Berbatovs Körpersprache hat auch niemandem gefallen, und trotzdem wäre der hier Superstar. Dieses Schüsschen von Kießling heute genau in die Arme von Butt hat doch eigentlich alles ausgesagt.
eren hatte den gleichen schuss kurz zuvor du...!
Berbatovs Körpersprache hat auch niemandem gefallen, und trotzdem wäre der hier Superstar. Dieses Schüsschen von Kießling heute genau in die Arme von Butt hat doch eigentlich alles ausgesagt.
eren hatte den gleichen schuss kurz zuvor du...!
Tatsache ist doch dass Kießling nicht der Stürmer ist, den wir bräuchten um gaaanz oben mitzuspielen. Meiner Meinung nach schafft er den wirklichen Durchbruch nie. Jetzt weiß man warum ein Gomez Nationalspieler ist. Seit Jahren ist das Argument für Kieß, dass er rackert, sich die Bälle holt. Zweiflesohne hat er sich bei der Ballannahme leicht verbessert, aber wenn er abspielt.... Schade, aber ich glaube wir bräuchten eher einen "richtigen" Stürmer...
Kies auf Facebook:
ZitatIch glaube es ist schwer für das gestrige Spiel die richtigen Worte zu finden. Ich denke,so lange ich schon in Leverkusen bin, war das unser schlechtestes Spiel.
Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, hatten eine super Ausgangsposition und haben uns das Leben ab der 1. Minute selbst schwer gemacht.
Wir haben unser Ziel Champions League aber nicht aus den Augen verloren.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Euer Kies
Tatsache ist doch dass Kießling nicht der Stürmer ist, den wir bräuchten um gaaanz oben mitzuspielen. Meiner Meinung nach schafft er den wirklichen Durchbruch nie. Jetzt weiß man warum ein Gomez Nationalspieler ist. Seit Jahren ist das Argument für Kieß, dass er rackert, sich die Bälle holt. Zweiflesohne hat er sich bei der Ballannahme leicht verbessert, aber wenn er abspielt.... Schade, aber ich glaube wir bräuchten eher einen "richtigen" Stürmer...
Was nimmst du dir bitte heraus?
Gott sei dank entscheiden andere, was Tatsache ist...
Also du glaubst ernsthaft, dass Kies zur Stürmer Elite der Buli gehört?
Ja.
Aber das ist meine Meinung und ich bin nicht so vermessen, das als Tatsache darzustellen.
ich kann mir "herausnehmen" was ich will... gott sei Dank in unserem Land, du Vogel....
aber mal locker bleiben, ich find Kieß nicht schlecht, aber noch mal: Meine Meinung ist, dass er uns nie nach gaaanz oben schießen wird. UND in der Champions League sehe ich ihn auch nicht vorne, da bräuchten wir noch einen "richtig guten Stürmer" ... Meine Meinung......
Ja.
Aber das ist meine Meinung und ich bin nicht so vermessen, das als Tatsache darzustellen.
Versteh mich bitte nicht falsch, Kieß ist ein guter, aber zum Top-Stürmer fehlt ihm einiges.
Gerade seine Technik ist doch sehr schlecht für einen Stürmer der zur Buli-Spitze gehört/gehören soll.
Ich mach mal einen ÜBERTRIEBENEN Vergleich.
Derdiyok gg. Kießling ist wie Ronaldo gg. Crouch.
Kieß Bewegungen und Ballverarbeitung sehen einfach schon schlaksig aus, wohingegen Derdiyok sich sehr geschmeidig und athletisch bewegt, ist nun mal so.
Gerade in Situation wo einer von beiden im 16er angespielt wird (hab das schön öfters erwähnt) und sie den Ball auf engem Raum/sauber verarbeiten müssen, macht Eren seine sache besser. Kießling kann die Dinger oft auch verarbeiten, aber meist springt der Ball halt nicht genau dahin wo er ihn haben will.
