Stefan Kießling

• Wirklich ein schönes Interview. Und man hat den Eindruck, daß es intern ordentlich gerumst hat, wenn Kieß sogar öffentlich kritisiert, daß nicht jeder alles rausholt. Das macht mir Hoffnung...

Und ich hoffe, der Verein hat auch nach der aktiven Spielerlaufbahn "was mit Kieß vor".

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Wirklich ein schönes Interview. Und man hat den Eindruck, daß es intern ordentlich gerumst hat, wenn Kieß sogar öffentlich kritisiert, daß nicht jeder alles rausholt. Das macht mir Hoffnung...

Und ich hoffe, der Verein hat auch nach der aktiven Spielerlaufbahn "was mit Kieß vor".

Da fragt man sich ja warum man vom Rolfes sowas nicht mal in der Öffentlichkeit liest. Kiessling sofort zum Kapitän machen.

• Kieß ist einfach der beste Mann !

Bei dem merkt man richtig, das der mit UNS unbedingt was reissen möchte! Der geht immer mehr in die offensive und fordert mehr und mehr. Zudem immer wieder diese bekenntnisse zum Bayer :LEV2

Hätten wir bloß mehr vom ihm :bayerapplaus

• Zitat

WZ: [...]Nervt diese über die Jahre auffallend konstante Labilität?

Kießling: Natürlich.

Danke, Stefan. Ähnlich klar hat sich vor Jahren vielleicht noch Ramme positioniert. Geändert hat sich so gut wie nix. "Lästige" Querdenker im sportlichen Bereich - so wie es Herr Holzhäuser auf anderen Sachgebieten (z.B. DFL) praktiziert(e) - täten diesem Verein mal gut ..und natürlich mehr Jungs mit der Einstellung von Kies! :bayerapplaus

• Stefan Kießling ist mitten auf dem Weg der Ulf Kirsten der Moderne zu werden!

Er ist der Wichtigste Spieler, noch vor Vidal!

:bayerapplaus

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Stefan Kießling ist mitten auf dem Weg der Ulf Kirsten der Moderne zu werden!

Er ist der Wichtigste Spieler, noch vor Vidal!

:bayerapplaus

Man brauch es jetzt auch nichzt übertreiben.

Und bis zum Ulf fehlt da noch etwas.
    Nicht nur viel mehr Tore ... :levz1
    Aber erst ist aufjedenfall ein charakterlich einwandfreier Typ ! :LEV3

• Da fragt man sich ja warum man vom Rolfes sowas nicht mal in der Öffentlichkeit liest. Kiessling sofort zum Kapitän machen.

Rolfes hat sich zunächst erst einmal begeistert geäußert, dass die Winterpause vom Verein sehr angenehm gestaltet worden ist und keine Wünsche offenblieben. Irgendwie wieder typisch. Wenn ich den Ausdruck "Komfortzone" höre, fällt mir immer sofort Rolfes ein. Kapitän wäre bei mir übrigens Vidal. Kießling wäre da auch vom Typ her nicht der Richtige.

Das Interview ist ok. Alles offensichtliche Dinge, aber gut, dass er sie so offen äußert. In ähnlicher Weise haben sich durchaus auch Friedrich und Adler in der Vergangenheit geäußert. Rolfes findet meist in solchen Interviews immer noch irgendeinen Grund, warum die Mannschaft zu entschuldigen ist. :wacko:

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Rolfes hat sich zunächst erst einmal begeistert geäußert, dass die Winterpause vom Verein sehr angenehm gestaltet worden ist und keine Wünsche offenblieben. Irgendwie wieder typisch. Wenn ich den Ausdruck "Komfortzone" höre, fällt mir immer sofort Rolfes ein. Kapitän wäre bei mir übrigens Vidal. Kießling wäre da auch vom Typ her nicht der Richtige.

Das Interview ist ok. Alles offensichtliche Dinge, aber gut, dass er sie so offen äußert. In ähnlicher Weise haben sich durchaus auch Friedrich und Adler in der Vergangenheit geäußert. Rolfes findet meist in solchen Interviews immer noch irgendeinen Grund, warum die Mannschaft zu entschuldigen ist. :wacko:

vidal als kapitän...zeigt mal wieder deine wahre fußballkompetenz

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Der einzige, der in dieser Mannschaft das Zeug zum Kapitän hat, ist Michael Ballack. Alle anderen sind, wenn es hart auf hart kommt, nur Mitläufer.

Ballack wäre der beste Kapitän, keine Frage. Allerdings kann er dies nur sein, wenn er auch stets spielen darf. Das ist ja bei Heynckes im Moment sehr fraglich.

Vidal sehe ich übrigens seit dieser Saison keineswegs als Mitläufer. Er hat gezeigt, dass er die Mannschaft anführen kann und bringt auch konsequent sehr starke Leistungen, wenn der ganze Rest nicht funktioniert. Mittlerweile spielt er auch sehr diszipliniert, sowohl was seine Position als auch sein Verhalten auf dem Platz angeht. Er ist lange dabei und ich traue ihm zu, dass er in der Lage ist, die Mannschaft anzutreiben, zu motivieren und klare Worte zu äußern. Wenn Ballack also nicht dabei ist, wäre für mich Vidal der Richtige. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch nur jm. Kapitän sein kann, der in jedem Spiel auf dem Platz steht und nur bei Krankheit oder Sperre fehlen darf.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Das System ist genauso wenig sein Freund wie von Helmes oder Derdiyok. Bis auf ein Pass von Ballack (den er mE besser hätte verwerten können, da werden mir wohl wieder einige widersprechen :LEV18 ) hat er keine vernünftigen Zuspiele bekommen.

• Das Problem ist doch gar nicht so sehr das System, sondern unsere Spielweise. Dortmund oder Bayern spielen das System auch, aber eben anders. Wir spielen über weite Strecken nur noch lange, hohe Bälle nach vorne. Erst in der 2. HZ hat sich das geändert.
    Diese Spielweise ist nicht nur planlos, unansehnlich und erfolglos, sondern egal für welchen Stürmer einfach nur scheiße! Hohe Bälle kann Kießling meistens nur weiterleiten....tja, aber wenn er die einzige Spitze ist, ist keiner mehr da, der dann nachsetzen kann.
    In einem 4-5-1 System müssen wir wieder viel mehr auf das Kurzpassspiel setzen, sonst sieht weder Kießling, noch Derdiyok oder Helmes gut aus.