Stefan Kießling

• Das ist doch keine Selbstkritik. Das sind alles Gründe/Ausreden, warum er wenig Tore macht (keine Flanken, zuviel Laufarbeit). Aber egal, wir einigen uns hier eh nicht.

Was willst Du z.B. hören?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• So viele Tore haben Sam und Schürrle nun auch nicht erzielt, beide glänzten bisher eher dadurch, das beide sich festgelaufen haben. Bei Bayern hat es Anfang genug Flanken von aussen gegeben, dadurch hat Gomez viele Tore erzielt. In den letzten Spielen der Bayern kommt da fast nichts mehr und schon ist Gomez wirkungslos.

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Interview mit Kiessling weit vor dem Hertha Spiel gewesen ist?

Ebendrum. Aus dem Interview geht klar hervor, dass es nach dem Hertha-Spiel geführt wurde. :levz1

Dass man nun damit argumentiert, dass Sidney und Schü derzeit auch nicht die Torjäger schlechthin sind, war mir irgendwie klar. :LEV18
    Dennoch hat Sidney genau wie Kieß in der Liga dreimal und einmal in der CL getroffen. Schürrle trifft hier leider noch nicht wie erwartet, strahlt meiner Auffassung nach aber dennoch eine größere Torgefahr aus als Kieß. Allein durch seine starken Einzelaktionen und seinen starken Schuss. Sidneys Spielstil mag ich auch nicht unbedingt, vor allem in der Rückwärtsbewegung, aber die Torgefahr kann man ihm nicht unbedingt absprechen.

Also bei Gomez kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass er viele Tore nach Flanken von außen erzielt hat. Müller und Ribery sind auch nicht gerade dafür bekannt bis zur Eckfahne zu gehen und dann die Flanke zu schlagen. Habe mir auch noch mal ein Gomez-Video mit seinen Toren aus dieser Saison ( Mario Gomez Best of 2012) reingezogen und da sieht man das auch klar. Vereinzelt mal 'ne Flanke von außen, aber man kann sicherlich nicht davon sprechen, dass der Spielstil der Bayern darauf ausgerichtet ist Gomez mit hohen Bällen von den Außenposition zu futtern. Gomez hat in seiner Zeit bei den Bayern einfach seinen Spielstil an das System angepasst. Ich sehe aber keine Veranlassung unseren Spielstil auf Kießling anzupassen und Dutt tut dies auch nicht. In Freiburg hat er das Spiel sehr stark auf Cisse ausgerichtet, hier ist er anhand der individuellen Qualität der Offensive anscheinend nicht bereit alles auf Kießling auszurichten. Und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Was willst Du z.B. hören?

z.B.:
    Kiessling: ...ich bin so sch...., ich kann überhaupt keinen Ball vernünftig stoppen, strahle null Torgefahr aus und frage mich ernsthaft, was in einer CL-Mannschaft überhaupt soll. Ich werde den Trainer fragen, ob er mich lieber zu den Amas schicken kann....

• Also Selbstkritik war wirklich nicht dabei. Er hat für alles eine Begründung/Ausrede gehabt, seine eigene Leistung war demnach immer gut. Für die einen ist es gesundes Selbstbewusstsein, für die anderen die fehlende Fähigkeit Selbstkritik zu üben.

• z.B.:
    Kiessling: ...ich bin so sch...., ich kann überhaupt keinen Ball vernünftig stoppen, strahle null Torgefahr aus und frage mich ernsthaft, was in einer CL-Mannschaft überhaupt soll. Ich werde den Trainer fragen, ob er mich lieber zu den Amas schicken kann....

- Mein Torabschluss ist verbesserungswürdig
    - Vielleicht spiele ich zu unökonomisch, um torgefährlich zu sein

• Also Selbstkritik war wirklich nicht dabei. Er hat für alles eine Begründung/Ausrede gehabt, seine eigene Leistung war demnach immer gut. Für die einen ist es gesundes Selbstbewusstsein, für die anderen die fehlende Fähigkeit Selbstkritik zu üben.

