Stefan Kießling

• Zitat

Original von BigB

Zu 1.) Also eigentlich sollte die einzige Spitze nicht so viel laufen, weil sie vor allem im Strafraum benötigt wird, sollten denn mal vernünftige Zuspiele der Mittelfeldspieler kommen. Ich kann mir Kießling da genauso schlecht vorstellen wie Derdiyok und Helmes, jedenfalls in der aktuellen Zusammenstellung der Mannschaft.

Kurze Nachfrage:
    Satz 1 war für mich genau die treffende Antwort von dir, aber wieso kannst du dir Helmes da schlecht vorstellen? Wenn "vernünftige Zuspiele der Mittelfeldspieler kommen" ist Helmes, als Strafraumstürmer durch und durch, doch dann genau der Richtige! Derdiyok und Kießling haben andere Qualitäten, aber gerade wenn es heißt, sich im Strafraum richtig zu positionieren und sodann kaltschnäuzig eine Chance zu verwandeln, ist Helmes den anderen beiden weit überlegen. Das Problem war bisher ja hauptsächlich, dass es an vernünftigen Zuspielen mangelte.
    Dass die 2-Stürmer-Variante ihm noch mehr entgegenkommt, steht jetzt hier ohnehin gar nicht zur Debatte.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Wenn er keine Bälle bekommt, dann muss Helmes mehr machen! Ganz einfach! Das ist der größte Vorwurf und wenn er so weiter macht, wird er auch in der Zukunft kein Land sehen! Sein rechter Fuß alleine reicht nicht!

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    UNd jetzt zeig mir bitte noch den post indem ich behauptet habe, dass Kiessling und helmes nicht funktionieren, damit ich endlich den Sinn deiner "ironischen" postings verstehe. Danke

Expliziet diesen Post kann ich dir nicht zeigen, weil du es nicht wörtlich geschrieben hast.

Allerdings kann man m.E durchaus zwischen den Zeilen lesen das du der Meinung bist Kieß/Derdiyok würde besser funktionieren als Kieß/Helmes , was (immernoch mMn :levz1) an deiner Antipathie für Helmes liegt, weil es faktisch (noch) nicht belegbar ist.

Auch wenn du die Spielweise von Helmes nicht magst, es ist so (zumindest seh ich das so, und das nicht als einziger hier ) , das Helmes im Vergleich zu seiner ersten Saison schon mehr nach hinten arbeitet als vorher. Das es ruhig noch mehr sein dürfte, und er sich auch mehr in den Spielaufbau integrieren könnte bleibt davon unbenommen.

Eren dagegen ist da meiner Meinung nach eher auf dem gegenteiligen Weg. Der läuft zwar mehr als Helmes, das aber planlos und der Kämpft kaum.

Wenn ich mir den Kieß der letzten Saison im Zusammenspiel mit dem Helmes der vorletzten Saison vorstelle... ein Traum :LEV18

Da hätte ein Derdiyok nur Chancen auf Einsätze aufgrund der Rotation.

Ein Fitter Kiessling ist für mich auf jeden Fall gesetzt, und wenn er mal nen schlechten Tag im Abschluß haben sollte braucht er einen Vollstrecker neben sich. Und da ist, da gibt es wohl kaum zwei Meinungen, Helmes eindeutig eher der Typ dafür als Eren..

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Psykoman
    Wenn er keine Bälle bekommt, dann muss Helmes mehr machen! Ganz einfach! Das ist der größte Vorwurf und wenn er so weiter macht, wird er auch in der Zukunft kein Land sehen! Sein rechter Fuß alleine reicht nicht!

Eben drum hat er ja auch noch nen linken Fuß , den er auch nicht nur zum stehen hat, sondern durchaus auch zumn schiessen benutzen kann, und das garnicht schlecht.

Das ist ja einer seiner großen Vorteile : Helmes ist Beidfüßig :levz1

Präzision und Gestammel.

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Juhuu, evtl sehen wir ihn doch noch dieses Jahr!

"Doch Kießling kehrt vielleicht schon früher zurück als gedacht. Jetzt ist der 26-Jährige beim Laufen bei 90 Prozent Belastung. In zirka zehn Tagen möchte er wieder auf dem Trainingsplatz stehen."

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    Juhuu, evtl sehen wir ihn doch noch dieses Jahr!

"Doch Kießling kehrt vielleicht schon früher zurück als gedacht. Jetzt ist der 26-Jährige beim Laufen bei 90 Prozent Belastung. In zirka zehn Tagen möchte er wieder auf dem Trainingsplatz stehen."

