Stefan Kießling

• Wenn sowohl Derdiyok als auch Kießling gut drauf sind, dann sollte man am besten mi 4-4-2 spielen, aber wie man das an den Mann (Dutt) bringen will, ist mir ein Rätsel :LEV18

Wieso? Hat er doch gegen Hoffenheim gemacht. Und auch gegen Genk hat er irgendwann beide spielen lassen. Am Samstag wird Derdiyok wieder alleine spielen, weil Kießling wohl ausfällt. Derdiyok funktioniert momentan in beiden Systemen, deshalb ist nicht er Kießlings Konkurrent, sondern einer aus dem Trio Ballack/Rolfes/Bender.

• "Derdiyok hingegen ist in guten Phasen effektiver als Kieß, arbeitet zwar
    weniger, ist aber grundsätzlich gefährlicher, unabhängig vom System. In
    dieser Phase befindet er sich jetzt."

Ich verstehs immer noch nicht (also nicht das Zitat), aber das mag an meiner Einschätzung liegen, dass Kießling, wenn er gut drauf ist, genauso auf dem Feld ackert, wie wenn er nicht gut drauf ist. Wenn sowohl Derdiyok als auch Kießling gut drauf sind, dann sollte man am besten mi 4-4-2 spielen, aber wie man das an den Mann (Dutt) bringen will, ist mir ein Rätsel

Wenn Derdiyok gut drauf ist, dann ist er eindeutig besser als Kießling und sollte im 4-2-3-1-System spielen.
    Das verkappte 4-4-2 was wir spielen ist unabhängig von der Leistung der Stürmer einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass wir keinen vernünftigen 10er (Renato verletzt) haben. Die Formation mit Kießling und Derdiyok in der Spitze führt oft dazu, dass wir nur noch hohe Bälle nach vorne bolzen, da sowohl Kieß als auch Eren ihre Stärken in der Luft haben. Weil diese Spielweise für mich zu unansehnlich ist, halte ich auch nichts vom 4-4-2.

• Wieso? Hat er doch gegen Hoffenheim gemacht. Und auch gegen Genk hat er irgendwann beide spielen lassen. Am Samstag wird Derdiyok wieder alleine spielen, weil Kießling wohl ausfällt.

Aber da war Kieß ja mehr, nach eigener Aussage, 10er als 2. Stürmer...

@ djs2e
    Ah, okay, verstanden :D Danke für die Geduld :LEV6

• Stimmt auch wieder... Aber gab es nicht mal eine Zeitlang das 4-4-2 mit Kießling und Derdiyok, und es wurde richtig gut gespielt? *bin mir grad nicht sicher*

Ja, im ersten Jahr unter Jupp Heynckes. Im zweiten Jahr hat er die zwei Stürmer abgeschafft, genau wie den attraktiven Fußball.

• Sowohl Kießing als auch Ballack sind auf der Zehner-Position fehl am Platze.

Kießling ist zu langsam und in seinem Spiel zu limitiert. Als Stürmer ist er unbestritten besser.

Ballack ist auch zu langsam, macht dies aber mit ganz viel Routine weg. Ballack muss aber das Spiel vor sich haben und viel in den Spielaufbau eingebunden werden. Er ist Sechser und es kann auf Dauer keine Lösung sein, dass Dutt ihn von seiner besten Position auf die 10 beruft, nur damit Rolfes spielt.
    Entweder wir brauchen einen neuen 10er oder Renato muss schnell fit werden, damit das Kreativloch gestopft werden kann. Vielleicht kann Ortega irgendwann weiterhelfen.

Zurück zu Kießling: Ich hasse und ich liebe seine Spielweise :D und mag ihn als Charakter.

• Dass Dutt Ballack auf die 10 stellt, damit Rolfes spielen kann, das sehe ich nicht so. Er hat den oft genug auf die Bank gesetzt, sodass es schon andere Gründe haben wird, warum Ballack nicht auf der 6 spielt. Würde mal auf die Verletzung von Augusto tippen. Wenn der wieder da ist, dann wird es interessant zu sehen, was passiert.

Ortega möchte ich endlich mal spielen sehen, und wenn es nur für ein paar Minuten ist.

Ich bewundere Kießling für seinen Einsatz, seine Identifikation mit dem Verein und rege mich manchmal über seine Spielweise auf.

• Sowohl Kießing als auch Ballack sind auf der Zehner-Position fehl am Platze.

Bei Kießling kann ich das noch verstehen, aber Ballack hat seine besten Spiele diese Saison als Zehner gemacht. Er war schon immer ein extrem torgefährlicher Spieler mit viel Zug zum Tor. Er kann alle Positionen im zentralen Mittelfeld ausfüllen.

