Stefan Kießling

  • Vielleicht hat er heute (wieder) nicht getroffen - aber er gewinnt (gefühlt - habe keine Statistik vorliegen) verdammt viele Zweikämpfe und ackert! einmal ist er von vorne bis hinten kurz vor den eigenen 16er hinterher gelaufen, da Herr augusto sich derweil beim Gegner ausgeruht hat und auch der rest der Truppe nicht hinterher kam. finde ich sinnbildlich für ihn....vielleicht sollte man ihn einfach als Mittelfeldspieler aufstellen, dann würde er von so manchem vielleicht mal andere Kritiken bekommen!


    sicherlich muss ein Stürmer Tore schießen, aber die Arbeit, die kies teilweise verrichtet ist auch stark....




    ich fand er einer der besten auf dem platz - hat mir gut gefallen....

  • Auf der einen Seite sind sein Einsatz, seine Zweikampfstärke und auch die Balleroberung und -behauptung wirklich gut, auf der anderen Seite hat er auch einen Anteil an unserer Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor. Ihm fehlt einfach die Fähigkeit, sich eine Chance selber zu erarbeiten. Dafür hat er einfach nicht das Talent. Zweifellos war das heute ein gutes Spiel von ihm, aber ein wenig mehr Torgefahr darf er gerne ausstrahlen.


    Außerdem sollte man allen Mitspielern klar machen, Kießling bitte niemals in ein Laufduell zu schicken. Im Optimalfall holt er dabei einen Freistoß raus, aber in 99% der Fälle ist der Gegner schneller.

  • Unfassbar, wie er heute den Ball 2-3x hochgehalten hat, und dem Gegenspieler dannach einen Tunnel verpasst hat ! :LEV5


    Fand ihn auch wieder sehr stark heute ! Aber sagt schon einiges über unsere MF-Spieler aus, wenn sich der Kieß im DM die Bälle selber holen muss..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auf der einen Seite sind sein Einsatz, seine Zweikampfstärke und auch die Balleroberung und -behauptung wirklich gut, auf der anderen Seite hat er auch einen Anteil an unserer Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor. Ihm fehlt einfach die Fähigkeit, sich eine Chance selber zu erarbeiten. Dafür hat er einfach nicht das Talent. Zweifellos war das heute ein gutes Spiel von ihm, aber ein wenig mehr Torgefahr darf er gerne ausstrahlen.


    Außerdem sollte man allen Mitspielern klar machen, Kießling bitte niemals in ein Laufduell zu schicken. Im Optimalfall holt er dabei einen Freistoß raus, aber in 99% der Fälle ist der Gegner schneller.

    Kies ist in der Abwehr (nicht zum Spaß), im Mittelfeld und ackert alleine vor dem Tor.
    Aber es gibt immer noch Menschen, die an ihm etwas auszusetzen haben :LEV11

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • :LEV5


    Dich hab ich heute absolut gefeiert, Stefan.


    Vl gibst du anderen Spielern mal etwas von dem Feuer ab, das in dir brennt, wenn du unser Trikot überziehst.


    Geil!


    Ich bin stolz, dass du Leverkusener bist!


    Bitte schnapp dir die Kapitänsbinde,wenn Mitsch sie nicht bekommt.

  • Kies ist in der Abwehr (nicht zum Spaß), im Mittelfeld und ackert alleine vor dem Tor.
    Aber es gibt immer noch Menschen, die an ihm etwas auszusetzen haben :LEV11


    :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Ihm fehlt einfach die Fähigkeit, sich eine Chance selber zu erarbeiten. Dafür hat er einfach nicht das Talent. Zweifellos war das heute ein gutes Spiel von ihm, aber ein wenig mehr Torgefahr darf er gerne ausstrahlen.

    Pauschalisier doch bitte nicht immer so! Kießling hat sich schon genug Torchancen erarbeitet, der wurde nicht immer nur angeschossen. :LEV18

  • Sehr gute Leistung! Erste Halbzeit unser beser Mann, in der zweiten bekam er weniger Unterstützung, aber trotzdem überall zu finden und unfassbar wichtig für unser Spiel. Wenn jeder nur annähernd so viel Einsatz zeigen würde wie er.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Sehr gute Leistung! Erste Halbzeit unser beser Mann, in der zweiten bekam er weniger Unterstützung, aber trotzdem überall zu finden und unfassbar wichtig für unser Spiel. Wenn jeder nur annähernd so viel Einsatz zeigen würde wie er.


    Wenn nur jeder Spieler diese Leidenschaft, den Willen und den Kampfgeist eines Kieß, Bender und Balitsch hätten, müssten wir uns hier keine Sorgen machen. :D

  • Sehr gute Leistung! Erste Halbzeit unser beser Mann, in der zweiten bekam er weniger Unterstützung, aber trotzdem überall zu finden und unfassbar wichtig für unser Spiel. Wenn jeder nur annähernd so viel Einsatz zeigen würde wie er.

    Genauso ist das und trotzdem kommen wieder die üblichen Verdächtigen aus den Löchern :levz1

  • Also einsatztechnisch kann man ihm wirklich nichts vorwerfen. Kämpft wie ein Löwe und setzt den Gegner immer unter Druck!


    Und ich nehme es vorweg: Ich bin derzeit absolut zufrieden mit ihm! Derzeit absolut verdient gesetzt!


    Dennoch fehlt mir ein bisschen die Torwartgefahr. Kommt einem eins gegen eins Laufduell kaum einmal vorbei. Nicht weil er so zu langsam ist, sondern weil ihm einfach mal die Idee fehlt, wie er einen Abwehrspieler "vernatzt". Zugegebnermaßen ist dies im 4-2-3-1 System auch nicht sehr dankbar, da er dann meist auf sich selbst gestellt ist und keine Anspielstation zur Verfügung steht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Dann sag mir mal wieso Kießling heute besser gewesen sein soll als Bender, Baltisch oder Kadlec....



    Was hast du bitte für ein Spiel gesehen? Balitsch war extrem schwach als er drin war, Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe... Kadlec war auch nicht sonderlich gut. Nur weil man vom Lesen hier im Forum erkennt, dass Balitsch sonst einer der Besseren ist, heißt das nicht, dass er das immer ist. Geh bitte nie wieder in diesen Thread, ist schlimm, wie man nach so 'ner Leistung noch sowas lesen muss, frustrierter geht's ja nicht mehr.


    Die Aktion mit dem Tunnel nach mehrmaligem Ballhochhalten war echt genial, auch wenn's unter Umständen nicht so geplant war. :LEV5