Er sollte sich ein Beispiel an Dir nehmen :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Man merkt hier einfach, dass viele ine sehr große Sympathie für Kießling haben. Als Typ mag ich ihn ja auch sehr, aber für ein ähnliches Interview würden Rolfes, Reinartz oder Derdiyok hier zerrissen werden.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• was ist mit miro klose der ist auch im spiel unterwegs und macht trotzdem min.10 tore wenn er regelmässog spielt egal ob in lautern, bremen oder bei den bayern und in rom hat er auch schon wieder 5 tore gemacht, bei kiess fehlt einfach die qualität so leid es mir für ihn tut

• Man merkt hier einfach, dass viele ine sehr große Sympathie für Kießling haben. Als Typ mag ich ihn ja auch sehr, aber für ein ähnliches Interview würden Rolfes, Reinartz oder Derdiyok hier zerrissen werden.

Problem nur: Kieß kann es sich auf Grund seiner Einstellung, seines Willen und seiner Leidenschaft und vor allem seiner Liebe zum Verein leisten
    Die drei oben genannten bringen nichts oder nur sehr wenig davon mit!!

• was ist mit miro klose der ist auch im spiel unterwegs und macht trotzdem min.10 tore wenn er regelmässog spielt egal ob in lautern, bremen oder bei den bayern und in rom hat er auch schon wieder 5 tore gemacht, bei kiess fehlt einfach die qualität so leid es mir für ihn tut

Zudem ist Miro fast 10 Jahre älter. Wenn er nicht endlich diese Macke abstellt, im Spiel wie ein besoffenes Suppenhuhn in der Gegend rumzulaufen, wird er mittelfristig nicht viel auf die Kette bekommen. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der unsinnigen Begründung, dass es sich bei dieser Tatsache um Kampf handeln würde...

• Problem nur: Kieß kann es sich auf Grund seiner Einstellung, seines Willen und seiner Leidenschaft und vor allem seiner Liebe zum Verein leisten
    Die drei oben genannten bringen nichts oder nur sehr wenig davon mit!!

Dass er das mibringt, freu mich ja auch. Nur kaufen können wir uns davon halt nichts. Wir sind ein Fußbllclub, der in der CL Millionen verdienen will und endlich mal 'ne Meisterschale in die Luft halten will. Dede hatte auch eine riesige Identifikation mit dem BVB, wurde von Klopp aber aus Leistungsgründen aussortiert. Soll jetzt nicht heißen, dass wir Kieß aussorieren sollen, um Gottes Willen, aber Liebe zum Verein und Leidenschaft allein reichen auf diesem Level halt nicht allein. Spielt Kieß weil er so ein tolles Typ ist, wäre dies ein Sinnbild der oft angesprochenen Komfortzone.

• Verstehe nich was hier schon wieder los ist. Fakt ist Derdiyok hat nach den letzten 2 Spielen wieder die Nase vorn und sollte von Anfang an spielen. Von Kießling muss jetzt wieder mehr kommen. Kampf und Einsatz hin oder her. Vom Grundsatz hat er im Interview völlig recht, aber ein bisschen mehr Selbstkritik würde ihm wirklich mal gut tun. Kann nicht sein das immer die Kritiker die dummen sind. Das 4-2-3-1 ist meiner Meinung nach für ihn nach der Bombensaison im 2 Stürmersystem einfach nur bitter, weil er jetzt wieder gezwungen ist sein altes Laufintensives Spiel zu machen wo er meiner Meinung nach nur ein durchschnittlicher Bulistürmer ist.

