Stefan Kießling


  • er hat schon einige Tore in der Abwehr verhindert, die gelben Karten kommen nicht von ungefähr.
    Und solange er alleine vorne ist, wird sich an der Leistung auch nix ändern.
    Bevor man solche Aussagen tätigt, sollte man das System spielen lassen, dass zu uns passt und nicht
    auf Teufel komm raus an Dingen festhalten, die nicht funktionieren.


    Klar, gebe ich dir recht. Aber du kannst auch so argumentieren: hol für die Zukunft einen Stürmer, der dieses System ausfüllen kann, wie es andere Vereine auch tun. Ist halt eben die Frage was mehr Sinn macht. Eine Umstellung auf 442 hilft auf dauer Kießling auch nicht, wenn technische Grundlagen fehlen. Weißt du was ich meine.

  • Habe mir dieselben Tore angesehen wie Tiko und bin zu einem anderen Schluss gekommen. Belassen wir es dabei, ist schließlich der falsche Thread.

    Dann gehe doch einfach in den anderen Thread ;)


    Du kannst ja zu einem anderen Schluss kommen. Ich denke, damit hat Niemand ein Problem. Aber oftmals gibst du dich einfach resistent zu anderen Meinungen ...
    vorallem, wenn du dich in die Enge gedrängt fühlst ;)

  • Und eben das sehe ich anders. Das ist es eben, was diese Top-Stürmer besser macht als unsere Angreifer. Derdiyok hat das Talent dazu, nur mit dem Umsetzen hapert es noch. Ist aber auch egal, das hier ist der falsche Thread dafür. Wenn du ein Supertor von Kießling nach Einzelleistung gefunden hast, kannst du es mir ja per PN schicken oder im entsprechenden Thread posten. Mir fällt keins ein.

    watch?v=g9J2NyeMknE

  • nur mal so, um einigehier auf die sprünge zu helfen


    kies tor gegen schalke als er bordon wie ein f-jugend spieler aussehen hat lassen


    kies kopfballtor gegen schalke beim 2.2 war sekbst für marcel reif weltklasse


    kies seine tor gegen mainz und freiburg als er die dinger unter die latte geknallt hat


    kies sein tor als er gegen dortmund aus 20meter das ding links fast in den winkel knallt


    kies sein tor gegen fc augsburg im pokal


    kies sein tor gegen bayern, las er van byuten lächerlich hat aussehen lassen


    aber is klar, alles nur billige tore, oh man manchen ist nicht mehr zu helfen


    im übrigen ist kies auch in dieser saison wenn auch noch mit bescheidener punktezahl topscorer. wo sind all unseren anderen wunderknaben und begnadeten techniker und topstürmer?! es ist einfach so, dass mit unserem derzeit miserablen offensivfußball nicht mehr möglich ist. wir haben nichtmal eine handvoll chancen pro spiel. und wenn wir erfolgreiche spielzüge nach vorne gebracht haben, die mal zu toren führten, war kies meistens dabei ( augsburg, stuttgart) aber das will mancher einfach nicht sehen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • Ja klar, ich weiß, was Du meinst, aber wer Kies nicht mit Flanken bedienen kann, kann auch einen Gomez nicht bedienen.


    Ja aber im Gegensatz zu Kieß kann Gomez auch mit dem Ball am Fuß 10 Meter laufen ohne über seine eigenen Beine zu stolpern. Er spielt den ein oder anderen Spieler aus. Das 1-gegen-1 gewinnt er zu 90 % und schiebt die Pille rein. Kießling lässt sich immer den Ball ablaufen, oder aber scheitert dann kläglich am Keeper.


