Stefan Kießling

  • Am Samstag hat er mir fast schon leid getan. Eine sehr tragische Figur im Moment. Der Lächerlichkeit preisgegeben. Allein deshalb schon muss man ihn nun schützen und rausnehmen.


    Letzte Saison hab ich extrem gegen Jogi geschimpft, das er ihn nicht in die Nationalelf geholt hat, angesichts der Formkrise von Gomez und Co.


    Inzwischen muss ich aber einsehen, das Jogi offenbar Recht hatte, so leid mir das tut. Seine Verletzung war übel, liegt aber schon lange zurück, er müsste also wenigstens wieder bei 90% sein. Leider liefert er aber höchstens 25% ab, und das ist sicher eine Mischung aus Kopfsache und fehlender Qualität. Verkaufen würde ich jetzt nicht sagen, in einem Zwei-Mann-Sturm kann man ihn immer bringen, sofern der zweite Mann ein echter Knipser ist. Aber Derdiyok und Schürrle sind keine klassischen Knipser, da fehlt noch einer, der die Position ausfüllt.


    Ich wünsche Kieß, das er sein Tief überwindet und kommende Saison wenigstens wieder teilweise an letzte Saison herankommen kann. Diese Saison wird das nichts mehr. Da muss Eren jetzt ran, obwohl der auch keine Bäume ausreißt...

  • War mir klar, dass du mir keine richtige Antwort würdest geben können.


    shady was sol ich denn noch sagen? du hast deine meinung, ich habe ne andere meinung und gut is. wollte auch ehrlich gesagt zu diesem thema auch nichts mehr schreiben, aber die art wie kies wieder angegriffen wird hat mich dazu veranlasst. das verrückte ist, dass kies noch vor wenigen monaten noch al sder heilsbringer gefeirt wurde bzw. sehnslichst vermisst wurde! und jetzt?...aber das ist typisch W11! hier müssen spieler funktionieren wie maschinen, trotz langer verletzung usw. komisch ist auch, dass hier bei w11 auch mit zweierlei maß gemessen wird. aber egal...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Letzte Saison hab ich extrem gegen Jogi geschimpft, das er ihn nicht in die Nationalelf geholt hat, angesichts der Formkrise von Gomez und Co.


    Inzwischen muss ich aber einsehen, das Jogi offenbar Recht hatte, so leid mir das tut.


    Hä?
    Wieso das??
    Aktuell hat er mit der N11 nichts zu tun, aber letzte Saison ist er zurecht mit nach Südafrika gereist.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • shady was sol ich denn noch sagen? du hast deine meinung, ich habe ne andere meinung und gut is. wollte auch ehrlich gesagt zu diesem thema auch nichts mehr schreiben, aber die art wie kies wieder angegriffen wird hat mich dazu veranlasst. das verrückte ist, dass kies noch vor wenigen monaten noch al sder heilsbringer gefeirt wurde bzw. sehnslichst vermisst wurde! und jetzt?...aber das ist typisch W11! hier müssen spieler funktionieren wie maschinen, trotz langer verletzung usw. komisch ist auch, dass hier bei w11 auch mit zweierlei maß gemessen wird. aber egal...


    Du hast das System als Kasus Knaxus für Kießlings Probleme hervorgehoben. Ich hab daraufhin gefragt, was das System mit vergeigten Großchancen zu tun hat. Naja, hast Recht, das führt hier zu nichts mehr.
    Wirklich angegriffen wird Kießling hier nur von einigen wenigen, die meisten stellen einfach nur die aktuelle Sachlage fest.


  • Hä?
    Wieso das??
    Aktuell hat er mit der N11 nichts zu tun, aber letzte Saison ist er zurecht mit nach Südafrika gereist.


    Nach langer Zeit der Nicht-Berücksichtigung, fast schon am Rand der Demütigung. Und an Einsatzzeit in SA hatte er auch nicht wirkich viel, gemessen daran, das er als bester deutscher Torschütze dabei war. War dort doch mehr Tourist als alles Andere. Und da war ich auf der höchsten Palme.......


    Vor seiner Verletzung zum Saisonauftaakt, war er auch nicht erste Wahl.


  • Nach langer Zeit der Nicht-Berücksichtigung, fast schon am Rand der Demütigung. Und an Einsatzzeit in SA hatte er auch nicht wirkich viel, gemessen daran, das er als bester deutscher Torschütze dabei war. War dort doch mehr Tourist als alles Andere. Und da war ich auf der höchsten Palme.......


    Vor seiner Verletzung zum Saisonauftaakt, war er auch nicht erste Wahl.


    Ja, so lief das ab, aber wieso hat Löw dann Recht gehabt,im Nachhinein?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wirklich zufrieden kann man in dieser Saison mit keinem unserer Stürmer sein, auch mit Derdiyok nicht. Die Gründe hierfür sind vielfältig, das System und die dauernde Rotation der Stürmer spielt da sicher eine Rolle. Individuell kam bei Derdiyok die Lustlosig- und Schlampigkeit hinzu, bei Kießling ganz grundlegende Probleme wie z.B. bei der Ballannahme und beim Torabschluss.


