Sorry, aber ich habe nichts von einer "langen Zeit" gesagt, sondern von einer Formschwäche gesprochen, die passieren kann. Was das mit Ballack zu tun haben soll, weißt nur du.
Stefan Kießling
-
-
-
dass war absolut nix, Derdiyok hat mir aber auch nicht wesentlich besser gefallen
Wir haben zur Zeit, wie dumm dass auch klingen mag, ein Stürmerproblem, was sehr deutlich wird, wenn man die Anzahl an erzielten Treffern sieht.
Aber nächste Saison haben wir ja noch Schürrle
Ein anderer Stürmer-Wunschkandidat für mich wäre Mladen Petric, man weiß ja noch nich was auf dem Transfermarkt alles so passiert... -
Wir haben zur Zeit, wie dumm dass auch klingen mag, ein Stürmerproblem, was sehr deutlich wird, wenn man die Anzahl an erzielten Treffern sieht.
Mag sein, dass gerade im Moment Kießling ausser Form ist und Derdyok auch nicht so gut spielt, aber wenn man das torreichste Mittelfeld der Liga hat und die meisten Torschützenim Kader, dann ist das in unserem System auch ein großer Verdienst der Stürmer.
-
Wir haben kein Stürmerproblem. Unser aktuelles Spielsystem ist nicht zwingend auf Stürmertore ausgelegt.
-
Kieß wird sich wieder fangen, da bin ich mir sicher.
Er bracuht noch ein wenig Zeit und Vertrauen, dann klappt´s schon wieder mit den Toren
-
Das Problem ist, dass wir nicht endlos Zeit haben mit dem "Fangen" wir brauchen funktionierende Spieler. Grade in der CL.
Seine Verletzung ist mittlerweile lange her.
-
Das Problem ist, dass wir nicht endlos Zeit haben mit dem "Fangen" wir brauchen funktionierende Spieler. Grade in der CL.
Seine Verletzung ist mittlerweile lange her.
Na bis das erste CL-Spiel angepfiffen wird, vergeht nun aber noch ne Menge Zeit...
-
das Argument "der Jung' braucht Zeit" kann ich, will ich aber nicht gelten lassen. Wir haben nicht viele Stürmer und in unserer Lage kann man sich auch nicht immer nur auf das toreschießende Mittelfeld verlassen. Er muss anfangen an seiner Technik, sprich Ballbehandlung und Torabschluss zu arbeiten. Der Kampf und der Wille nach hinten zu arbeiten ist da, aber wie schon zuvor viel zu oft diskutiert, reicht das alleine nicht aus. Ein Stürmer wird halt nun mal an seinen Toren / Torvorlagen gemessen. Das mit dem Spielen bei den Amas sei vielleicht eine zu drastische Maßnahme, aber zumindest was Testspiele mit der Zweiten in der Länderspielfreien Zeit betrifft, sollte man mal drüber nachdenken.
-
Zwischen jetzt und der CL liegt ja noch ein ganzer Sommer. Außerdem haben wir mit Schürrle dann mindestens eine weitere Alternative.
-
Bis zum Saisonbeginn ist die Anzahl der Pflichtspiele aber äußerst übersichtlich. Wenn Kießling sich nicht recht bald fängt, wird es für ihn richtig schwer wieder Stammspieler im 4-5-1 zu werden.
-
-
Keine Ahnung, warum er von Beginn an ran durfte.
Insgesamt eine durchwachsene Leistung. Kämpferisch gut, das wichtige Tor gemacht, aber ansonsten kaum gelungene Aktionen. Er ist sowas wie unser Asamoah. Der haut sich rein, ist fußballerisch aber ziemlich beschränkt.
In der nächsten Taktikbesprechung bitte den anderen Spielern verklickern, Kießling NIE in ein Laufduell zu schicken. Die verliert er alle.
-
Du hast einfach überzogene Erwartungen, Biggy.
"Kämpferisch gut, das wichtige Tor gemacht..."
-> Reicht das nicht aus?
-
Nach Ballack einer der besten heute
-
-> Reicht das nicht aus?
Hätten wir keine wirkliche Alternative, würde ich ja sagen. Aber Derdiyok kann momentan einfach mehr bieten, vor allem Schnelligkeit, bessere Technik und Durchsetzungsvermögen.
-
Seh ich genauso. Derdiyok sollte gegen die Bayern spielen (von Anfang an natürlich).
-
Hätten wir keine wirkliche Alternative, würde ich ja sagen. Aber Derdiyok kann momentan einfach mehr bieten, vor allem Schnelligkeit, bessere Technik und Durchsetzungsvermögen.
warst Du bei jedem Training dabei und konntest das analysieren ?
Glaub ich kaum -
Training? Das sieht man doch im Spiel!
-
Keine Ahnung, warum er von Beginn an ran durfte.
Insgesamt eine durchwachsene Leistung. Kämpferisch gut, das wichtige Tor gemacht, aber ansonsten kaum gelungene Aktionen. Er ist sowas wie unser Asamoah. Der haut sich rein, ist fußballerisch aber ziemlich beschränkt.
In der nächsten Taktikbesprechung bitte den anderen Spielern verklickern, Kießling NIE in ein Laufduell zu schicken. Die verliert er alle.
warst Du bei jedem Training dabei und konntest das analysieren ?
Glaub ich kaum
muss er doch nicht, der hat doch die fußballweisheit mit dem löffel gegessen -
Eren und Kies funktionieren doch beide recht gut.
Und wer gerade mal anfängt ist mir im Normalfall egal.
Und wenn alles nichts hilft, dann mal beide wie Heute.
Mit einem schönen Tor von Kies und einer tollen Vorbereitung von Eren. -
Training? Das sieht man doch im Spiel!
Dann sind die Beobachtungen im Training für die Trainer wohl gar nicht nötig.
Das wusste ich bis jetzt noch nicht. Danke für den Hinweis -