Stefan Kießling

• Wow das nenne ich mal Vereinstreue, da kann sich aber so mancher was abschneiden. Tolle Einstellung, tolles Interview und grade den Teil mit der Natio fand ich sehr aufschlußreich. :LEV5

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

• Wow das nenne ich mal Vereinstreue, da kann sich aber so mancher was abschneiden. Tolle Einstellung, tolles Interview und grade den Teil mit der Natio fand ich sehr aufschlußreich. :LEV5

"So mancher" hat allerdings auch ganz andere Ambitionen und kann deshalb seinen Verbleib nicht unabhängig von der Teilnahme an der CL erklären. Dennoch, und da gebe ich dir Recht, ist es schön, dass es auch Spieler gibt, die sich mit unserem Verein identifizieren und gerne hier bleiben wollen. Nur trotzdem: so groß sind seine Alternative jetzt auch nicht. Wenn bei IHM ManU, Chelsea, Real oder Barca (unwahrscheinlich) anfragen würden, sähe seine Vereinstreue möglicherweise auch schon wieder anders aus.

Seine Aussagen bezüglich der N11 kann ich zwar einerseits verstehen, andererseits bringt ihn diese mangelnde Selbstkritik in der Zukunft nicht weiter. Zu sagen, dass seine Leistung gegen Malta deshalb so schlecht war, weil nicht alle Stammspieler dabei waren, ist lächerlich, wenn man betrachtet, dass Cacau im gleichen Spiel 2 Tore gemacht und eine klasse Leistung gezeigt hat. Zudem hat es nichts mit den Mitspielern zu tun, wenn er SELBST 100%ige Torchancen kläglich versemmelt. Da kann es wohl nicht verwundert, dass Löw dann Cacau vorzieht. Aber egal, diese Diskussion hatten wir ja schon :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Kiess hätte vor seiner Verletzung zu TOP Vereinen gehen können, und er hat am Bayer fest gehalten!! BLA BLA, und ohne LÖW hätte ein Kiess sicher die WM gespielt und gezeigt was er drauf hat!

• bla bla bla triffts ganz gut.

kiess und nicht selbstkritisch :D

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• bayer hatte angebote von den beiden. interesse haben schon italienische und englische clubs gezeigt. ;)

kiessling hätte, wenn er wirklich gewollt hätte, nach der letzten saison woanders spielen können. er will aber mit bayer etwas erreichen. und das ist aller ehren wert.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Rubin Kasan und Schalke sind jetzt nicht ganz soo die TOP Vereine aber OK.

Finanziell gesehen ist Kasan eine internationale Topadresse!!
    Sehr starkes Interview, wo man als Lev nur glücklich drüber sein kann! So etwas nennt man Vereinstreue und dass es noch speiler gibt die alles für den aktuellen Verein geben und für die das Finanzielle nicht an 1. Stelle steht. Danke Kieß für alles und das du eine Bärenstarke Rückrunde spielst und den Bayer in die CL schießt!!
    PS. DFB SCHWEINE!!

• Dass Kießling eine treue Seele, ein bodenständiger Spieler mit Charakter und einer gewissen Intelligenz ist, hat nie einer bestritten. Genau deshalb gehört er auch nicht zu den Spielern, die des Geldes wegen zu einem Verein wie Kasan wechseln. Auch Schalke kann keine ernstzunehmende Alternative für Kießling sein. Nur weil die in den vergangenen Jahren etwas öfter in der CL vertreten waren als wir, sehe ich dort keine größere Perspektive auf lange Sicht. Im Gegenteil. Anfragen von anderen Vereinen gibt es immer wieder mal, vor allem, wenn man gerade eine Saison mit 21 Toren beendet hat. Aber auch ein Kießling weiß, dass er sich bei anderem Verein wieder neu beweisen müsste und ein Wechsel immer ein gewisses Risiko darstellt. Es ist wohl auch seine Intelligenz und eine realistische Selbsteinschätzung (und vielleicht auch ein fähiger Berater), die ihn vor Abstürzen wie die eines überbewerteten Schlaudraff schützen.

Ich wollte nur festhalten, dass die aktuelle Situation von Kießling in keiner Weise mit der von Adler zu vergleichen ist. Adler zu verurteilen und seine Identifikation mit Leverkusen in Frage zu stellen, ist absoluter Unsinn.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Hat jemand verstanden, was er heute geflucht hat in Halbzeit 2?^^

Leider nein! :D

Aber Kießling war heute mit einer guten Leistung präsent. Seine Technik war sehr gut, leider fehlte ihm die Spritzigkeit um zum Beispiel einen etwas zu langen vorgelegten Ball einzuholen. Er hat paar Male einen Schwenker mit dem Ball zu viel gemacht.

Aber er hat gut mit Helmes harmoniert und glaube, dass man sich gut für Dortmund vorbereiten kann.

• Anscheinend. :LEV18

Einfach mal drauf achten. Derdiyok gehört für mich mit Sam zu den schnellsten Spielern im Kader. Helmes ist auch ziemlich fix unterwegs, Kießling gehört zu den langsameren Spielern, was bei seinem Körperbau aber auch ganz normal ist. Laufduelle waren noch nie sein Ding, die verliert er in den meisten Fällen. Das macht er mit anderen Qualitäten wett.

• Anscheinend. :LEV18

Einfach mal drauf achten. Derdiyok gehört für mich mit Sam zu den schnellsten Spielern im Kader. Helmes ist auch ziemlich fix unterwegs, Kießling gehört zu den langsameren Spielern, was bei seinem Körperbau aber auch ganz normal ist. Laufduelle waren noch nie sein Ding, die verliert er in den meisten Fällen. Das macht er mit anderen Qualitäten wett.

In Sachen Sprintstärke hatte ich Manuel Friedrich immer ganz weit oben auf der Liste :LEV14 . Ich achte künftig mal besonders darauf. Generell haben Bundesligafussballer einen erstaunlichen Antritt. Ich hab mal mit dem damals noch jugendlichen Heiko Herrlich einen Freizeitkick gemacht. Ich war seinerzeit wirklich nicht langsam aber der Junge war auf den ersten Metern so derartig schnell - das war fast unglaublich. Im Vergleich zu den anderen Bundesligaspielern ist mir das dann später aber nie aufgefallen. Ist halt alles relativ...

• Das ist mir klar, die trainieren sowas ja auch. Aber Antritt und Schnelligkeit sind eben auch von der Anatomie bzw. Physiologie der Spieler abhängig. Manuel Friedrich und Stefan Kießling sind ja ganz ähnliche Typen. So sieht selten ein Sprinter aus. Mir ist das schon bei vielen Laufduellen aufgefallen. Das wird immer eine seiner wenigen Schwächen bleiben. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Helmes und Derdiyok sind zwar schneller, dafür können sie andere Dinge nicht so gut.

• hat jemand das kicker-Interview von ihm gestern gelesen? Erfrischend offensiv. Der will Meister werden und scheut sich nicht, das zu sagen! DAS ist die Einstellung, die ich hier sehen will. Reiß die Truppe am Freitag mit Kies! :bayerapplaus