Stefan Kießling

• Ja. Er hat gegen Mainz mal wieder seine Torjägerqualitäten bewiesen. Kieß muss so Tore machen wie gegen Hoffenheim damals das 1-0 oder gegen Villareal das leider zu Unrecht aberkannte 3-2. Sobald er Zeit zum überlegen hat wo er den Ball hinschießt geht es sehr oft schief. Eigentlich zu oft für einen Stürmer in einem Club mit CL Ambitionen.

ja, dann schnell weg mit ihm!!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Kießling ist einfach der Chancentod Nr. 1, als Stürmer absolut nicht zu gebrauchen, und das kann ma n auch einfach nicht mit seinem Kampfgeist wettmachen, dafür ist er als Stürmer nich da sondern um solche Dinger wie z.B. am Sonntag reinzumachen. Aber selbst dazu ist er oft genug nicht in der Lage, er ist einfach nich prädestiniert zum Stürmer, was meint ihr warum der Löw ihn nicht spielen lassen möchte in wichtigen Spielen, weil es fatal ist dann so einen Chancentod da zu haben nur hier begreift das iregnwie keiner, er befindet sich nicht in einem Formtief, sondern in seiner Normalverfassung. Letzte Saison hatte er in der Hinrunde einen Lauf und wurde obwohl er zwischenzeitlich mit 12 Toren doppelt so viele Tore hatte wie der 2. Beste Torschütze noch überholt. Und das lag nicht daran dass man so schwach gespielt hat, sondern weil er einfach nicht coolness bzw. Fähigleiten besitzt die vielen Großchance die ihm sich bieten zu nutzen, also wenn jmd. wie Kießling der Anspruch von Leverkusen sein soll dann wir mir jedesmal Schlecht, aber er ist unantastbar.

Spieler die wirklich Potenzial haben z.B. Derdiyok oder Augusto werden so oft hier fertig gemacht. Wo man bei Kießlling kein Wort drüber verlieren würde....

• Haben hier einige nicht mehr alle Programme auf dem Sender?
    Über seine Verhältnisse gespielt,so ein Stuss.

Kießling hatte letztes Jahr die schwerste Verletzung in seiner Karriere, und braucht Zeit,um wieder zu alter Form zu finden.

Bei Ballack,Rolfes und Augusto hat man dafür Verständnis,bei ihm nicht.

Lachaft.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• :bayerapplaus

Das ist wieder typisch. Immer werden Spieler gefordert, die auch, wenn sie im Hoch und begehrt sind, dem Verein treue schwören. Und kaum haben diese Spieler ein Tief kommen die üblichen Vögel wieder aus ihren Löchern und zeigen wie sie gepolt sind.
    :LEV11

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Auf die üblichen Verdächtigen braucht man doch nichts geben.

Die Shoggys und Philipps dieses Forums erzählen doch schon seit Anfang an, dass Kies bald verdrängt wird/nur Glück hatte etc pp. Komisch, dass er immer noch Leistung bringt, während der beste deutsche Stürmer gegen den Abstieg spielt....

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Rolfes hat für die Schwere seiner Verletzung wirklich gut gespielt danach, ich wüsste nicht wo man bei Augusto mehr Verständnis gezeigt hätte als bei Kießling, außerdem isAugusto ja wohl schneller wieder in "Form" gekommen als Kießling.
    Bei Ballack wurde überhaupt kein Verständnis gezeigt obwohl dieser aufgrund seines Alters natürlich nicht so schnell wieder fit wird und gleich 2 schwere Verletzungen hatte.
    Und zum Thema Vereinsverbundeneheit ist doch Klar das Kießling mit diesem Verein verbunden ist, weil er wahrsch. sogar selbst weiß was mit ihm woanders passiert wäre, da hätte er nicht so viele Chance bekommen.

Und ein Ballack denke ich hat auch viel Vereinsvernundeheit gezeigt, er hatte finanziell durchaus bessere Angebote aber hat sich hier für Leverkusen entschieden. Und Ballack ist ganz bestimmt ein anderes Kaliber als Kießling.

Und es ist absolut lachhaft, das man hier so einen Spieler überwiegend so fertig macht.

• Mach dich nicht lächerlich. Ballack verdient hier 6 Mio. Und niemand macht ihn fertig.

Du schreibst hier einen riesen Scheis.s über Kies, verlangst aber Samthandschuhe für andere?

Bist ja n lustiger Vogel, du "Real-Fan".

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Moment mal, ich kann hier wohl noch Stefan Kießlings Abschlussschwäche anführen ohne gleich als "üblicher Vogel" klassifiziert zu werden.

