Stefan Kießling

• Was bitte ist der Jörgensen? Wollen wir uns mal am Eck treffen du Spinner ;) ?

Die Argumentation ist sinnig. Aber es ist jetzt Zeit Eren mal genauso viel Zeit und Vertrauensvorschuss zu geben wie Kieß ihn seit der Rückkehr nach der Verletzung hat. Ich bin mir sicher, wenn Eren "on fire" ist, haben wir nen Gomez light.

:LEV9 Was bitte ist denn an Shady's Äußerung so verwerflich, dass man ihn als "Spinner" bezeichnet ?
    Im Grunde genommen hat er doch Recht, wobei ich trotzdem lieber mit 2 Stürmern spielen würde.

• das sind bei ihm ausnahmemomente. die meiste zeit rennt er im moment in der gegend herum. solche ausnahmespiele/momente hatte er auch in den vorjahren. insgesamt ist er nicht auf CL Niveau und hat für uns ein paar mängel zuviel. egal was er fürn geiler typ is

so schauts aus :bayerapplaus :bayerapplaus Sympathien dürfen auf diesem Niveau einfach nicht das Spielerische überdecken!! Und ich stelle die Frage nochmals: Auf welchem Gebiet, abgesehen vom EInsatzwillen, hat Kieß CL-Niveau?? :LEV9

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Danke F-Block fürs Verteidigen, ist aber nicht nötig, Mironesco und ich kennen uns :levz1

Immer doch gerne :LEV18 War aber nicht meine Intention. Ist mir schon klar, dass du das alleine schaffst wobei ich den verbalen Ausbruch noch immer nicht ganz verstehe :levz1
    Keine Angst, wir kennen uns auch :D

• Ja toll, ergötz dich an Augsburg. Genau das ist unser Maßstab :LEV11 . Es gibt zig Beispiele in denen Kießling trotz seiner kämpferischen Qualität völlig in der Luft hängt.
    Aber das diese ganze Problematik ist einfach ausgelutscht, da kann man diskutieren wie man will, solange wir keine Alternative zu ihm haben, läuft er auf.

Aber jeder sollte ehrlich zu sich selbst sein und eingestehen, dass Derdiyok der klar bessere ist, außer in der Einstellung.

was hat das bitte mit augsburg zu tun :LEV7 du behauptest, dass kies eine hemmung darstellt im spiel nach vorne und ich hab dir nur einige beispiele gegeben, dass es nicht so ist.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• so schauts aus :bayerapplaus :bayerapplaus Sympathien dürfen auf diesem Niveau einfach nicht das Spielerische überdecken!! Und ich stelle die Frage nochmals: Auf welchem Gebiet, abgesehen vom EInsatzwillen, hat Kieß CL-Niveau?? :LEV9

Frei nach dem Leben des Brian: Was haben die Römer uns gebracht?

Ja den guten Wein. Ok das sollte man erwähnen usw.

Kiessling hat uns schon Einiges gebracht.
    Und nochmal. Was ist CL-Niveau? Dortmund, Genk, Nikosia, Castro, Friedrich???

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• so schauts aus :bayerapplaus :bayerapplaus Sympathien dürfen auf diesem Niveau einfach nicht das Spielerische überdecken!! Und ich stelle die Frage nochmals: Auf welchem Gebiet, abgesehen vom EInsatzwillen, hat Kieß CL-Niveau?? :LEV9

in chelsea hat er starkes spiel abgeliefert, gegen valencia hat er getroffen. zwei gegner, die nich gerade als laufkundschaft bekannt sind. gegen terry hat er fast jeden kopfball gewonnen. egal, er kann nix, er hat keine technik, kein cl niveau, kein bundesliga niveau, verkaufen!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• das sind bei ihm ausnahmemomente. die meiste zeit rennt er im moment in der gegend herum. solche ausnahmespiele/momente hatte er auch in den vorjahren. insgesamt ist er nicht auf CL Niveau und hat für uns ein paar mängel zuviel. egal was er fürn geiler typ is

Ausnahmemomente!

Im Fußball rennen alle Spieler ungefähr 90 Minuten mehr oder weniger dumm durch die Gegend, bis dann 2, 3 Ausnahmemomente entstehen.

