Stefan Kießling

  • Dann sind die Beobachtungen im Training für die Trainer wohl gar nicht nötig.
    Das wusste ich bis jetzt noch nicht. Danke für den Hinweis :LEV7

    Hallo? Es geht um Schnelligkeit, Technik und Durchsetzungsvermögen. Entweder man hat das oder man hat es nicht. Das sieht im Training nicht anders aus als im Spiel.

  • Hallo? Es geht um Schnelligkeit, Technik und Durchsetzungsvermögen. Entweder man hat das oder man hat es nicht. Das sieht im Training nicht anders aus als im Spiel.


    ich fand das Tor vom Kieß heute SCHNELL reagiert, TECHNISCH gut und gut DURCHGESETZT.


    In HZ 1 hätte er einen Elfer bekommen müssen dank seines Durchsetzungsvermögens.


    Aber ok, bei Dir gibt es Spieler, sowie unseren Trainer, an denen Du niemals ein gutes Haar lassen wirst.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • von 24 zweikämpfe, 15 gewonnen und das ohne durchsetzungvermögen...respekt kies :bayerapplaus 24 zwei kämpfe für enien stürmer ist sensationell und zeigt einfach wie sich der junge im spiel reinhaut.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Also Durchsetzungsvermögen hat der Kieß ja eigentlich, verhältnismäßig schnell ist er auch. Hat er beides letztes Jahr gezeigt. Aber in seiner derzeitigen Form kann er diese Sachen nicht abrufen. Daher ist Eren auch für mich im Moment der bessere der beiden.

  • Es ist schon seltsam, wie ein Spieler, den alle vor einem halben Jahr noch geliebt haben, abqualifiziert wird.
    Unbestritten ist kieß noch lasnge nicht in der Form von Sommer 2010, doch soooschelcht wie er heir gemacht wird, ist er auch nicht.


    Plus
    Hohe Laufbereitschaft
    holt viele Freistöße heraus
    tw. durchaus zweikampfstark
    sein Tor leitete die Wende ein


    Es ist wie Lotterie, ob Eren oder er gerade besser ist. Beide spielen schwankend. Wen der Trainer auftstelllt, ist jedenfalls jeweils gut zu rechtfertigen.
    Ich bin sicher, dass Kieß noch viel Potenzial nach oben hat.
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Also Durchsetzungsvermögen hat der Kieß ja eigentlich, verhältnismäßig schnell ist er auch. Hat er beides letztes Jahr gezeigt. Aber in seiner derzeitigen Form kann er diese Sachen nicht abrufen. Daher ist Eren auch für mich im Moment der bessere der beiden.


    jetzt spielt der junge ja angeblich so miserabel, aber er hat in der rückrunde trotz langer verletzung schon 5 buden gemacht. komisch...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wenn ich auf die Spielzeit gucke die Kieß bisher diese Saison hatte, finde ich sind 6 Tore gar nicht mal wenig.
    17 Einsätze. 3x davon nach der 80. Minute eingewechselt. 1x davon verletzungsbedingt nach 14 Minuten ausgewechselt. Zusätzlich 2x um die 60. Minute eingewechselt.
    Macht also 13 komplette Spiele plus 5 Kurzeinsätze.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Ich will mich noch nicht damit abfinden, dass die letzte Saison ein Ausreißer nach oben war. Aber die Leichtigkeit, die Kieß damals gezeigt hat, ist völlig verflogen. Und das kann man langsam auch nicht mehr mit der Verletzung begründen, die ist schon eine Weile her.
    Er hat heute gerackert wie immer, hätte wohl einen 11m bekommen müssen und hat das wichtige 1:1 geschossen (das allerdings zu 80% Derdiyok und zu 15% Castro gehört, wenn man ehrlich ist, Kieß musste ja "nur" noch den Fuß hinhalten). Liest sich ordentlich. Aber ein wirklich gutes Spiel war es dennoch nicht von ihm.

  • Kiessling hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht,einer der besten heute bei uns,seine gute Leistung ist durch sein Tor belohnt wurden,klasse,dass Jupp ihn hat spielen lassen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Stefan Kießling: Der Mittelstürmer agierte lange Zeit unglücklich, doch dann kam die Vorarbeit von Eren Derdiyok, die "Kieß" zum auch für ihn erlösenden Treffer nutzte. Braucht aber noch einiges zu seiner Vorjahresform. Note: 4


    treffender kann man es nicht ausdrücken. Quelle : RP Online

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Tor heute schön gemacht jedoch sehe ich Derdiyok vor ihm.
    Er läuft viel, Einsatz stimmt, aber aber heute warn wieder so Dinger drin, wo er im Strafraum angespielt wird unter Bedrängniss und den Ball einfach nicht gut verarbeiten kann.
    D.h. nicht unbedingt, dass er ihn verliert, aber er springt ihm zu weit weg etc.
    Und das macht Eren so viel Besser, wie ich Bälle auf engstem Raum, schnell und sauber verarbeiten kann und das ist gerade dann wichtig wenn ne Mannschaft so tief hinten drin steht. Heute bei der Vorlage und z.b. gegen Bremen als er das Rolfes Tor vorbereitet hat, war so ne typische Szene die Kies einfach so nicht hinbekommt wg. techn. Mängel.

  • Ich hätte ihm heute im 4-5-1 ebenfalls dem Vorzug gegeben, da ich denke, dass er gegen die körperbetonte Spielweise der Paulianer noch am meisten entgegenzusetzen hat. Eren steht da mehr für die besonderen Augenblicke, mit denen er heute als einzige Spitze über 90 Minuten , da bin ich mir sicher, nicht weit gekommen wäre. Heute war vorne Maloche gefragt, und das hat er vernünftig gemacht, obwohl es natürlich immer noch Luft nach oben gibt.
    Gegen die Bauern sieht das dann wieder anders aus, da könnte Eren wieder die bessere Wahl sein. Seien wir doch froh über unsere Situation!


    PS: Zusammen sind die beiden aber immer noch am besten ;)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich hätte ihm heute im 4-5-1 ebenfalls dem Vorzug gegeben, da ich denke, dass er gegen die körperbetonte Spielweise der Paulianer noch am meisten entgegenzusetzen hat. Eren steht da mehr für die besonderen Augenblicke, mit denen er heute als einzige Spitze über 90 Minuten , da bin ich mir sicher, nicht weit gekommen wäre. Heute war vorne Maloche gefragt, und das hat er vernünftig gemacht, obwohl es natürlich immer noch Luft nach oben gibt.

    Habe ich genau umgekehrt empfunden. Diesen Gegner mussten wir spielerisch bezwingen, nur mit Kampf ging das nicht. Das Ausgleichstor ist doch das beste Beispiel. Derdiyok und Castro spielen das wunderbar heraus. Bei all der spielerischen Qualität, die in diesem Kader schlummert, müssten solche Tore eigentlich viel häufiger fallen. Kießling ist in seiner momentanen Verfassung dafür aber maximal als Vollstrecker wie heute zu gebrauchen. Genau wie Rolfes. Beide sind für schnelles Offensivspiel derzeit eher Bremse als Turbo.


    Ich gebe dir aber insofern Recht, als dass Derdiyok UND Kießling wohl die beste Lösung wäre.

  • Ich fand ihn gestern nciht schlecht. Das Tor hat er nach sehr guter Vorarbeit gut gemacht und sonst viel geackert. Geil fand ich es wie er den einen Ball an der Seitenlinie noch geholt hat! Natürlich noch nicht in Topform wie letzte Sasion...