Das er eine schwere Verletzung hatte steht nicht zur Diskussion. Die hatte er und sein Comeback ist durchaus ein Vierteljahr her. Die Abschlussschwäche hatte er auch vor der Verletzung und wird immer ein Kritikpunkt bleiben. Auch letztes Jahr, in einer Saison über seinem durchschnittlichem Leistungsvermögen, hat er einige dicke Chancen ausgelassen.
    Ich bin mir sicher, dass er maximal noch ein mal in seiner Karriere über 20 Tore kommt. Für 20 Tore pro 34 Spiele musst du alle 153 Minuten treffen. An die Quote glaube ich bei Kießling einfach nicht.

Er ist ein guter Stürmer, aber er wird wohl nie ein "richtig" Guter vom Format Gomez o.Ä.

• Gomez vergiebt massig Chancen, Helmes hat schon einiges vergeben. Was willst du eigntl sagen? Gerade Gomez, der ein guter Stürmer ist aber immer noch viele Chancen braucht, als Vergleich zu bringen, ist lachhaft.

Kiessling hatte übrigens letzte Saison ne gute Quote und war kalt vorm Tor. Also, hört endlich auf von wegen "er hat über seinem Niveau gespielt"... Gomez wurde vor kurzem noch ausgelacht und als größter Chancentod Deutschlands bezeichnet, und guck an, wie das Blatt sich wendet, sobald er mal in Form ist. Lächerlich, mehr seid ihr Kies-Hater nicht.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das ändert aber auch nichts daran, dass er momentan schwach spielt. Er hat definitiv die Fähigkeiten, ein klasse Stürmer zu sein. Aber wenn man sieht, wie er z.B. letzte Saison gegen die Bayern das Tor macht, und was für Chancen er gegen Mainz und Bremen liegen lässt, dann wundert man sich schon. Ich habe ihn nie für einen großartigen Techniker gehalten, aber das war bei vielen erfolgreichen Stürmern so. Kieß ist ein sehr guter Allrounder, niemand von Weltklasseformat, der momentan in einer Formkrise steckt. Nicht mehr und nicht weniger.

• Da vergisst man seine lange Verletzung auch mal schnell. :LEV19 War bei Renato ja nicht anders!

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Das ist ja auch alles richtig. Aber was man hier allein auf der letzten Seite zu lesen bekommen hat, ist einfach nur ein Witz. So viel geistiger Dünnpfiff von unseren "Experten hier"...

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Auch sollte man hier mal nicht vergessen das die Qualität der Flanken in den Strafraum bei uns sich im Vergleich zu letzer Saison massiv verschlechtert hat.
    Liegt einerseits an dem veränderten System anderseits daran das Toni Kroos nicht mehr da ist.

• Moment mal, ich kann hier wohl noch Stefan Kießlings Abschlussschwäche anführen ohne gleich als "üblicher Vogel" klassifiziert zu werden.

Das er eine schwere Verletzung hatte steht nicht zur Diskussion. Die hatte er und sein Comeback ist durchaus ein Vierteljahr her. Die Abschlussschwäche hatte er auch vor der Verletzung und wird immer ein Kritikpunkt bleiben. Auch letztes Jahr, in einer Saison über seinem durchschnittlichem Leistungsvermögen, hat er einige dicke Chance ausgelassen.
    Ich bin mir sicher, dass er maximal noch ein mal in seiner Karriere über 20 Tore kommt. Für 20 Tore pro 34 Spiele musst du alle 153 Minuten treffen. An die Quote glaube ich bei Kießling einfach nicht.

Er ist ein guter Stürmer, aber er wird wohl nie ein "richtig" Guter vom Format Gomez o.Ä.

Ein Messi verballert doppelt so viele Großchancen wie Kieß und schafft trotzdem immer so die 20 Tore. :LEV18

Der Kieß ist ein ganz wertvoller Stürmer für uns. Ohne den würde vorne vieles nicht laufen, da mMn Kieß der einzige ist der den Spielaufbau des Gegners störrt und sie so zu Fehlern zwingt. Und so eine Verletzung die Kieß hatte, steckt man auch nicht so schnell weg. Da ist bestimmt auch das Selbstvertrauen etwas weggegangen.

Das er eine schwere Verletzung hatte steht nicht zur Diskussion. Die hatte er und sein Comeback ist durchaus ein Vierteljahr her. Die Abschlussschwäche hatte er auch vor der Verletzung und wird immer ein Kritikpunkt bleiben. Auch letztes Jahr, in einer Saison über seinem durchschnittlichem Leistungsvermögen, hat er einige dicke Chancen ausgelassen.

