Stefan Kießling


  • Ich glaube auch, dass sich im Sturm was ändern muss, hoffe aber noch auf die Einsicht, dass 4-4-2 uns doch besser zu Gesicht steht. Für das 4-5-1 müsste meiner Meinung nach aber mittelfristig ein ganz anderes Kaliber verpflichtet werden, auch wenn ich glaube, dass Kießling wesentloich stärker aussehen könnte, wenn er besser ins Spiel gebracht würde. Da kannst du dich einfach nicht auf jemanden verlassen, der sich mal 1 1/2 Jahre lang eine Auszeit nimmt. Auch wenn er vielleicht noch so talentiert ist. Rückblickend war es ein Fehler, sich nicht intensiv um Klose bemüht zu haben. Der hätte es in der BL mit CL-Startplatz vermutlich auch unter den 3 Mio € netto gemacht, die ihm Rom angeblich zahlt. Ich mag ihn zwar als Typ nicht, aber im 4-5-1 mit nachrückenden, torgefährlichen MF-Spielern ist er in den letzten Jahren extrem stark gewesen.

  • BigB: Ein User wie du, der Helmes permanent in den Himmel lobt, einen lauffaulen Gekas als Vorbild sieht, schreibt Stefan Kiessling die CL-Tauglichkeit ab??


    Dich kann man nicht mehr ernst nehmen...sorry! :LEV11 :LEV11


    Dann erklär mal bitte wo Kieß denn CL-Format hat?? Ausser beim Einsatz(wo er sogar Cl-Sieger-Format hat) fällt mir da nichts ein!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • würden wir in der offensive ein feuerwerk nach dem anderen abbrennen und 30 tore auf dem konto hätten und kies würde mit drei treffer und 1 vorlage hinterher hinken, dann würde ich das schwachsinnig geschreibe zum teil verstehen. aber wir sind derzeit offensiv so harmlos und ohne plan, da kann dir jeder stürmer nur leid tun! ich weiss ehrlich nicht was man dem jungen eigentlich vorwirft?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Mit der aktuellen Besetzung im Sturm kann man eigentlich nicht sonderlich zufrieden sein. Derdiyok verfügt über so viel Potential, ist aber schlichtweg faul. Wie viele Tritte er noch in den Hintern braucht... ich weiß es nicht. Aber da muss langsam einfach mehr kommen. Wenn er sich im Training aufdrängen würde, würde er sicher auch spielen. Aber bei ihm sieht man einfach zu oft, dass er als Stürmer nicht die Wege geht, die wehtun. Bei Ballverlusten setzt er halbherzig nach, trabt hinterher, verliert sich in seinen Kabinettstückchen (diese Aktion gegen Werder diese Saison zB verärgert mich heute noch). Ich kann Derdiyoks Trainigseindrücke nicht beurteilen, aber ich glaube einfach nicht, dass er sich dort richtig aufdrängt. Wenn ein Trainer ihm das Vertrauen aussprechen soll, dann muss es dafür eine Grundlage geben. Ein schönes Tor alle paar Wochen ist zu wenig, erst recht bei Derdiyoks Anlagen.


    Bei Kießling weiß man einfach, dass er eben jene Wege geht, die wehtun (ob das immer Sinn macht, ist eine andere Frage...), dass er auch defensiv gut mitarbeitet. Dafür hat er offensiv offensichtliche Schwächen. Die Ballbehandlung war noch nie seine Stärke, wird es auch nicht mehr werden, er braucht manchmal auch zu viele Chancen bis er mal trifft. Dass er es erst in einer Saison geschafft hat, mehr als 12 Tore zu schießen, ist bezeichnend. Ich dachte, die 21-Tore-Saison wäre sein Knotenlöser gewesen (zumal er damals so wirkte, als habe er sich in manchen Bereichen wirklich weiterentwickelt), sie war aber offenbar nur ein Strohfeuer.
    Ich hab es schonmal geschrieben, bei ihm kann man nach Spielen zu oft nur schreiben, dass er viel unterwegs und gut gearbeitet hat. Das ist mir für einen Stürmer einfach zu wenig.


    Die beste Option wäre wohl tatsächlich, beide zusammen in den Sturm zu packen. Gerade wenn man sich die Stärken und Schwächen der beiden anschaut, ergänzen sich die beiden ganz gut. Das Problem ist dann aber auch die dünne Personaldecke. Wenn wir mit 2 Spitzen spielen, was passiert bei einer Verletzung? Oder wie wechselt man während der Partie? Wir haben keinen 3. Stürmer (Jörgensen lasse ich bewusst außen vor...). Schürrle wird im MF gebraucht.


    Einer wie Olic würde uns wirklich gut tun. Ist genauso ein Kampfschwein wie Kießling, dazu aber noch torgefährlich. Vielleicht streckt man da die Fühler aus...

  • en, wenn er Bälle bekommt, die bekommt er aber so gut wie nie. Ein Berbatov würde auch nicht besser aussehen.


    Ich bitte dich. Berbo wäre zumindest in der Lage die Bälle die er bekommt, vernünftig anzunehmen und nicht ständig verspringen zu lassen. Und wenn man das erstmal geschafft hat, bieten sich einem mehr Möglichkeiten Chancen herauszuarbeiten.

  • Stefan Kießling ist vorne einfach die Harmlosigkeit pur. Jeder Abwehrspieler weiß, dass er viel arbeitet und daher kann er ihn "von der Leine" lassen. Da Kieß auch eher langsam ist, kriegt man ihn schon wieder eingefangen. Ein Derdiyok ist aufgrund längen besserer technischer Fähigkeiten einfach viel schwieriger zu verteidigen. Leider ist er ne total faule Sau. Beide sind irgendwie nich so überragend^^

  • Stefan Kießling ist vorne einfach die Harmlosigkeit pur. Jeder Abwehrspieler weiß, dass er viel arbeitet und daher kann er ihn "von der Leine" lassen. Da Kieß auch eher langsam ist, kriegt man ihn schon wieder eingefangen. Ein Derdiyok ist aufgrund längen besserer technischer Fähigkeiten einfach viel schwieriger zu verteidigen. Leider ist er ne total faule Sau. Beide sind irgendwie nich so überragend^^


    Auch wenn ich Deine Kritik, Kiess gegenueber eine Spur zu heftig empfinde, muss ich Dir im grossen und ganzen beipflichten. Kiess besitzt halt auch den Bonus, sehr mannschaftsdienlich zu kaempfen und ein 100% Prozent Bayer zu sein. Derdiyok dagegen haette ich nicht besser beschreiben koennen. LEIDER!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • BigB: Ein User wie du, der Helmes permanent in den Himmel lobt, einen lauffaulen Gekas als Vorbild sieht, schreibt Stefan Kiessling die CL-Tauglichkeit ab??


    Dich kann man nicht mehr ernst nehmen...sorry! :LEV11 :LEV11



    Würde es eher so formulieren: Als alleinige Spitze im 4-2-3-1 System hat Kieß nicht die unbedingte CL-Qualität.
    Ich mag ihn auch, da er einfach Idenifikation mitbringt und eine gute Einstellung mitbringt. Dennoch tut er sich in dem System schwer. Da die Gegner in der CL noch stärker sind, wird es da noch schwieriger.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ohne Kießlings Interviews würde dass hier im Forum auch ganz anders aussehen :LEV8
    Für mich ist er ein Top-Spieler, aber keinenfalls ein Top-Stürmer.
    Würde ihn gerne mal im OM sehen (so ähnlich wars ja gegen Wolfsburg...)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Seit wann hat Holzhäuser Macht über das sportliche Personal?
    darüber hinaus zeigt dieser Kommentar doch meiner Meinung nach, unabhängig von meinen persönlichen Sympathien, dass Herr Holzhäuser nur bedingt Ahnung vom Sportlichen hat...
    Man kann von den 3 genannten halten was man will, ihren Zenit um Jahre haben diese 3 aber nicht überschritten!


    Das schlägt meiner Meinung nach in die gleiche Kerbe wie Renatos "Alibi--Fussball"...einfach unnötig

    Man mag darüber streiten, ob diese Übelegungen in die Öffentlichkeit gehören, DASS es zu diesen Überlegungen aber endlich(!!!) überhaupt mal gekommen ist, stimmt mich äußerst zuversichtlich und überrascht mich zugleich. Dass es in der Mannschaft dringend zu grundlegenden Umstrukturierungen kommen muss, halte ich ohnehin längst für offensichtlich und es ist doch schön zu sehen, dass das auch bei der Geschäftsführung angekommen ist. Mit Rolfes und Castro nennt Holzhäuser m.M.n. auch genau die richtigten Kandidaten. Über Kießling kann man streiten, da zumindest Einsatzbereitschaft und Identifikation vorhanden ist, dennoch muss man doch ernsthaft überlegen, ob er den zukünftigen Ansprüchen wirklich genügen kann. Ich begrüße diese Überlegungen jedenfalls absolut und sehe damit auch die kürzlichen Äußerungen Ballacks (Stichwort: Schlaraffenland beim Bayer) bestätigt.


    "Zenit überschritten" mag jetzt eine zweifelhafte Argumentation sein, wie der genaue Wortlaut ist, kann man anhand des Zitates aber auch nicht erkennen. Ich denke auch nicht, dass es sonderlich hilfreich wäre, wenn die genauen Begründungen hierzu in der Öffentlichkeit durch einen Verantwortlichen ausgebreitet werden würden.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Aus F1 beobachtet:
    Sehr viel Einsatz und Laufbereitschaft, zahlreiche Zweikämpfe,
    aber vor dem Tor erschreckend schwach,und sorry, dass hat nichts mit dem 4-5-1-System zutun...heute hat er ein paar Bälle bekommen aus denen er mehr hätte machen können/müssen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Schon wieder schwächster Mann auf dem Platz.


    Da dreht der sich nach nem Mitspieler um, als er freie Bahn aufs Tor hat... Ich fass es nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schon wieder schwächster Mann auf dem Platz.


    Da dreht der sich nach nem Mitspieler um, als er freie Bahn aufs Tor hat... Ich fass es nicht.

    Schwächster war heute Kadlec, dem ist doch gar nichts gelungen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ich fand die Sprechchöre okay...warum?
    Ganz einfach - Kießling hat momentan NULL Selbstvertrauen, dass merkt man bei jeder Aktion, an der er am Ball ist.
    Zweikämpfe,Laufstärke...dafür brauch man kein Selbstvertrauen - für die Ballbehandlung schon,er wirkt sehr nervös und verunsichert...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Passt ja zu W11, dass nach dem wohl geilsten Spiel der letzten Jahre hier erstmal wieder über einzelne Spieler gelästert wird. Aber who cares. :LEV14

    Lob und Kritik :LEV19
    "gelästert" ... Gott bist du peinlich

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Lob und Kritik :LEV19
    "gelästert" ... Gott bist du peinlich

    Ich kann zwar nicht in fremde Köpfe hineinschauen aber ich denke dass "Duschlampe" nicht deinen Beitrag gemeint hat ;)


    @ Nezzy.. ob diese Sprechchöre eventuell mit einer Auswechslung zu tun hatten .. (zudem in einer Drangphase unserer Mannschaft) ? :levz1