Stefan Kießling

  • F-Block,
    Das Allermeiste was er an Toren fabriziert hat war wie das zuerst beschriebene. Als Gegenbeispiel fällt mir aber das Tor im Rückspiel gegen Hannover ein, bei dem er von Kaplan? den Ball von Hinten zugespielt bekommt, er löffelt drunter und der Ball geht von ungefähr Strafraumhöhe rein. Aber das ist mehr eine absolute Ausnahme.


    Sami4, Tatsache - das Spiel in Mainz mit Bances Schwalbe und Hyypiäs Lachen hab ich ganz vergessen. Stadioneröffnung gegen Hoppenheim fiel auf meinen Geburtstag, daher interpretiere ich wohl immer etwas viel in diese Partie ;)

  • Achja und nochwas, die Kießling-Fans sollen sich mal bitte gedanken machen, warum sich der Junge so mit dem Verein identifiziert. Meine These ist: Er weiß das er zu schlech für uns ist und versucht so anders zu Punkten, verdient nämlich hier gutes Geld bei Klubs wo er eigentlich spielen müsste, wie dem HSV, Hertha oder Stuttgart würde er nämlich keine knapp 3 Mio. im Jahr kassieren.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 Sensationell!!! Habe hier ja schon einige Posts mit Slapstick - Charakter gelesen, aber das toppt wirklich alles, da muss man erst mal drauf kommen :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Irgendwann kommt noch jemand daher und behauptet, dass einer absichtlich besser spielt als er eigentlich kann, um von seinen Schwächen abzulenken ... :LEV14 :LEV14 :LEV14


    vielleicht spielen Manchen auch schlechter als sie können, um günstig den Verein wechseln zu können ... :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Wie schon Lattek sagte: So wie der Trainer sich wegdreht, lutschen die Spieler am Daumen und machen nichts mehr ... :D



    Was es alles gibt. :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 Sensationell!!! Habe hier ja schon einige Posts mit Slapstick - Charakter gelesen, aber das toppt wirklich alles, da muss man erst mal drauf kommen :LEV14 :LEV14 :LEV14


    So unsinnig und zum draufhauen ist das gar nicht. Das liegt einfach in der Natur der Spielers. Jeder der mal selber Fußball im Verein gespielt hat, weiß selber ganz genau wie das ist, wenn man nicht selber zu den technisch guten Spielern gehört. Dann wirft man eben andere Sachen in die Waagschale und versucht durch unbändigen Einsatz und Identifikation mit dem Verein/der Aufgabe seinen Platz im Team zu sichern.


    Man ist einfach verpflichtet mehr zu tun als die anderen, die sich einfach durch ihr vorhandenes Talent mehr Freiheiten erlauben dürfen.


    Und das weiß jeder Spieler ganz genau. Und Kießling auch. Das ist aber legitim. Nehmen wir Großkreutz beim BVB, der ist noch ein Stück mehr Identifikation in Dortmund, als Kieß hier, und auch er ist eher in der Lage zu laufen und zu kämpfen, als Fußball zu SPIELEN.

  • Also da würde ich Der04Fan und Fußballgott gerne entschieden und mit großer Vehemenz widersprechen !
    Dass ein Spieler, der technisch/spielerisch nicht so gut ist wie Andere, eher versucht diese Mängel durch Einsatz und Kampf wett zu machen ist unbestreitbar. Zumindest sollte es so sein, denn ansonsten ist er schnell ganz weg vom Fenster.


    Aber dass ein Spieler durch Vor-Heuchelung von Identifikation zum Klub diese Schwächen wett machen will? Das dürfte doch eher die Ausnahme sein... Und das dem Kieß in gewissen Maße zu unterstellen, finde ich nicht in Ordnung! Denn bei ihm spürt man einfach, dass er sich voll mit LEV identifiziert, unbhängig von seinen Leistungen auf dem Platz. Wäre das nicht so, hätte er nach der 21-Tore-Saison sicherlich nicht so einfach seinen Vertrag verlängert, obwohl es Angebote aus Schalke und Petersburg gab.


    Kießling lebt Bayer 04 und identifiziert sich voll mit Verein und Stadt. Und das ohne Hintergedanken oder irgendwelchen Zwecken, die er verfolgt.


