Stefan Kießling

  • Ich bin einer derjenigen, der Kießlings Kampfkraft, Laufbereitschaft und Einsatzwillen und die entsprechende Wichtigkeit für die Mannschaft absolut zu schätzen weiß. Aber als Stürmer muss er den einen oder anderen Ball auch mal verwerten. Heute hat er 2 ganz dicke Chancen liegen lassen, was sich bei dem knappen Spielstand durchaus noch hätte rächen können. Gegen Mainz lässt er eine 100%ige liegen, was sich gerächt hätte, wenn Renato nicht noch dieses schlitzohrige Tor gelungen wäre. Es gibt da noch ein paar Beispiele. Ich würde den einen oder anderen weniger gelaufenen Meter gerne in Kauf nehmen, wenn er dafür solche Chancen häufiger verwertet.

    Und jetzt?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Shady, was willst du damit Aussagen?


    Ja, du hast völlig recht, das war heute nichts, und nun?


    Du diskutierst doch genauso wenig.


    Wo ist das konstruktiv?


    Dein Beitrag war naturlich weitaus förderlicher als meiner, ist klar, wir wissen alle um Kiesslings momentane Schwäche, bringt es uns einen Zentimeter weiter, wenn hier gebetsmühlenartig nach jedem schlechten Spiel immer wieder das gleiche geschrieben wird, oder verschafft das Erleichterung?


    Das ist immer nur eine Grundlage für eine neue sinnlose endlos Debatte hier.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Siehste, mit so einem Beitrag kann man doch was anfangen.
    Ich hab nicht weit ausgeholt, was ich auch hätte machen können. Denn diese "Problematik" bei Kießling stellt sich nicht erst in dieser Saison, ich hab nur exemplarisch die Situation in dieser Saison hervorgehoben. Du sagst es ja indirekt selbst, dieses Thema wird bei Kießling immer wieder angesprochen. Das liegt nicht daran, dass man daran Spaß hätte (gut, ich kann da nicht für alle sprechen...), sondern dass da einfach etwas dran ist.
    Die letzte Saison ausgenommen - da hat bei ihm so gut wie alles geklappt - ist es leider regelmäßig so, dass er gute Chancen liegen lässt. Er hat mal in einem Interview erwähnt, dass Heynckes ihm gesagt hat, ökonomischer zu spielen und dass ihm dies gerade letzte Saison sehr geholfen habe. Das meinte ich auch damit, dass ich den einen oder anderen weniger gelaufen Meter gerne in Kauf nehmen würde. Letzte Saison hat er doch gezeigt, dass er es anders kann.
    Natürlich ist das Spiel als einzige Spitze eine Umstellung für ihn, aber dennoch muss in gewissen Situationen mehr kommen. Gerade bei 5 Mittelfeldspielern kann er seinen Aufwand etwas dosieren.
    Dass bei ihm noch nicht alles rund läuft nach der Verletzung, kann ich noch nachvollziehen, aber die vergeigten Chancen kann man nicht mehr damit begründen.


    Ich hoffe, dass die letzte Saison keine Ausnahme war und dass er wieder zu dieser Form findet. Ansonsten haben wir im Ein-Spitzen-System ein kleines Problem bzw. wird sich Derdiyok - wenn er Bestform zeigt - durchsetzen.

  • Wir können darüber in der Sommerpause diskutieren.


    Diese Saison ändert Jupp sicherlich gar nichts mehr, evtl spielen wir unter Dutt wieder mit 2 Spitzen, oder, falls Kießling weiterhin in diesem Sturmtief verweilt, wird er evtl verdrängt von Schürrle o.ä.


    Wer weiß was da noch alles passiert.


    Evtl fängt sich Kiessling auch wieder,und alles ist hinfällig.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Mir geht dieses Ständige Gemecker mit den Mitspielern sowas von auf die Eier !


