Stefan Kießling

• Propille, das ist ja der Punkt.
    Kiessling hatte eine durchwachsene Saison und hat die Nominierung aktuell vielleicht auch nicht verdient. Aber, dass der Trainer ihn scheinbar nichtmal auf dem Zettel hat und ihn nicht mal zu diesen Sinnlostestspielen einläd ist doch einfach daneben.

Wenn ein Nati-Trainer wirklich objektiv ist, dann hält er doch zu den Spielern, die potentiell ein Thema für die N11 sein können Kontakt. Ein Klose z.B. wurde nur durch die Nationalmannschaft aus fussballerischen Sicht am Leben gehalten. Zurecht, wie ich finde, er zeigte es mit Leistung zurück. Ein Badstuber wird trotz schlechter Saison und schlechter N11-Leistung auch weiter berücksichtigt. Und ein Kiessling gehört nicht mal zur erweiterten Auswahl?

Jogi isn Vollhonk.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• wenn jemand wie Stefan so ein Interview gibt,
    muss das dann heißen, dass man Micha in der Mannschaft nicht mag oder das er isoliert ist,
    oder kann das auch heißen, dass den Spielern einfach nur der Hype auf den Geist geht ?

Ja die blöd und viele anderen Medien werden da wieder schön rumspinnen uns sagen, dass in Leverkusen eine hitzige Stimmung ist oder so ein Schwachsinn.
    Kies meint einfach nur, dass man darüber nicht mehr sprechen braucht, erstens weil alles gesagt ist und weil Leverkusen sich jetzt mal
    voll und ganz auf den Fußball konzentrieren will.

Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

• Kießling und die N11, das wird zumindest unter Löw nichts mehr. Kießling hat einen ganz schweren Stand bei Löw, selbst als er in Topform war, hat Löw ihn ja erst mehr oder weniger zwangsweise nominiert. In der 21-Tore Saison musste er richtig kämpfen, stand kurz davor, den Cut für den WM-Kader nicht zu überstehen (ich fand es auch sehr seltsam, dass er nach einem (!) schlechten Spiel gegen Malta überall zerrissen wurde). Ich glaube, solange Kießling nicht wieder knipst ohne Ende, hat er keine Chance bei Löw. Klose und Gomez sind im Kader gesetzt, wenn Cacau sich einigermaßen gefangen hat, wird der auch nominiert. Für Kieß tut es mir richtig leid. Klar, in der abgelaufenen Saison hat er es auch nicht verdient gehabt, nominiert zu werden, aber er bekommt generell keine faire Chance von Löw.

IQ?

Das wäre aber schon sehr hoch angesetzt... :LEV18

• Kießling und die N11, das wird zumindest unter Löw nichts mehr. Ich glaube, solange Kießling nicht wieder knipst ohne Ende, hat er keine Chance bei Löw. Klose und Gomez sind im Kader gesetzt, wenn Cacau sich einigermaßen gefangen hat, wird der auch nominiert. Für Kieß tut es mir richtig leid. Klar, in der abgelaufenen Saison hat er es auch nicht verdient gehabt, nominiert zu werden, aber er bekommt generell keine faire Chance von Löw.

Das ist der Punkt...wer braucht Cacau?