Mag sein das manche Kritik manchmal etwas zu hart ist, aber das wirkt jetzt wie ein "mimimi", wie eben auch sehr oft auf dem Platz von ihm zu sehen wenn es mal nicht so läuft wie er es möchte. Er sollte lieber mal sein Gemeckere abstellen wenn er mal nicht direkt angespielt wird, sowie die gefühlten 5 Minuten auf dem Rasen liegen bleiben müssen auch nicht immer sein.
Stefan Kießling
-
-
-
Der naechste Ignorant. Wenn er vorne nix reisst, dann weg mit ihm. Wenn wir nur mit einem Stuermer auflaufen, und dieser eine Stuermer auch noch Defensivarbeiten erledigt, dann sollten wir doch froh sein gegen Team's wie Dortmund zu null zu spielen. Das wir auch Chancen hatten das Spiel fuer uns zu entscheiden, duerfte auch Blinden nicht entgangen sein. Wenn wir im naechsten Spiel 3:4 verlieren dann erklaeren wir den Kiessling auch nicht zum Gott, weil er vllt. 2oder 3 Kisten gemacht hat, sondern wir verteufeln die Abwehr, weil sie versagt hat. Immer auf dem Teppich, und realistisch bleiben. Der Kiess macht einen super Jop. Das man Stuermer nicht immer an Toren messen soll, muss man auch erst erkennen.
Sehe ich genauso....Sicherlich vergibt er mal richtig gute Chancen, aber naja....vielleicht ist er nicht der absolute Weltklasse-stürmer, aber ein chancentod finde ich auch etwas zu heftig!
Ich bin absolut pro Kies und finde ihn super - bleibe aber dennoch skeptisch und kann ihn auch mal "kritisieren" (bevor jetzt wieder jemand schreibt, dass man die rosarote Brille auf hat)...
-
Mag sein das manche Kritik manchmal etwas zu hart ist, aber das wirkt jetzt wie ein "mimimi", wie eben auch sehr oft auf dem Platz von ihm zu sehen wenn es mal nicht so läuft wie er es möchte. Er sollte lieber mal sein Gemeckere abstellen wenn er mal nicht direkt angespielt wird, sowie die gefühlten 5 Minuten auf dem Rasen liegen bleiben müssen auch nicht immer sein.
Sehe ich nicht so. Das Gemeckere bezieht sich meist auf den Shiri oder dessen Assistenten. Ansonsten find ich es in Ordnung, dass er jetzt mal was dagegen sagt, wobei der Zeitpunkt so aus dem Nichts sicher verwunderlich ist. Aber key. Als "mimimi" wenn sich mal ein seit Jahren kritiserter Spieler äußert, würde ich dies nicht bezeichnen!
-
Sehe ich nicht so. Das Gemeckere bezieht sich meist auf den Shiri oder dessen Assistenten. Ansonsten find ich es in Ordnung, dass er jetzt mal was dagegen sagt, wobei der Zeitpunkt so aus dem Nichts sicher verwunderlich ist. Aber key. Als "mimimi" wenn sich mal ein seit Jahren kritiserter Spieler äußert, würde ich dies nicht bezeichnen!
Also ich hab gegen keinen unserer Spieler etwas, das mal vorweg. Klar hat jeder so seine Macken, aber mir ist das jetzt einfach schon sehr oft aufgefallen das Kieß sobald der Ball nicht bei ihm ankommt er sich drüber aufregt, das sieht man in fast jedem Spiel. Natürlich geht es auch sehr oft in die Richtung des Schiris und sein Team aber auch oft genug gegen die eigenen Leute. So hab ich das bisher jedenfalls immer wahrgenommen. Und das "mimimi" bezieht sich einfach darauf das er sich in dem Interview so gibt wie ich ihn eben oft auf dem Platz sehe, am meckern und er hat natürlich keine schuld. Ansonsten mag ich ihn ja, seine Art, wie er zum Bayer steht könnten sich andere mal abschauen. -
Soll er nach jedem Fehlplatz jubelnd in die Höhe springen? Fußball ist ein Sport, wo auf dem Platz nunmal auch nicht so schöne Worte fallen, das liegt aber meistens daran, dass man gewinnen will und wenn dann ein Pass nicht ankommt und ein Kieß sich darüber, bei wem auch immer, aufregt, ist das völlig legitim und das spricht für seinen Ehrgeiz. Solange sowas nicht nach dem Spiel weiter geht, soll er ruhig damit weiter machen.
