Stefan Kießling

  • Mit dem "Problem" meinte ich, warum sich hier einige gleich wieder provoziert fühlen. Auch wenn Shoggy vielleicht etwas überspitzt formuliert hat, im Kern stimmt ihre Aussage - nach den bisherigen Eindrücken (soweit man die Testspiele schon bewerten kann) und dem Erfahrungsschatz der letzten Jahren. Kießling hat nunmal erst eine Saison gespielt, in der er rundum überzeugt hat (und das sage ich als einer seiner Unterstützer, hab ihn in diesem Thread schon oft genug verteidigt). Er hat sicherlich Qualitäten, die er gewinnbringend für die Mannschaft einsetzen kann, das bezweifle ich nicht. Aber wie gesagt, gerade im 1-Spitzen-System brauchen wir primär keinen Stürmer, der überall unterwegs ist, rennt, Lücken reißt und dann in der Mitte fehlt, sondern einen, der zum einen den Ball halten und verarbeiten kann (das kann er in der Regel, sofern er die Ballannahme auf die Reihe kriegt - nicht eine seiner Stärken) und der die Chancen reinmacht (da hat er nunmal seine Schwächen).
    Das hat nichts mit runtermachen oder dergleichen zu tun, sondern ist als Ausblick auf die neue Saison und als entsprechende Erwartungshaltung zu verstehen. Kießling ist "schon" 27, Derdiyok 23. Bei letzterem muss der Knoten endgültig platzen, von den Anlagen her bringt er alles mit. Bei ersterem hab ich nicht das Gefühl, dass er im vollen Umfang geplatzt ist, obwohl er das schon hätte tun müssen. Da muss jetzt einfach mehr kommen, was in die Richtung der Saison 2009/2010 geht.


    Und die Kritik, die zum Saisonende gegen Kießling oder Rolfes gerichtet wurde, war absolut berechtigt. Der eine hat reihenweise Chancen liegen lassen (Ewigkeiten kann man eine Verletzung nicht als Begründung heranziehen), der andere ist im Mittelfeld regelmäßig untergetaucht und das als Kapitän (dass er in einem Loch steckte, hat Rolfes doch kürzlich selbst zugegeben). Das wird man auch sagen dürfen. Bei manchen Leuten hier hab ich das Gefühl, eigene Spieler dürfen überhaupt nicht kritisch beleuchtet werden...

  • Ich habe noch nie einen kritischen und zugleich sachlichen Post von dieser Person gelesen. Dein Post war sachlich. Und damit kann sich sicherlich auch jeder anfreunden. Aber Shoggy schreibt nur provokanten Bullshit. Helmes und Ballack sind unantastbar, Spieler wie Rolfes und Kiessling können nichts. So ungefähr ist ihre Denkweise... Warum sollte man auf so einen Blödsinn sachlich antworten?


    Ich sehe zur Zeit Derdiyok auch vorne. Kiessling muss endlich wieder selbstbewusster auftreten. Aber die Saison hat noch nichtmal angefangen, und schon werden wieder so niveaulose Sprüche los gelassen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • :D wahre Worte .... :LEV6


    Ich find den Avatar vom Biggy Groupie soooo genial. :bayerapplaus
    Da hat wirklich jemand Geld für ausgegeben?Bzw läuft damit draussen rum?


    Nicht zu fassen :D


    Das ist doch bestimmt so ein nachbearbeitetes Bild,oder?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich habe noch nie einen kritischen und zugleich sachlichen Post von dieser Person gelesen. Dein Post war sachlich. Und damit kann sich sicherlich auch jeder anfreunden. Aber Shoggy schreibt nur provokanten Bullshit. Helmes und Ballack sind unantastbar, Spieler wie Rolfes und Kiessling können nichts. So ungefähr ist ihre Denkweise... Warum sollte man auf so einen Blödsinn sachlich antworten?


    Ich sehe zur Zeit Derdiyok auch vorne. Kiessling muss endlich wieder selbstbewusster auftreten. Aber die Saison hat noch nichtmal angefangen, und schon werden wieder so niveaulose Sprüche los gelassen.


    Hm, naja, ich weiß, dass Shoggy gerne mal etwas provokativ formuliert, aber dass sie nie kritisch und zugleich sachlich geschrieben hat, stimmt so nicht, da fallen mir einige Beiträge ein (auch wenn ich inhaltlich nicht immer zugestimmt habe).
    Ich finde, man sollte nicht zu empfindlich auf den einen oder anderen Spruch reagieren, zumal offensichtlich ist, dass damit nur etwas provoziert werden soll. Mich nerven User wie Manni und der Optimist, die ständig persönlich werden, wenn jemand etwas schreibt, das ihrer Meinung widerspricht. Dagegen ist ein salopper Spruch harmlos (zumal wie gesagt das, was dahinter steht, durchaus richtig ist).

