Stefan Kießling

  • Kies braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis, um den Kopf wieder frei zu kriegen. In der Verfassung richtet er zurzeit mehr Schaden als Gutes an. :/ Nächste Saison muss er deutlich zulegen und wieder "lockerer" werden.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Das ist es ja. Das wollen andere nicht verstehen. Hier soll niemand einfach so weggejagt werden. Aber wer den Dortmundern oder den Bayern demnächst folgen möchte, der muss sich eingestehen, das man so keinen Blumentopf gewinnt. Mit Kieß als einzige Sturmhoffnung offenbaren wir große große Schwächen.

  • Kies braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis, um den Kopf wieder frei zu kriegen. In der Verfassung richtet er zurzeit mehr Schaden als Gutes an. :/ Nächste Saison muss er deutlich zulegen und wieder "lockerer" werden.


    Kies braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis, um den Kopf wieder frei zu kriegen. In der Verfassung richtet er zurzeit mehr Schaden als Gutes an. :/ Nächste Saison muss er deutlich zulegen und wieder "lockerer" werden.


    Aber das Erfolgserlebnis hatte er doch gegen St.Pauli vor nicht all zu langer Zeit und sein Knoten ist trotzdem nicht geplatz. Eher eine Qualitätssache.

  • Wir hätten den Kießling im Winter für ein halbes Jahr nach Dortmund ausleihen sollen,
    dann hätten wir für die kom. Saison 2 vielversprechende Stürmer.
    Derdiyok steht oft am falschen Ort oder denkt irgendwie nicht richtig mit -
    wirklich torgefährlich ist er so auch nicht und m.E. im Talentstatus...derzeit viel zu wenig, erst recht für die kom. Saison.


    Da wir uns noch nicht für die CL qualifiziert haben, sind Verhandlungen mit guten Leuten sicher auf Eis gelegt...

  • Man könnte mich aufstellen, ich bemühe mich auch, sogar für 1/4 von seinem Gehalt.
    Und gestern hätt ich vielleicht noch ne Kiste gemacht. Mit dem Verein identifiziere ich mich logischerweise auch.
    Das Argument zieht einfach nicht mehr.
    Wenn ein Stürmer Tore macht und dazu noch ne Bombenleistung im kämpferischen und läuferischen Bereich abliefert, ist das Top. Fehlen aber die Tore, dann hilft das andere kaum.
    Egal ob das ein Kopfproblem ist oder nicht, momentan ist er technisch und im Punkto Chancenauswertung nicht mal EL tauglich.

    Absolut! Mein Satz war auch nicht als Argument für seine Aufstellung gemeint, sondern dass es aktuell einfach wenig bringt, auf ihn einzuprügeln. Er bemüht sich, aber es geht halt einfach im Moment nicht besser. Die Konsequenz muss dann der Trainer ziehen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Aufpassen, was ihr hier von euch gebt...



    Sonst kommt wieder die Forumspolizei in Form von Usern und ab geht die Post :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • mironesco: :bayerapplaus


    Zum einem ist es schön Spieler zu haben die alles für den Verein geben und sich voll mit ihm identifiziert. Allerdings stellt Kieß, wie schon richtig bemerkt worden ist, eher eine Bedrohung für uns als für das Tor des Gegners dar.


    Es ist einfach nicht sein Jahr und er ist immer mehr in alte Muster gefallen. Deshalb sollte man ihm jetzt Freizeit in Form Eratzbank/Joker geben, die scheint er zu gebrauchen. Nach der Vorbereitung, mit Vertrauen des Trainers und einem anderen System(!) könnte er wieder voll angreifen und eventuell an die Leistungen des letzten Jahrs anknüpfen.


    In der Form brauchen wir ihn allerdings nicht.

  • Das ist ja auch eine Einstellungsfrage.


    Wollen wir endlich sportlich nach ganz Oben und dafür bereit sein, Spieler die nach einer gewissen Phase nicht zu 100% funktionieren, zu kicken oder wollen wir am ende immer Anderen den Vortritt lassen und uns zwischen Platz drei bis sieben einsortieren aber dabei vielleicht nicht ganz so knallhart im Umgang mit Fussballspielern sein. Fussballspieler die zwar Profis sind, aber halt auch Menschen.

  • Das ist ja auch eine Einstellungsfrage.


    Wollen wir endlich sportlich nach ganz Oben und dafür bereit sein, Spieler die nach einer gewissen Phase nicht zu 100% funktionieren, zu kicken oder wollen wir am ende immer Anderen den Vortritt lassen und uns zwischen Platz drei bis sieben einsortieren aber dabei vielleicht nicht ganz so knallhart im Umgang mit Fussballspielern sein. Fussballspieler die zwar Profis sind, aber halt auch Menschen.


    Das ist ja auch eine Einstellungsfrage.


    Wollen wir endlich sportlich nach ganz Oben und dafür bereit sein, Spieler die nach einer gewissen Phase nicht zu 100% funktionieren, zu kicken oder wollen wir am ende immer Anderen den Vortritt lassen und uns zwischen Platz drei bis sieben einsortieren aber dabei vielleicht nicht ganz so knallhart im Umgang mit Fussballspielern sein. Fussballspieler die zwar Profis sind, aber halt auch Menschen.



    ...genau dass hab ich schon mit anderen worten vor 2 wochen gepostet.



    100 % Zustimmung :bayerapplaus

  • kies hat in 150 spiele (gemessen
    an anzahl der minuten noch bessere quote) für Bayer04, 56 mal getroffen
    und 30 mal ne bude direkt vorbereitet. also macht er im schnitt pro saison über 10 buden und 6vorlagen für bayer04! bei den buden wo er einen freistoß
    rausgeholt hat bzw. am tor durch einsatbereitschaft beteiligt war (siehe
    arturos tor gegen hoffenheim oder arturos tor gegen hannover) sind
    nicht mitgezählt. zudem barucht kies am wenigsten torschüsse für eine
    bude! das kies momentan nicht in der verfassung ist, in der wir ihn uns
    wünschen, ist klar, aber ihn dermaßen runterzumachen ist nur noch
    peinlich und völlig respektlos.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ein gewisser P. Helmes hat in 57 Spielen 28 Tore für uns gemacht und war offensichtlich nicht gut genug.
    Die Statisitk mit den Toschüssen pro Tor ist Müll, jene sollte eher Großchancen pro Tor sein, dann sähe es für Kies wesentlich schlechter aus.
    Stürmer wie Pizarro und Gomez machen durchschn. jedes 2. Spiel ne Bude, das sind 17 pro Saison und das sind Stürmer die man braucht um in der CL Erfolg zu haben und auch welche vom Typ von denen Derdiyok einer werden könnte.


    Ich finde das Argument mit der Einsatzbereitschaft wunderbar.
    Damit sagst du auch, dass Kies mehr Einsatz zeigt als andere Spieler bei uns, wunderbar, ein echter Held.

  • Ein gewisser P. Helmes hat in 57 Spielen 28 Tore für uns gemacht und war offensichtlich nicht gut genug.
    Die Statisitk mit den Toschüssen pro Tor ist Müll, jene sollte eher Großchancen pro Tor sein, dann sähe es für Kies wesentlich schlechter aus.
    Stürmer wie Pizarro und Gomez machen durchschn. jedes 2. Spiel ne Bude, das sind 17 pro Saison und das sind Stürmer die man braucht um in der CL Erfolg zu haben und auch welche vom Typ von denen Derdiyok einer werden könnte.


    Ich finde das Argument mit der Einsatzbereitschaft wunderbar.
    Damit sagst du auch, dass Kies mehr Einsatz zeigt als andere Spieler bei uns, wunderbar, ein echter Held.

    nochmal, schau dir mal die statistik nochmal an und rechen mal aus wieviel buden kies im schnitt pro saison macht. zusätzlich zu seiner laufarbeit und einsatz! das gesamtpaket zählt! kies gehört einfach in deinen zwei-mann sturm rein und nichts anderes!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ein gewisser P. Helmes hat in 57 Spielen 28 Tore für uns gemacht und war offensichtlich nicht gut genug.
    Die Statisitk mit den Toschüssen pro Tor ist Müll, jene sollte eher Großchancen pro Tor sein, dann sähe es für Kies wesentlich schlechter aus.
    Stürmer wie Pizarro und Gomez machen durchschn. jedes 2. Spiel ne Bude, das sind 17 pro Saison und das sind Stürmer die man braucht um in der CL Erfolg zu haben und auch welche vom Typ von denen Derdiyok einer werden könnte.

    Keine Ahnung, wie lange man hier schon schreibt, dass Eren jetzt, aber jetzt ganz bestimmt
    endlich den Durchbruch hat. Davon habe ich leider noch nichts gesehen.


    Es gibt nur eins, damit es wieder besser wird, diese scheiß ein Stürmer Aufstellung korrigieren.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    nochmal, schau dir mal die statistik nochmal an und rechen mal aus wieviel buden kies im schnitt pro saison macht. zusätzlich zu seiner laufarbeit und einsatz! das gesamtpaket zählt! kies gehört einfach in deinen zwei-mann sturm rein und nichts anderes!


    Also wir stellen das System um, weil ein Spieler nicht rein passt?

  • was geht mir diese schönrechnerei mit den statistischen werten auf den sack !!


    ich gehe seit 30 jahren zum bayer und kann stürmertypen einschätzen !!


    das was ich SEHE ist, dass er uns nicht weiterhilft, wenn er alle diese Großchancen auslässt !!


    Er ist kein schlechter, aber er muss jetzt verkauft werden um in der CL mithalten zu können und nciht weiter um Platz 3-7 zu spielen.


    und jetzt wieder drauf auf mich :LEV14

  • Also wir stellen das System um, weil ein Spieler nicht rein passt?


    sven du kapierts es nicht, man muss die mannschaft in dem system spielen lassen, indem sie am stärksten ist. kies muss mit eren im sturm spielen und nichts anderes! da würden beide voneinander profitieren bzw. die gesamte mannschaft

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • du gehst einem auf den sack mit deinen äüßerungen. fakt ist, kies macht im schnitt pro saison 10-12 buden plus seine vorlagen plus sein enormer einsatzwille. würde neben kies jetzt noch einer spilen der zwischen 15 und 20 buden macht, dann wäre alles schön :LEV19 ach ja letzte saiosn hat er 21 buden gemacht, aber war alles nur glück :LEV19 nochmal kies braucht neben sich einen zweiten stürmer, genauso wie eren neben sich eine braucht. na machts's klick?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Manni, erklär mir mal bitte, was das System damit zu tun hat, dass Kießling den Ball mehrfach freistehend vorm Tor nicht im selbigen unterbringen konnte (Beispiele: Bremen, Chance zur Erhöhung der Führung vergeben, dafür im Gegenzug ein Eigentor fabriziert; 100%ige gegen Mainz vergeigt, ohne Renatos Schlitzohrigkeit geht das Spiel 0:0 aus; je 2 Großchancen gegen Hoffenheim und Köln liegen gelassen).
    Ist eine ziemlich billige Argumentation, das Auslassen von solchen Chancen mit dem System begründen zu wollen. Es stimmt zwar, dass Kießlings Stärken, Lauf- und Einsatzbereitschaft, Kampfkraft, eher zum Tragen kommen, wenn eine 2. Spitze da ist, für die er Räume schaffen kann, da er selbst überall unterwegs ist und dann öfters nicht da ist, wo eine Spitze in einem 1-Spitzen-System zu finden sein sollte. Wenn er aber nur noch den Torwart vor sich hat, hat es absolut gar nichts mit dem System zu tun, wenn er nicht trifft.
    Was den Verweis auf die letzte Saison angeht, sind diese 21 Tore mit Vorsicht zu genießen. Wenn Kießling jede Saison 18 Tore aufwärts erzielen würde, könnte man diese Saison als Schwächephase/Durchhänger werten. Schlechte Phase hat jeder Stürmer mal. Aber bisher sieht es nunmal danach aus, dass die letzte Saison ein positiver Ausrutscher war. Seine üblichen Statistiken sind solide, aber ein paar Tore mehr im Schnitt dürften es schon sein. Ich habe aber die Hoffnung, dass er nochmal zur Form der vergangenen Saison findet, noch nicht ganz aufgegeben. Nur sehe ich bei Derdiyok, der mehr als 4 Jahre jünger als Kießling ist, mehr Potential. Wenn Kießling sich nicht steigert und wir möglicherweise noch einen 3. Stürmer holen, könnte es für ihn unter Dutt schwierig werden.

  • @ Shady: Volle Zustimmung.


    Hier hat ja niemand etwas gegen Kießling persönlich. Aber momentan tut man ihm und dem Verein keinen Gefallen, wenn man ihn von Beginn an bringt. Derdiyok hat zuletzt den besseren Eindruck gemacht. Warum er jetzt die letzten beiden Spiele auf der Bank saß, weiß wohl nur der Trainer. Einer von beiden muss wohl außergewöhnlich gut/schlecht trainiert haben.


    Auf lange Sicht tun wir uns jedenfalls keinen Gefallen, ein Juwel wie Derdiyok zwischen Startelf und Ersatzbank pendeln zu lassen. Schon gar nicht, wenn er sich in vernünftiger Form befindet.


    Und was diese nervige Argument mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft angeht: Beides ist für'n Arsch, wenn er das Tor nicht trifft. Man kann auch schlecht behaupten, dass seine Bedeutung für unser Spiel auch ohne Tore so unheimlich groß ist, denn wir haben auch ohne ihn unsere Spiele gewonnen.