Kießling ist der klassische zweite Stürmer, der einen Knipser neben sich braucht, dem er hilft. In einem System mit nur einer Spitze ist kein Platz für ihn.

• Das letzte mal das ich guten und erfolgreichen Fußball in Leverkusen gesehen war 2003/04. Alles danach war entweder das Eine oder das Andere :D. Wobei mir lieber ist wir spielen schei.ße aber gewinnen, wie momentan oder unter Jupp, als wir spielen super und reßen nichts , wie unter Bruno oder Skibbe.

Ich hoffe ich seh diese Saison nochmal beides :bayerapplaus

• Das letzte mal das ich guten und erfolgreichen Fußball in Leverkusen gesehen war 2003/04. Alles danach war entweder das Eine oder das Andere :D. Wobei mir lieber ist wir spielen schei.ße aber gewinnen, wie momentan oder unter Jupp, als wir spielen super und reßen nichts , wie unter Bruno oder Skibbe.

Ich hoffe ich seh diese Saison nochmal beides :bayerapplaus

Guten und erfolgreichen Fußball, oder Fußball so wie jetzt und unter Jupp und Fußball unter Skibbe & Bruno? :D

• Bei Kießling kann ich das noch verstehen, aber Ballack hat seine besten Spiele diese Saison als Zehner gemacht. Er war schon immer ein extrem torgefährlicher Spieler mit viel Zug zum Tor. Er kann alle Positionen im zentralen Mittelfeld ausfüllen.

Kießling ist der klassische zweite Stürmer, der einen Knipser neben sich braucht, dem er hilft. In einem System mit nur einer Spitze ist kein Platz für ihn.

Kießling braucht schnelle Spieler um sich, die seine Schnelligkeitsdefizite nichtig machen, mit Ballack und Kieß sind wir zentral einfach zu langsam.

Ballack hat meiner Meinung sein bestes Spiel gegen Wolfsburg auf der 6 gemacht. Außerdem ist das Spiel mit Ballack auf der 10 zu statisch, sodass nach vorne relativ wenig geht. Das Ballack überall gut spielen kann, erklärt sich ja von selbst. Es geht mir aber darum, was besser fürs Team ist und da sehe ich das mit Ballack auf der 6 der lahme Spielaufbau verbessert wird und wir nach vorne mit demnächst wieder Augusto, Schürrle und Sam über genug Tempo verfügen um jeden Gegner zu knacken.

• meinst du das Spiel gegen Genk? Weil Dutt nach dem Spiel gesagt hat das er ihn (Kießling) als 2. Stürmer gebracht hat und er sich vorne in der Mitte orientieren sollte (sprich ein 4-4-2) ... hat er aber nicht gemacht und war überall und nirgendwo ... das ist die Art von ihm die ich kritisiere und auch schätze er läuft viel aber dadurch fehlt er dann wo man ihn braucht und er auch eigentlich ein gewechselt wird ....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• meinst du das Spiel gegen Genk? Weil Dutt nach dem Spiel gesagt hat das er ihn (Kießling) als 2. Stürmer gebracht hat und er sich vorne in der Mitte orientieren sollte (sprich ein 4-4-2) ... hat er aber nicht gemacht und war überall und nirgendwo ... das ist die Art von ihm die ich kritisiere und auch schätze er läuft viel aber dadurch fehlt er dann wo man ihn braucht und er auch eigentlich ein gewechselt wird ....

Nein, ich meinte das Wolfsburg- Spiel.

• Ich bin froh, dass aus der Situation kein Tor entstanden ist. Schändlich, unsportlich und das hat er nicht nötig.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich bin froh, dass aus der Situation kein Tor entstanden ist. Schändlich, unsportlich und das hat er nicht nötig.

ja, fand ich auch sehr enttäuschend von ihm.

Aber sonst fand ich ihn heute noch ganz passabel. Vorne wird ja gerne von "strahlen" im Bezug auf Torgefahr besprochen (egal wie dämlich diese Floskel ist), da war er heute der einzige der wenigstens etwas Torgefahr ... ehm ja ... "ausstrahlte".
    Paar gute Chancen und spontan fallen mir 2 Angriffe ein, die er nach einer super Balleroberung eingeleitet hat. Gut, die 2 Angriffe waren wohl auch schon fast die Hälfte von unserem kompletten Offensivspiel heut.

Aber die Schwalbe überdeckt das schon etwas. Muss nicht sein, bitte direkt wieder abgewöhnen...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Sicher, er war mit Schwaab wohl noch unser bester, aber sowas muss einfach nicht sein.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015