• wie respektlos manche hier von einem spieler reden, der seit fast 9 jahren bundesliga spielt und über 200 bundesliga spiele auf dem buckel hat, darüber hinaus an über 100 tore direkt beteiligt war, ist einfach nur beschämend. dem kein meter zu schade ist für die
    mannschaft zu rackern, dem der erfolg der mannschaft viel wichtiger ist, als persönlichen erfolg. der zu 100% sich mit dem verein identifiziert. einer, dem die fans nicht egal sind! eigentlich einen, den sich jeden mannschaft und fanschaft wünscht. so einer, wird hier zum teil, dermaßen ungerecht behandelt und beleidigt, dass ist sowas von peinlich und wie gesagt sehr beschämend! wenigstens bekommt er den respekt von der mannschaft und den ganzen trainern die er hatte, den er verdient.
    für einen der als fußballer nichts kann, hat er ne menge erreicht...ich persönlich habe absoluten respekt für sein erreichtes und was er noch erreichen wird!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• @manni: Dein Beitrag liest sich so, als würde hier ausschließlich jeder User auf Kieß schimpfen und beleidigend. Dem ist aber nicht so. Der Großteil der Fans steht ja hinter Kießling. Aber es muss erlaubt sein, sachlich feststellen zu dürfen, dass seine spielerischen Leistungen seit einiger Zeit sehr dürftig sind. Dass er aber kämpferisch immer voll dabei ist, bestreitet ja niemand.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @manni: Dein Beitrag liest sich so, als würde hier ausschließlich jeder User auf Kieß schimpfen und beleidigend. Dem ist aber nicht so. Der Großteil der Fans steht ja hinter Kießling. Aber es muss erlaubt sein, sachlich feststellen zu dürfen, dass seine spielerischen Leistungen seit einiger Zeit sehr dürftig sind. Dass er aber kämpferisch immer voll dabei ist, bestreitet ja niemand.

mir geht es um dieses pauschalisieren, dass er nichts kann. keine technik, keine ballverarbeitung, kein tempo, hemmt das offensives spiel, bla bla bla. deswegen sage ich ja, für einen der nichts kann, hat er ne menge erreicht und es ist respektlos, was hier einige von sich geben.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• mir geht es um dieses pauschalisieren, dass er nichts kann. keine technik, keine ballverarbeitung, kein tempo, hemmt das offensives spiel, bla bla bla. deswegen sage ich ja, für einen der nichts kann, hat er ne menge erreicht und es ist respektlos, was hier einige von sich geben.

Also diese Saison ist seine technische Ballverarbeitung wirklich nur maximal Durchschnitt. Er hatte mal eine Phase, wo er 21 Treffer erzielt hat, da war das richtig gut und da hat er unglaublich gute Leistungen abgeliefert. Da dachte man " na endlich " , weil er die Saisons davor auch nicht sonderlich gut in der Hinsicht war.

Aber wir können schon ehrlich festhalten: Seine Ballverarbeitung und seine Technik sind durchschnittlich und dafür hat er bisher ganz schön was erreicht. Weil er es vielleicht auch durch andere Tugenden ein Stück weit wett macht...

Er muss unbedingt an die 21-Tore-Saison anknüpfen, dann hilft er dem Team auch sehr weiter :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Aber wir können schon ehrlich festhalten: Seine Ballverarbeitung und seine Technik sind durchschnittlich und dafür hat er bisher ganz schön was erreicht.

Ja...das sehe ich auch so.

War das gegen Chelsea? Perfekter Pass auf Kieß zwischen die beiden Chelsea-Verteidiger. Und er schafft es nicht den Ball leicht zu stoppen und mitzunehmen, das Ding verspringt total und die Chance ist vertan.

In dieser Saison eine symptomatische Szene für das Spiel vom Kieß.

• Leider nicht nur diese Saison. Bis auf die Ausnahmesaison ist das sehr häufig zu beobachten. Die Szene hat mich wirklich richtig wütend gemacht, auf dem Niveau kriegst du solche Chancen selten und dann darf man da etwas mehr als Garnix draus machen.