Stefan Kießling

• Hier mal Stats zu Kießling:
    Zweikämpfe gewonnen: 6/24 = 24 %
    Ballkontakte: 48
    Torschüsse: 2
    Pässe zum Mitspieler: 19/28 = 68%
    Torschussvorlagen: 1 (damit eine Vorlage)

Dazu als Bsp. Helmes vs. Köln
    2/7 = 29%
    32
    2 (damit 1 Tor)
    15/21 = 71%
    1

Jetzt kann man natürlich mit Laufbereitschaft kommen, jedoch nur weil ein Spieler über den Platz rennt ist das noch lange nicht sinnvoll. Wenn er von einer Grundlinie zur anderen rennen würde und das 90 Minuten macht er ne Menge km bringen tut das nix (nicht das es bei Kieß so übertrieben wäre, aber trotzdem).
    Hinzu kommen technische Defizite, ganz schwacher Antritt (hat glaube ich kein Laufduell gewonnen) und seine Laufwege haben mir auch teilweise ned gefallen.
    Also in dieser Form ist Kießling nicht viel besser als ein Helmes/ Derdiyok.

• tolle statistik...zeigt doch genau was man doch immer sagt. kies ist am spiel viel mehr beteiligt, führt mehr zweikämpfe und dass gegen einen wesentlichen stärkeren gegner als köln! zudem hat helmes gegen köln 90min durchgespielt :LEV19

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Jetzt kann man natürlich mit Laufbereitschaft kommen, jedoch nur weil ein Spieler über den Platz rennt ist das noch lange nicht sinnvoll. Wenn er von einer Grundlinie zur anderen rennen würde und das 90 Minuten macht er ne Menge km bringen tut das nix

wenn das bei Kießling so wäre, dann hättest Du durchaus recht.
    Aber das ist nicht so.
    Wenn Du seine Laufwege gegen Hannover beobachtet hättest,
    dann hättest Du festgestellt, dass er die Räume aufgemacht hat,
    damit das Mittelfeld in die Spitze spielen konnte.
    So beim Assist vom Gonzo.
    Das Stefan noch massenweise Luft hat um an seine Leistungen von
    der Hinrunde anzuknüpfen, da müssen wir nicht diskutieren,
    aber er ist trotzdem für mich der Stürmer unter den "drei" die wir haben ,
    der sich am meisten für die mannschaft reinhängt.
    Das sehe ich weder bei Helmes noch bei Derdiyok.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Damit sind die Groupies natürlich nicht einverstanden, aber dafür gibt es ja die Ignorier-Funktion, die mir von Tag zu Tag besser gefällt. Ich kann sie nur empfehlen.

wegen solchen wie dir wurde dieser button erfunden...dass du von groupies spricht, ist sehr amüsant. aber ich kann deine wirren aussagen eigentlich sehr gut verstehen, erst wird dein guru hier gefeuert, dann beim hsv gefeuert, dann keinen job und jetzt steigt er vielleicht noch ab. muss echt schlimm für dich sein!

• vergiss es! es hat keine sinn weiter zu erklären!

• wegen solchen wie dir wurde dieser button erfunden...dass du von groupies spricht, ist sehr amüsant. aber ich kann deine wirren aussagen eigentlich sehr gut verstehen, erst wird dein guru hier gefeuert, dann beim hsv gefeuert, dann keinen job und jetzt steigt er vielleicht noch ab. muss echt schlimm für dich sein!

Absolut lächerlich und hohl, das Thema Labbadia wieder mit rein zuziehen. Was für Tolle Argumente.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Leider ist es hier nicht möglich, sinnig zu diskutieren, es artet immer aus.

Zu Kießling im H96 Spiel, wie ich bereits erwähnt hat, war er am 1ren Tor maßgeblich beteiligt,bitte nicht vergessen.
    Wer von Kießling jetzt schon wieder 100% erwartet, der hat den Schuss nicht gehört, es sollte klar sein, das er nach seiner Verletzung noch ein paar Wochen braucht.
    Zeigt auch so ein bisschen die Streitkultur hier auf W11, erst wird er wochenlang gefordert, dann spielt er wieder, und wird nach 2 Bundesligaeinsätzen wieder hart angegangen,weil er vor dem Tor noch etwas unglücklich ist.
    Und das User Voronin sich über " dünne Argumente" aufregt, grenzt schon an Satire.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Mir kommt es so vor als würden hier manche vergessen, dass Kiess eine sehr lange Verletzungspause hinter sich hat. Anscheinend erwarten manche dass Kiessling direkt pro Spiel 5 Tore schiesst, keinen Ballverlust hat, und jeden einzelnen Zweikampf gewinnt. :LEV18

Na klar war seine Leistung bzw. einige Ballverluste / Aktionen gegen Hannover nicht gerade glücklich, jedoch finde ich seine Laufarbeit schon wichtig, gerade da wir mehr als geschlossene Einheit besser nach hinten arbeiten wollen. Und ich denke gerade deswegen ist es wichtig, wenn sich auch ein Stürmer im Mittelfeld Bälle zurückerobert und auch mal taktische Fouls begeht.

