Stefan Kießling

• BigB:

Den Konter aus dem letzten Spiel in Gladbach scheinst du schon verdrängt zu haben, oder?
    Kann ich aber auch verstehen, schließlich war das spielerisch sehr stark gemacht und darüber konntest du dich ja dann nicht hier im Forum lang und vreit beschweren.

Fand Kießling gestern gewohnt bemüht aber auch unglücklich. Aber wenn es in diesem System die Aufgabe der Stürmer ist Unruhe zu stiften, so dass vor allem die Mittelfeldspieler torgefährlich werden könnne, so kann ich momentan damit leben und da ist mir Kießling auch um einiges lieber als Derdyiok oder Helmes, wobei ich Kießling gestern auch nach 60 Minuten ausgewechselt hätte.

• Fand Kießling gestern gewohnt bemüht aber auch unglücklich. Aber wenn es in diesem System die Aufgabe der Stürmer ist Unruhe zu stiften, so dass vor allem die Mittelfeldspieler torgefährlich werden könnne, so kann ich momentan damit leben und da ist mir Kießling auch um einiges lieber als Derdyiok oder Helmes, wobei ich Kießling gestern auch nach 60 Minuten ausgewechselt hätte.

Sehe ich genauso. In dem System wird der Stürmer nur selten glänzen können. Die paar Möglichkeiten, in denen Kießling steil gehen konnte, wurden verschenkt, weil entweder der Pass nicht gut genug kam, oder die Ballannahme bei Kießling nicht stimmte. Von seinen Sprintfähigkeiten sollte Helmes diese Rolle eigentlich besser liegen. Aber der ist ansonsten zu lauffaul und zu wenig unterwegs. Zu wenig "Unruhe stiften", wie du es nennst.

• BigB:

Den Konter aus dem letzten Spiel in Gladbach scheinst du schon verdrängt zu haben, oder?
    Kann ich aber auch verstehen, schließlich war das spielerisch sehr stark gemacht und darüber konntest du dich ja dann nicht hier im Forum lang und vreit beschweren.

Welche Szene meinst du?

Man kann ihn halt nicht in ein Laufduell schicken. Die hat er gestern allesamt gegen Haggui und Pogatetzt verloren, das Ding gegen Dortmund ist auch ein gutes Beispiel. Ist nun mal so, dafür hat er andere Qualitäten, die er gestern allerdings kaum ausgespielt hat. Bei 6 von 24 gewonnenen Zweikämpfen kann man von einem gebrauchten Tag reden.

Wir haben uns ja nach dem 2:0 eher zurückgezogen, deshalb hätte man in meinen Augen früher Derdiyok und Sam bringen sollen, weil die aufgrund ihrer Schnelligkeit für Konter eher geeignet sind.

• Also wenn sogar der Trainer des Gegners Kießling als gut und "immer schneller als die eigenen Abwehrspieler am Ball" lobt, kann er nicht so schlecht gewesen sein!

Das ist auch meine Meinung. Er arbeitet sehr viel, auch wenn er nicht am Ball ist. Das 1:0 ist nicht ohne Zufall entstanden! Er versteckt sich keine Sekunde, schafft immer Räume, ist anspielbar. Wenn er 24 Zweikämpfe bestritten hat, dann Hut ab, denn viele Stürmer kommen nicht auf solch einen Wert und da sind dann 6 gewonnene auch nicht so schlecht. Für einen defensiven Spieler sicher, aber nciht für einen Stürmer.

• Also wenn sogar der Trainer des Gegners Kießling als gut und "immer schneller als die eigenen Abwehrspieler am Ball" lobt, kann er nicht so schlecht gewesen sein!

Das ist auch meine Meinung. Er arbeitet sehr viel, auch wenn er nicht am Ball ist. Das 1:0 ist nicht ohne Zufall entstanden! Er versteckt sich keine Sekunde, schafft immer Räume, ist anspielbar. Wenn er 24 Zweikämpfe bestritten hat, dann Hut ab, denn viele Stürmer kommen nicht auf solch einen Wert und da sind dann 6 gewonnene auch nicht so schlecht. Für einen defensiven Spieler sicher, aber nciht für einen Stürmer.

aber bei den meisten zuschauer zählt dies eben nicht. da zählen nur tore und geile aktionen. das was du beschreibst erkennt nur jemand der ahnung vom fußball hat und der ein spiel "lesen" kann! unbestritten bleibt aber das kies noch viel luft nach oben hat!!! aber ich bin überzeigt, das zu seiner "arbeiterrolle" auch wieder der torjäger zum vorschein kommt!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Dass er viel arbeitet und keinem Zweikampf aus dem Weg geht, ist bekannt und nicht neu. Dennoch war es kein gutes Spiel von ihm. Nicht umsonst fallen die Kritiken für ihn eher schlecht aus:

Zitat

Stefan Kießling: Der Stürmer erwischte über weite Strecken einen richtig gebrauchten Tag: "Kieß" versprangen viele Bälle, er verstolperte sie, er passte zu ungenau. Einsatz konnte ihm dabei wie immer keiner absprechen. Aber selbst der konnte ihn diesmal nicht vor einem richtig schlechten Spiel bewahren. Note: 5

Quelle: http://www.rp-online.de/bergis…zelkritik_bid_62113.html#

Zitat

Kießling, S. : 4
    Bayers Schwächster: Es ist nicht so, dass das Spiel an Kießling vorbeilief, doch aus den Spielsituationen, in denen der Angreifer in Ballbesitz gelangte, machte er zu wenig. Viele Missverständnisse mit den Mitspielern, Ballverluste, selten torgefährlich. Dafür am 1:0 beteiligt und mit einer schönen Vorarbeit für Ballack (57.).

http://www.sportal.de/sportal/…k/einzelkritik.html?62679

Wobei die RPO-Noten für die ganze Mannschaft je eine Note zu schlecht ausfallen.