  • Ja aber im Gegensatz zu Kieß kann Gomez auch mit dem Ball am Fuß 10 Meter laufen ohne über seine eigenen Beine zu stolpern. Er spielt den ein oder anderen Spieler aus. Das 1-gegen-1 gewinnt er zu 90 % und schiebt die Pille rein. Kießling lässt sich immer den Ball ablaufen, oder aber scheitert dann kläglich am Keeper.


    ich wette mit dir um 500 euro, dass kies diese saison insgesamt mind. 12 buden macht und noch mind. 5 vorbereitet. voraussetzung ist, dass er fit bleibt!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Ja das sind dann aber mind. 6 Tore zu wenig.

    wieso denn?...kies kann doch nichts, nicht mal 10 meter laufen ohne über seine beine zu stolpern! dann muss es ja eigentlich ein wunder, dass er ein tor macht, laut deiner theorie. also, läuft die wette?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • :bayerapplaus Sehe ich ganz ähnlich! Obwohl ich seine Spielweise mag, ja gerade zu liebe, glaube ich, dass ein Gomez bei uns auch um die 25 Tore schießen würde. Bei Kießling glaube ich, dass er aufgrund seines eher schwachen Torabschlusses nie zum Knipser wir. Kieß wird in einem 1-Mann Sturm nie mehr als 15 Tore erzielen können, was aber auch nichtschlimm wäre, wenn alle anderen treffen würden.


    Lasst uns nicht so vel über Kießling diskutieren, ihm trifft die wenigste Schuld an der momentanen Situation. Ich denke unsere Probleme liegen eher in der Abwehr und im Kreativbereich des Mittelfelds.


    Auf gehts am Freitag wird klar gewonnen :LEV2

  • dass ein Gomez bei uns auch um die 25 Tore schießen würde.


    als bei bayern das offensive spiel "kränkelte", hat gomez nicht mal ein scheunentor aus 2 meter entfernung getroffen. des weiteren hatte er in dieser phase kaum torchance aus besagtem grunde. es ist einfach fakt, dass wir in dieser saison, kein offensivspiel haben. und darunter leiden unsere stoßstürmer. kies hat im letzten spiel 31 zweikämpfe gewonnen, als stürmer! für was?...für nichts!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    :bayerapplaus Sehe ich ganz ähnlich! Obwohl ich seine Spielweise mag, ja gerade zu liebe, glaube ich, dass ein Gomez bei uns auch um die 25 Tore schießen würde. Bei Kießling glaube ich, dass er aufgrund seines eher schwachen Torabschlusses nie zum Knipser wir. Kieß wird in einem 1-Mann Sturm nie mehr als 15 Tore erzielen können, was aber auch nichtschlimm wäre, wenn alle anderen treffen würden.


    Lasst uns nicht so vel über Kießling diskutieren, ihm trifft die wenigste Schuld an der momentanen Situation. Ich denke unsere Probleme liegen eher in der Abwehr und im Kreativbereich des Mittelfelds.


    Auf gehts am Freitag wird klar gewonnen :LEV2


    Zu Kieß: Er ist für seine Größe etwas zu leicht und lässt sich deshalb manchmal zu schnell wegblocken und liegt relativ oft am Boden oder hält sich die Nase ...


    Ein paar Kilo mehr und er steht wie eine Wand. Derdiyok wiegt 10kg mehr, wenn die Zahlen stimmen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dass ein Stefan Kießling hier nach wie vor mit solchen Meinungen, Aussagen und Kommentaren bedacht wird, außerdem ständig hinterfragt wird, ist so ziemlich das lächerlichste, was momentan hier bei W11 passiert. Das wird nie in meinen Kopf rein gehen und es ist für mich einfach nur unverständlich!

  • Dass ein Stefan Kießling hier nach wie vor mit solchen Meinungen, Aussagen und Kommentaren bedacht wird, außerdem ständig hinterfragt wird, ist so ziemlich das lächerlichste, was momentan hier bei W11 passiert. Das wird nie in meinen Kopf rein gehen und es ist für mich einfach nur unverständlich!


    Kann ich so unterschreiben. Aber wir können ja versuchen ihn loszuwerden ich wette jeder Bundesligist außer Bayern würde gerne zugreifen.

  • Hinterfragen lassen muss sich JEDER der in einem Angestelltenverhältnis ist und für Geld Leistung schuldet. Natürlich hat Stefan Kießling technische Mängel, einen zu schwachen Schuss und keine gute Quote. Aber das derzeitig miese Spiel unserer Mannschaft an Kießling festzumachen ist ein Unding. Er muss hinten aushelfen und vorne stürmen, aber auch er hat nur 2 Beine. Ohne die Kampfkraft eines Kießling hätten wir z.B. in Stuttgart niemals das 1-0 über die Zeit bekommen. Aktuell ist er ne arme Sau. Schwächen hin, Schwächen her.