-
Es ist aber auch oft genug wenn mal ein anderer den Abschluss sucht das Kieß sich drüber beschwert und die Arme hebt. Gut vllt übertreib ich hier, wie gesagt so hab ich das eben meistens nur bei ihm wahrgenommen.
-
Kies Klatscht aber auch oft genug zu seinen Mitspielern, wenn ein Pass mal nicht ankommt (was hier auch schonmal von irgendwem kritisiert wurde )
-
Kießling ist eher einer der so n bisschen mit "Gott und der Welt hadert" wenns nicht so läuft. Erinner mich z.B. noch an das Ding gegen die Bayern was auf der Linie tänzelte, der hatte danach einen Gesichtsausdruck, als ob Angela Merkel nackt vor ihm stehen würde
-
Den Nutzen solcher Interviews kann man auch kritisch betrachten, selbst wenn der Inhalt stimmt (er stimmt m.E. teilweise, aber nicht zu 100 Prozent). Er setzt sich durch diese Aussagen unter Druck. Vielleicht macht ihn das auch stark. Ich bezweifele aber, dass sich seine Wahrnehmung/Bewertung - sei es bei den Fans, sei es bei dritten Beobachtern - durch solche Interviews ändert. Aus meiner Sicht hatte Kießling eine herausragende Bundesliga-Saison und fünf sehr ordentliche.
Zum Thema Statistiken : Die sind sicher nicht alles, und man kann vieles hineininterpretieren, aber ich finde sie schon interessant. Und eine gewisse Aussagekraft haben sie auch. Aus den Staistiken folgt beispielsweise, dass Kieß in etwa so Tor- und Scorergefährlich ist wie Cacau. Aber da er mehr Wege macht und mehr nach hinten arbeitet verstehe ich nicht, warum Cacau in der Nationalmannschaft Kießling fast permanent (von Löw) vorgezogen wird.
-
Ein Blick auf Cacaus Verein beantwortet diese Frage ganz leicht.
-
-
Zum Thema Statistiken : Die sind sicher nicht alles, und man kann vieles hineininterpretieren, aber ich finde sie schon interessant. Und eine gewisse Aussagekraft haben sie auch. Aus den Staistiken folgt beispielsweise, dass Kieß in etwa so Tor- und Scorergefährlich ist wie Cacau. Aber da er mehr Wege macht und mehr nach hinten arbeitet verstehe ich nicht, warum Cacau in der Nationalmannschaft Kießling fast permanent (von Löw) vorgezogen wird.
Arbeitet er wirklich mehr nach hinten als Cacau? Und soll das der Stürmer in der Nationalelf überhaupt? Es ist ja nicht so, als würden Gomez und Klose so viel nach hinten arbeiten. Weder Kießling noch Cacau haben eine besonders starke Torquote. In einer so starken Nationalmannschaft dürfte es eigentlich für beide nicht reichen.
Für Cacau spricht allerdings, dass er ein anderer Spielertyp ist, allein schon aufgrund seiner Statur. Er ist schnell und flexibel einsetzbar, dazu auch aus der Distanz gefährlich. Das gilt nur bedingt für Klose, Gomez und Kießling.
-
Erstmal danke für die klaren Worte Stefan..
Und manche werdens einfach nie lernen und sind fußballtaktisch halt in den 90ern stehen geblieben (zB der Kollege über mir) -
Und manche werdens einfach nie lernen und sind fußballtaktisch halt in den 90ern stehen geblieben (zB der Kollege über mir)
LOL. Ich glaube die Anzahl der User die über ein annähernd so großes Wissen der modernen Fußballtaktik verfügen wie BigB kann man an einer Hand abzählen.