Ich persönlich habe unter unseren 3 Stürmern keinen "Liebling". Jeder ist auf seine Art und Weise wichtig für die Mannschaft und gehört mMn zu den Top-Stürmern in Deutschland. Derdiyok und Helmes hatten eine sehr unglückliche Hinrunde, und scheinen derzeit auch in einem Tief zu stecken. Jedoch gehe ich davon aus dass alle unserer Stürmer bald in Normalform auftauchen werden und noch genug Tore schiessen, und uns somit Punkte einfahren werden. :bayerapplaus

Also Ball flach halten und abwarten. Wir können glücklich darüber sein dass wir in unserem Kader genug andere torgefährliche Spieler haben und somit nicht nur auf Tore von den Stürmern angewiesen sind.

• Absolut richtig, dass Kießling noch etwas mehr Spielpraxis braucht. Der ein oder andere Fehler im Spiel ist auch sicherlich damit zu erklären. Allerdings hat Kießling sowohl gegen Dortmund als auch gegen Gladbach wesentlich besser agiert als jetzt gegen Hannover, sodass das nicht lapidar auf die Verletzung zurückgeführt werden kann. 5 Tore hat sicher keiner erwartet ebensowenig wie eine gänzlich fehlerfreie Leistung. Weniger Ballverluste, Stolperer, Stoppfehler und sinnvollere Laufwege hätte man aber durchaus erwarten können. Dementsprechend auch Kicker-Note 5.

Naja, haken wir das Spiel mal ab und hoffen, dass er im kommenden Spiel diese Fehler abstellen kann. Fit ist er jedenfalls, an seiner grundsätzlichen Leistungs- und Laufbereitschaft gab es ja nichts auszusetzen.

Die Meinung, dass wir auf Stürmertore nicht angewiesen sind, kann ich übrigens nicht teilen.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Rolfes hatte auch schlechte Spiele nach seinem Hammer- Comeback gegen Wolfsburg & den zwei drauffolgenden Spielen in der BuLi... Auch ein Ballack wird noch einen Durchhaenger haben, und sie alle drei werden aus ihren Loechern wieder rausfinden (Rolfes ist auf dem Weg dorthin, und von den dreien der erste, der wieder spielte)...

:LEV6

• Durch den Helmes-Wechsel hat er nun wieder einen Konkurrenten mehr um die Plätze in der Nationalmannschaft. Klose ist gesetzt und Gomez derzeit überragend. Helmes hat jetzt wieder die Chance, in einem offensiven System zu glänzen, wie er es vor zwei Jahren getan hat. Und dann wird es auch schon eng.

• Gut, das interessiert mich momentan herzlich wenig, ob Kießling da jetzt mehr Konkurrenz bekommt, dafür ist er momentan zu weit weg von der N11.
    Ich mache mir da aber keine Sorgen, wir haben ja einen Bundestrainer, der nur nach Sympah.... ähhh Leistungen aufstellt. :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Durch den Helmes-Wechsel hat er nun wieder einen Konkurrenten mehr um die Plätze in der Nationalmannschaft. Klose ist gesetzt und Gomez derzeit überragend. Helmes hat jetzt wieder die Chance, in einem offensiven System zu glänzen, wie er es vor zwei Jahren getan hat. Und dann wird es auch schon eng.

Da Löw ihn nach seiner wirklich sehr guten letzten Saison nicht berücksichtigt hat, wird Kießling wohl schon eine absolut überragende Saison spielen müssen, um wirklich mal eine Chance zu bekommen. Insbesondere, weil Gomez wiedererstarkt ist, und einige jüngere Stürmer nachrücken. Und Helmes hätte er Kießling vermutlich auch vorgezogen, elbst wenn der eine im Verein immer spielt und der andere nur von der Bank kommt. Denn der Löw sieht in seinem Team offenbar keinen Bedarf für die Art Stürmer, die Kießling repräsentiert. Dummerweise hat er durch die jüngsten Erfolge und auch überzeugenden Offensivleistungen leider auch sehr gute Argumente für seine Sicht der Dinge.

Ich bin mal gespannt, wen er fürs nächste Länderspiel beruft. Klose und Cacao (gibt's den noch?) dürfte er meiner Meinung nach aktuell nicht einladen.