Das ist Fußball :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ja was ist CL-Niveau? Ein Lars Bender hat es, ein Michael Ballack und Bern Leno ebenfalls! Und ich denke, das ein Castro,Schürrle, Derdiyok, Kadlec und Sam auch dieses Niveau haben, bzw. haben könnten.
    Trotzdem wird hier keine Eigenschaft genannt die ihn auf dieses Niveau hieft. zB hat Bender eine enorme Zweikampfstärke und ein gutes Spielverständnis über das zB auch Ballack und Castro verfügen. Weiterhaben können die alle auch etwas am Ball. Schürrle und Sam besitzen beispielsweise eine enorme Schnelligkeit. ABer was hat Kieß ausser seinem Einsatzwillen zu bieten?

Klar hat er schon viele gute Spiele gemacht! Aber er stagniert in seiner Entwicklung bzw. entwickelt sich zurück. Scheinbar hat er seinen Zenit in der 21. Tore Saison erreicht.

• Ja nur, das bei Kieß die Ausnahmemomente sehr selten vorkommen. Ich mag ihn wirklich, aber wenn wir dauerhaft ganz oben stehen wollen, ist er einfach nich der Richtige.

Wenn wir um die EuroLeague und in der EL spielen wollen, sind wir mit Kieß voll im soll. Aber für alles was mit der CL zu tun hat, reichts halt net.

• Ja nur, das bei Kieß die Ausnahmemomente sehr selten vorkommen. Ich mag ihn wirklich, aber wenn wir dauerhaft ganz oben stehen wollen, ist er einfach nich der Richtige.

Wenn wir um die EuroLeague und in der EL spielen wollen, sind wir mit Kieß voll im soll. Aber für alles was mit der CL zu tun hat, reichts halt net.

Mal ganz ehrlich, nun wirds aber lächerlich. Kies hat EL aber kein CL Niveau... während die meisten anderen Spieler unserer Mannschaft dieses CL Niveau besitzen !? Was bitte sind dies denn für Aussagen ? Oh wei :LEV16 Und wer bitte sollte das sein, außer Leno (der Junge hält wirklich überragend) Bender, einer der besten Spieler und Ballack, welcher momentan eine super Leistung zeigt und als einziger Spieler (ich glaube außer Gonzo) überhaupt CL- Erfahrung hat?
    Während der kompletten Hinrunde habe ich sowohl in der BL also auch in der CL kein wirklich überzeugendes Spiel der 'Mannschaft' gesehen. - Chelsea klammere ich einmal (auch auf Grund der Euphorie) aus -

• Hm, das hab ich damit nicht sagen wollen. Ich finde mehrere Spieler in unserem Kader sind nicht auf CL Niveau. Das soll nicht heißen, dass das betreffende Spieler nicht auch in der CL mal gute Spiele abliefern und bestehen können. Aber dazu bedarf es schon einer Ausnahmeleistung dieser Spieler. Im Regelbetrieb sind Sie einfach nicht gut genug.
    Für uns ist die CL etwas Besonderes auf das wir uns alle freuen. Mit der Euphorie kriegt man durchaus etwas gerissen. Aber wenn die CL Regelfall wird und nicht mehr solch einen Schub gibt, dann reicht es bei Kieß einfach nicht. Deswegen spielen solche Spieler wie Kießling bei uns oder Schalke und nicht bei Real, Barca, Chelsea etc. Wir geben als Saisonziel zwar die CL aus, aber wirklich krachen tut es bei Vefehlen des Ziels auch nicht. Dann müsste man Spieler aussortieren. Andere Vereine täten dies.

Ich habe das nicht allein an Kießling festmachen wollen und auch nicht getan.

Derdiyok hätte auch CL Erfahrung mitgebracht.

• Hm, das hab ich damit nicht sagen wollen. Ich finde mehrere Spieler in unserem Kader sind nicht auf CL Niveau. Das soll nicht heißen, dass das betreffende Spieler nicht auch in der CL mal gute Spiele abliefern und bestehen können. Aber dazu bedarf es schon einer Ausnahmeleistung dieser Spieler. Im Regelbetrieb sind Sie einfach nicht gut genug.
    Für uns ist die CL etwas Besonderes auf das wir uns alle freuen. Mit der Euphorie kriegt man durchaus etwas gerissen. Aber wenn die CL Regelfall wird und nicht mehr solch einen Schub gibt, dann reicht es bei Kieß einfach nicht. Deswegen spielen solche Spieler wie Kießling bei uns oder Schalke und nicht bei Real, Barca, Chelsea etc. Wir geben als Saisonziel zwar die CL aus, aber wirklich krachen tut es bei Vefehlen des Ziels auch nicht. Dann müsste man Spieler aussortieren. Andere Vereine täten dies.