    Meine Meinung! Und der Großteil der Fans hat auch ein Gespür dafür,ob sowas nur geheuchelt ist (wie ihr zwei es unterstellt) oder ob es echt ist. Die Stefan Kießling-Sprechchöre sprechen für sich.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus mehr braucht man nicht sagen, unglaublich was manche hier so raus hauen, nicht nur hier auch z.B. im Adler Thread

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich unterstelle ihm das auch nicht, da werde ich falsch verstanden. Ich will aber sagen, dass ein Spieler sowas durchaus weiß und dass er eben mit Kampf und anderen Werten versucht, sich in die Herzen zu spielen.


    Und das ist auch gut so. Ein legitimes Mittel. Nur darf man nicht alles glauben was so aus den Mündern der Spieler kommt. Fußball ist auch Geschäft und Kalkulation.

  • War eines seiner besseren Saisonspiele. Nur die Absprache bei den Stürmern funktioniert nicht. Jeder mit dem Kopf verlängerte Ball kommt nicht beim Mitspieler an. Da bringt dann auch der gewonnen Zweikampf nichts, wenn der Ball nicht beim Mitspieler landet. Das gilt auch für Derdiyok. Dennoch ein ordentliches Spiel.

  • Das System mit zwei Spitzen liegt ihm auf jeden Fall besser. Vor zwei Jahren hieß es ja, dass Helmes extrem von Kießling profitieren würde. Hatte heute eher den Eindruck, dass Kieß vom Eren profitiert. Beide haben sich im Spiel aber gesucht, auch wenn eher wenig gelungen ist. Bin mit der Leistung aber zufrieden.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Musste zwei- dreimal auf die Flügel ausweichen und produzierte auf Grund seiner fehlenden fußballerischen Klasse dementsprechend Ballverluste. Das muss noch besser abgestimmt werden, dass Sam und Schürrle dann jeweils rechts bzw. links stehen bevor er gezwungen ist nach außen zu ziehen und einen Ballverlust zu verursachen. Ansonsten im Zwei-Stürmer-System natürlich deutlich besser aufgehoben!

  • Als ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich mich zunächst über die Variante mit Kieß und Eren gefreut. Aber ich muss ehrlich sagen, dass Kieß gestern nicht so stark war. Solide, eine tolle Torvorlage, ansonsten hat er es da auch schon etwas besser hinbekommen. Naja, auf der 10 braucht man halt noch ein paar andere Eigenschaften, die er so nicht besitzt. Trotzdem bleibt diese Formation, die von mir favorisierte.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Als ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich mich zunächst über die Variante mit Kieß und Eren gefreut. Aber ich muss ehrlich sagen, dass Kieß gestern nicht so stark war. Solide, eine tolle Torvorlage, ansonsten hat er es da auch schon etwas besser hinbekommen. Naja, auf der 10 braucht man halt noch ein paar andere Eigenschaften, die er so nicht besitzt. Trotzdem bleibt diese Formation, die von mir favorisierte.


    schau dir nur mal die statistischen werte an, dass sagt alles über sein eleistung! beim 1.tor entscheidend mitgewirkt, beim 2. tor super vorlage (war nur zufall ich weiss) klasse pässe gespielt...unfassbar welchen müll man hier lesen muss!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • schau dir nur mal die statistischen werte an, dass sagt alles über sein eleistung! beim 1.tor entscheidend mitgewirkt, beim 2. tor super vorlage (war nur zufall ich weiss) klasse pässe gespielt...unfassbar welchen müll man hier lesen muss!


    Leider wirst du mich nicht in die Anti Kieß Ecke drängen können :levz1 Ich bin keiner von den Personen, die Spieltag für Spieltag über ihn meckern, im Gegenteil, ich halte ihn für einen unserer wichtigsten Spieler. Daher habe ich auch dementsprechend hohe Erwartungen gehabt als er endlich mal wieder von Anfang an mit Derdiyok spielen konnte. Es war odentlich, keine Frage, nur ich hätte mir von ihm etwas mehr Torgefahr erhofft, halt wie gegen WOB. Aber gut, gerne weiter mit den beiden

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)