  • Mich nerven User wie Manni und der Optimist, die ständig persönlich werden, wenn jemand etwas schreibt, das ihrer Meinung widerspricht.

    wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück! tut mir leid, dass ich halt kein arschkriecher und abnicker bin, wie viele andere hier.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück! tut mir leid, dass ich halt kein arschkriecher und abnicker bin, wie viele andere hier.


    Danke, genau solche Beiträge meinte ich (und ich frage mich gerade, warum ich meine Ignore-Liste nicht einfach so gelassen hab, wie sie war...).

  • @Shady 04: Ich finde es nicht verwunderlich, dass manche User so heftig auf Kritik reagieren. Im Kießling-Thread spricht regelmäßig jemand Kießling jegliche fussballerische Fähigkeiten ab und würde ihn am liebsten verschenken. Dass man das nicht ernst nehmen muss, ist klar. Aber meistens kommen dann noch ein paar andere mit provokanten, unsachlichen Äußerungen. Da schaltet sich bei einigen mittlerwile wohl direkt ein "Verteidigungsmechanismus" ein und die Kritik wird teilweise genauso unsachlich zurückgegeben. Die Pro-Kießling-Haltung ist dann eben genauso extrem wie die Anti-Haltung. Da sind die Fronten halt sehr verhärtet. Zu diesen Zeiten vermeide ich den Thread meistens.


    Was Shoggy angeht: Die meisten ihrer Posts in diesem Thread sind nun mal pure Provokation. Das weiß sie ja auch selber, sonst würde sie nicht schreiben "Mannimanni und Johny fehlen jetzt noch...". Sicher, besser wäre es darüber zu stehen. Aber man muss sich doch nicht wundern, wenn sie für ihre Äußerungen/Provokationen genauso kritisiert wird.

  • Shady,wenn man dann auch nicht mehr die Beiträge dieser Leute a la Manni,Johny und Co nicht zitiert,braucht man sie ja nicht mehr zu lesen und das Niveau im Forum ist direkt höher.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es sind immer die selben, die hier probieren zu provozieren, es aber anderen vorwerfen, lachhaft :LEV14 .

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es sind immer die selben, die hier probieren zu provozieren, es aber anderen vorwerfen, lachhaft :LEV14 .

    Da musst Du die nur mal deine Antworten auf "Andersdenkende" durchlesen.
    Du Knirps bist nicht nur ziemlich intolerant - Du bist mitunter eine echte Plage!


    Was Stefan Kiessling angeht, ist die Kritik berechtigt.
    Es muss diese Saison deutlich mehr kommen und das wünsche ich ihm von Herzen!
    Er ist fit, er bemüht sich sehr - jetzt muss der Knoten nur endlich platzen...und Tore fallen!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Hier gehts aber nicht um Kritik, sondern um Beleidigungen. Und Kies ist ja nicht der einzige, der ständig diesem Müll ausgesetzt ist. Rolfes, Reinartz, Friedrich... Einigen Usern hier mangelt es einfach an Respekt. Kritik ist vollkommen in Ordnung, Beleidigungen halt nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Hier gehts aber nicht um Kritik, sondern um Beleidigungen. Und Kies ist ja nicht der einzige, der ständig diesem Müll ausgesetzt ist. Rolfes, Reinartz, Friedrich... Einigen Usern hier mangelt es einfach an Respekt. Kritik ist vollkommen in Ordnung, Beleidigungen halt nicht.


    *Daumenhoch* Genau DAS ist der Punkt. Dem stimme ich uneingeschränkt zu. :bayerapplaus

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hier gehts aber nicht um Kritik, sondern um Beleidigungen. Und Kies ist ja nicht der einzige, der ständig diesem Müll ausgesetzt ist. Rolfes, Reinartz, Friedrich... Einigen Usern hier mangelt es einfach an Respekt. Kritik ist vollkommen in Ordnung, Beleidigungen halt nicht.

    Danke ! :LEV6

  • Kritik ist vollkommen in Ordnung, Beleidigungen halt nicht.

    Da stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu.
    M.E. ist das reine Kopfsache und da könnte der Trainerwechel vielleicht sehr hilfreich sein.
    Was ich ihm hoch anrechne ist seine "gelebte Identifikation" mit Bayer 04 - so empfinde ich das jedenfalls!
    Dennoch werden Stürmer an ihren Toren gemessen und daher wird die kom. Saison sehr richtungsweisend sein.


    Drücken wir ihm die Daumen!

  • Hier gehts aber nicht um Kritik, sondern um Beleidigungen. Und Kies ist ja nicht der einzige, der ständig diesem Müll ausgesetzt ist. Rolfes, Reinartz, Friedrich... Einigen Usern hier mangelt es einfach an Respekt. Kritik ist vollkommen in Ordnung, Beleidigungen halt nicht.


    Gutes Posting, wie schon viele andere von dir in den letzten Tagen :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ralli:
    Da hast du Recht, hab mich nochmal dazu hinreißen lassen, werde es aber in Zukunft wieder vermeiden.


    Nali und Alex:
    Es stimmt schon, dass einige hier überzogene Worte finden und Beleidigungen heiße ich sicherlich nicht gut. Aber ich verstehe nicht, warum hier auf Shoggys Beitrag so empfindlich reagiert wird. Das ist ein etwas bissiger Spruch, ja, aber bei weitem keine Beleidigung oder etwas, worüber man sich aufregen müsste. Da gab es hier schon ganz andere Sachen. Ähnlich wie bei BigB hab ich das Gefühl, einige achten gar nicht mehr so wirklich auf die Beiträge, sondern mehr auf den User und das find ich unnötig.
    Mich stört, dass einige (damit meine ich jetzt nicht euch) nicht zwischen Kritik und Niedermachen differenzieren können und alles über einen Kamm scheren. Das finde ich deutlich nerviger als mal einen etwas spitzen Spruch hier oder da.


    Naja, genug zu dem Thema, btt.

  • Da musst Du die nur mal deine Antworten auf "Andersdenkende" durchlesen.
    Du Knirps bist nicht nur ziemlich intolerant - Du bist mitunter eine echte Plage!

    Kann ich dir nur genauso zurückgeben, bin auch ein großer Fan von dir.


    Hast du mal deine Antworten durchgelesen?Hier wird sich doch nur auf gewisse User eingeschossen, naja, gut das es die Ignofunktion gibt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @ Shady: Damit

    Ähnlich wie bei BigB hab ich das Gefühl, einige achten gar nicht mehr so wirklich auf die Beiträge, sondern mehr auf den User

    hast du ganz sicher recht. Und das ist auch oft genug unnötig, aber das sind die Provokationen auch. Wenn ich so etwas lese

    Zitat

    Im Moment ist wirklich offensichtlich, dass Derdiyok deutlich die Nase vorn hat. Ich war überrascht, wie gut das mit Schürrle schon funktioniert. Auch Kießling wird seine Chancen bekommen...nur fraglich, ob und wie er sie nutzt, meistens ist das ja nicht so sein Ding.

    dann frage ich mich schon, warum man unbedingt noch diesen letzten Satz anfügen muss. Mit dem ersten Satz hätte doch keiner ein Problem gehabt. Der letzte ist zwar keine Beleidigung, aber dient nur der Provokation. Und mMn. kann man sich da einfach nicht wundern, wenn jemand darauf eingeht.


    Aber gut, um auch etwas zum Thema beizutragen: Ich finde nicht, dass man aus den letzten beiden Testspielen schon etwas ableiten kann. Gegen Salzburg lief es in der gesamten Mannschaft, gegen 1860 nicht. Aber daraus schon einen eindeutigen Schluss zu ziehen, finde ich schon sehr gewagt. Kießling wird sich sicher steigern müssen, aber Derdiyok doch genauso. Kießling wurde zum Ende der Saison hier heftig kritisiert (teilw. sicher zurecht). Insgesamt hat er dabei aber ein Tor mehr geschossen als Derdiyok und das obwohl er 3 Monate verletzt war. Solange bei Derdiyok nicht der Knoten platzt und er zu knipsen beginnt, sehe ich auch keinen Grund, warum er deutlich vor Kießling stehen sollte. Nur wegen seinen Anlagen?


    Ich habe jetzt auch häufiger gelesen, dass Kießling nicht so sehr ins 1-Stürmer-System passen soll. Zum Ende der Saison hat er ja so einige 100%ige verballert und dabei nicht weniger Tore geschossen als Derdiyok. Haben wir also mit Kießling offensiver gespielt, so dass er sich deshalb mehr Torchancen herausspielen konnte? Wenn Derdiyok besser in dieses System passt, müsste er sich doch bei sonst gleichen Bedingungen (klar, die können nie ganz gleich sein) mehr Torchancen herausspielen, oder liege ich damit komplett falsch?

  • ich habe hier schon oft sachlich argumentiert bzw. sachlich gegenargumentiert, aber dass will man ja nicht sehen. und wenn eine nur provoziert und beleidigt, dann werde ich dagegen halten, defintiv!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Kieß zum Einsatz kommt ( Rotation und so).

    und so? was ist das? Kieß ist momentan Stürmer NR. 2 bzw. hinter Eren, ganz einfach. Sicher wird er Einsatzzeiten bekommen, aber momentan ist einfach nicht mehr als ein Bankplat drin, nennt mir einen Grund!? Nur der Einsatz bringt nix als 1. Mann Stürmer.....