Stefan Kießling

• Der Abschluss kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als Wiese schon lange am Boden ist und Kießling ihn trotzdem flach anschießt, war nicht unglücklich, sondern schlicht und einfach nicht bundeligatauglich. Jeder normale Stürmer lupft den Ball ins leere Tor.

Das trifft es leider exakt auf den Punkt :LEV16, auch wenn er m.E. heute sehr fleißig war.

• Die Zuschauer beklatschen und bedankten sich bei der Auswechslung bei Stefan Kießling.
    Gefolgt von lautstarken Stefan Kießling-Rufe!

Dieser Einsatz, dieser Kampf ist einfach einmalig im Team!

aber leider bleibt das spielerische in letzter Zeit zu oft auf der Strecke :LEV16

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die vertändelte Torchance von Eren war wohl etwas schlimmer! Kießling vergibt vielleicht zwei Torchancen mehr, dafür erarbeitet er sich zusätzliche fünf! Ich fand ihn heute gut, wenn er so weiter macht, macht er auch seine Tore! (vor 2 Jahren schrieben so viele hier, dass sich seine Technik stark verbesserte. Und nach diesem Spiel ist jetzt auf einmal gar keine mehr erkennbar?) Trotzdem hätte ich nichts gegen ein Sturmduo (mit Ballack als 10)..

• Da kann ja W11.de toben, wie es will in seinem kindergärtlichen Hang zum Beleidigtsein: das Stadionvolk hat ganz klar entschieden - - so wie Kieß rackert und kämpft und beißt, ist er einer von uns, ist er Leverkusen und wird es immer sein.

Und die paar Nerds, die jeder vergebenen Chance nachgeifern, können sich ja gern wieder ihrer eigenen, persönlichen Fehlerlosigkeit im Alltag zuwenden. Viel Spaß dabei!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Da kann ja W11.de toben, wie es will in seinem kindergärtlichen Hang zum Beleidigtsein: das Stadionvolk hat ganz klar entschieden - - so wie Kieß rackert und kämpft und beißt, ist er einer von uns, ist er Leverkusen und wird es immer sein.

Und die paar Nerds, die jeder vergebenen Chance nachgeifern, können sich ja gern wieder ihrer eigenen, persönlichen Fehlerlosigkeit im Alltag zuwenden. Viel Spaß dabei!

Und welcher Gruppe gehörst du an?
    Der sachlich und ruhig analysierenden Gruppe die nicht in Foren ist um zu diskutieren, sondern um ihre Überlegenheit zu demonstrieren? :LEV8

• [quote='Tucho1978','index.php?page=Thread&postID=1437619#post1437619']Der sachlich und ruhig analysierenden Gruppe die nicht in Foren ist um zu diskutieren, sondern um ihre Überlegenheit zu demonstrieren? :LEV8

Nein, ich bin leider nicht sachlich genug, um festzustellen, daß ein Stümper wie Kieß kein normaler Stürmer ist und deshalb sofort verkauft werden sollte. Da fehlt mir einiges an Erkenntnis.

(Ralph W. Emerson)

• Und welcher Gruppe gehörst du an?
    Der sachlich und ruhig analysierenden Gruppe die nicht in Foren ist um zu diskutieren, sondern um ihre Überlegenheit zu demonstrieren? :LEV8

Nein, ich bin leider nicht sachlich genug, um festzustellen, daß ein Stümper wie Kieß kein normaler Stürmer ist und deshalb sofort verkauft werden sollte. Da fehlt mir einiges an Erkenntnis.

(Ralph W. Emerson)

• So oder so... wir haben ein Stürmerproblem.
    Was die GF eigentlich schon letzte Saison sehen müssen. Wenn ein Arturo Vidal, seines Zeichens defensiver Mittelfeldspieler der jenige war, der die meistens Tor geschossen hat (10 Stück). Davon 6 Elfmeter.
    Naja der Dutt macht das schon.

• Super dass es dafür endlich ne Statistik gibt!

Ja, aber auch Statistiken, die sehr wenig aussagekräftig sind.

Gerade im Bezug auf Kiessling sagt diese, dass er, wenig lief, viele Läufe hatte, durchschnittlich viele Sprints und die meisten gewonnenen Zweikämpfe hatte,zudem wenig Pässe, dafür fast alle erfolgreich. Und nun?

Schön für Zahlenfetischisten (zu denen ich auch gehöre), aber mehr auch nicht.

Zitat

Da kann ja W11.de toben, wie es will in seinem kindergärtlichen Hang zum Beleidigtsein: das Stadionvolk hat ganz klar entschieden - - so wie Kieß rackert und kämpft und beißt, ist er einer von uns, ist er Leverkusen und wird es immer sein.

:bayerapplaus :bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Hat das je jemand bestritten?

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er uns in der Verfassung von Sonntag nicht hilft. Da kann er noch so viel rackern, kämpfen und beißen, wenn er keine Tore schießt, darf er nicht spielen. Oder man setzt ihn künftig im defensiven Mittelfeld ein.

• Hat das je jemand bestritten?

Ja. Von "untauglich" bis "verkaufen" ist alles dabei. Das zu überlesen ist schwierig, aber natürlich empfehlenswert.
    Nun hat Kieß nicht getroffen, also hilft er uns nicht weiter. Nun hat Derdiyok in Mainz wie gegen Bremen Riesenchancen versemmelt, hilft uns also, dieser Logik zufolge, auch nicht weiter. Und nun? Und nun?

(Ralph W. Emerson)

• Ja. Von "untauglich" bis "verkaufen" ist alles dabei. Das zu überlesen ist schwierig, aber natürlich empfehlenswert.

Stimmt. Dennoch spricht ihm keiner die Identifikation mit dem Verein ab sowie den guten Charakter. Was die sportliche Leistung betrifft, kann sowas mal rausrutschen, bei jedem Spieler. Der Kießling von Sonntag erinnert ein wenig an Paulo Rink. Immer anspielbar, sehr zweikampfstark und ständig unterwegs - vor dem Tor aber vollkommen harmlos.

Nun hat Kieß nicht getroffen, also hilft er uns nicht weiter. Nun hat Derdiyok in Mainz wie gegen Bremen Riesenchancen versemmelt, hilft uns also, dieser Logik zufolge, auch nicht weiter. Und nun? Und nun?

Nun hoffen wir, dass beide ihre Torgefährlichkeit wiederfinden.

• So oder so... wir haben ein Stürmerproblem.
    Was die GF eigentlich schon letzte Saison sehen müssen. Wenn ein Arturo Vidal, seines Zeichens defensiver Mittelfeldspieler der jenige war, der die meistens Tor geschossen hat (10 Stück). Davon 6 Elfmeter.
    Naja der Dutt macht das schon.

Ich glaube kaum, dass man das in der Geschäftsführung als Problem betrachtet. Schließlich gehörten wir letzte Saison zu den torgefährlichsten Teams. Unsere Stärke war, das wir viele unterschiedliche Torschützen hatten. Mir ist es persönlich lieber am Ende in der Tabelle oben zu stehen, als einen Torschützenkönig zu haben.

Zu Kießling am Sonntag:

Ich denke er, war mit seiner kämpferischen Einstellung, die uns gegen Mainz abging, sehr wichtig für den Erfolg des Spieles. Das war sicherlich nicht immer schön anzusehen, aber genau was uns vorher fehlte.
    Bei seiner Chance hätte ich mir aber etwas mehr Gefahr für Wiese gewünscht. Was aber für Derdi ebenso gilt. Unterm Strich hat sich Kieß in dem Spiel aber mehr für den nächsten Einsatz angeboten als Derdi.