Stefan Kießling

  • Also der gute Kieß sollte sich jetzt erstmal an den Platz auf der Bank gewöhnen. Er spukt zwar sehr oft große Töne, aber auf dem Platz ist er dann leider fast nie zu sehen und sein Gemeckere wenn er mal nicht den Ball bekommt geht mir schon sehr lange ziemlich auf die Nerven.

  • Also der gute Kieß sollte sich jetzt erstmal an den Platz auf der Bank gewöhnen. Er spukt zwar sehr oft große Töne, aber auf dem Platz ist er dann leider fast nie zu sehen und sein Gemeckere wenn er mal nicht den Ball bekommt geht mir schon sehr lange ziemlich auf die Nerven.

    Exakt das ist der unveränderte Istzustand!


    Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn jetzt Schürrle oder Derdiyok mal 2 oder 3 Spiele ausfallen.
    Bei unserem Verletzungsglück sollte man das zumnindest berücksichtigen und vielleicht noch einen Stürmer
    holen.
    Ich verstehe die Personalpolitik sowieso nicht 100% - Lasogga und Risse wären für mich gesetzt gewesen.

  • Gestern hat man einfach gesehen, dass wir neben einem IV noch eine weitere Alternative fuer den Sturm brauchen.
    Von Kies erwarte ich eigentlich nichts mehr. Seit seiner Verletzung kommt er genau wie Helmes nicht mehr auf die Beine.
    Derdiyok scheint zur Zeit gut drauf zu sein, aber wenn er in ein Loch faellt, sieht das im Sturm ganz uebel aus.


    Hoffentlich ist hier was wahres dran: http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_985554_seite1.html

  • Bei unserem Verletzungsglück sollte man das zumnindest berücksichtigen und vielleicht noch einen Stürmer


    holen.


    Sollte man das wirklich überlegen, würde ich besten Gewissens auf Yesil aus der eigenen Jugend zurückgreifen. Ich glaube nicht, dass er weniger talentiert wäre, als ein Draxler zum Beispiel, sondern eher umgekehrt. Wenn er im Profibereich auch nur ansatzweise das bringen könnte, was er dieses Jahr in Serbien, in der Liga oder ganz besonders auch in Mexiko gezeigt hat, wäre er sicher eine gute Ergänzung.


    Aber wieder zurück zu Kießling. Der Junge kommt rein und kurz darauf kassiert die Mannschaft 2 Tore. Da die Leute dachten, sie könnten das in Ruhe runterspielen, wurden plötzlich alle nervös und es war sicher schwer, sich neu zu konzentrieren. Da hätte er sicher auch etwas mehr Ruhe ausstrahlen und die Mannschaft etwas mitreißen können... Ich hoffe sehr für ihn, dass er sich wieder fängt, sehe ihn aber aufgrund der letzten Eindrücke erstmal hinter Derdiyok, wie die meisten wohl auch.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Deva1993 ()


  • Aber wieder zurück zu Kießling. Der Junge kommt rein und kurz darauf kassiert die Mannschaft 2 Tore. Da die Leute dachten, sie könnten das in Ruhe runterspielen, wurden plötzlich alle nervös und es war sicher schwer, sich neu zu konzentrieren. Da hätte er sicher auch etwas mehr Ruhe ausstrahlen und die Mannschaft etwas mitreißen können...


    Glaube auch, daß in solch einer Situation kommen kann, wer will. Wenn acht von elf Spielern auf Standby geschaltet haben, ist es ungemein schwer.

  • Stimmt , seine beste Saison hat er im 2 Mann Sturm mit Derdiyok gespielt. Die Zweit haben sich super ergänzt.


    Bin mir aber sicher der Kämpfer wird auch diese Saison eine wichtige Rolle für uns spielen. Es ist unfair das Ergebnis Gestern an Kies und Ballack fest zu machen.

  • Stimmt , seine beste Saison hat er im 2 Mann Sturm mit Derdiyok gespielt. Die Zweit haben sich super ergänzt.


    Bin mir aber sicher der Kämpfer wird auch diese Saison eine wichtige Rolle für uns spielen. Es ist unfair das Ergebnis Gestern an Kies und Ballack fest zu machen.


    Es ist unfair das Ergebnis nur an Yelldell und damit indirekt an Dutt fest zu machen.
    Kiessling bekommt gegen einen Zweitligisten kein mageres Törchen hin und Ballack hat leider auch nicht geglänzt,
    nichtmal bei den Torschüssen.

  • Nach nur einem Spiel sollte man mE nicht gleich wieder alles schlecht reden. Aber natürlich muss man einräumen, dass Kießling gestern nach seiner Einwechslung überhaupt nicht präsent war. Sicherlich lief es zu dem Zeitpunkt auch im Mittelfeld nicht mehr ganz so, aber das sonst so bekannte Merkmal für Kieß, sein Einsatz, kam definitiv zu kurz.
    Mit dem Auftritt gestern hat er mehr oder weniger nahtlos an seine letzte Saison angeknüpft. Wie gesagt sollte man nach nur einem Spiel nicht zu panisch werden, aber eine gewisse Skepsis ist auf jeden Fall da, ob er denn wieder in die Spur findet. In der Form von gestern ist er keine Hilfe.


    Ich verstehe die Personalpolitik sowieso nicht 100% - Lasogga und Risse wären für mich gesetzt gewesen.


    Aha, und für wen? Lasogga statt Derdiyok? Risse statt Sam oder Schürrle? Ist klar... in der Breite, ja, da hätten die uns durchaus helfen können. Aber gesetzt wären die beileibe nicht.

  • mich hat es extrem angekotzt, das wenn wir vorne mal den ball hatten, es immer andere waren als unser "STÜRMER"
    kießling....


    der ist dann leider völlig abgetaucht...aber gut war auch ne schwere situation, glaube aber das wir mit derdiyok da mehr gerissen hätten, da der mit dribblings vllt auch noch was hätte reißen können.


    bei kießling denke ich manchmal ob der überhaupt nen gegner aussteigen lassen kann :LEV9
    immer nur den ball hinterherwetzen reicht nicht....

  • mich hat es extrem angekotzt, das wenn wir vorne mal den ball hatten, es immer andere waren als unser "STÜRMER"
    kießling....


    der ist dann leider völlig abgetaucht...aber gut war auch ne schwere situation, glaube aber das wir mit derdiyok da mehr gerissen hätten, da der mit dribblings vllt auch noch was hätte reißen können.


    bei kießling denke ich manchmal ob der überhaupt nen gegner aussteigen lassen kann :LEV9
    immer nur den ball hinterherwetzen reicht nicht....

    Stimme dir teilweise zu. Erinnere mich an eine Situation, wo er den Ball im Strafraum in den Lauf bekommt und dann anstatt den Abschluss zu suchen, nochmal zurücklegt - Angriff tot ...

  • Aha, und für wen? Lasogga statt Derdiyok? Risse statt Sam oder Schürrle? Ist klar... in der Breite, ja, da hätten die uns durchaus helfen können. Aber gesetzt wären die beileibe nicht.


    Nicht ganz - Lasogga zunächst für Kießling und Risse wäre ab der zweiten Hälfte u.a. eine Alternaive für Sam, der immer
    mehr abgetaucht ist.


    Hätte sich der Rest der Truppe in Hälfte 2 mehr angestrengt, wäre Dynamo Dresden garantiert nicht ins Spiel
    zurück gekommen.


    Wo haben wir uns denn überhaupt verstärkt, wenn nicht in der Breite?