedem Spiel mit einem anderen Sturm auf. Da kann ja keine Konstanz reinkommen.

Ich denke, dass das Duo Derdiyok/Helmes sehr gut funktionieren kann. Dafür müssen sie aber auch mal ein paar Spiele am Stück zusammen spielen dürfen und ein Mittelfeld hinter sich haben, dass sie mit Vorlagen bedient. Beides trifft momentan nicht zu, weshalb wir Arturo Vidal unser bester Torschütze ist.

• Ich habe im Moment den Eindruck, dass man das System der Bayern aus letzter Saison kopiert, zumindest in der Offensive, mit Sam als Robben, Augusto als Müller, der auch gelegentlich in die Spitze stößt, und Barnetta als Ribery. Insofern wäre Kießling als laufstarker Stürmer das Olic-Pendant. Ob das funktioniert, muss man sehen, sonst besser wieder 4-4-2.

• derdiyok und kiessling haben von spieltag 1 an zusammen funktioniert.
    oder siehst du das jetzt auch anders? guck dir mal die quoten von den beiden in den ersten 13 spieltagen der letzten saison an. oder nimm meinetwegen die ersten 5-7. die haben einfach funktioniert, also ist das ja wohl ne schwache ausrede.
    derdiyok und helmes haben ne komplette vorrunde mitgemacht. was will man denn mehr?

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Ich habe im Moment den Eindruck, dass man das System der Bayern aus letzter Saison kopiert, zumindest in der Offensive, mit Sam als Robben, Augusto als Müller, der auch gelegentlich in die Spitze stößt, und Barnetta als Ribery.

Den Eindruck habe ich auch.

@ Alex_aka_fes: Derdiyok und Kießling hatten auch eine Vorbereitung zusammen. Wir sind mit den beiden auch in die Saison gestartet und dann hat sich Kießling verletzt. Seitdem wurde dauernd das System und die Besetzung durchgewechselt.

• Zitat

Original von BigB

Den Eindruck habe ich auch.

@ Alex_aka_fes: Derdiyok und Kießling hatten auch eine Vorbereitung zusammen. Wir sind mit den beiden auch in die Saison gestartet und dann hat sich Kießling verletzt. Seitdem wurde dauernd das System und die Besetzung durchgewechselt.

Weil es nicht funktioniert mit den Beiden. Sonst braucht ein Trainer nicht zu reagieren.

Die 12 km pro Spiel von Herrn Kiessling fehlen uns: Vorne und hinten.

• Zitat

derdiyok und kiessling haben von spieltag 1 an zusammen funktioniert.

Helmes und Kieß auch... also ist es offensichtlich Kieß' Schuld , das es jetzt niocht klappt. .oder ? Weil er es ist der nicht mitmacht. sofort Verkaufen bitte ...

:LEV18 :LEV18 :LEV18

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• was willst du mir mit diesem beitrag sagen? hä? nochmal auf deutsch bitte?

wann habe ich kiess die schuld gegeben? der junge ist VERLETZT! ich habe gesagt, dass unser sturm ohne kiess nicht funktioniert, nicht wegen ihm.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

was willst du mir mit diesem beitrag sagen? hä? nochmal auf deutsch bitte?

wann habe ich kiess die schuld gegeben? der junge ist VERLETZT! ich habe gesagt, dass unser sturm ohne kiess nicht funktioniert, nicht wegen ihm.

Ich wollte dir mit diesem vor Ironie nur so strotzendem Beitrag zeigen , wie schwach deine Argumentation war, das Eren mit Kieß geklappt hat und Eren mit Pat eben nicht.

Klar soweit ? :levz1 :levz1

Präzision und Gestammel.

• nö. eren und kiess haben von spieltag 1 an geklappt, eren und helmes nicht. das ist keine schwache argumentation, das nennt man die wahrheit.

an deiner ironie kannste übrigens auch noch basteln. :LEV19

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

nö. eren und kiess haben von spieltag 1 an geklappt, eren und helmes nicht. das ist keine schwache argumentation, das nennt man die wahrheit.

Es ist genauso wahrheit das Pat und Kies direkt funktioniert hat.

An wem liegt es denn jetzt das Pat und Eren nicht geht ?

Anhand dieses Beispieles nicht eindeutig festzulegen oder ?

Zitat

an deiner ironie kannste übrigens auch noch basteln. :LEV19

Hey, nobody is perfect... siehe meine Sig ;)

Präzision und Gestammel.

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• schön das du das nürnberg spiel dazuzählst.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• UNd jetzt zeig mir bitte noch den post indem ich behauptet habe, dass Kiessling und helmes nicht funktionieren, damit ich endlich den Sinn deiner "ironischen" postings verstehe. Danke

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015