-
Bist Du sein Zweitaccount oder ist das Sarkasmus? BigBs Beiträge zu dem Thema sind ja wohl "wir sollten mal mit 2 Stürmern spielen" "Hoffentlich lässt Trainer xyz 4-4-2 spielen" "ich verstehe nicht warum Helmes/Gekas/Papadopolous nicht spielen" "Ich finde H/G/P sollten mal eine Chance bekommen"
-
wann bringt man denn in spielen einen spieler wie cacau? ich rede von wichtigen spielen, von spielen wo alle dabei sind?
generell weil er zu schwach ist, genau wie kießling, nicht von anfang an..
fürs kontern haben wir bessere spieler
und wenn am ende alles nach vorne geworfen wird mit auch langen bällen macht ein kießling mehr sinn..
ich denke cacau hat auch einfach einen gewissen migrations "vorbild" vorteil..
unabhängig von den beiden, wünsche ich mir mal wieder ein weiteres riesentalent für den zentralen stürmer in der nationalmannschaft..
einen wie gomez, der aber dazu noch dribbeln kann, weil ausser gomez ist ja nicht viel vorhanden, wenn man klose mal abzieht, wie man es ja nach der nächsten em wohl tun muss..
weil eins steht ja fest mit spielern wie kießling und cacau in der startelf wird man nicht welt oder europameister
-
Gibt es eigentlich noch einen anderen Bundesligaverein, bei dem die Stürmer so wenig Tore erzielen wie bei uns? Robin Dutt hat dieses System auch in Freiburg spielen lassen, dort hat Cissé als alleinige Spitze 22 Tore geschossen. Die ersten 7 der letztjährigen Torschützenliste haben in Systemen mit einem Stürmer gespielt. Unsere bekommen das irgendwie nicht hin.Und Stefan Kießling bekommt es offenbar nicht hin, Einsatzwillen UND Torgefahr zu kombinieren. Das hilft unserem Spiel nur bedingt (2 Tore in 4 Spielen) und seinen eigenen Ambitionen (Nationalmannschaft) noch weniger.
Zur Weiterbildung in Sachen Stürmeranteil an Toren sei Dir ein Artikel aus der RP empfohlen. Dort kannst Du u.a. erfahren, dass selbst bei den Bayern (mit Torschützenkönig Gomez) der Anteil der Stürmertore nur bei paarunddreißig Prozent liegt - und allgemein die Teams mit einer sehr hohen Quote (wie Freiburg oder Köln) mit der Ligaspitze wenig zu tun haben.
Hier ist der Link - Telekolleg Werkself: http://www.rp-online.de/bergis…mittelstuermers-1.1515064
-
Zur Weiterbildung in Sachen Stürmeranteil an Toren sei Dir ein Artikel aus der RP empfohlen. Dort kannst Du u.a. erfahren, dass selbst bei den Bayern (mit Torschützenkönig Gomez) der Anteil der Stürmertore nur bei paarunddreißig Prozent liegt - und allgemein die Teams mit einer sehr hohen Quote (wie Freiburg oder Köln) mit der Ligaspitze wenig zu tun haben.
Hier ist der Link - Telekolleg Werkself: http://www.rp-online.de/bergis…mittelstuermers-1.1515064
Toller und sehr interessanter Artikel, danke dafür.
-
LOL. Ich glaube die Anzahl der User die über ein annähernd so großes Wissen der modernen Fußballtaktik verfügen wie BigB kann man an einer Hand abzählen.
Wenn er das ganze ohne seine immer mehr zunehmende Arroganz zum Besten geben würde und auch mal eigene "Fehler" eingestehen würde, könnte man mit ihm vielleicht auch anständig diskutieren. Aber das ist nun eben nicht der Fall und deswegen macht es einfach keinen Spaß mehr, sich mit ihm über wirklich jedes Thema zu streiten.Des weiteren ist für mich das Auswendig lernen von Statistiken noch lange kein Anzeichen dafür, besonders gut über die moderne Fußballtaktik Bescheid zu wissen.
-
LOL - ersetze "Wissen" durch "FAIL-Verhalten" dann passts annähernd.
-
Wenn er das ganze ohne seine immer mehr zunehmende Arroganz zum Besten geben würde und auch mal eigene "Fehler" eingestehen würde, könnte man mit ihm vielleicht auch anständig diskutieren. Aber das ist nun eben nicht der Fall und deswegen macht es einfach keinen Spaß mehr, sich mit ihm über wirklich jedes Thema zu streiten.Des weiteren ist für mich das Auswendig lernen von Statistiken noch lange kein Anzeichen dafür, besonders gut über die moderne Fußballtaktik Bescheid zu wissen.
Darf man seine eigene Meinung hier nicht äussern?
Du machst den Derdiyok auch immer runter -