Stefan Kießling

  • War wieder viel unterwegs, stellenweise als LV, am Einsatz gibt es wie immer nichts zu mäkeln. Aber ein wenig mehr... aber heute zieht die Begründung, er würde keine Bälle bekommen, nicht. Den schönen Pass von Castro kann man zumindest verarbeiten, den einen Kopfball kann man präziser aufs Tor bringen, wie er dann noch die eine Chance vertändelt... Ich bin mir nicht sicher, ob da derzeit einfach nur der Wurm drin ist oder ob da wirklich nicht mehr kommt :LEV16

  • Wirkt genau wie Rolfes. Zu langsam für dieses Spiel, kaum Bindung. Mit den Bällen, die er bekommen hat, konnte er kaum etwas anfangen, auch weil ihm die Technik dazu fehlt. Wirkte schon nach 70 Minuten total platt, deshalb habe ich seine Verwunderung über die Auswechslung nicht verstanden. Die war längst überfällig.

  • Wirkte heute fahrig. Den Kopfball muss er eigentlich rein machen.


    So schlecht, wie hier von einigen wieder dargestellt, war er aber ganz sicher nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wirkte schon nach 70 Minuten total platt, deshalb habe ich seine Verwunderung über die Auswechslung nicht verstanden.


    Willst Du dieses Versatzstück jetzt nach jedem Spiel hier hineintun? Du wirst doch auch nicht täglich gefragt, warum Du eigentlich so schlecht gelaunt bist. Nimmt man ja irgendwann einfach als gegeben hin.
    Im übrigen habe ich zum einen keine große Verwunderung oder Düpage bei Kießling beobachtet; und wenn es sie doch gegeben hätte: ist es tatsächlich kritikwürdig, in und nach einem solchen Spiel Emotionen zu zeigen?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Kiess hat zweifelsohne ein Schwächephase...die Stürmer aber immer mal haben...auch ein Ulf Kirsten hatte so ne Phase.


    Imponieren tut mir, dass er trotzdem alles gibt und sich voll reinhaut.


    Kopf hoch Kiess....das wird wieder...du wirst noch viele wichtige Tore machen....ihm jetzt zu vertrauen halte ich für genauso wichtig. :LEV3

  • Kiess hat zweifelsohne ein Schwächephase...die Stürmer aber immer mal haben...auch ein Ulf Kirsten hatte so ne Phase.


    Imponieren tut mir, dass er trotzdem alles gibt und sich voll reinhaut.


    Kopf hoch Kiess....das wird wieder...du wirst noch viele wichtige Tore machen....ihm jetzt zu vertrauen halte ich für genauso wichtig. :LEV3

    Ich glaube kam, dass das noch etwas mit einer Schwächephase zu tun hat. Er ist in seinem Spiel total limitiert. Mal wieder null Durchsetzungsvermögen, kein Zug zum Tor und was mich am meisten ankotzt ist dieses völlig lustlose Spiel, indem er entweder neben den Spielern hertrabt oder halbherzige Pässe spielt bzw. Bälle stümperhaft ablegt. Der Mann gehört auf die Bank. Da gibt es auch nichts mehr schönzureden.

  • Erstaunlich ist doch, dass ein Michael Ballack deutlich mehr Torchancen hat als Stefan Kießling. Auch Eren Derdiyok hatte in seinen paar Minuten schon mehr gefährliche Szenen als Kieß im ganzen Spiel. Woran liegt das? Läuft er sich nicht vernünftig frei? Wird er von den Mitspielern gemieden, trauen die ihm nichts zu? Gestern war er einige Male einen Schritt zu langsam und hat Anspiele deshalb nicht erreicht.

  • ja komm, du brauchst es nich jedesmal wieder auf neue nervende Weise zum besten geben, langsam sollte es jeder W11-User wissen, dass du kies nicht abkannst... *NERV*

    Das stimmt so nicht. Finde ihn persönlich sogar echt sympathisch und immer fair und zuvorkommend. Aber es geht in den 90 Minuten um die Leistung auf dem Platz und die sollte man isoliert bewerten. Das könnten sich einige hier mal zu Herzen nehmen und (durchaus ehrenwerte) Tatsachen, wie Identifikation mit dem Verein in diesem Zusammenhang ausblenden. Momentan bringt er die Mannschaft nicht nach vorne. Unabhängig von ihm als Person ist das fußballerisch momentan nicht auf einem ausreichenden Niveau für ein 4-5-1 und für ein System mit zwei Stürmern wohl auch nicht...

  • Ich wiederhole gerne, was ich diese Saison schon häufig gesagt habe. Der Kiess hat nichts im Sturm zu suchen, im rechten Mittelfeld wäre er sicher besser aufgehoben. Ich habe so ziemlich in jeden Spiel dass Gefühl, dass er Angst hat angespielt zu werden und auch gar nicht weiß, wo ein Stürmer, - erst Recht in einem 1-Mann-Sturm-, zu stehen hat. Was seine Technik und seinen Torabschluss angeht, ist er doch ziemlich limitiert.


    Man kann ihn nicht ständig auf der Position des Stürmers einsetzen, obwohl er überhaupt keine Torgefahr ausstrahlt, nur weil er sich sehr mit dem Club identifiziert und sein Einsatz und seine Kampf- und Laufbereitschaft absolut vorbildlich sind. Ein Stürmer wird halt überwiegend an den Toren gemessen und da hapert es bei ihm schon seit seinem Wechsel von Nürnberg zu uns. Wie er vor 2Jahren 20 Tore zusammen bekommen hat, kann ich noch immer nicht glauben, auch wenn ich ihm damit nichts böses möchte.


    Ich denke, er wäre im Mittelfeld deutlich besser aufgehoben und vielleicht auch wertvoller für uns.

  • Die Laufwege haben gestern bei ihm überhaupt nicht gepasst. Es kam sogar vor das der Pass in die Spitze nach links kam, er aber nach rechts lief. :LEV16


    Da sollte der Passgeber aber auch ein Auge drauf haben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich denke, er wäre im Mittelfeld deutlich besser aufgehoben und vielleicht auch wertvoller für uns.

    Kannst du das auch begründen? Wieso sollte er da besser aufgehoben sein? Skibbe hat es mit ihm im rechten Mittelfeld probiert und das ging voll in die Hose. Dafür fehlt im alles, was ein Flügelspieler braucht: Schnelligkeit, Dribbelstärke, Flanken und Passgenauigkeit.

  • ballack profitiert ungemein von kies seiner intensiven arbeit vorne drin. er geht genau in die lücken, die kies aufreisst. und in 9 von 10 fällen macht kies die schnelle rückwärtsbewegung nach hinten, ballack belibt dafür oft als spitze vorne stehen. nicht schlimm, so lange ballack offensiv so stark bleibt.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wenn hier alle immer noch glauben, dass wir auf Kießling verzichten könnten, nur weil er nicht selbst die Torchance hat, sondern der in den Raum stoßende Mttelfeldspieler, dann rege ich hiermit an, ihn als Konkurrenz auf der linken Außenverteidigerposition zu etablieren. Er ist schneller als Lahm und auch im Kopfball stärker. Ich sehe große Möglichkeiten sich an Lahm vorbei zu schieben. Und endlich sind hier alle glücklich...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Ich sehe Kießling auch als etwas hängenden Stürmer (hinter Derdyiok) am besten. Er kann seine Lauf- und Kampstärke besser einbringen, wenn Derdyiok auf die Flügel ausweicht ganz nach vorne gehen, die Lücke zwischen Sturm und Mittelfeld kleiner machen, unser Spiel etwas weniger flügellastig machen. Ballack würde dann einige Meter nach hinten rücken (als 8er oder offensiver 6er). Kießlings teilweise etwas fehlende Knipserqualität würde nicht so ins Gewicht fallen, er wäre auch nicht einzige Anspielstation in der Spitze.

  • Was war das denn wieder? :LEV16 Springt unbeholfen in diverse Zweikämpfe rein, übersieht einen völlig freistehenden Schürrle am Strafraum um selbst meterweit übers Tor zu hauen, lässt eine großartige Konterchance durch einen Fehlpass versanden und vergibt dann auch noch eine 100%ige bzw eigentlich sogar 2. Auweia :LEV16