So sehr ich mir auch wünsche, das Stefan so schnell wie möglich wieder spielt : Bitte nicht zu früh wiederkommen! Nicht das er dann durch eine Folgeverletzung noch länger ausfällt...

Lieber soll er zusehen das er richtig gesund wird, die komplette Vorbereitung im Winter mitmachen , und dann, zum Rückrundenauftakt, in Topform mit Eren oder Helmes die Liga aufmischen.

Präzision und Gestammel.

• Gebe ich dir vollkommen recht,nur hoffe ich auf eine Heilung ala Renato Augusto. :LEV19

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Zitat

Original von Prost

So sehr ich mir auch wünsche, das Stefan so schnell wie möglich wieder spielt : Bitte nicht zu früh wiederkommen! Nicht das er dann durch eine Folgeverletzung noch länger ausfällt...

Lieber soll er zusehen das er richtig gesund wird, die komplette Vorbereitung im Winter mitmachen , und dann, zum Rückrundenauftakt, in Topform mit Eren oder Helmes die Liga aufmischen.

Seh ich auch so. Die Fitness ist wichtig für Kieß Spiel. Lieber nach der Winterpause mit 99% durchstarten als zu früh wieder spielen und unfitt durchquälen.

• Zitat

Original von Nordisch

Seh ich auch so. Die Fitness ist wichtig für Kieß Spiel. Lieber nach der Winterpause mit 99% durchstarten als zu früh wieder spielen und unfitt durchquälen.

tee trinken und abwarten.. bitte erst zur rückrunde kieß

• Es wäre besser Kiessling würde in der Hinrunde nicht mehr eingesetzt,wichtiger wäre es,wenn er zu Beginn der Rückrunde wieder 100% fit wäre, bloß nichts überstürzen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• stefan kießling unterstützt das MF mit seiner lauf bzw."drecksarbeit". alleine gegen dortmund hatte er 23 zeikämpfe. dadurch sind die mittelfeldspieler auch effektiver bzw. besser. das macht ihn so wertvoll. und darum sage ich, sowohl pat als auch eren würden neben kies wieder effektiver spielen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

3 Mal editiert, zuletzt von mannimanni ()

• lass das "mMn." stehen ;)

kiessling und helmes könnten einen verdammt guten sturm bilden, wenn helmes kiessling ein bisschen laufarbeit abnehmen würde. da bin ich mir sicher. in ihrer ersten saison zusammen hat man das phasenweise gut sehen können.

und ich mag nicht helmes nicht(achtung doppelte verneinung!), weil ich glaube, er hats nicht drauf, ich mag nur seine einstellung absolut nicht. er muss einsehen, dass er auch was tun muss und sich nicht immer darauf verlassen muss, dass andere für ihn arbeiten. diese art von spieler passt einfach nicht in unsere fussballphilosophie.

komischerweise hat völler das, was ich hier schon seit monaten anmerke, gestern im express genau so gesagt. aber ein ehemaliger weltklassestürmer hat bestimmt keine ahnung ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()

• Komisch, ich werd den Verdacht nicht los, das unsere grundsätzlichen Meinungen garnicht so weit auseinander liegen :levz1

Das Helmes mehr tun muß als bisher : Stimmt , ich sehe da allerdings einen ( wenn auch leichten) Aufwärtstrend im vergleich zur ersten Saison.
    Das er an sich ein Klasse Mann ist was Torriecher, Schusstechnick, Schnelligkeit u.s.w angeht sind wir uns auch einig (?) !

aber irgendwie sind wir hier im falschen Fred für diese Diskussion, deshalb :

Wenn Kieß wieder da ist wird das alles besser :D :D :D

:LEV6

Präzision und Gestammel.

• habe helmes nie sein können abgesprochen! er ist ein guter stürmer. er muss nur mehr arbeiten.

also ja, anscheinend sehen wir das ähnlich.

und nun wirklich wieder zum kiess: ich hoffe, mit deinem letzten satz hast du recht ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Naürlich hoffe ich auch auf Kießling in der Rückrunde, ABER man sollte bedenken, dass er womöglich erstmal nicht auf Topniveau sein wird und uns dann vielleicht auch nicht so weiterhelfen kann. Und dann wird er hier wieder in der Luft zerissen, weil jeder enttäuscht ist, dass er nicht Tore am Fließband schießt. (Natürlich kann es auch sein, dass er in Topform zurück kommt, davon lass ich mich dann gern überraschen)