Eren hat ne grauenhaft HR gespielt, keine Frage, er ist oft noch etwas zu verspielt, aber der wird noch ein ganz Großer werden. Kieß ist fast schon zu alt um sich noch soweit zu steigern auch sind seine Anlagen nicht so gut.
Das Argument "läuft viel, Einsatz etc." reicht nicht für einen guten Spieler, ich könnte auch über den Platz rennen, Kondition hab ich.
Also: Ich finde Kies ist ein guter Stürmer,bin froh, dass er bei uns ist, aber nach ganz oben schafft er es nicht.
o: Ich finde Kies ist ein guter Stürmer,bin froh, dass er bei uns ist, aber nach ganz oben schafft er es nicht.
was heisst den für dich ganz oben? er spielt bundesliga, war fast torschützenkönig, hätte vom leistungsstand her, bei der wm spielen müssen bzw. in der n11 mehr einsatzzeiten bekommen müssen. wie weit soll es denn nach oben gehen? das er kein weltfußballer wird, ist wohl klar, aber das wird auch kein eren, kein renato und auch kein arturo!!
und zur spielweise von kies...es ist müßig immer wieder zur erklären welchen wert er hat, auch in balltechnischer hinsicht!
was heisst den für dich ganz oben? er spielt bundesliga, war fast torschützenkönig, hätte vom leistungsstand her, bei der wm spielen müssen bzw. in der n11 mehr einsatzzeiten bekommen müssen. wie weit soll es denn nach oben gehen? das er kein weltfußballer wird, ist wohl klar, aber das wird auch kein eren, kein renato und auch kein arturo!!
und zur spielweise von kies...es ist müßig immer wieder zur erklären welchen wert er hat, auch in balltechnischer hinsicht!
Helmes war auch fast Torschützenkönig und der wird hier immer als total inkompetenter Stürmer hingestellt.
Aber Kies tut sich diese Saison schwer, sieht man ganz eindeutig.
Letzte Saison war wohl eher die Ausnahme und auch da hätte er mehr Treffer erziehlen können bzw. müssen, in anbetracht der vielen Chancen.
Ganz oben bedeutet für mich ein Spieler der in der CL wichtige Dinger für uns macht und den Wert des ganzen Kaders hebt, der Jahr für Jahr konstant gute Leistungen bringt und trifft und v.a. auch ein kompletter Stürmer uns das ist Kießling auf Grund techn. Mängel nicht.
Welchen Wert hat den Kies in "balltechnischer Hinsicht"?
Also du glaubst ernsthaft, dass Kies zur Stürmer Elite der Buli gehört?
Kießling war in den letzten Saison der mit viel Abstand beste deutsche Stürmer. Dieses Jahr war er lange verletzt. Nächste Saison kann er zeigen ob das ein Ausrutscher nach oben war oder ob er an das Level wieder heran kommt.
Ich finde es emerkenswert, wie insbesondere die Leistungen von Stürmern in den letzten Jahren auch durch das gespielte System geprägt werden. Klose, der in Muenchen eigentlich nie wirklich ein Bein auf den Boden bekommen hat, in der NM aber echt konstant gut spielt ist vielleicht das prominenteste Beispiel. Bei Gomez ist es gerade anders herum. Und Dzeko, für mich der kompletteste Stürmer in der BL seit Jahren, hat in Manchester in 9 Ligaspielen noch keine Bude gemacht...
Daher ist es ein wenig müssig, darüber zu philosophieren, wer der passende Stürmer ist. Wenn Dutt ein System auswählt, in dem Kießlings Stärken zum tragen kommen, wird er über kurz oder lang sicher wieder zur alten Stärke zurückfinden. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, dass das der Fall sein wird. Die kommende Sasion wird nicht nur unter diesem Aspekt ziemlich spannend. Auch im MF und der Abwehr gibt's viel zu tun für Herrn Dutt. Ich bin mir nicht so sicher, dass das Stammteam in der kommenden Saison extrem viel gemein haben wird mit dem der letzten beiden Jahre.