• War am 1ten Tor maßgeblich beteiligt, genau das was man von einem Stürmer verlangt.
    Hat aber noch Luft nach oben. :LEV19

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• da kommen die vollidioten wieder aus der versenkung hervor... :LEV11

lange nix von dir gelesen...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• muss echt mal sagen, ich stimme mit bigb überein :D er war bemüht, hat versucht, die bälle zu verteilen, ist viel gelaufen, aber man merkt ihm einfach die fehlende spritzigkeit an und technische mängel, die man von ihm eigntl nicht mehr gewohnt ist, sind auch wieder da gewesen. gebrauchter tag, dennoch engagierter als unsere anderen beiden. note 4-4,5 mehr war das leider nicht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• @ Alex

Er war am 1ten Tor maßgeblich beteiligt, hat da einige Hannoveraner um sich gebunden, aber wie gesagt, schon noch Luft nach oben.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• @ Alex

Er war am 1ten Tor maßgeblich beteiligt, hat da einige Hannoveraner um sich gebunden, aber wie gesagt, schon noch Luft nach oben.

@ Alex

@ Alex

Auch wenn er noch nicht überzeugt - ein einbeiniger Kieß wäre imemr noch besser als Pseudo-Stürmer Derdiyok oder Chancentod Jörgensen.
    Auch für ihn gilt, etwas mehr Geduld, auch er war bekanntlich monatelang verletzt und seitdem war es faktisch erst sein drittes Spiel. :LEV3

• Das mit dem Gegner binden ist ein Punkt den man nicht unterschätzen sollte. Inzwischen weiss die ganze Liga, dass Kiessling einer der besten (letzte Saison der beste) deutschen Stürmer ist. Da bekommt der sicher immer n persönlichen Bewacher wie gestern den Ösi. Da fällt das glänzen schwer, aber man schafft Räume für die Mitspieler.

Und alleine durch den Einsatz und den Kampf hat er sich seinen Stammplatz immer verdient. Das ist ja das was ihn von Derdiyok unterscheidet. Derdiyok könnte ein sehr ähnlicher Spielertyp sein, aber er neigt etwas zur Selbstüberschätzung und wenns nicht läuft lässt er sich hängen. Kiessling merkte man gestern zwar auch an, dass er genervt war, aber er kämpft dennoch weiter. Das muss Derdiyok noch lernen. Vlt muss er mehr Geduld haben.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das ist ja alles richtig und er hat ja auch nicht unterirdisch gespielt, sondern einfach nur nicht so gut wie gewohnt. Und wenn er nicht gut war, dann sollte man das auch ansprechen dürfen ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es war schon immer so, dass man Kießling in Sachen Einsatzbereitschaft und Willen nichts vorwerfen konnte. Wenn es darum geht, kann sich so mancher Spieler etwas von ihm abschauen.

So war es auch gestern. Dennoch war seine Leistung katastrophal. Er war mit Abstand der schlechteste Spieler von uns. Nicht einen einzigen Ball konnte er stoppen, ohne dass er ihm versprang. Alle andere Mängel sind bereits hier angesprochen worden. Das war ein absoluter Rückfall in alte Zeiten, sodass es schon fast amüsant anmutete, als alle im Block in einer Szene "typisch, das kann nur Kießling gewesen sein" ausriefen. Wer mal mit Kießling bei FIFA11 gespielt hat, der weiß was ich meine...wahnsinn, wie "gut" die den umgesetzt haben.

Auch wenn wieder ganz grundsätzliche Fehler dabei waren, die mit dem System absolut nichts zu tun haben, stimmt es aber schon, dass dieses nicht sonderlich zuträglich für sein Spiel ist. Wie gut, dass wir uns den Luxus erlauben können, den effektivsten Stürmer zu verprellen und auf die Tribüne zu setzen.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Hmm, wenn ich das so lese dann kommt mir langsam ein Verdacht auf...

BigB=Shoggy=BigB=Shoggy usw...oder?
    :LEV9

• Ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Ausdauer Shoggy in jedem, aber auch wirklich jedem Thread auf Helmes anspielt. Vllt wechselt Shoggy ja mit Helmes, sollte ein Wechsel noch zustande kommen :D

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hmm, wenn ich das so lese dann kommt mir langsam ein Verdacht auf...

BigB=Shoggy=BigB=Shoggy usw...oder?
    :LEV9

Dachte auch schon, dass das BigBs Zweitaccount sein muss.

Vielleicht wollte er auch mal jemanden haben, der seiner Meinung ist. :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...