    Der soll sich endlich mal an die eigene Nase fassen. Wie kann man so eine 100%ige in der 2.HZ NICHT MACHEN?! :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der braucht eine ordentliche Vorbereitung und/oder ein paar Erfolgserlebnisse.
    Aber wir Klagen auf hohem Niveau, wo stehen wir nochmal in der Tabelle?
    Da können wir uns auch eine kleine Torflaute erlauben, hat der Ulf auch.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Was er heute liegen gelassen hat, war nicht mehr feierlich. Sowas ist als Stürmer ganz bitter und sollte in Zukunft nicht wieder vorkommen.


    Nichtsdestotrotz sehe auch ich ihn weiterhin lieber als fast jeden anderen in unserem Trikot. Er reißt sich den Arsch auf und er vermittelt einem das Gefühl, dass man eine Einheit ist. Da verzeihe ich verschiedene Deifzite im fußballerischen Bereich tausend mal schneller! Mir ist sowas schlichtweg lieber, als ein perfekter Fußballer, der in 2 Wochen woanders spielt!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Für das ständige "hat viel geackert" kann man sich nix kaufen.
    Seine Chancenverwertung ist derzeit einfach indiskutabel schlecht -für mich momentan keinen Deut
    besser als ein Charisteas!


    Wir brauchen unbedingt einen guten Knipser, wie beispielsweise Petric.


    Der Kies hält natürlich die Abwehr des Gegner auf Trapp - das könnte für beide eine Win-Win-Situation werden.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Für das ständige "hat viel geackert" kann man sich nix kaufen.
    Seine Chancenverwertung ist derzeit einfach indiskutabel schlecht -für mich momentan keinen Deut
    besser als ein Charisteas!

    Ich finde, dass Kieß einen Sturmpartner braucht
    und wünsche mir endlich endlich wieder 2 Stürmer von Anfang an.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Für das ständige "hat viel geackert" kann man sich nix kaufen.
    Seine Chancenverwertung ist derzeit einfach indiskutabel schlecht -für mich momentan keinen Deut
    besser als ein Charisteas!


    Wir brauchen unbedingt einen guten Knipser, wie beispielsweise Petric.


    Der Kies hält natürlich die Abwehr des Gegner auf Trapp - das könnte für beide eine Win-Win-Situation werden.


    :LEV5

  • Zwei ganz ganz dicke Chancen liegen lassen! Das kann auch sein unermüdlicher Einsatz nicht wett machen! Ich hoffe das bei ihm bald der Knoten platz! Nicht vorzustellen was passiert wäre, wenn Hoffenheim noch den Ausgleich erzielt hätte!

  • Für das ständige "hat viel geackert" kann man sich nix kaufen.
    Seine Chancenverwertung ist derzeit einfach indiskutabel schlecht -für mich momentan keinen Deut
    besser als ein Charisteas!


    Wir brauchen unbedingt einen guten Knipser, wie beispielsweise Petric.


    Der Kies hält natürlich die Abwehr des Gegner auf Trapp - das könnte für beide eine Win-Win-Situation werden.

    Es wird bemängelt,dass zu viele Spieler Söldner sind und dann sollen wir einen der größten Söldner der Bundesliga holen?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es wird bemängelt,dass zu viele Spieler Söldner sind und dann sollen wir einen der größten Söldner der Bundesliga holen?


    3 Jahre für den HSV... Söldner?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Natürlich ist er noch weit von der überragenden Form z.B. der Hinrunde der letzten Saison entfernt. Da war alles drin: immer anspielbar, super Körpereinsatz, Ballbehauptung, Abschussstärke. So, und jetzt läuft es nach der Verletzung und einer eher unspannenden WM-Teilnahme nicht so gut. Daran wird sich bis zum Sommer auch nix ändern.


    Kieß, greif nächstes Jahr wieder voll an. Wenn Gomez das kann, schaffst Du das auch !!!!


    :LEV3