Stefan Kießling

  • Diese Saison nach langer Verletzung...letztes Jahr hat er ja schon ein PAAR Törchen gemacht. Und ganz nebenbei haben wir die zweitbeste Quote Tor/Torschuss von daher liegt es ganz sicher nicht daran das Levs Spieler zu wenig treffen sondern viel eher an der Verteidigung.

  • Kießling hatte in der ersten Halbzeit eine große Chance, bei der Sam ihm den Ball aus recht kurzer Entfernung mit ziemlichem Druck einen flachen Pass serviert, der eigentlich einen halben Meter zu weit zum Tor hin gespielt war.
    Was er daraus macht zeigt seine technischen Fähigkeiten, die wegen seinen ungelenken Bewegungen schlicht und einfach unterschätzt werden.


    Bei unserem zweiten Tor steht er genau da, wo Vidal den Ball hinspielt. Er kommt zwar nicht an den Ball, aber er zwingt Vorsah im Zweikampf zu einem schlechten Kopfball.


    Für mich sowas wie eine halbe Vorlage.


    In solchen Situationen wie hohen Bällen ist Kießling einer der unbequemsten Stürmer der Liga. Das macht er wirklich gut und hat schon viele Verteidiger schlecht aussehen lassen, weil er kaum einen Ball verloren gibt, sich körperlich behaupten kann und bei so einem Gestocher auch schon oft Geschicklichkeit bewiesen hat.

  • Er hat eigntl nicht schlecht gespielt, aber das eine Ding muss er machen :/ Er braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis, dann ist der Kopf vorm Tor auch wieder freier. Im Moment hat Derdiyok da klar die Nase vorn.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Bei Kießling ist die rackerei aber auch das einzig positive.
    Weil er vor dem Tor einfach ein Chancentod ist, spielt er auch nicht Nationalelf. Ich habe mich lange über die Nicht-Berücksichtigungen geärgert, aber inzwischen hab ich eingesehen, das es richtig war.
    Bei Kieß zählen nicht die Tore, die er macht, sonden die, die er nicht macht. Seine Ackerei macht ihn sehr sympathisch, aber ein Stürmer muss Tore machen. Und die macht er nicht. Und das bisweilen auf einem sehr niedirgen Niveau - für einen Stürmer. gestern hat er mir irgendwie wieder mal leid getan.


    Aber da Derdiyok einen recht lustlosen Eindruck hinterlässt, ist mir ein Kieß, der wenigstens rackert, wesentlich lieber. Denn Bäume reisst Eren vor dem Tor auch nicht aus.
    Auch ein Faktor, der uns nur Vize werden lässt.

    So krass würde ich das jetzt nicht unbedingt sehen wollen. Wenn seine Chancenauswertung wirklich so schlecht wäre, dann hätte er letzte Saison keine 21 Buden gemacht und wäre zum effizientesten Spieler gekürt worden. Bezüglich der Nationalelf verweise ich nur auf Klose und Podolski, die in der Liga auch mal längere Trefferabstinenz zeigten, bei Länderspielen dann trotzdem die Dinger machten. Was stimmt ist, dass weder Kießling noch Derdiyok sich momentan in ihrer besten Form präsentieren. Warten wir die nächste Saison einfach mal ab.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Wenn seine Chancenauswertung wirklich so schlecht wäre, dann hätte er letzte Saison keine 21 Buden gemacht und wäre zum effizientesten Spieler gekürt worden.

    Naja, eben nur die eine einzige Saison. Wie diese Statistiken gemacht werden, kapiere ich sowieso nicht. Auch letzte Saison hat Kießling gefühlte 40 Tore nicht gemacht. Und davon waren 20 mindestens 100%tige..............

  • Ne, ist klar :D


    Helmes hat übrigens auch nur eine 20+-1.Liga-Saison gespielt und wird immer als DER Torjäger dargestellt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Helmes hat übrigens auch nur eine 20+-1.Liga-Saison gespielt und wird immer als DER Torjäger dargestellt.

    Versteh ich auch nicht. Im Unterschied zu Kießling ist Helmes vom spielerischen her ein Typ Torjäger. Man muss diese Leute aber auch taktisch nach ihren Fähigkeiten einsetzen. Tut man das nicht, treffen sie nicht. Siehe Gekas.


    Strafmildernd ist aber, das sowohl Helmes als auch Kießling schwere Verlezungen hatten. Wobei die von Helmes schwerwiegender war. Nach 4 Monaten allerdings muss das bei Kießling auch mal überwunden sein. Trotzdem stolpert er ordentlich im Dunkeln herum....Ich behaupte mal, das unser bizarres 1-Stürmer-System viel schuld daran hat.

