Stefan Kießling

• Aber wir können schon ehrlich festhalten: Seine Ballverarbeitung und seine Technik sind durchschnittlich und dafür hat er bisher ganz schön was erreicht. Weil er es vielleicht auch durch andere Tugenden ein Stück weit wett macht...

Das sehe ich nicht so. Das ist bei ihm von der Tagesform abhängig. Es gibt Tage, da bleibt der Ball an seinem Fuß kleben, da gelingt ihm alles. Es gibt aber auch Tage, da verspringt ihm nahezu jeder Ball, vom Abschluss mal abgesehen. Ich kenne kaum einen Spieler, bei dem es so krasse Unterschiede in der Tagesform gibt.

Insgesamt würde ich ihm empfehlen, mal etwas weniger durch die Gegen zu rennen. Es ist ja nicht so, als würde er extrem hohe Kilometerzahlen abspulen (normale Werte für Stürmer), es sind die vielen, teils aussichtslosen Sprints, die ihn so auslaugen. Dadurch hat er zu oft nicht mehr die Konzentration und Kraft für einen vernünftigen Abschluss. Die sollte er aber haben. Eine etwas ökonomischere Spielweise würde ihm gut tun.

• Leider nicht nur diese Saison. Bis auf die Ausnahmesaison ist das sehr häufig zu beobachten. Die Szene hat mich wirklich richtig wütend gemacht, auf dem Niveau kriegst du solche Chancen selten und dann darf man da etwas mehr als Garnix draus machen.

Auch wenn der Junge sich 110% mit dem Verein identifiziert und sich immer reinhängt, muss man doch am Ende sagen lieber, dass es besser ist ein lauffaulen Stürmer zu haben, der die Buden macht. Technisch ist er einfach viel zu schwach für unsere Ambitionen.

Achja und nochwas, die Kießling-Fans sollen sich mal bitte gedanken machen, warum sich der Junge so mit dem Verein identifiziert. Meine These ist: Er weiß das er zu schlech für uns ist und versucht so anders zu Punkten, verdient nämlich hier gutes Geld bei Klubs wo er eigentlich spielen müsste, wie dem HSV, Hertha oder Stuttgart würde er nämlich keine knapp 3 Mio. im Jahr kassieren.

• Naja, ihm jetzt seine Gesinnung in planerische Absicht zu unterstellen halte ich nun wirklich für gewagt. Immerhin ist es ja nicht so, dass die Fans Verträge und Aufstellung machen.

• Naja, ihm jetzt seine Gesinnung in planerische Absicht zu unterstellen halte ich nun wirklich für gewagt. Immerhin ist es ja nicht so, dass die Fans Verträge und Aufstellung machen.

Man hat Helmes nach einer guten Saison eine Vertragsverlängerung gegeben und seine Bezüge verdoppelt auf 3,5 Mio im Jahr. Eine GF, die sowas macht, die gibt einem Spieler der sich immer reinhängt und bei den Fans beliebt ist und sich mit dem Verein identifiziert (nicht vergessen wir sind kein Traditionsverein, jede Identifikationsperson tut uns gut, so jemand war nach dem Weggang Schneiders rar.) auch einen dicken Vertrag, auch wenn er spielerich nicht der beste ist. Außerdem galt er damals ja bei Rudi und Holzi noch als ein so dolles "Juwel" (ich hasse dieses Wort!)

• Man hat Helmes nach einer guten Saison eine Vertragsverlängerung gegeben und seine Bezüge verdoppelt auf 3,5 Mio im Jahr. Eine GF, die sowas macht, die gibt einem Spieler der sich immer reinhängt und bei den Fans beliebt ist und sich mit dem Verein identifiziert (nicht vergessen wir sind kein Traditionsverein, jede Identifikationsperson tut uns gut, so jemand war nach dem Weggang Schneiders rar.) auch einen dicken Vertrag, auch wenn er spielerich nicht der beste ist. Außerdem galt er damals ja bei Rudi und Holzi noch als ein so dolles "Juwel" (ich hasse dieses Wort!)

:LEV9 Deine Beiträge werden auch immer sinniger :LEV16

• F-Block: Das is noch freundlich formuliert, ich würd sagen, dem seine Beiträge gehen langsam auf keine Kuhhaut mehr. Wie arm: Kies identifiziert sich so mit dem Verein, weil er nicht Fußballspielen kann und zu schlecht für uns ist, wie krank is das denn bitte!? Laufen hier nur noch Bekloppte rum?

• F-Block: Das is noch freundlich formuliert, ich würd sagen, dem seine Beiträge gehen langsam auf keine Kuhhaut mehr. Wie arm: Kies identifiziert sich so mit dem Verein, weil er nicht Fußballspielen kann und zu schlecht für uns ist, wie krank is das denn bitte!? Laufen hier nur noch Bekloppte rum?

Nein Tyler!

Aber Anti-BigB-Fraktion hat die endlosen Diskussionen offenbar satt!!

• Seh jetzt nur ich den Zusammenhang mit BigB nicht?

Nicht? Dann such dir jemaden anderes aus, der hier seit Wochen "Kies-Bashing" betreibt....