    Es ist immer wieder interessant, wie die Leute Statistiken auslegen und daraus Fakten basteln wollen. In der Chancentodtabelle stehen wir beispielsweise auf dem besten Rang, wer die Spiele jetzt nicht gesehen hat würde das ganz oberflächlich so auslegen, dass unsere Stürmer eine sehr gute Chancenauswertung haben. Ganz offensichtlich war das aber nicht so, gerade Kießling hat Riesenchancen ausgelassen. Aber auch Derdiyok steht oft nicht da, wo er sollte, Antizipation ist ganz offensichtlich ein Fremdwort für ihn.


    Wenn ich mir nur anschaue, wer wie viele Tore bei uns gemacht hat, dann haben wir ganz offensichtlich unseren effektivsten Stürmer verscherbelt:


    Helmes (10 Spiele, davon 7 i.d. Startelf): 5 Tore
    Kießling (20 Spiele, davon 14 i.d. Startelf, 1252 Spielminuten): 6 Tore, 30 Torschüsse (16 am Tor vorbei)
    Derdiyok (30 Spiele, davon 17 i.d. Startelf, 1806 Spielminuten): 6 Tore, 43 Torschüsse (23 am Tor vorbei)


    Rein von der Torstatistik her, war Kießling also besser als Derdiyok. So richtig werten kann man das nicht, da beide ja selten gleichzeitig auf dem Platz standen und damit in völlig unterschiedlichen Spielen mit unterschiedlichen Spielverläufen konfrontiert waren. Was Assists (Kießling 3, Derdiyok 6), erfolgreiche Pässe (Kießling 374, 67 %; Derdiyok 500, 71%) und gewonnene Zweikämpfe (Kießling 241, 42%; Derdiyok 232, 45%) angeht, steht Derdiyok jeweils besser da als Kießling, was auch den Eindruck in etwa bestätigt, den man als Zuschauer bei den Spielen gewonnen hat.


    Trotzdem: Zufriedenstellend war das bei beiden nicht. Auch wenn Derdiyok der in jedem Fall komplettere Stürmer ist, weiß ich nicht, wie es zu diesen ständigen unbegründeten Lobeshymnen (genauso gut wie Berbatov :wacko: ) über ihn kommt. Ich sehe hier dringenden Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt. Man spricht hier zwar von einem "3. Stürmer", es dürfte aber außer Frage stehen, dass dieser das Format haben muss, um als 1. Stürmer eingesetzt zu werden.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Was man hört/liest und zumindest partiell im TV mitbekommt: Karim Bellarabi hat Offensivpotenzial und spielerische Qualitäten, die ihn schon jetzt deutlich in die Kategorie: Leckerbissen im Hoffnungsmodus fallen lassen. Schürrle wird hier weitere Klasse einbringen, da habe ich keine Zweifel.

  • Zitat

    aber letzte Saison ist er zurecht mit nach Südafrika gereist.


    Vom Papier her, ja. Aber an dieser Saison sieht man, das die letzte für Kieß eine Ausnahmesaison am oberen Level war. Ich hab so meine Zweifel, ob er das Vorjahr-Niveau je wieder erreichen wird.


    Für alle Optimisten unter uns :LEV19 : dies ist kein meckern sondern lediglich die Feststellung, das er nach der Verletzung zurückgefallen ist und an dieser Stelle stagniert.


  • Beide haben in derRR enttäuscht. Die Debatte, wer von beiden besser ist, ist so fruchtlos wie eine Diskussion, ob Berti oder Blabladia der bessere Trainer war.
    Hoffen wir auf eine bessere Qualität in der neuen Saison, ein besserer Trainer wird beiden guttun. :LEV2

  • Vom Papier her, ja. Aber an dieser Saison sieht man, das die letzte für Kieß eine Ausnahmesaison am oberen Level war. Ich hab so meine Zweifel, ob er das Vorjahr-Niveau je wieder erreichen wird.


    Abwarten, das kann man jetzt noch nicht sagen, durch die Verletzung ist das nicht gerade eindeutig zu sagen, auch wenn sie schon wieder länger her ist.
    Wenn er nächste Saison eine ähnliche wie diese spielt, dann können wir darüber reden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Abwarten, das kann man jetzt noch nicht sagen, durch die Verletzung ist das nicht gerade eindeutig zu sagen, auch wenn sie schon wieder länger her ist.
    Wenn er nächste Saison eine ähnliche wie diese spielt, dann können wir darüber reden.

    So leid es mir tun würde für den Jung....aber dann brauchen wir nicht reden, sondern verkaufen.

  • So leid es mir tun würde für den Jung....aber dann brauchen wir nicht reden, sondern verkaufen.

    Jetzt mal den Teufel doch nicht gleich an die Wand.
    Ich kenne einen gewissen Mario, der wurde auch schon verfrüht als Chancentod bezeichnet.


    Abwarten.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • So leid es mir tun würde für den Jung....aber dann brauchen wir nicht reden, sondern verkaufen.



    Sehe ich genauso - ich erkenne seit seinem Comeback nach der schweren Verletzung keine Steigerung.
    Er wirkt nach wie vor oft zu langsam und im Abschluß nicht präzise.
    Vielleicht braucht er wirklich mal ein "glücklicheres Spiel" damit der Knoten platzt, vielleicht bringt der neue Trainer
    Schwung und klare Verhältnisse ins Team...allerdings hat Stefan Kießling hier schomal eine deratig schwache Phase
    gehabt.


    Merkwürdig finde ich, dass er den Vorzug vor Derdiyok erhält...