  • Versteh ich auch nicht. Im Unterschied zu Kießling ist Helmes vom spielerischen her ein Typ Torjäger. Man muss diese Leute aber auch taktisch nach ihren Fähigkeiten einsetzen. Tut man das nicht, treffen sie nicht. Siehe Gekas.


    Strafmildernd ist aber, das sowohl Helmes als auch Kießling schwere Verlezungen hatten. Wobei die von Helmes schwerwiegender war. Nach 4 Monaten allerdings muss das bei Kießling auch mal überwunden sein. Trotzdem stolpert er ordentlich im Dunkeln herum....Ich behaupte mal, das unser bizarres 1-Stürmer-System viel schuld daran hat.

    Hätten wir doch nur Helmes und Gekas behalten, dann würden wir derzeit an der Tabellenspitze stehen :LEV18 :D

  • Das 1-Stürmer-System ist schuld, dass Kieß wenn er frei auf das Tor zuläuft wie gegen Mainz, gegen Hoffenheim oder in diversen anderen Spielen, er kläglich versagt?


    Was ich immer wieder auffällig finde, ist die Tatsache, dass er wenn er keine Zeit hat nachzudenken die Hütten einfach macht. Das Tor gegen Pauli war richtig gut. Ich glaube außer so in der Ausführung wie er ihn da gemacht hat, ging es nicht. Technisch kein einfaches Tor, aber wehe er kann sich überlegen wohin mit dem Ball, dann wird es nur murks.

  • Was ich immer wieder auffällig finde, ist die Tatsache, dass er wenn er keine Zeit hat nachzudenken die Hütten einfach macht. Das Tor gegen Pauli war richtig gut. Ich glaube außer so in der Ausführung wie er ihn da gemacht hat, ging es nicht. Technisch kein einfaches Tor, aber wehe er kann sich überlegen wohin mit dem Ball, dann wird es nur murks.


    War letzte Saison noch kein Problem.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gegen Hamburg und Hannover im Rückspiel oder in vielen Szenen der Hinrunde 09/10 hat er wirklich gut abgezockte Tore gemacht. Aber mir fallen auch viele Spiele ein, in denen er mehr treffen hätte müssen. Frankfurt, Schalke etc.

  • Gegen Hamburg und Hannover im Rückspiel oder in vielen Szenen der Hinrunde 09/10 hat er wirklich gut abgezockte Tore gemacht. Aber mir fallen auch viele Spiele ein, in denen er mehr treffen hätte müssen. Frankfurt, Schalke etc.

    Sowas findest du bei jedem Stürmer mal....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Klar, deswegen war Kieß auch trotz der letzten Saison kein abschlussstarker Stürmer. Weil er da wie jeder andere Stürmer auch, mal eine starke Phase hatte ;)

  • Klar, deswegen war Kieß auch trotz der letzten Saison kein abschlussstarker Stürmer. Weil er da wie jeder andere Stürmer auch, mal eine starke Phase hatte ;)

    Meinst doch jetzt nicht ernsthaft, das er letzte Saison über sein Niveau gespielt hat?


    Naja, dank Herrn Wolf haben wir diese ewig nervenden Diskussionen hier.... :wacko:

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Doch das meine ich. Die Verletzung ist kein Maß mehr. Das ist irgendwann auch mal Geschichte. Genau wie bei unserem "Kapitän".
    Mag sein, dass Stefan im Moment in einer Art Loch steckt, das will ich nicht bestreiten. Aber die Wahrheit liegt wohl unter letzter Saison und über dem gegenwärtigen Zustand.

  • Gut, sehe ich anders, er zeigt ja sogar wieder in vielen Ansätzen was ihn letzte Saison so stark gemacht hat, denke das ist bei ihm nur noch eine Kopfsache.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das Problem ist nur, dass uns nächste Saison in diesem Wettbewerb mit der klassischen Musik und dem lustigen Ball, Ansätze nicht helfen. Wir brauchen dringend einen zu 100% funktionierenden Stürmer.

  • Das Problem ist nur, dass uns nächste Saison in diesem Wettbewerb mit der klassischen Musik und dem lustigen Ball, Ansätze nicht helfen. Wir brauchen dringend einen zu 100% funktionierenden Stürmer.

    Das hast du toll gesagt und völlig richtig erkannt, aber da könnte man auch an Derdiyok rummäkeln.


    Bis das mit der tollen Musik stattfindet, fließt noch viel Wasser den Rhein runter, und wir bekommen ja auch schon eine Menge zusätzliche Sturmqualtität aus Mainz.


    Zudem bringt es rein gar nix, wenn wir vorne gut stehen, und uns hinten abschlachten lassen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben