Stefan Kießling

  • Dass man einen Stürmer heutzutage nicht mehr nur an Toren messen kann sieht man doch z.B. in Gladbach im Moment sehr gut. Aber meine Güte was erwarte ich manche sind einfach in den 90ern irgendwann hängen geblieben.


    Das stimmt sicherlich ein Stück weit. Allerdings geht mir langsam Kießlings Torungefährlichkeit derbe auf den Sack. Gerade heute wo's einfach mal wichtig ist noch ein Tor zu schießen kommen die Bälle nur direkt auf den Torwart. Sowas muss man dann auch mal ansprechen dürfen. Ätzend seine Torungefährlichkeit :LEV16

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Natürlich darf mal rumgemosert werden. Auch an nem Spieler wie Kießling auch wenn er immer 100% gibt. Aber es sind einfach fast immer die gleichen Leute die immer den gleichen Dreck bringen und DAS hat ein Spieler wie Kießling nicht verdient.


    ich mecker nicht grundsätzlich über kießling, bin ein großer Fan von ihm, voarllem aber wegen dessen Einstellung und Kampf... aber warum nennt man ihn Stürmer!? Wenn es bei ihm nur ums Kämpfen geht, kann man ihn auch ins def Mit. stellen. Tut man aber nicht, weil man doch die Erwartung trägt, dass er Tore schießen kann...


    Heute sah es einfach mittelmäßig witzig aus, weil Derdyiok ohne Stammplatz in den letzten Wochen überragendes leistet und aus wenigen Chancen alles macht!!!


    Spätestens jetzt gehört Kießling beim 1 Mann Sturm auf die Bank.


    Alles andere wäre unfair!... genau, für Derdyiok!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Meine Güte... :wacko:


    Fast alle Stürmer haben und hatten solche Phasen - Gomez....Völler.....Ulf Kirsten.....Miro Klose.....Thomas Müller....Berbo....Henry......usw....


    Es nützt doch nichts immer und immer dasselbe zu kritisieren. Kies ist Kies...er ist ein Kämpfer und er ist hundertprozentig immer bei der Sache.
    Bereitet viel vor, gibt immer alles und ist selbst sein größter Kritiker.....keine Diva oder so....
    Er wird wieder treffen....und auch wichtige Tore machen!


    Ich bin froh, ihn bei Bayer zu haben!!! :LEV2

  • Naja, bei Kießling sind es eher "Phasen", in denen er mal trifft und ein wenig kalt vor dem Tor ist. Seien wir doch mal ehrlich und lügen uns nicht selbst was in die Tasche : Über weite Strecke seiner Zeit hier bei Bayer ist Kießling doch was das effiziente Tore-schießen angeht eher unterdurchschnittlich gut....
    Klar, er gibt immer alles, schön und gut....



    nur so langsam müssen jetzt wirklich mal wieder Tore folgen. Ich kann schon verstehen, wieso Holzi auch seinen Namen nannte........


    Es wird langsam einfach mal wieder Zeit für Tore....und nicht für Schüsse direkt auf den Tormann wie z.B. heute.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • wir sind hier aber nicht in irgendeinem dorfverein, wir sind leverkusen, Vizekusen und wollen mal Meister werden. Da kann man es sich nicht leisten einen Kießling spielen zu lassen in einem Team wo sowieso grade nicht die Torflut ausgebrochen ist. Erst recht nicht, wenn wir einen Derdyiok in Topform und Kampfeswillen auf der Bank haben!!!!!


    Warum begreift das keiner von den Kieß Fans? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Torgefahr ist natürlich ein besonderer Auftrag an die Stürmer.
    Bei nur einem Stürmer sind aber die Mittelfeld Spieler mehr gefragt und die braucht man beim Bayer ja aktuell nicht immer so genau verteidigen. :LEV18
    Torgefahr ist da ja auch eher nicht so ausgeprägt. Und schon kann sich die Abwehr auf die eine arme Sau konzentrieren. Treffen die Außen-Angreifer mal wieder regelmäßig hat auch der Stürmer mehr Platz.
    Entweder wir spielen mit 2 Stürmer oder das Mittelfeld muss mehr treffen wie aktuell. Vorher werde ich weder über Kies noch über Eren meckern.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich hab nirgends gesagt, dass jetzt nicht erstmal Derdiyok spielen soll. Mich nerven nur diese Postings hier die Kießling wieder als komplett Blinden den wir hier eh nicht gebrauchen können hinstellen.


    wer hat denn gesagt, er sei nicht zu gebrauchen!? Ich definitiv nicht. Aber in einem 1 Mann Sturm ist es einfach sehr schwer für ihn. Ich finde ihn in einer Doppelspitze am wertvollsten!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Vorweg;


    Ich mag den Kieß auch sehr als Typ. Er ist gelebte Vereinsidentifikation und gibt alles für diesen Verein und das Team. Kießling ist auch für mich ein Stück Bayer 04. Das kann man von anderen Spielern in der Form derzeit in dem Ausmaße nicht sagen.
    Zudem ist Kieß natürlich sympathisch, volks-und fannah (hat sich - soweit ich weiß - das Eck z.B. nach dem Umbau einmal angeschaut), durchaus selbstkritisch und kein Spinner, der den persönlichen Erfolg über den Erfolg des Teams stellt. Das ergibt natürlich große Sympthien bei den Fans und auch ich möchte ihn bei uns nicht missen.


    Dennoch wird Kießling hier von vielen anderes bewertet als andere Spieler. Und mit "anders" meine ich "besser", da für ihn andere Maßstäbe angesetzt werden.


    Die Aufgabe eines Stürmers ist für meine Begriffe das Toreschießen. Dass dies allein im "modernen Fußball" bzw. zumindest in Leverkuse nicht reicht, hat bereits das Beispiel Helmes bewiesen. Es ist unbestritten, dass Kießling mehr läuft und mehr Bälle holt als ein Helmes es hier getan hat. Ebenso unbestitten ist, dass selbiges auch auf de Vergleich zwischen Kießling und Derdiyok zutrifft. Wenn auch nicht im selben Ausmaß wie beim Kießling-Helmes Vergleich. Kießlings großes Problem ist einfach, dass er in dem von Dutt präferierten 4-4-2 System einfach zu wenig Tore schießt. Außerdem ist er im Vergleich mit Eren einfach insgesamt der schlechtere Fußballer.


    Kießlings Vorteile gegenüber Eren sind, dass er mehr läuft und mehr Bälle holt. Eren hat dagegen den besseren Schuss, den besseren Torabschluss, das bessere Kopfballspiel, die bessere Technik, das stärkere Kombinationsspiel (antizipiert die Bälle einfach besser) und auch den besseren "Spielwitz" (ein Tor wie Eren gegen WOB wird Kieß wohl nie machen) und hat damit einfach mehr zu bieten.


    Das muss man bei aller Sympathie für Kieß einfach mal berücksichtigen. Kießlings Fähigkeiten sind in dem 4-2-3-1 System zudem nicht so gefragt, da wir dann über ein äußerst komfortables Mittelfeld verfügen. Erens Fähigkeiten sind in diesem System, in dem der Stürmer vor allem selber knipsen soll bzw.durch gekonnte Vorlagen seine abschlussstarken Nebenmänner (Sam, Balle, Schü) einsetzen soll einfach stärker gefragt. Klose hat mir persönlich bei der EM auf dieser Positions sehr gut gefallen. Derdiyok kommt diesem Ideal einfach näher als Kieß es tut. Am Besten für Kießling wäre sicherlich wieder ein 4-4-2 wie in der Saison 09/10 oder auch diese Saison gegen Wolfsburg. Doch scheint Dutt dies System nict zu bevorzugen. Und man kann auch nicht fordern, dass er nur wegen eines Spielers sein System über den Haufen wirst. Auch wenn ich ebenso der Auffassung bin, dass ein 4-4-2 besser zu uns passt. Seit heute wird Kießling sich erstmal hinter Eren anstellen müssen.Ansonsten würde Dutt es sich mit Derdiyok wirklich versauen. Eren hat Dutts Vertrauen absolut zurückgezahlt und hat es einfach verdient sich die nächsten Wochen weiter beweisen zu dürfen. Schenken wir ihm jetzt das Vertrauen, platzt hoffentlich mal entgültig der Knoten bei ihm und er wird hier zum Knipser, der er ohne Zweifel sein kann. Bei Kieß habe ich die Hoffnung, dass er noch ein Knipser wird, mittlerweile aufgeben. Er macht ab und an mal seine Bude und kann auch durchaus den Anpruch haben in einem Verein wie unserem zu spielen, da er wirklich kein Schlechter ist. Trotzdem dürfte er in dem 4-2-3-1 System in nächster Zeit nicht mehr an Eren vorbeikommen. Auch in einem 4-2-3-1 System braucht man einen abschlussstarken Stürmer wie die Nationalelf ihn mit Klose hat, Bayern ihn mittlerweile mit Gomez hat und Meister Dortmund ihn letztes Jahr mit Barrios hatte. An diese Torquoten wird Kießling einfach nicht rankommen. Eren hat für meine Begriffe auf jeden Fall das Potential dazu in diese Hemisphären vorzustoßen.


    Aberwitzig finde ich es bei Kießling von einer "Phase zu sprechen, die jeder Stürmer mal hat." Aber hier zeigt sich eben der große Sympathiebonus für ihn.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich hab nirgends gesagt, dass jetzt nicht erstmal Derdiyok spielen soll. Mich nerven nur diese Postings hier die Kießling wieder als komplett Blinden den wir hier eh nicht gebrauchen können hinstellen.


    das wirst du hie rleider nicht mehr ändern. das er heute z.b. am dritten tor großen anteil hat, möchten einfach einige nicht sehen. und das mit dem "chancentod" zählt diese saison defintiv nicht. so viele hatte er gar nicht. da hat ein ballack (siehe chelsea) oder selbst derdyiok mehr chancen, vorallem klare chancen vergeben (siehe bremen)

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich schau es mir später in der Sportschau nochmal an.Aus der von mir gesehen Perspektive sah es so aus, dass er den Ball einfach nur über den Scheitel rutschen lassen müsste,damit er aufs Eck geht, er aber richtig Druck hinter den Ball bringt und ihn Richtung Tormitte lenkt. Nach der Sportschau schreibe ich hier nochmal rein.


    Sorry, aber da bleibe ich bei meiner Meinung. Eine Großtat von Kraft ist das nicht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Doch scheint Dutt dies System nict zu bevorzugen. Und man kann auch nicht fordern, dass er nur wegen eines Spielers sein System über den Haufen wirst.

    auch dutt sollte endlich mal erkennen, dass wir im 4-4-2 offensiver wesentlich stärker und flexibler sind. bestes beispiel war wolfsburg und auch gestern gegen hertha hat man gesehen, dass man mit kies und eren sich eine chance nach der anderen rausgespielt hat.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Außer Laufen wie ein Pferd kann der einfach nix!
    Den Kopfball in der 90. Minute kann man auch mal platzieren. Genauso wie die anderen Kopfbälle in letzter Zeit. Mitten auf den Torwart.


    Sollte diese Hinrunde kein Spiel mehr von Anfang an machen. Kann sich in der Winterpause wieder aufdrängen.

  • Dass man einen Stürmer heutzutage nicht mehr nur an Toren messen kann sieht man doch z.B. in Gladbach im Moment sehr gut. Aber meine Güte was erwarte ich manche sind einfach in den 90ern irgendwann hängen geblieben.


    Woran sollen wir ihn denn messen? Dass er die Bälle bei der Annahme möglichst weit wegspringen lässt, oder er am erstbesten Gegenspieler, bzw. dem "einizigen Baum der in der Wüste herumsteht" hängen bleibt?


    Der Ball ist doch mittlerweile quasi sein größter Feind. Er wäre sicher besser in der Leichathletik aufgehoben. Da kann er Langstrecke laufen und benötigt keinen Ball.

  • Gerade heute wo's einfach mal wichtig ist noch ein Tor zu schießen kommen die Bälle nur direkt auf den Torwart.


    Jop, ärgerlich waren die vergebenen Chancen wirklich, aber den Kopfball direkt auf Kraft kann man ihm nicht vorwerfen, ich glaube es gibt keinen Stürmer auf der Welt der den anders plaziert hätte.Kraft steht genau richtig.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • aber den Kopfball direkt auf Kraft kann man ihm nicht vorwerfen, ich glaube es gibt keinen Stürmer auf der Welt der den anders plaziert hätte.Kraft steht genau richtig.

    der ball kam flippermäßig einfach zu schnell
    der linksschuß davor war die größere chance, die er besser lösen darf...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Hier laufen se rum ... :LEV19


    Bin nun auch kein ganz großer Kieß Fan. Aber nen Stürmer braucht halt einfach mal nen Tor, dann läufts auch wieder. Und dann trifft der Kieß auch wieder mehrfach. Er ist nun mal kein 1 Mann Sturm - das weiss ich, das wissen hier alle .. nur einer weiss es nicht. Und das ist leider der Hauptverantwortliche Lehring auf der Bank.
    Spästestens in 2 Spielen wünscht man den Derdiyok wegen seiner lässigen, arroganten Art eh wieder auf die Bank.