Sorry, ich hab nicht gross das Interesse hier in die Diskussion einzusteigen... Ist mir die Zeit nicht wert.
    Aber mit "üblichen Vögeln" muss ich nicht zwangsweise auch dich meinen, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Es gibt auf Werkself Leute, die nur am hetzen sind, engstirnig und ziemlich plumb... Diese Leute mein ich damit, nicht die, die auch mal was kritisches schreiben oder anderer Meinung sind als ich. Und dann gibt es noch die Sorte "Vollpfosten", allerdins hält sich in dieser Schublade nur einer, dafür aber seit Jahren sehr vehement :LEV19

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Gomez wurde letzte Saison nur von Leuten kritisiert die in der Grundschule in Mathe offensichtlich häufig Kreide holen waren. 119 Tore in in 220 Vereinspflichtspielen macht ne Quote von 0,541. Nicht zu Unrecht hat er sich beschwert letzte Saison, als er Einwechselspielerdasein fristete, dass alle über Dezko reden, er aber ziemlich ähnlich effektiv war. Kießling liegt im vergleich bei 83 Toren in 258 Vereinspflichtspielen. Quote 0,322. Das sind im Schnitt 40% weniger. Letzte Saison hatte er eine Quote die mit 0,64 nur minimal über Gomez' Mittelwert liegt.

Kießling darf wegen seines Arbeitseinsatzes nicht als heilige Kuh gelten. Es ist ihm nicht umsonst vom Trainer nahegelegt worden effektiver zu spielen, was ja auch Erfolg hatte letztes Jahr. Dieses Jahr hingegen nicht. Wenn keine sachliche Kritik mehr erlaubt ist, braucht er eigentlich auch nicht mehr trainieren gehen. Wozu sollte er sich den Anspruch stellen besser zu werden, wenn er ohnehin das Idol aller ist. Hauptsache er rennt. Klar, dafür zahlt man in der Welt die Millionenablösesummen bei Stürmern.

• Ich denke nicht, dass Ballack seine Qualitäten beweisen muss. Kießling denek ich verdietn auch nicht schlecht und für sein Fußballerisches "Können" definitiv zu viel.
    Letzte saison hätte jeder durschn. Bundesliga Stürmer min. die Anzahl an Toren die Kießling geschossen hat erzielt in unserer Mannschaft.

Bestes Besipiel ist ja schon die Saison 07/08 wo Kießling auch absoluter Stammspieler war und Gekas oft nur spät eingewechselt wurde und am Ende der Saison konnte Gekas dennoch mit 11 Toren 2 mehr als Kießling vorweisen.

Und Kießling wir auch niemals ein Guter Stürmer ihr werdet es sehen, wobei einige werden sagen er ist es bereits...

• Ich denke nicht, dass Ballack seine Qualitäten beweisen muss. Kießling denek ich verdietn auch nicht schlecht und für sein Fußballerisches "Können" definitiv zu viel.
    Letzte saison hätte jeder durschn. Bundesliga Stürmer min. die Anzahl an Toren die Kießling geschossen hat erzielt in unserer Mannschaft.

Bestes Besipiel ist ja schon die Saison 07/08 wo Kießling auch absoluter Stammspieler war und Gekas oft nur spät eingewechselt wurde und am Ende der Saison konnte Gekas dennoch mit 11 Toren 2 mehr als Kießling vorweisen.

Und Kießling wir auch niemals ein Guter Stürmer ihr werdet es sehen, wobei einige werden sagen er ist es bereits...

Und schon wieder einer auf meiner Ignore-Liste...

• Gomez wurde letzte Saison nur von Leuten kritisiert die in der Grundschule in Mathe offensichtlich häufig Kreide holen waren. 119 Tore in in 220 Vereinspflichtspielen macht ne Quote von 0,541. Nicht zu Unrecht hat er sich beschwert letzte Saison, als er Einwechselspielerdasein fristete, dass alle über Dezko reden, er aber ziemlich ähnlich effektiv war. Kießling liegt im vergleich bei 83 Toren in 258 Vereinspflichtspielen. Quote 0,322. Das sind im Schnitt 40% weniger. Letzte Saison hatte er eine Quote die mit 0,64 nur minimal über Gomez' Mittelwert liegt.

Kießling darf wegen seines Arbeitseinsatzes nicht als heilige Kuh gelten. Es ist ihm nicht umsonst vom Trainer nahegelegt worden effektiver zu spielen, was ja auch Erfolg hatte letztes Jahr. Dieses Jahr hingegen nicht. Wenn keine sachliche Kritik mehr erlaubt ist, braucht er eigentlich auch nicht mehr trainieren gehen. Wozu sollte er sich den Anspruch stellen besser zu werden, wenn er ohnehin das Idol aller ist. Hauptsache er rennt. Klar, dafür zahlt man in der Welt die Millionenablösesummen bei Stürmern.

Nach der Argumentation war Erik Mejier wohl der schlechteste Stürmer, der je beim Bayer gespielt hat. Genau so Oliver Neuville und selbst Rudi Völler hatte eine total durchschnittliche Quote bei uns.