Stefan Kießling

  • 31 gewonnene Zweikämpfe (Zweitbester auf dem Feld war Friedrich mit 19!).


    Aber er ist - das ist Fakt - keine Sturmspitze für ein Einmannsturm. Wieso begreift es dieser inkompetente Trainer nicht? Was ist das Problem mit 2 Spitzen? Oder Kiessling als hängende Spitze?


    Ich begreif es einfach nicht. Kiesslings kämpferische Qualitäten sind vlt einzigartig in der Liga, wieso lässt man den so versauern.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Weil momentan eine Spitze als chic gilt. Wir waren nie der Ein-Personen-Sturm-Verein. Da müßte der Jahrgangsbeste seine Maßstäbe mal am Verein orientieren. Aber ich glaube, der will uns ne Freiburg-Schablone überziehen.


    Heynckes spielte ja auch noch Einmannsturm, da klappte aber alles andere. Aber aktuell muss das doch ein Blinder sehen, dass Kiessling in der Luft hängt. Aber wir rotieren lieber wie wild im MF. Castro war schon auf X Positionen, Ballack auch, Schürrle ebenfalls...


    12 Spieltage und KEINE Konstanz, KEINE Eingespieltheit...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das größte Problem ist ja noch niemals, dass der Stefan einen miserablen Abschluss, etc. hat. Das Hauptproblem ist, dass er nicht den Torriecher hat und weiß, wo ein Stürmer zu lauern hat.


    Deshalb finde ich, dass er im rechten Mittelfeld deutlich besser aufgehoben ist. So kann er auch zusätzlich die rechte Abwehrseite unterstützen. Denn Kampf und Einsatzwille, ist seine größte Stärke.

  • Ist schon traurig, wenn man gefühlt ohne Sturm dafür aber mit einem Mann mehr in der Abwehr spielt. Kein Vorwurf an Kießling, aber hat der heut überhaupt aufs Tor geschossen?


    Und das Dutt Eren auch nicht als 1-Mann Spitze bringt, versteh ich auch total, der Mann strotzt nur so vor Ego und fehlender Laufbereitschaft. Manchmal dürfen es auch mal nicht nur "Tore-des-Monats" sein.


    Wir haben keine Knipser!

  • Das größte Problem ist ja noch niemals, dass der Stefan einen Abschluss, etc. hat. Das Hauptproblem ist, dass er nicht den Torriecher hat und weiß, wo ein Stürmer zu lauern hat.


    Deshalb finde ich, dass er im rechten Mittelfeld deutlich besser aufgehoben ist. So kann er auch zusätzlich die rechte Abwehrseite unterstützen. Denn Kampf und Einsatzwille, ist seine größte Stärke.

    und dann eren allein vorne drin? bringt doch auch nichts - unser spielsystem ist einfach total für den a***h.....

  • ....stimmt! und dazu einmal iv zum mitnehmen bitte.....


    Dann muss der Verein halt mal was Geld springen lassen. Wenn wir nicht nachlegen, dann landen wir bestenfalls im Mittelmass. Denn so, wie wir Woche für Woche auftreten, haben wir keinen einstelligen Tabellenplatz verdient. Wir lassen uns ja selbst gegen Mannschaften wie Freiburg vorführen. Deshalb sollte dringend nachgelegt werden.

  • Es gibt ja auch von Trainerseiten (Reinartz mal ausgenommen...aber das hat ein Blinder mit Krückstock gesehen) keine Konsequenzen bei der Aufstellung im nächsten Spiel.

    Ich glaube ein solcher würde schneller reagieren als Dutt... :LEV16

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Kieß ist der beste "Abwehr-Stürmer" der Welt.


    Aber in dem "1-Stürmer-System" die ärmste Sau. Da brauchst du einen echten Knipser.


    Ich würde Ihn, so weh es tut, mit der Simone verkaufen, da kommt leider nicht viel mehr in diesem Fußballer-Leben....... :LEV19


    Ohne Worte ! :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7


  • Ohne Worte ! :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7

    Ich hoffe, du interpretierst die fettgedruckten Zeilen so wie ich .... :LEV19


    Einmal anders ausgedrückt....... was bitte wollen wir momentan mit einem " effektiven Stürmer" ? :D



    Solange sich auf anderen Positonen NICHTS tut, werden wir auch mit einem Top Torjäger NICHTS reißen :LEV16

  • Ganz schwache Leistung. Vorne überhaupt kein Durchsetzungsvermögen, dazu der dicke Bock beim Westermann-Tor, das klar auf seine Kappe geht.


    Allein schon dieser Abseitsfehlschuss ist symptomatisch für ihn. So sehr ich ihn für das viele Arbeiten schätze, aber weniger ist manchmal mehr.

    Habt ihr wieder einmal drauf gewartet ? :LEV18





    @ BigB .. Ich schaus mir noch einmal außerhalb des Stadions an, keine Angst... aber immer so leicht Jemanden zu verteufeln, den man eh nicht mag ;)


    @ Denne / sag es dem Genossen Dutt ;)

  • rechtes mittelfeld?


    wie unter skibbe :LEV2


    es ist aufjedenfall ein versuch wert !

    Das hat unter Skibbe schon nicht funktioniert und daran wird sich kaum etwas geändert haben. Was soll er denn im rechten Mittelfeld machen? Flanken? Mit Tempo die Außenbahn entlang dribbeln? Nach innen gehen und abziehen? Kann er alles nicht.


    Erstaunlich finde ich übrigens, wie oft er foult. Diese Statistik führt er ja bereits in der Champions League an, in der Liga dürfte das kaum anders sein. Sein Zweikampfverhalten ist oftmals sehr behäbig, wie derzeit seine ganze Art. Der ist im Kopf nicht voll dabei.

  • Richtig, das kann er alles nicht.
    Zusätzlich was er ncih nicht kann, Schießen, Bälle Bundesligareif verarbeiten udn auch sein Kopfball spiel ist proportional zu seiner Größe schwach.


    Leichter wäre es aufzuzählen was er kann.
    Kämpfen. Tut mir leid ich weiß nicht warum ein Solcher spieler als Stürmer fungiert.