Ich habe das nicht allein an Kießling festmachen wollen und auch nicht getan.

Derdiyok hätte auch CL Erfahrung mitgebracht.

Das hört sich zwar schon anders an aber nochmals, was heißt denn CL- Niveau ? Haben die meisten Dortmunder in diesem angesprochenen Fall die CL- Tauglichkeit ? Anscheinend ja nicht. Haben es alle Bayern Spieler ? Bei uns hat es offensichtlich gegen Chelsea gereicht... aber welche Vergleiche sind das eigentlich ? Real, Barca, Chelsea, die sich alles zusammenkaufen (können), was auf dem internat. Markt top ist;)

• Chelsea hätten wir in einer KO-Runde ziehen lassen müssen. Valencia auch.

Für mich ist CL-Niveau als "Regelmäßiges Erreichen des Achtelfinals" definiert. Da würde ich bei uns aktuell nur Leno, Bender und Ballack sehen. Derdiyok, Schürrle und Sam mit Abstrichen, da müsste man den Nachweis über längere Zeit sehen. Rolfes auch, wenn er das Niveau der ersten Heynckes Hinrunde wiedererlangt.

• CL-Niveau ist einfach, wenn man über herausragende Fähigkeiten auf verschiedenen Gebieten verfügt. Dazu zähle ich zB Schnelligkeit, Spielintelligenz, Technik, Zweikampfstärke, "Torriecher" und EInsatz. Nur leider sind bei Kieß bis auf den EInsatznicht allzu viele Fähigkeiten herausragend, sondern eher grauer Durchschnitt.

• Chelsea hätten wir in einer KO-Runde ziehen lassen müssen. Valencia auch.

Für mich ist CL-Niveau als "Regelmäßiges Erreichen des Achtelfinals" definiert. Da würde ich bei uns aktuell nur Leno, Bender und Ballack sehen. Derdiyok, Schürrle und Sam mit Abstrichen, da müsste man den Nachweis über längere Zeit sehen. Rolfes auch, wenn er das Niveau der ersten Heynckes Hinrunde wiedererlangt.

Ich habe eigentlich nichts anderes gesagt, da ich ebenfalls von der aktuellen Verfassung von Leno, Bender und vorallem Ballack sprach. Aber ich sehe Derdiyok, Schürrle, Sam oder auch Castro einfach nicht besser als Kießling. Und schlussendlich ging es ja darum. Ich rede nicht von evtll.Perspektiven sondern von der momentanen Spielweise.
    Und bevor mir jetzt wieder solche Schlaumeier kommen, die Derdiyok bevorzugen. - Jo, ich mag den Jungen auch und er sollte/muss spielen, aber alleine hängt er ebenfalls oft genug und trollt durch die Gegend, als wenn er keinen Spielanschluss hätte.

• Derdiyok ist auf jeden fall CL-tauglicher. Er ist schneller als Kießling, ballsicherer, hat den deutlich besseren Schuss. Kopfballspiel finde ich in etwa gleich.

• Zitat

Bei Stefan Kießling läuft es nicht wirklich. Der Leverkusen-Stürmer hat erst drei Buden auf dem Konto. Im "Kicker" rechtfertigt er seine maue Torquote: "Ich glaube, es gibt objektive Gründe. Nehmen wir unsere Außenspieler: Die spielen in unserem System meistens seitenverkehrt, sollen in die Mitte kreuzen und dann abziehen. Das ist ja in Ordnung. Aber dass dann weniger Flanken kommen, ist doch normal, oder? Und ich brauche Flanken für mein Spiel." Der Angreifer zeigt sich dennoch selbstbewusst und antwortete auf die Frage, ob er ein Torjäger außer Dienst sei: "Blödsinn! Ich bin immer für ein Tor gut." Sein Kollege Eren Derdiyok verdrängte Kießling übrigens am Wochenende aus der Startelf und erzielte drei Treffer. Kießling: "Er hat für Bayer getroffen - nicht gegen Kießling!"

http://www.spox.com/de/sport/f…an-kiessling-serie-a.html

Wenig überraschende Aussagen. Aber gerade weil er so abhängig von den Flanken ist, sollte vorerst Derdiyok spielen, der sich auch selbst Chancen erarbeiten und einen Verteidiger mal im Laufduell abhängen kann.

• Das Interview hätte man sich aber auch sparen können:" Herr Kießling, finden sie sich schei.ße?" - "nein" - "schönen dank fürs gespräch, zurück in die angeschlossenen funkhäuser"