Ich finde es emerkenswert, wie insbesondere die Leistungen von Stürmern in den letzten Jahren auch durch das gespielte System geprägt werden. Klose, der in Muenchen eigentlich nie wirklich ein Bein auf den Boden bekommen hat, in der NM aber echt konstant gut spielt ist vielleicht das prominenteste Beispiel. Bei Gomez ist es gerade anders herum.
Hmmm, also auf dem Papier spielen die Bayern und die Nationalmannschaft mit dem gleichen System. Wir übrigens auch.
Hmmm, also auf dem Papier spielen die Bayern und die Nationalmannschaft mit dem gleichen System. Wir übrigens auch.
Jo, in der Grundaufstellung schon. Das sieht im Endeffekt im Spiel aber trotzdem ziemlich unterschiedlich aus.
...
Jo, in der Grundaufstellung schon. Das sieht im Endeffekt im Spiel aber trotzdem ziemlich unterschiedlich aus.
Der einzige Unterschied ist, dass Löw in der Nationalelf mit einem Linksfuß auf links und einem Rechtsfuß auf rechts spielen lässt. Da freut sich jeder Stürmer drüber. Bei uns und bei den Bayern wird mehr auf Einzelaktionen der Flügelspieler gesetzt. Bei Gomez ist der Unterschied zwischen Nationalelf und Verein nur eine Nervensache, denke ich. Ähnlich wie bei Andy Möller damals.
4-2-3-1 ist nicht immer gleich 4-2-3-1.
Welchen Wert hat den Kies in "balltechnischer Hinsicht"?
war von mir falsch formuliert, gemeint war, dass kies bälle sehr gut verarbeiten kann. sei es mit brust oder kopf. lange bälle von der IV kommen meist zu kies (auch wenn mit zwei spitzen gespielt wird) wie gesagt, kies wird nie ein filigraner ballkünstler werden (muss er auch nicht) aber er ist als ballhalter und verteiler vorne trotzdem sehr wichtig. schau doch mal in der statistik wieviel ballkontakte kies hat. als stürmer immer enorm viele.
Kießling: Die Hoffenheimer stehen so mittendrin, nach unten kann nicht mehr viel passieren, nach oben auch nicht. Sie können also befreit aufspielen. Aber bei allem Respekt vor den Hoffenheimern, es darf für sie hier nichts zu holen geben, das ist doch ganz klar. Die drei Punkte müssen bei uns bleiben.
Du hast Eier Kieß, so muss es sein, die können nach Leverkusen kommen aber nehmen nichts mit !!!
war von mir falsch formuliert, gemeint war, dass kies bälle sehr gut verarbeiten kann. sei es mit brust oder kopf. lange bälle von der IV kommen meist zu kies (auch wenn mit zwei spitzen gespielt wird) wie gesagt, kies wird nie ein filigraner ballkünstler werden (muss er auch nicht) aber er ist als ballhalter und verteiler vorne trotzdem sehr wichtig. schau doch mal in der statistik wieviel ballkontakte kies hat. als stürmer immer enorm viele.
Wobei Kieß durch seine Größe und seine Art sich zu bewegen eher ungelenk aussieht, was meiner Meinung nach viele unterschätzen lässt was er wirklich drauf hat. Er mag mit dem Ball am Fuß nicht so viel drauf haben, wie zum Beispiel Derdiyok, ein Rumpelfussballer ist er deswegen noch lange nicht. Manchmal kommen da auch Aktionen von ihm, die einen auch immer wieder überraschen.
Und was das herunterholen von hohen Bällen angeht, kann er sich immer sehr gut gegen seinen Verteidiger durchsetzen und hat wirklich technische Fähigkeiten den Ball aus der Luft zu stoppen, die nur wenig andere in der Bundesliga haben.
In den letzten Spielen war er nicht unbedingt überzeugend, aber diese Fähigkeiten kann man ihm nicht absprechen.