Die User, die das Positive am Kies sehen und vernünftig argumentieren, haben offenbar aufgegeben....die "Basher" haben hier die Oberhand gewonnen.

Von konstruktiver Kritik ist hier seit Wochen von einigen nichts mehr zu lesen.

• ???
    Der Beitrag von Tyler war auf den Blödsinn von diesem 04Fan-Troll bezogen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Mir wäre nicht aufgefallen, dass BigBs Beiträge "KießBashing" sind. Er spricht doch lediglich immer wieder aufs Neue offensichtliche Mängel an. Das ist auch notwendig, da nach jedem Tor von Stefan die ganze ProKieß Fraktion mit Fahnen, Doppelhaltern und Bannern kommt auf denen steht"Seht ihr wir habens immer gewusst".

• Mir wäre nicht aufgefallen, dass BigBs Beiträge "KießBashing" sind. Er spricht doch lediglich immer wieder aufs Neue offensichtliche Mängel an. Das ist auch notwendig, da nach jedem Tor von Stefan die ganze ProKieß Fraktion mit Fahnen, Doppelhaltern und Bannern kommt auf denen steht"Seht ihr wir habens immer gewusst".

Meine volle Zustimmung.
    Hätte der Kieß gegen Hertha die drei Hütten gemacht, wäre hier aber richtig was los gewesen. Dafür geht es im Derdiyok-Thread doch verhältnismäßig ruhig zu.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Mir wäre lieber gewesen, wir hätten ohne drei Hütten von einem Spieler die Partie gewonnen.

Derdiyok war klar verbessert und hat getroffen. Ihn jetzt wieder raus zu nehmen wäre nicht nachvollziehbar. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass er auf dem Niveau weiter macht, aber insgesamt war das die beste Stürmerleistung im Team in dieser Saison. Noch besser fände ich ws aber, wenn er Kiessling und Derdiyok bringt und auf 4-4-2 mit Bender und Ballack auf der 6 umstellt. Sooo brilliant funktioniert unser 4-5-1 nämlich nicht!

Der gute Mann hat doch mit seinen Beobachtungen recht. Welche fußballerischen Fähigkeiten befähigen diesen Spieler denn dazu einen Spitzenvertrag in einer Spitzenliga zu erhalten? Als Umherläufer kann er nach Weidenpesch gehen und sich zum Galopper des Jahres wählen lassen.

In Beurteilungsbögen für "verdiente" Mitarbeiter im Betrieb wurden diese Art der Übereifrigen mit dem wunderbaren Attribut eifrig bemüht versehen......reichte gerade zum Erlangen eines mittleren Tarifgehaltes.

• Der gute Mann hat doch mit seinen Beobachtungen recht. Welche fußballerischen Fähigkeiten befähigen diesen Spieler denn dazu einen Spitzenvertrag in einer Spitzenliga zu erhalten? Als Umherläufer kann er nach Weidenpesch gehen und sich zum Galopper des Jahres wählen lassen.

In Beurteilungsbögen für "verdiente" Mitarbeiter im Betrieb wurden diese Art der Übereifrigen mit dem wunderbaren Attribut eifrig bemüht versehen......reichte gerade zum Erlangen eines mittleren Tarifgehaltes.

Wie so oft im Leben kommt es darauf an, das kickende Personal seinen Stärken entsprechend einzusetzen. Kiessling kann 20 Buden pro Saison machen. Das hat er hier ja schon gezeigt. Aber nicht mit der Spielausrichtung, die wir aktuell haben. Genauso kann Schürrle eine extrem gefährliche Waffe über die Aussen sein, da muss man sich nur seine jüngsten Auftritte in der Nationalmannschaft ansehen - hier kommt das aber absolut nicht zur Geltung. Da gibt es in Sachen Spielkultur und Taktik ganz offensichtlich noch einigen Optimierungsbedarf!

• Der gute Mann hat doch mit seinen Beobachtungen recht. Welche fußballerischen Fähigkeiten befähigen diesen Spieler denn dazu einen Spitzenvertrag in einer Spitzenliga zu erhalten? Als Umherläufer kann er nach Weidenpesch gehen und sich zum Galopper des Jahres wählen lassen.

141 Spiele (nach minuten gerechnet) 60 Tore und 30 Vorlagen...für Bayer04! das sind die fakten, von den zahlreichen toren wo er durch balleroberung beteiligt war (jüngstes beispiel, hertha und kaiserslautern) will ich gar nicht reden!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

Was ist das denn für eine Aussage? 120 km wird von jeder Mannschaft umhergelaufen. Sollte das jetzt besser eingestellt werden, oder über welche Art von Arbeit oder Mitarbeiter wird hier schwadroniert?

Wieder mal voll daneben. :LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich weiß nicht warum es hier verboten sein soll, mehrere Wochen auf einem Spieler rumzuhacken, der wirklich keine Leistung zeigt. Ich werde nicht damit aufhören bis Kieß weg ist oder aber was natürlich sehr unrealistisch ist ich aber aus Fairnes nicht vergessen möchte zu sagen, wenn der durchstartet und 30 Tore in einer Saison schießt.