Stefan Kießling

  • Man sollte sich doch aber mal fragen, warum Kieß derzeit soviel Defensivarbeit leisten muss und eventuell mal darüber nachdenken, was passieren würde wenn er diese nicht mehr leistet
    Wie würden wir dann erst da stehen? Die Defensivabteilung bringt ihn ja auch erst in die Lage soviel mitarbeiten zu müssen

    Wenn ein Stürmer Zug zum Tor entwickelt und torgefährlich ist, müssen gegnerische Mannschaften aber deutlich tiefer stehen, wenn sie keine Gegentore kassieren möchten. Von daher hinkt die These ein wenig....

  • Man sollte sich doch aber mal fragen, warum Kieß derzeit soviel Defensivarbeit leisten muss und eventuell mal darüber nachdenken, was passieren würde wenn er diese nicht mehr leistet...

    Dann würde es vermutlich auch nicht wirklich besser, da Kießling kein "Knipser" ist. Dazu hat er weder die ausreichende Technik, noch die Ruhe vor dem Tor. Er ist ein fleißiger Dauerläufer und wäre wohl besser in der Leichtathletik aufgehhoben, als beim Fußball... :levz1

  • Er war weitgehend ein Einzelkämpfer auf verlorenem Posten. Ich frage mich, was er eigentlich aus den langen Bällen machen, soll, die er immer wieder bekommt. Und als dann jemand im Spiel war, mit dem er sie gemeinsam hätte verwerten können, war er platt.


    Insgesamt macht Kießling aktuell einen etwas ausgebrannten Eindruck.

  • Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie sie hier alle aus den Löchern kommen, sobald es nur eine Kleinigkeit an Kies zu kritisieren gibt. Muss richtig weh getan haben die letzten Wochen, als es wenig zu meckern gab, oder? (BigB und Konsorten)


    Solange unsere Flügelspieler ihre Egoshow abziehen und nicht dazu in der Lage sind, eine vernünftige Flanke zu schlagen, werden Eren und Kies da vorne nicht viel ausrichten können.
    Da können wir auch 12 Mio. für Cisse in die Hand nehmen. In Freiburg ist das komplette Spiel auf ihn ausgerichtet, hier würde er auch verdursten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Die Jungs, Kies als auch Eren, müssen was an ihrer Effizienz machen! klar bekommen sie zZt. nicht so viele Zuspiele wie vielleicht noch letzte Saison aber einen guten Stürmer zeichnet halt auch aus, dass wenn er nur eine Chance im Spiel hat, er ein Tor macht ! Und Chancen haben wir genug...

  • Solange unsere Flügelspieler ihre Egoshow abziehen und nicht dazu in der Lage sind, eine vernünftige Flanke zu schlagen, werden Eren und Kies da vorne nicht viel ausrichten können.
    Da können wir auch 12 Mio. für Cisse in die Hand nehmen. In Freiburg ist das komplette Spiel auf ihn ausgerichtet, hier würde er auch verdursten.

    ausrufezeichen.

  • Eine Ausbootung von Kießling wäre mit das beste was uns passieren könnte. Er mag vielleicht eine Art Identifikationsfigur sein, wenn ich diese Meinung jetzt nicht wirklich teile, aber sportlich hat er einfach wenig drauf und hilft uns so gut wie kaum. Wir brauchen vorne einen, der die Dinger einfach reinmacht. Das kann er nicht und von daher sollte man ihn verticken.

  • Vor allem kann ich es bei Namen wie Rolfes und Castro die hier seit gefühlten 100 Jahren spielen und immer das gleiche Phlegma an den Tag legen verstehen.. Mit denen gewinnst Du tatsächlich nix. Aber stell Kießling mal nen zweiten Stürmer an die Seite oder ein Mittelfeld das auch drückt dann kannst Du mit so einem Spieler sehr wohl was gewinnen..

  • bei uns könnte derzeit messi, ronaldo, gomez und eto gleichzeitig im sturm spielen...die würden verzweifeln und allesamt mit verheulten augen vom platz gehen. unsere stürmer bekommen von außen weder vernünftige flanken, noch den tödlichen pass in die spitze. gegen valencia hat ballack eine vernünftige flanke geschlagen und schon hats geklappt. aber bei uns meinen die beiden "möchtegernaußen", sie müssen alles alleine machen, bis der ball verloren ist.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Eine Ausbootung von Kießling wäre mit das beste was uns passieren könnte. Er mag vielleicht eine Art Identifikationsfigur sein, wenn ich diese Meinung jetzt nicht wirklich teile, aber sportlich hat er einfach wenig drauf und hilft uns so gut wie kaum. Wir brauchen vorne einen, der die Dinger einfach reinmacht. Das kann er nicht und von daher sollte man ihn verticken.


    Wow - du bist ne gute Woche hier und schreibst 6 Beiträge, die durch die Bank unüberlegter Mist sind :LEV5

  • Man sollte die Aussage nicht überbewerten. Holzhäuser hat einfach nur die Leute aufgezählt die schon lange im Verein sind. Glaube nicht das man einen Kießling loswerden will. Bei diesen Spielern muss man sich allerdings jetzt entscheiden, ob man sie behalten will oder nochmal Geld machen will. Kießßling und Rolfes könnte man jetzt noch entsprechend teuer verkaufen, in 2-3 Jahren wird vermutlich keiner mehr für die beiden ne ordentliche Summe bezahlen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • wenn Kies so spielen würde wie Rolfes und Castro, könnte ich die Aussage noch annähernd nachvollziehen,
    aber so etwas zu sagen über einen Stürmer, der die Kohlen in der Abwehr aus dem Feuer holen muss,
    keine verwertbaren Flanken bekommt und mit solchen auch noch Tore schießen soll, finde ich schon mehr
    als zweifelhaft.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Wow - du bist ne gute Woche hier und schreibst 6 Beiträge, die durch die Bank unüberlegter Mist sind :LEV5


    Da ist der Nickname doch Programm :levz1


    Ist alles für den Locus(t) :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • wenn Kies so spielen würde wie Rolfes und Castro, könnte ich die Aussage noch annähernd nachvollziehen,
    aber so etwas zu sagen über einen Stürmer, der die Kohlen in der Abwehr aus dem Feuer holen muss,
    keine verwertbaren Flanken bekommt und mit solchen auch noch Tore schießen soll, finde ich schon mehr
    als zweifelhaft.


    Um diese Qualitäten geht es ja gar nicht - die kennen alle. Aber weiter bringt auch er uns nicht mehr und besser wird er auch nicht mehr werden. Das ist wohl gemeint.

  • Um diese Qualitäten geht es ja gar nicht - die kennen alle. Aber weiter bringt auch er uns nicht mehr und besser wird er auch nicht mehr werden. Das ist wohl gemeint.


    er hat schon einige Tore in der Abwehr verhindert, die gelben Karten kommen nicht von ungefähr.
    Und solange er alleine vorne ist, wird sich an der Leistung auch nix ändern.
    Bevor man solche Aussagen tätigt, sollte man das System spielen lassen, dass zu uns passt und nicht
    auf Teufel komm raus an Dingen festhalten, die nicht funktionieren.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !